Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14431  
Alt 24.07.2010, 15:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
spätestens dann, wenn es in vier Wochen nach Ungarn auswandert.
Bedeutet das, dass Du Dich doch dazu durchgerungen (7 Wörter mit d hintereinander) hast, Dir ein neues Autochen zuzulegen und Dein Kind den alten überlässt?
Spannende Frage, sehr spannend. Rück raus die Antwort

Wie schade, dass ich gestern keine Kamera dfabei hatte. Das wäre ein Filmchen geworden. Die Pelzlichkeiten kamen jeweils zu zweit in ihre Transportkörbe und die standen dann hinten in meinem Wagen. Die Rückbank war geklappt und so ging das alles ganz wunderbar. Bärbel fing an zu grölen (Stimme wie Aale-Dieter) und wurde begleitet von Werners zartem Flöten. Dann setzte Manfred ein. Nur Jochen ging das alles am Allerwertesten vorbei. Es war ein Anblick! Klangmäßig stellten die Rossini in den Schatten.
Dann bin ich mit Martin zur Pension gefahren. Sie werden es dort sehr gut haben. Die Katzen dort waren alle ausgeglichen und fröhlich. Die Räume haben Klettermöglichkeiten und natürlich jede Menge kuschelige Liegeplätze und im September werden sie wahrscheinlich schon mal die Fußbodenheizung genießen.
Für die Freigänger gibt es einen Extraraum, von dem aus sie buttjern gehen können. Der schöne große Garten ist gut gesichert.
Ja, besser können sie nicht untergebracht werden. Dumm ist nur, dass wir Freitagnacht zurückkommen und die Katzen erst am Montag holen können. Dadurch erhöhen sich die Kosten auf rund 1000 Euro. Dazu noch die 4 Impfungen von gestern und ein neuer großer Transportkorb...dafür hätten wir noch jemanden mit in den Urlaub nehmen können. Aber warum sollen die Katzen nicht auch 3 Wochen lang 5-sternig untergebracht werden, wenn wir es auch sind?


Ich habe übrigens weder meine Patentante noch meinen Patenonkel gekannt und auch keinen Schaden davongetragen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass das davon kommt
Ich hatte auch mal einen Klapprechner von Feinkost Albrecht und war sehr zufrieden damit. Werfen tu ich auch nur mit Fernbedienungen, wenn ich mal wieder fie falsche in den Fingern hatte. Bei mir gibt es sowas nicht. Eine FB für den Fernseher und eine für den DVD-Player und gut ist.
Mei Martin unten erscheint immer "ung Taste" was wohl ungarische Taste bedeutet und ich kann kein Ungarisch und dann fliegt die FB durch die Luft.

Geschirrtücher im Geschirrspüler hatte ich noch nicht aber ich habe mal ein Käsebrot verlegt und erst nach Wochen wiedergefunden. Es hatte nicht gerochen. Die Stulle war nur sehr trocken geworden.

heute mal nicht schwitzende Grüße
  #14432  
Alt 24.07.2010, 22:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Das Einzige, das ich nicht verlege, ist mein Handy, das finde ich immer, notfalls per Klingelton oder mit der Obstladen-Ortung. Vielleicht sollte man das für mein Auto auch noch erfinden, spätestens dann, wenn es in vier Wochen nach Ungarn auswandert.
Das muss man nicht erfinden Christel, dass gibt es schon für das Handy aus dem Obtsladen.
Es heißt "bring me back" und soll perfekt funktionieren. Es gibt verschiedene Versionen, teilweise gratis.
Bisher hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber in Kürze geschehen, denn ich bin auch nicht so gut im Auto in einer fremden Stadt wieder finden.


Barbara, unser Hund durfte auch regelmäßig in den Urlaub. Nur beim ersten Mal war es blöd für uns ihn dort abzugeben. Es hat ihm nie geschadet und wir konnten ihn immer wohlbehalten wieder abholen.

Lola, die Idee mit Irland ist gut, ich besorg mir ein Lasso und vielleicht ein paar ko Tropfen.

Auweia Ina, so eine Demenz hatte ich früher auch mal. Mit fiel manchmal abends ein, dass ich seit dem Frühstück nix gegessen hatte. Da hatte ich auch absolut keine Gewichtsprobleme.
Du solltest allerdings etwas gegen die Demenz tun, da muss ich mal ein Machtwort sprechen.

Nett gefeiert habende Grüße
Susi
__________________

  #14433  
Alt 24.07.2010, 22:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Tag heute war sehr tragisch, viele Menschen sind in Duisburg bei der Loveparade gestorben und verletzt worden.

Mein Mann ist gerade unterwegs und holt die Tochter ab, die sich in eine Zone durchgekämpft hat, wo er sie mit dem Auto abholen kann. Gut, daß es Handys gibt, so konnten wir uns verständigen.

Ich bin erschüttert und traurig.

Liebe Grüße
Renate
  #14434  
Alt 25.07.2010, 06:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Komme erst gerade nach Hause. Nachdem ich Dein Posting gelesen hatte musste ich mich natuerlich sofort schlau machen, ein schlimmer Tagesanfang heute fuer viele Eltern. Ich bin froh dass Dein Mann Deine Tochter heil nach Hause bringen konnte.
Eine Tragoedie fuer die es keine vernuenftige Erklaerung gibt.
Wie unberechenbar kann das Leben sein.
Traurige Gruesse
__________________


Lola
  #14435  
Alt 25.07.2010, 11:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, das ist der absolute Albtraum, was da passiert ist.
Nimm Deine Tochter ganz fest in den Arm heute und sei froh, dass sie wieder heile zuhause ist. Gut, dass Ihr Euch wenigstens per Handy verständigen konntet.
Zitat:
Zitat von Lola
Eine Tragoedie fuer die es keine vernuenftige Erklaerung gibt.
Zu viele Menschen auf zu kleinstem Raum - Profitgier der Veranstalter?

Geschockte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14436  
Alt 25.07.2010, 14:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Zu viele Menschen auf zu kleinstem Raum - Profitgier der Veranstalter?
Ich hätte noch Dummheit zu bieten.
Eigentlich reicht doch gesunder Menschenverstand aus, um zu erkennen, dass ein Zugang (der zugleich auch Ausgang war) niemals ausreicht, wenn mehr als 1 Mill. Menschen erwartet werden.

Renate, lass dich umarmen, wie schön, dass deine Tochter wohlbehalten zurück ist. So sehr man die Handys auch manchmal verflucht, in dem Fall, war es sicher eine unglaubliche Erleiterung damit den Kontakt zu halten und zu wissen, dass es ihr nichts passiert ist.

bedrückte Grüße
Susi
__________________

  #14437  
Alt 25.07.2010, 15:04
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
kann Dir nur beipflichten Susi.
Im Radio wurde am Freitag noch darüber hergezogen, dass die Bochumer im letzten Jahr zu "feige" waren die Loveparade hier stattfinden zu lassen.
Aber sie wurde hauptsächlich aus diesem Grund abgesagt.
Die Duisburger wollten es mal wieder besser wissen.
Mein Sohn ist im Moment bei seinem Vater in Duisburg. Habe gestern Blut und Wasser geschwitzt, weil ich ihn nicht auf seinem Handy erreichen konnte. Habe nur gehofft, dass er nicht so verrückt war, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gehört habe, dass er nicht dabei war. Er ist ja jetzt auch 18 und für solche Sachen recht offen.
Gott sei Dank Renate ist Deine Tochter heil da rausgekommen.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #14438  
Alt 25.07.2010, 18:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich kann mir gut vorstellen, dass du mehr als unruhig warst bist dein Mann mit der Tochter wieder zu Hause war.

Was für eine Tragödie. Aber sicherlich wird sich auch hier wieder keiner finden, der die Verantwortung für die Katastrophe übernimmt. Jeder wird sich rauswinden und anderen die Verwantwortung zuschieben und in zwei Jahren werden sie einen untergeordneten Angestellten oder Beamten zur Rechenschaft ziehen dessen Unterschrift sie irgendwo auf einem Blatt Papier gefunden haben.

Frustrierte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14439  
Alt 25.07.2010, 20:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Ihr Lieben,
wir diskutieren das Thema hier auch. Wir waren heute Mittag bei Freunden zum Kaffee, deren Kinder waren auch dort und sind noch rechtzeitig aus dem Tunnel gekommen.
Eine Erklärung wird es wohl nicht wirklich geben. Es ist wohl auch ein Teil Unvernunft der Teilnehmer. Die Summe vieler Dinge wird zu dem Unglück geführt haben. Menschen sind nun mal nicht berechenbar.

Das Gelände ist wirklich sehr groß. Man hätte die Zäune weglassen können - hätte, hätte, hätte.

Die Unvernunft der Menschen hat sich ja auch beim Still-Leben gezeigt. Es ist zwar nichts passiert, aber auch ältere Menschen sind sauer gewesen, weil sie nicht auf die A 40 kamen und sind über Böschungen und Leitplanken geklettert.


Liebe Grüße
Renate
  #14440  
Alt 25.07.2010, 23:24
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
habe gehört, dass ein Feuerwehrangestellter bei Abnahme des Geländes genau das. was passiert ist zu bedenken gegeben hat. Ihm wurde kein Gehör geschenkt. Er hat jetzt Anzeige erstattet.
Nutzen tut dies im Nachhinein auch nichts mehr. Leider.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #14441  
Alt 26.07.2010, 06:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,
Habe gestern Abend mal das Fernsehen eingeschaltet und so die Bilder von dem Unglueck gesehen. Wie viele kaempfen hier um ihr Leben und dann passiert so etwas total Unnoetiges. Man kann nur hoffen dass daraus eine Lehre gezogen wird.

Dabei hatte mein Wochenende so gut angefangen. War den ganzen Samstag weg. Wir fuhren mit Freunden ins Mennoniten-Land, kauften uns dort die Mennoniten Leckereien wie Bratwurst, Weisswurst usw. Dann gingen wir zu Besuch und Nachtessen in die Naehe der Niagara Faelle. Kam um 10 Uhr abends nach Hause und fand dann Renates Posting. Leider war die Freude des schoenen Tages dann weg. Als Mutter denkt man dann an all die betroffenen Eltern, die Freunde, Bekannte usw.

Wuensche allen eine gute, gesunde und ruhige Woche ohne besondere Vorkomnisse.

__________________


Lola
  #14442  
Alt 26.07.2010, 10:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Wir fuhren mit Freunden ins Mennoniten-Land
Wieder was dazu gelernt, musste natürlich mal gleich die Tante Wiki fragen.
Nur was die Mennoniten mit der Wurst zu tun haben, das hat sie mir nicht gesagt.

Barbara, meine Schwarze wird auch immer zur Opernsängerin, wenn ich sie ins Auto packe und fängt dann auch noch zu hecheln an, dass ich immer denke, sie bekommt gleich den Herzkasper. - Das mit der Katzenpension hört sich sehr gut an, sozusagen Katzen-Wellness-Urlaub, vielleicht bekommt Ihr ja wenigstens Mengenrabatt. Ich hatte seinerzeit bei meiner ersten Katze vor 30 Jahren auch mal in Erwägung gezogen, sie in den Ferien in eine behütete Überwachung abzugeben. Damals habe ich mir dann ein Tierheim angeschaut, die das teilweise auch anbieten. Nein danke, sie wäre allein in einem Käfig ohne Auslauf eingesperrt worden, in der dunkelsten Ecke des Geländes. Katzenpensionen gab es damals wohl noch nicht, da hat sich doch schon einiges getan. Nun ja, mit Freigänger-Katzen hat man es da einfacher, wenn man eine Katzenklappe hat und jemanden, der das Futter hinstellt. Allerdings bin ich dann nach dem Urlaub jedes Mal wieder froh, wenn das Tierchen heile um die Ecke kommt und sich nicht wieder irgendwo hat einschließen lassen.

Zitat:
Zitat von Barbara
Spannende Frage, sehr spannend. Rück raus die Antwort
Ja, das ist die Frage, die die Welt bewegt.
Aufgrund dessen, dass mein Großer den schönsten Augenaufschlag der Welt hat (kommt wohl von den Genen der Mutter), sieht es so aus, dass auch mein altes Cabriochen mit Sohnemann nach Ungarn für die nächsten fünf Monate auswandert, müssen nur noch mit dem Vermieter die Sache mit der Garage abklären.
Und nein, es gibt kein neues Auto für Muttern, schließlich gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von Susi
Es heißt "bring me back"
Susilein, habe ich gleich ausprobiert, scheint recht kompliziert zu sein und natürlich kam mein Gefährt nicht zurück, ich musste trotzdem ins Parkhaus laufen.

Technisch meistens unversierte Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14443  
Alt 26.07.2010, 13:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Und nein, es gibt kein neues Auto für Muttern, schließlich gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Ich fasse es nicht!!!!! Unsere Christel kriegt einen Zossen!!!!!
Was für eine schöne Idee, und so naturverbunden und umweltfreundlich.
Habt Ihr denn schon die Garage umgebaut?
Es kann Euren Rasen kurzhalten und die Pferdeäppel kann man an Kleingärtner verscherbeln.

Ganz begeisterte Grüße
  #14444  
Alt 26.07.2010, 18:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, das ist aber was - ein PS (eine Pupsende PferdeStärke)
Klingt verlockend, da man immer einen Parkplatz bekommt und den Gaul notfalls am Fahrradständer anleinen kann.

Susilein, und dann heirate ich Winnetou und Duuuuuu niiiiicht


Naturverbundene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14445  
Alt 26.07.2010, 18:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susilein, und dann heirate ich Winnetou und Duuuuuu niiiiicht

Haah, dann kommste in den Knast, weil, Bigamie ist verboten

Sagte ich schon mal, dass ich nicht verheiratet bin

Mir würde so ein Pferd nicht gefallen, die sind so hoch, denkt mal an unserer Alter.
Waschanlagen für Pferde gibt es auch nicht, und die müssen täglich geputzt werden.
Ach nee, da das is nix für mich.

pferdelos bleiben wollende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55