Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2009, 22:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV: High Risk positiv

@ Jenny,

ich nehme es ernst genug.ich habe seit 3 Jahren 2 Flecken in der Scheiden wand,die IIId sind und immer in der Biopsie als VAIN II bestätigt wurde.Beide sind L1 Kapsidprotein positiv.Ich hatte in fast 5 Jahren 5 mal CIN III,2 VAIN III und einmal VIN III+zusätzliche IIId Flecken der Scheide.Also glaube mir ich nehme es ernst genug.Dennoch übereile ich keine Entscheidung....und denke nicht immer an das negative,was bei rauskommen kann.Sondern informiere mich und gehe regelmässig zu der von meinem FA verlangten Abstrichen.Mehr kann ich nicht tun.

Diese Testverfahren sind anerkannt und das durch belegte Studien....in Bezug auf L1.Also bevor man eine OP in Betracht zieht,sollte man erstmal diesen Test machen.Denn er dient zur Prognose!!!Ich schätze mal,das sie alle 3 Monate zur Kontrolle muss.Denn das empfiehlt sich bei einem IIId.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2009, 12:22
Benutzerbild von Lulejoni
Lulejoni Lulejoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 6
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Hallo ihr lieben,


ich schreibe nun mal etwas ausführlicher.


Ich hab im Januar den ersten Abstrich zur ganz "normalen" Krebsvorsorge abnehmen lassen.Dort kam der PAP III d raus.Ich war völlig schockiert, hatte mich durch viele Foren u.a. auch durch dieses hier schlau belesen und bin nochmals zu meinem "Haus" Gyn gegangen, der meine Befürchtungen ziemlich belächelte.

Ich muss dazu schreiben, dass meine Mutter mit 42 Jahren an Krebs gestorben ist, und mit 32 Jahren den ersten Befund (Zervixcarcinom) hatte.Das war nicht das Ende, aber immerhin der Anfang vom schlimmen Ende.

Mein Gyn kannte meine Mutter sehr gut und hat sie damals auch behandelt und daher war es für mich völlig unverständlich, dass er meine "Geschichte" so auf die lockere Schulter nahm.

Ich musste erstmal alles in mir sacken lassen, nahm in der Zeit Rescue Rennedy Tropfen(Bachblüten) und hatte in einem Forum von Tampons-mit NaturJoghurt und Lavendel Öl Träufelung-gelesen.
Ich hatte mich mit meinen zwei Chefinnen besprochen, die beides auch Krankenschwestern sind und sie rieten mir dazu, dass zu tun.

Diese Tampon-Joghurt-Lavendel Öl Kombi soll die Papillomen hemmen und die Milchsäure in der Vagina wieder neu beleben und aufbauen.


Mitte Februar hatte ich mir einen neuen Termin bei einer anderen Gynäkologin in einer anderen Stadt besorgt und wurde dort vorstellig.Eine sehr kompetente Ärztin, die mir alles ganz genau erklärt hat, mir dazu geraten hat, doch wirklich erst den nächsten Abstrich abzuwarten.Sie nahm mich ernst, hat mir jegliche Ängste genommen und mich absolut beruhigt.


Anfang März hatte ich dann bei meinem "Haus" Gyn den neuen Abstrich Termin und hatte ihm auch davon berichten, dass ich mir eine zweite Meinung + eine Überweisung zur Dysplasiesprechstunde eingeholt hätte.
Er fand dies gut und sagte, er hätte es nicht anders gemacht.


Nichtsdestotrotz hab ich den zweiten Abstrich abnehmen lassen, der Mitte März ergab, dass ich einen PAP IIw habe, aber der HPV eben positiv -high risc, ist.


Mein Gyn rief mich abends während meines Dienstes an, berichtete mir davon und riet mir, wieder 3 Monate abzuwarten um einen neuen Abstrich machen zu lassen.


Ein guter Freund meines Freundes ist gynäkologischer Oberarzt in HH und wir haben uns sofort ausgetauscht.Durch ihn bekomme ich kommenden Freitag einen Termin bei einer wohl sehr kompetenten Ärztin in HH in einer Dysplasie -Praxis.
Ich selber lebe im Sauerland aber vertraue darauf und nehme diese Fahrt gerne in Anspruch.Zudem sollen die Wartezeiten in den Dysplasie Sprechstunden sehr lang sein.


Meine Befürchtungen sind , dass ich bis vor ca. 4 Wochen-6 Wochen Blutungen hatte-mal Schmierblutungen-mal Richtige-vorwiegend während und nach dem Geschlechtsverkehr.Diese sind nun passè, aber ich habe immer einen leichten Druck-nicht Schmerz-im Unterleib.Ich kann mir vieles einbilden, dennoch lasse ich es abklären!


Ich hoffe, ich konnte ein bisschen dazu beitragen die Missverständnisse ein wenig aus dem Weg zu räumen.



Ganz lieben Gruß, Lulejoni

Geändert von Lulejoni (17.04.2009 um 12:28 Uhr) Grund: fehlendes Wort
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.04.2009, 13:38
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Hallo Lulejoni
bei HPV-Befall ist es stets angebracht, in Abständen den PAP machen zu lassen.
Auch wenn der PAP heute vielleicht auf II oder III steht, kann (muss aber nicht) die Dysplasie fortschreiten.
Wenn deine Ärzte auf wait and see setzen, so ist das richtig, jemanden mit erhöhtem PAP , (auch wenn noch kein Krebs) zu belächeln, sollte ein Grund sein, den Arzt zu wechseln, wie du es ja schon getan hast.
Zudem deine Mam den ganzen Leidensweg durchmachen musste...
Ich denke, du machst alles richtig, lässt dich engmaschig untersuchen, ohne Panik zu schieben, pflegst dein Immunsystem und machst dich hier schlau.
Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2009, 14:43
Benutzerbild von Lulejoni
Lulejoni Lulejoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 6
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Liebe Nikita,

ich danke dir für deine wunderbaren Worte.

ich könnte mir vorstellen, dass mein Gynäkologe es psychologisch durchdacht gut mit mir meinte.
Er wollte mir vielleicht keine unnötigen Ängste übermitteln und hat es aus dem Grund ein wenig abgetan.
Bei manchen mag es so hinhauen, bei mir eher auf Grund meiner Anamnese leider nicht.


Ich habe mich völlig missverstanden gefühlt und dachte ich würde "aus einer Mücke einen Elefanten machen".
Dabei sind diese Ängste ja schon durchaus legitim.


Leider werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben müssen, ABER ich werde wieder berichten.


Ganz lieben Gruß und eine zurück.



die Lulejoni
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.04.2009, 14:09
Benutzerbild von Lulejoni
Lulejoni Lulejoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 6
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurück aus Hamburg und hab die Gewebeprobe hinter mir.

Abstriche wurden mittels Essig (niedrig konzentriert), teils ohne gemacht+ 3 Gewebeentnahmen.

Alles in allem war es keine schwierige Angelegenheit, dennoch habe ich heute noch Schmerzen beim sitzen und auch gehen.Wehen zu haben , würde ich fast behaupten, waren angenehmer.

Erging es euch auch im Anschluß an diese Untersuchung so, oder bin ich da ein Einzelfall?


In der kommenden Woche habe ich mit der Ärztin einen Termin vereinbart zur telefonischen Befundbesprechung.


Und dann habe ich hoffentlich mehr Klarheit!


Ganz liebe Grüße, Lulejoni
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.04.2009, 20:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV: High Risk positiv

@ Lulejoni,

also ich hatte nach der Biopsie keine Schmerzen.Aber du weißt ja,Menschen sind verschieden und jeder reagiert anders.Wünsche dir gute Besserung und ein gutes Ergebnis.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2009, 19:27
Benutzerbild von Lulejoni
Lulejoni Lulejoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 6
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Hallo ihr Lieben,


gestern war die telefonische Befundbesprechung mit der Ärztin aus Hamburg.

Wie ich es bereits vermutete, verbirgt sich doch mehr hinter meinen Pap`s und dem Allen.

Es wurden eine zervikale intraepitheale Neoplasie -CIN II-festgestellt-die Rede war von einem Carninoma insutu.


Mir wurde dazu geraten, doch jetzt noch mal 3 Monate bis zum nächsten zythologischen Abstrich zu warten, dann soll ich nochmal nach Hamburg in die Klinik fahren und dann steht evtl. die Operation an.Konisation vermutlich?


Die Schmerzen die ich nach der Kolposkopie bereits hier auch schilderte , halten noch an.Die Ärztin sagte mir gestern, dass es eher untypisch sei, im Anschluß einer Gewebeentnahme Schmerzen zu entwickeln-vielleicht Dehnungsschmerzen-die ich aber nicht habe.Ich war in der vergangenen Woche bei meinem Haus Gynäkologen, der meinte, ich habe evtl. eine leichte Entzündung des Muttermundes, die aber nicht so schwerwiegend ist, dass ich sie mit Antibiotika behandeln sollte.Das widerum möchte ich auch nicht.



Ich weiß bald nicht mehr weiter.


Wie ist es euch ergangen mit den vielen Gedanken?



Es grüßt euch lieb, die Lulejoni

Geändert von Lulejoni (05.05.2009 um 19:31 Uhr) Grund: Wort vergessen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2009, 19:41
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Hallo Lulejoni,

also ich habe mir keinen grossen Gedanken gemacht,wenn ich einen Pap 4a bekam.Ich wusste was zu tun ist und habe mich um diese Sachen gekümmert.Ansonsten konnte ich sehr gut damit umgehen (bis auf den Pap 4a,der das Ende meiner GM bedeutete).Denn ich sag mir immer....ob ich nun hier sitze und weine oder darüber grübel,nützt nichts.Denn das macht die Sache auch nicht besser.Was mich stutzig macht,ist das man trotz des Befundes CIS anscheinend (so ließt es sich) noch warten will.Meine Erfahrungen,die ich persönlich gemacht habe und hier auch gelesen habe,waren das bei einem CIN III oder CIS eine baldige Operation (Koni) eingeleitet wurde.Die zervikale intraepitheale Neoplasie (CIN) ist die Einteilung vom Pathologen.Ich hatte bei meiner Kolposkopie keine Art von Schmerzen oder Blutungen.

Wünsch dir gute Besserung
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.05.2009, 20:56
Benutzerbild von Lulejoni
Lulejoni Lulejoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 6
Standard AW: HPV: High Risk positiv

Hallo ihr Lieben.

Es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen und ich habe wieder neue Befunde.

Anhand meiner Biopsie wurde auch ein Immunhistochemischer Test gemacht und dieser ergab einen CIN II und einen HPV 16.

Mit der Ärztin aus HH habe ich bereits gesprochen, , sie möchte Ende Juni eine LOoP Konisation durchführen.

Meine Überlegung ist dennoch, eine Total OP vornehmen zu lassen.


Ging es einer von euch ähnlich bei dieser Entscheidung?


Ich bitte mal um eine Antwort, die mir weiterhilft.
"ich habe alles in die Wege geleitet und wusste wo ich mich melden musste" bringt mich keineswegs weiter.


Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Frauen hier umschauen und genau wie ich Tipps und Ratschläge brauchen und eben auch völlig unerfahren in allen Dingen sind!


Wie erging es euch nach dieser Art von Koni-die meisten schreiben ja ziemlich positives.Kaum Nachblutungen, kaum schmerzen-oder zumindestens sollen es erträgliche Schmerzen sein.Ist es dem so?


Ich grüße euch lieb,



Lulejoni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55