Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 25.11.2015, 08:25
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado,

ja die Nachsorge am Freitag ist gut verlaufen, alles soweit ok. S 100 Ergebnis bekomme ich am Freitag.
Dass die kleinen Wunden sich etwas wie Brennen anfühlen hatte ich auch schon öfter, denke mal das ist normal, wird sich aber sicher bald legen.

Ja man kann es Glück nennen, dass wir bei dieser großen Tiefe unserer Melanome nichts weiter haben. Nun haben wir Nov 2015, 7 Jahre sind bei nun vorbei seit der Diagnose.

Für Deine Nachsorge dann am 09.12 alles Gute

Liebe Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 25.11.2015, 13:20
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado,

alles ok. Auch bei der Wundheilung wird die Haut empfindlicher durch Interferon. Ich habe mir auch vor drei Wochen einen Fleck weg machen lassen und ich werde mir für meine Seele bis nächstes Jahr ca. nochmal 15 Flecke wegmachen lassen. Ich warte nicht mehr , wenn man mit "müssen wir beobachten" vertröstet weg. Häppchenweise alles was stört , weg!!!!


Nein, aber das Brennen ist mit IF ok.
Bis bald A66
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 25.11.2015, 14:18
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo,

Glückwunsch, Jürgen, dass bei dir alles okay ist! Ich bin nächste Woche wieder dran. Montag CT und Mittwoch der Rest.

Danke A66 für den Hinweis mit dem Interferon. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann weiß ich jetzt auch, warum es mir nach der OP im September so mies ging. Bei den anderen OPs hatte ich nämlich auch keine Schmerzen. Höchsten ein leichtes Ziepen am ersten Tag.
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 25.11.2015, 17:43
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

@A66:Ohauerha, A66...15 Stück ? Mein lieber Scholli, ist schon heftig. Tapfer,tapfer. Ich habe eigentlich auch zuviel von den Burschen, 2 waren ja nach der letzten Nachsorge beobachungswürdig, aber das werde ich ja dann am 09.12. sehen, was meine Ärztin sagt...dann entscheide ich.

@Elado: Werde an dich denken, ich bin dann auch fällig...in gemeinsamen Gedanken unter`m CT und jeder verd... Blutpiecks wird gemeinsam gelitten.

@Jürgen: 7 Jahre schon her ? Ohne Probleme bis jetzt ? Klasse, auch wieder n` Mutmacher für mich. Ich bekam meine Diagnose im Januar 2014...aber bis jetzt auch alles chicco. So soll es sein...

@essi: Kopfkino..haben wir doch alle mal. Man gut, das jeder Film auch mal ein Ende hat .

Und an Euch alle da draussen: Möge jedesmal beim Anzünden einer Kerze ein Wunsch von Euch in Erfüllung gehen. So gehe ich jetzt an mein Carport und zünde all die Lampen an, die wir so da hängen haben. Machen meine Frau und ich schon lange so, ist irgendwie schön für uns und einfach toll, wenn einer von uns nach Hause kommt und all die Lichter brennen.

Denke an Euch...

Liebe Grüße vom Sänger
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 25.11.2015, 20:58
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Ich sitze hier gerade so auf dem Sofa und lese dem Sänger seine Worte, warte auf meinen Mann der von einer Dienstreise kommt, mein Kind so gerade zum Schlafen gebracht unf stelle jetzt hier fest: oh, ich muss die Spritze setzen , total vergessen ;-). Dann werde ich morgen früh wieder zum Zombie, pahh Spritze Nr. 59.
Am Montag habe ich wieder meinen Tüv in der Uniklinik und ich bin schon gespannt was da so rauskommt.

Ich drücke euch für den 9.12. Die Daumen und nie aufgeben.

Alles ist gut, in meinem Mantel waren Motten, in meinem Körper stecken Flecken, mich kann nichts mehr erschrecken ;-). Toller Reim.
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 26.11.2015, 09:23
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sänger,

ja 7 Jahre sind es nun, bisher alles okay. Trotz der Dicke damals waren die Lymphknoten sauber. Waren teilweise harte Zeiten, körperlich durchs Interferon und auch mental. Aber alles in allem gut gemeistert.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 26.11.2015, 14:51
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

@Jürgen1969:
Das ist super!! Ich freue mich wahnsinnig mit Dir!!!
7 Jahre nun schon trotz der TD?! Wahnsinn, echt klasse.
Weiter so, lieber Jürgen!!!
Ich hoffe, ich habe ebenso ein Glück - bei mir ist immer
noch die Angst da, dass doch nicht alles i. O. ist und der
große Knall noch kommt......4 mm Tumordicke war ja echt
der Hammer.
Bei mir waren die 3 Wächter ja auch in Ordnung und
auch keine Metas (zumindest keine sichtbaren) zum
Zeitpunkt des MRT's und CT's im Januar 2015.

@Sänger1107:
Logo, wir stehen das gemeinsam durch!
Allerdings werde ich nicht gepiekst am 09.12. - habe mich
schon am 23.11. pieksen lassen, als ich die 2 Muttermale
habe entfernen lassen.
CT und MRT wird auch erst im Sommer 2016 gemacht.
Bei mir steht lediglich die Hautkontrolle sowie Leistensono
an. Vor der Leistensono habe ich Angst, also nicht vor der
Untersuchung, sondern vor dem Ergebnis - hoffentlich sind
nicht wieder Lymphknoten aktiv wie im Juli.......

Habe eben in der Hautklinik angerufen. Die Blutergebnisse sind wohl da, aber meine Patientenakte liegt bei der leitenden Oberärztin (hat mich auch immer operiert) auf dem Schreibtisch.
Man sagte mir aber, wenn etwas Negatives gewesen wäre, hätte sie mich schon angerufen.
Die Schwester darf mir die Ergebnisse erst morgen benennen, wenn das Okay von der Ärztin da ist.

Das Brennen an den beiden Wunden hat übrigens schon aufgehört - war lediglich am Montag der Fall und ein ganz klein wenig am Dienstag.
Seitdem ist alles in Ordnung.
Haben gestern die Pflaster gewechselt und es sind Mini-Wunden - nur mit 2 Stichen (Kreuzstich) genäht.

@A66:
Ich wünsche Dir für Deine Nachsorge am 30.11. auch alles erdenklich Gute!

@Essi79:
Danke für Deine lieben Worte und auch für Dich weiterhin alles erdenklich Gute!
Auch Du packst die Nachsorge! Alles wird gut!

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Restwoche. Das Wochenende steht kurz bevor!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 26.11.2015, 15:19
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread



Danke Elado1966


ich wünsche den Anderen Schreibern hier auch ein schönes 1. Adventswochenende. Geniesst jetzt erstmal die schöne Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 26.11.2015, 15:22
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Gerne doch, liebe A66!!!

Auch wir wünschen natürlich ein tolles 1. Adventswochenende!!
Ich habe meine Fenster noch gar nicht dekoriert - muß erst noch die Fenster putzen.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 26.11.2015, 21:18
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Fenster putzen????? Da ich es gesundheitlich mit dem Arm nicht schaffe, werden wir einfach die Sterne drüber kleben ;-).
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 26.11.2015, 21:45
Suara Suara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

mir wurde vor zwei Wochen ein weiteres Muttermal am Rücken entfernt. Es ist an einer blöden Stelle die ständig in Bewegung ist. Heute wurden Fäden gezogen und mir wurde direkt gesagt das es sehr bescheiden aussieht. Es ist wieder ein Stück aufgegangen und hat etwas geblutet, es soll nun allein zuwachsen. Kann ich da unterstützen mit einer Salbe?
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 27.11.2015, 08:48
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Suara,

das wir von selber zuwachsen, dauert halt etwas. Bei mir gabs am Nahtrand vom Hauttransplantat ( 30 Stiche), eine kleine offene Stelle, die wuchs dann innerhalb 2 Wochen selber zu. habe nix drauf getan. Doch frag dazu bitte Deinen Arzt.

Alles Gute Dir

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 27.11.2015, 08:49
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Zusammen,

wollte noch meinen S 100 wert Euch nachreichen.
0,07, also so niedrig war der Jahre nicht. Da spielt wohl auch das mentale der ganzen Jahre mit eine Rolle.

viele Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 27.11.2015, 16:04
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Moin,Moin

@Suara: Ich hatte dasselbe Problem, nachdem mir die Schlitzer den Puckel und die Axel bearbeitet hatten...langer Schnitt, ging auch ab und zu auf bei zu heftigen Bewegungen. Ich habe das ganz gut in den Griff bekommen mit extra langen Pflastern z. B. Hansapor oder Curiplast. Die haben ganz gut gestützt und geschützt.

@Jürgen: Ein toller Wert. Dann lass` den man in Zukunft so...

@Elado: Bei mir fällt die Sono weg, da ich noch alle viertel Jahr das CT mache. Ist im Rahmen der Studie so vorgesehen.Dafür werde ich halt gepieckert mit Zugang. Aber ich habe eine Super Studien-Nurse, die kann das gut...

A66: Oder ordentlich ausleuchten mit Lichterbögen, Leuchtketten oder Sternen...da siehste den Schmodder auch nicht. Für Fensterputzen bin ich ja immer zuständig, hatte ich kurz vor den fetten Stürmen gemacht. Hätte ich mir auch schenken können. Aber es ist ja abens früh dunkel und morgens spät hell, dann sieht man die Spuren ja nicht all zu lang...
nein, so schlimm ist es auch nicht, man kann noch rausschauen .
Und toi,toi,toi für den 30.11....aber nicht als Zombie auftauchen, sind ja nicht bei "The walking dead" .

So, feiert alle schön den 1. Advent, ich singe morgen auf `ner Hochzeit mit meinen Chor, darf dann noch das letzte Laub weg harken und werde dann mit meiner besten Ehegattin unsere nahliegenden Weihnachtsmärkte abklappern...auch immer sehr schön.

Macht es gut und lebt das Leben...immer ein Schritt vor den anderen

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 28.11.2015, 19:07
Suara Suara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Plauder-Thread

Ein Pflaster ist drauf, hat der Arzt drauf gemacht. Aber jetzt klebt es an der Wunde bzw. am Schorf. Sowas muss natürlich ausgerechnet mir passieren wo ich doch eh so eine Angsthase bin was Pflasterwechsel angeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55