Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 16.02.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Betti

habs jetzt nochmals mit der Kontaktaufnahme direkt via Mail versucht-vielleicht klappts ja wieder? und sonst treffen wir uns weiterhin hier im Forum!? Bin sowieso täglich drin und gehöre zu den stillen lesern...bis bald
susi
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 17.02.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Liz und Willy

Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Gestern hatte mein Papi Geburtstag (61 Jahre jung) und wir waren ihn besuchen. Ich war so euphorisch, dass er nun endlich in dieser Klinik ist und hoffte auf (RIESIGE) Wunder. Leider ging es ihm dann aber nicht gut. Die Ärzte versuchen, ihn von den hohen Dosen Morphium runter zu holen die ihm geistig sehr zusetzen. Leider ist es für Akkupunktur bereits zu spät und die Tiefentherapie wird wahrscheinlich auch nicht mehr angewandt, da der Krebs schon zu weit fortgeschritten ist. Aber er (und seine Frau) fühlen sich in sooo guten Händen. Sie haben zusammen ein Doppelzimmer mit sensationeller Aussicht, die Schwestern sind Engel und man fühlt sich in familiärer Umgebung. Er bekommt täglich ein Tages-Programm wo dann drauf steht, z.B. 09.00 - 10.00h Gespräch mit Dr. XXX, 10.30h - 11.30 Bluttransfusion, 13.30 - 14.00h Gespräch mit Dr. YYY, etc. etc. Er hat mindestens 1x am Tag ein Gespräch mit einem Arzt und er wird ERNST genommen. Er bekommt nun nur noch Vollwertkost (aber exzellent gekocht) und täglich Physiotherapie, da er nicht mehr gehen kann. Er hat nun ein "Schmerzblatt" erhalten, wo er stündlich seine Schmerzen von einer Skala von 1-10 eintragen muss. Die Ärzte versuchen nun auch, ihm die Medis wegzunehmen, welche ihm so den Apetitt nehmen und diese durch andere und teils auch homöopathische zu ersetzen (er hat nun 20 kg abgenommen :-().

Nächste Woche beginnen sie mit der Neuraltherapie, wo sie ihm die Schmerzherde versuchen zu betäuben. Es geht nun also etwas! Leider aber gibt mein Papi immer mehr ab und er kämpft nicht mehr. Wir hoffen nun so sehr, dass in den nächsten Tagen kleine Ziele erreicht werden (Blutwerte verbessern, Gefühl im Bein wiederzuerlangen, etc.) und es ihm Auftrieb gibt, wieder zu kämpfen!

Sorry, ist vielleicht etwas wirr, aber bin im Moment einfach so etwas von durcheinander, erschöpft und traurig.

Seit lieb gegrüsst und noch einen schönen Abend!
Betti
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 22.02.2005, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Betti

Bitte halte uns auf dem laufenden, sind gespannt wie es in der Aeskulap Klinik weiter geht.

Wünschen euch ganz viel Kraft und Toi, Toi, Toi.

Bis bald und liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack (liz.isler@gmx.ch)
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 25.02.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo !
wollte auch hier nicht mehr so viel schreiben muß aber etwas los werden und hoffe das sich jemand mit mir freut.heute hat meine mutti ihre 3 chemo beendet. letzten freitag war untersuchung wie die lunge aussieht und die metastase in der nebenniere.der in der lunge war auf dem röntgenbild nicht mehr zu sehen ,die meta in der nebenniere war von 4 cm auf 2,6 cm geschrumpft. der doc war so überrascht das er meine ma sofort zum ct vom kopf ( weil da auch metas sind ) und ct mit kontrastmittel der lunge geschickt hat. hier nun das ergebniss.... alles okay bestens alles kleiner geworden. der doc meinete soetwas hat er noch nie erlebt das nach nur 2 chemos so ein erfolg zu sehen ist. sie hatte 22 bestrahlungen vom kopf.und bekommt eine chemo die auch im kopf mit wirkt. es geht ihr gut ,sie hat eine so positive einstellung das mir manchmal angst und bange wird,sie will noch nicht und schon garnicht wegen krebs von dieser welt gehen. sie nimmt alles was ich ihr besorgt habe trinkt was ich besogt habe und ist glücklich. ich weiß das es für meine mutti keine heilung geben wird, aber ich bin mir sicher das sie mit der einstellung die sie hat doch länger bei mir ist als die ärzte es mir sagten. ich bin stolz auf meine ma, das sie dieses schicksal hinnimmt als hätte sie eine erkältung. ich wollte hiermit nur sagen das ihr nie die kraft und den mut verlieren sollt,es lohnt sich für jeden tag ,den man mehr hat zu kämpfen.
danke das ich meine worte los geworden bin, euch allen ganz viel kraft und hoffnung
eure petra
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 25.02.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ach liebe petra

Wie schön diese gute Nachrichten zu lesen .... Drücken weiterhin die Daumen für deine Mam, dass es weiter so vorwärts geht.

Tut so gut mal was gutes wieder zu lesen.

Liebe Betti, Susi und Gaby

Wie sieht es bei euch aus? Ist so ruhig hier, machen uns Sorgen?

Betti melde dich bitte, drücken dich, auch alle anderen ganz doll

Eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 26.02.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ich möchte euch allen,die ihr hier schreibt,liest, zuhört und ratschläge erteilt ein riesiges Kompliment machen. Bin jetzt schon seit ca 8 Monaten am mitlesen, mitfiebern, hoffen und auch am traurig sein mit euch allen.Habe mich nur wenig selber zu Wort gemolden da ich eigentlich "nur" indirekt betroffen bin-und trotzdem so viele unbeantwortete Fragen habe. Man spürt hier im Forum direkt die Kraft die ihr einander gebt und es ist schön sich NIE allein zu fühlen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft-weiterhin so viel Mut und vor allem Hoffnung.
Seid alle fest gedrückt-ich hoffe auch ganz fest mit euch !!!
Susi2( nenne mich nr 2 da es wie ich bemerkt habe schon eine Susi gibt)
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 26.02.2005, 13:13
Alexandra Killet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Betti,
mein Papa hat ein kleinzelliges Bronchailkarzinom mit Metas in den Knochen. 3 chemos waren anscheinend erfolgslos nun wird er bestrahlt. Er leidet Höllenschmerzen und ich könnte nur weinen, da ich ihm nicht helfen kann. Er kann sich kaum bewegen und ist sehr schwach. Hat stark abgenommen und isst und trinkt kaum etwas. Jetzt kam auch noch erbrechen Fieber und Durchfall dazu. Mich würde mal interessieren wo sich diese Aeskulap Klinik befindet. Mit der Klinik in der mein Vater liegt sind wir absolut nicht mit zu frieden.
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 26.02.2005, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr lieben

Heute morgen ist mein Papi gestorben..... Wir waren alle bei ihm, doch es war so schrecklich. Er hatte sooo Angst und wollte uns immer etwas sagen, doch es ging nicht mehr....

Bin einfach nur so traurig, leer, fassungslos und wann hört endlich diese Kälte in mir drin auf?

Betti
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 26.02.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo betti

erstmal mein aufrichtiges beileid
auch mein papa ist an dieser scheiß krankheit verstorben es ist nun schon ein halbes jahr her aber ich bin immer noch leer und kann es nicht warhaben das er nicht mehr kommt
wir haben so gekämpft und gehofft aber alles zwecklos auch er wollte uns noch was sagen aber er hatte die kraft nicht mehr dazu
aber ich weiß wo er jetzt ist hat ers gut und ich werd ihn wieder sehn

anett
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 26.02.2005, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo zusammen
habe lange nicht geschrieben,weil es mit meiner ma auf und ab geht mal heist es heute stirbt sie dann baut sie sich wieder auf.das kh will sie ins hospitz geben doch da gegen streubt sie sich sehr nun haben wir einen platz im johanniterstift hier bei uns im ort ob sie da die pflege bekommt die sie braucht müssen wir dann erstmal sehen.es tut so weh sie so zu sehen und ich kann nicht loslassen.bin 41 jahre nie einen tag ohne sie gewesen aber natürlich will ich auch nicht das sie leidet.was soll man machen ich habe angst durchzudrehen wenns passiert.bin ja selber sehr krank(angstdepressionen)und möchte nicht wieder in eine klinik.na ja man wird sehen was für uns vorgeschrieben ist bis bald mal eure gabi
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 26.02.2005, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Betti,

Erst einmal mein Beileid,Mein Mann ist vor 2 Wochen Gestorben ich war auch bei ihm als er die Augen geschlossen hatt er hatte auch so viel Angst, Liebe Betti dein Pappi ist immer bei Dir seine Hülle ist Tod aber seine Seele nicht ich bin nicht Christlich aber das ist etwas woran ich glaube ich werde ihn auch wider sehen das habe ich ihm am Sterbebett versprochen, Lass dich Drücken

Ute
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 26.02.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Betti,

Erst einmal mein Beileid,Mein Mann ist vor 2 Wochen Gestorben ich war auch bei ihm als er die Augen geschlossen hatt er hatte auch so viel Angst, Liebe Betti dein Pappi ist immer bei Dir seine Hülle ist Tod aber seine Seele nicht ich bin nicht Christlich aber das ist etwas woran ich glaube ich werde ihn auch wider sehen das habe ich ihm am Sterbebett versprochen, Lass dich Drücken

Ute
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 26.02.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hoi Betty.
Han jetzt gad gseh was su üs do mitteilsch und bin fassigslos- es tut mir soooooooooo leid- ich find gar kei Wort. S`Mami und ich sitzed i dä Stube und brüeled mitenand...chan dir nid meh schriebe...Sind in Gedanke und mit em Herz bi eu! Druck dich ganz fescht Susi und Omi Susi
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 27.02.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Susi

Versuche schon seit gestern Dich telefonisch zu erreichen. Wollte es Dir so gerne persönlich sagen, nicht über das Forum. Sorry, dass Du es so erfahren musstest.

Traurige Grüessli
Betti
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 27.02.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hoi Betti.

Jetzt hets jo klappet mit em telefoniere-und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir echli verzellt hesch vo dim Papi. Ich chans immer no nid richtig fasse-das brucht au sini Ziit-aber du hesch mir mit dim Gspröch ermöglichet, dass ich es Bild überchum zu dem was ich bis jetzt glese han.
Das ich im Forum erfahre han was passiert isch het viellicht eifach müesse so sie- und es isch au überhaupt es keis Problem für mich.

Wünsch dir und dinere Familie ganz viel Chraft zum verarbeite vo all dene schlimme Sache und für die ganzi nöchschti Ziit!

Bin do für dich-lütisch eifach a wenn ich dir öppis chan tue oder du öpper bruchsch zum zuelose...
Liesligi Grüess Susi
Bin u truurig!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55