Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.06.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am After - 06.08.2003, 10:21

Wolle noch dazu sagen, dass der Knoten überhaupt nicht weh tut wenn ich drücke und er sich zwischen dem Afterausgang und dem Vaginalbereich befindet. Frage mich ob es sich um einen Tumor handeln könnte? Es ist nämlich paradox so einen Knoten zu haben und einige kleine Knötchen die sich beim pressen nach aussen drücken (was mich an Hämorrhoiden denken lässt) aber keine Schmerzen und Blutungen zu haben...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.06.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am After - 06.08.2003, 11:06

Hallo Penelope,

deine Beschreibung deutet tatsächlich auf Hämorrhoiden hin. Da du dir aber einen Termin beim Proktologen gemacht hast, wirst du dann bestimmt Genaueres erfahren. Mach dich bis dahin nicht verrückt. Richtig UND wichtig ist, die Beschwerden auf Ursachen kontrollieren zu lassen!!
Aber, wie gesagt, ruhig bleiben...ich bin übrigens 29 Jahre und bei mir wurde im Alter von 28 Jahren Darmkrebs entdeckt!Das nur zum Thema "Risikoalter"....alles Gute und liebe Grüsse, sunny
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.06.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am After - 06.08.2003, 11:44

Was ich nur nicht verstehe, warum sin die Schmerzen da und wieder nicht? Und warum blute ich nicht mehr? Der Knoten ist aber immer noch da, tut gar nicht weh... und es drücken sich immer noch Knötchen nach aussen, jedoch alles schmerzlos... es leuchtet mir einfach nicht ein. Ich weiss der Proktologe wird es mir erklären, aber es sind noch 2 Wochen und ich mache mir ständig Gedanken darüber weil das so entsetzlich paradox ist!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.06.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am After - 07.08.2003, 08:53

Wenn ein Tumor bis einmal weh tut, tut er dann kontinuierlich weh und blutete man auch regelmässig?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.06.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am After - 07.08.2003, 14:20

Ob er kontinuierlich weh tut weiss ich nicht. Bluten tut man aber normalerweise öfter, wenn auch nur in geringen Mengen. Klingt bei dir eher nach einer Erweiterung der Venen, das muss nicht immer weh tut, brennt nur meistens nach dem Stuhlgang. Ist gut, dass du dir einen Termin bei einem Facharzt genommen hast, der wird dir Klarheit verschaffen. Zum Thema Riskikoalter sage ich nichts mehr, nachdem was ich bereits mitbekommen haben, obwohl du mit 20 noch extrem jung bist... Aber wie gesagt, Krebs kann jedes Alter treffen, aber mach dir jetzt darum keine Sorgen, warte einfach den Arzttermin ab!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.06.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Test - 08.08.2003, 16:15

Hi, also ich habe den Tumortest Schebo-Tumor M2-PK heute bekommen...................Bin schon ganz aufgeregt im Negativen Sinne.....................Da mein Darm sehr träge ist wird es wohl so 1 bis 3 Tage dauern bis ich den Test ins Labor schicken kann. Hatte aber auch schon länger als 6 Tage keinen Stuhlgang.................Naja ich werde es ja sehen. Ich hoffe nur, das der Test kein Positives Ergebnis bringt........Ich werde Euch sofort bescheid sagen, sobald das Ergebnis da ist.

Gruß STeffi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.06.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Test - 08.08.2003, 21:06

Hallo SteffiW!!

Viel Glück und nur die besten Wünsche- auf das das Ergebnis so ausfällt, wie du es dir erhoffst!! sunny
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.06.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwarzer Stuhlgang - 15.08.2003, 16:44

Ist schwarzer Stuhlgang ein Anzeichen für Darmkrebs???
Ich hatte es die letzten TAge schon 2 mal.,
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.06.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwarzer Stuhlgang - 15.08.2003, 19:20

Es kann Anzeichen für Blut im Stuhl
sein, das wiederum von einem Tumor
im Darm verursacht sein kann
(nicht *muß*, denn andere Ursachen sind
auch denkbar, z.B. von Gerinnungshemmern verursachte kleine
Blutungen oder ähnliches).
Gewißheit bringen hier nur weitere
Untersuchungen, beispielsweise Hämoccult--Tests und Darmspiegelung.
Vielleicht solltest Du Deinen
Hausarzt informieren.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.06.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwarzer Stuhlgang - 18.08.2003, 23:11

Hallo Armin,
durch Ernährung (Lebens/Genussmittel) wie Rotwein, Rote-Beete etc.. kann "auch" dunkler Stuhl entstehen. Beobachten und NPN's Empfehlungen folgen.
Alle Gute / RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.06.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 20.08.2003, 15:54

Hallo!
Ich bin männlich, 45 Jahre alt und habe vor einigen Monaten 1 mal Blut auf dem Stuhl gehabt. Dann war es wieder vorbei und kam nach einigen Wochen nochmal vor. Vor drei Wochen ging ich zum Arzt der den Hämocult-Test machte.
Einer von drei Proben war positiv. Nun las ich dass es nicht sein muss, aber sein kann, dass ich Darmkrebs habe, aber dass eine Heilung wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, weil es schon serh weit fortgeschritten sein muss, wenn schon Blut sichtbar erscheint (wie 2 mal bei mir). Ich habe so Angst, weil ich doch erst 4 bin und gerade erst geheiratet habe und mein Leben erst jetzt richtig schön wird. Stimmt es dass man in einem so weitem Stadium nicht mehr viel machen kann und nicht mehr so sehr viel Jahre hat?????
Darmspiegelung ist erst in 2 Wochen, aber man sagte mir dass wenn sowohl Blut im als auch auf dem Stuhl ist, die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass ich Krebs habe
Danke für alle Antworten!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.06.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 20.08.2003, 18:55

Lieber Peter,

als erstes kann ich Dir raten, Dich bitte nicht so verrückt zu machen. Es kann auch alles eine andere Ursache haben Wer sagt Dir denn das die Wahrscheinlichkeit gross ist, Krebs zu haben ? Es könnten genauso gut Hämorroiden oder sonst etwas sein.

Wenn Du solche Angst hast, dann sieh zu dass Du die Darmspieglung schon eher machen kannst. Sag dem Arzt das ist ein Notfall, Du hast Angst.

Darmkrebs ist sehr gut heilbar, wenn er früh genug erkannt wird, aber nun atme erst einmal ganz tief durch und freue Dich über Dein schönes Leben, wenn es Dir momentan auch sehr schwer fallen mag.

Köpfchen hoch und lass wieder von Dir lesen.
Liebe Grüsse und toi toi toi
JINNY
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.06.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 20.08.2003, 22:01

Hallo Peter, ich kann mich der Meinung von Jinny nur anschließen- Bange machen gilt nicht. Warte die Darmspiegelung ab, es kann soviele Ursachen haben, dass der eine Test positiv angeschlagen ist. Und im Übrigen, wer sagt, Darmkrebs sei auch im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr heilbar der irrt! Ich habe Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium T3 (von möglichen T1-T4) mit Lymphknotenmetastasen und ich will weiß Gott an eine Heilung meinerseits glauben und festhalten! Also, beruhige dich bitte und warte die Untersuchung ab...ich bin übrigens 29 Jahre alt und hatte bereits 1 ganzes Jahr Blut im Stuhl, bis ich endlich zu einer Darmspiegelung geschickt wurde!! Liebe Grüsse und viel Glück, sunny
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.06.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 21.08.2003, 15:09

Danke für eure Antworten. Ich habe doch nur so Angst, weil ich in vielen Artikeln las, dass erst in einem fortgeschrittenen Stadium blutauflagerungen sichtbar , wie bei mir, werden. Und das es ein schlechtes Zeichen wäre, wenn blut sowohl sichtbar als auch im Hämoculttest auftritt.
Ich bin so dermaßen fertig, das ist schon sehr schlimm!
Wie lange wisst ihr denn schon von eurem Krebs? Ich hoffe und drücke auch euch ganz fest die Daumen, ehrlich!!!!!
Liebe Grüße , Peter
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.06.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon zu spät??? - 21.08.2003, 15:53

Hallo Peter

Ich habe schon sehr lange nichts mehr ins Forum geschrieben.
Bei meinem Schwiegerpapa war im letzten Sommer auch Blut im Stuhl.
Er berichtete von einem "riesigen Blutsturz". Da sie zu der Zeit mir
dem Wohnmobil unterwegs waren, konnte (oder wollte) er keinen Arzt aufsuchen.
Als sie wieder zu Hause waren, waren die Beschwerden weg (Blut im Stuhl).
Er berichtete immer nur von einem Druckgefühl, drückte er dagegen, war eine Linderung da.
Im Januar wurde es wieder schlimmer, er ließ eine Darmspieglung machen.
Eine OP folgte im Anschluß. Eingestuft wurde der Tumor in T3 (mit Befall der Milz und einem kleinen Stück der Bauchspeicheldrüse)
Heute geht es meinem Schwiegerpapa sehr gut. Er hat einen Chemoblock mit sechs Zyklen hinter sich. Sein letztes CT war absolut o.k.!

Laß' dich gründlich untersuchen.
Bei meinem Schwiegerpapa lag auch eine enorme Zeitspanne dazwischen.
Es muß nicht immer direkt so schlimm ausgehen. (Vielleicht, wie auch Jinny schreibt, handelt es sich um Hämorroiden)
Nur bestimmte Untersuchungen verschaffen dir Klarheit.
Ich wünsche dir / euch alles Liebe und Gute!

Tanja L.
--------------------------------------------------------------------------------
Moderatorin
Lungenkrebsforum
Leberkrebsforum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55