Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 02.02.2009, 23:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Huhu liebe Gitta,
Du bist für Deinen Franz-Joseph ohne jeden Zweifel ein ganz hervorragender Dosenöffner! Meine Schwester hat ihren Oskar verloren, aber so lange sie ihn hatte, hat sie keine Flugreise gemacht, weil er in den Frachtraum gemusst hätte.
Das Du bei Eis durch den Wald tobst, finde ich sehr bewundernswert. Mich zieht bei dem eisigkalten Wind gar nichts nach draußen! Nichts! Ich friere mir eh so leicht den Ars... ab.
Ganz liebe Grüße
von der auf den Frühling hoffenden
Christel
  #1142  
Alt 03.02.2009, 20:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend ihr Lieben,
hatte einen sehr anstrengenden Tag. Der Feger hat sich heute beim Schulsport verletzt, irgendein Sportgerät hat den Kopf getroffen. Über dem rechten Auge alles blau und eine Wurst, Hühnerei eben. Sie hat sich auch erbrochen also zum HA, anschließend KH zum Röntgen.
Heute gerade heute. Nürnberg streikt alles war stillgelegt,kein öffentliches Verkehrsmittel, jeder war mit dem Auto unterwegs, aber wirklich jeder. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr waren wir unterwegs. Aber mein Feger hatte Glück, außer Kopfschmerzen und mittlerweile blaue rechte Gesichtshälfte haben wir uns nichts zugezogen.
Also es gibt Schlimmeres als meine Krankheit, nach der telefonischen Mitteilung hatte ich eine Angst, die kann ich kaum schildern. Mir ist richtig schlecht, diese Chemos haben meine Nerven angegriffen, ich funktioniere zwar, aber danach wenn der Druck nachlässt, breche ich regelrecht zusammen.

Also ich trage gerne meine Last, meinen Rucksack weiter, wenn nur mit dem Feger nichts ist. Wenn es auch noch möglich wäre meinen Rucksack ohne Übergepäck.

Bis bald
Gitta
  #1143  
Alt 03.02.2009, 20:20
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich denke oft an dich, wenn mir mein Alltag mit meinen beiden Kleinen mal wieder über den Kopf zu wachsen scheint und frag mich wie du das 'wuppst'.
Hab als Nicht-Betroffene ja oft genug Probleme.

lg und gute besserung an deinen Feger
Jutta
  #1144  
Alt 03.02.2009, 21:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
solche Unfälle kann jede Mama nur schwer ertragen. Wieviel schwerer dann eine Mama mit eh angegriffenen Nerven, wie Du sie hast. Den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Da bricht fast die Welt zusammen. Schön, dass dann alles doch noch so weit gut ausgegangen ist.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #1145  
Alt 03.02.2009, 22:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
alles Gute für A.! Ich erinnere mich gut, als kurz vor Cyrill im Januar 07 mein Sohn über umherwehende Tannenbäume gestürzt war und im Gesicht aussah, als käme er aus dem Boxring.
Heute Abend geht es Dir und ihr hoffentlich schon etwas besser und Dein Herzschlag hat sich beruhigt.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Fegerin!
Michaela
  #1146  
Alt 03.02.2009, 22:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
jede Mama versteht, was du durchgemacht hast. Wenn mit dem Kind etwas ist, etwas schlimmeres gibt es nicht. Mein Sohn war im Kindergarten einmal 2 Meter tief aus einem Baumhaus gefallen. Er hatte sich damals den Arm angebrochen. Sehr gut kann ich mich noch an jede Einzelheit erinnern.
Ich hoffe du hast den Schock gut überwunden. Manchmal glaube ich Kinder haben ihren eigenen Schutzengel.
Eigentlich glaube ich es sogar zu wissen.
Alles liebe für dich und richte deiner Kleinen meine allerbesten Wünsche aus uns ich hoffe sie hat bald auch kein Kopfweh und keine blauen Flecken mehr.

Was ist mit deinem Herzschlag Gitta, habe das hier gelesen und mache mir natürlich gleich Gedanken.

Alles liebe
Iris
  #1147  
Alt 04.02.2009, 00:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was für ein furchtbarer Schreck. Wer würde da nicht zusammenklappen. Aber wie gut, dass außer Gehirnerschütterung und Hämatom nichts passiert ist.
Alles Gute für dich und die Fegerin!
Bettina
  #1148  
Alt 04.02.2009, 00:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
das war ja ein heftiger Aufreger!!!! Wie hat Feger den Unfall denn weg gesteckt??? Habe mit meinem Feger häufig die Erfahrung gemacht, dass Kinder solche Unfälle viel entspannter hinnehmen und sich fragen, warum diese nervigen Erwachsenen so ein Drama darum machen.
Scheint ja aber gut ausgegangen zu sein! Was ein Glück!!!
Richte der kleinen Frau bitte herzliche Genesungswünsche von der Seehundtante aus...
Wie geht es denn dir inzwischen? Haben sich deine Nerven wieder beruhigt??
Ich wünsche dir eine ruhige, entspante Nacht. Schlaf' gut!!!
Beate
  #1149  
Alt 04.02.2009, 00:07
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

das klingt furchtbar. Ja, wenn es um die Kleinen geht, ist man natuerlich ausser sich, da vergisst man alles.

Darf sie denn jetzt wenigstens ein paar Tage zu Hause bleiben? Wann beginnen denn eure Winterferien?

Ich gruess euch ganz lieb und wuensche A. gute Besserung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1150  
Alt 04.02.2009, 14:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht und es geht A. den Umständen entsprechend gut und Dir als Mutter auch? Heute ist die Gesichtshälfte sicher noch dunkler durch das Hämatom, normalerweise heilt ein Bluterguss von selbst im Laufe von zwei bis drei Wochen. Hauptsache, dem Kopf ist nichts weiter passiert! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
Michaela
  #1151  
Alt 04.02.2009, 16:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Genesungswünsche. Heute war der Feger noch zu Hause, aber morgen starten wir wieder durch. Die Lehrerin hat heute auch noch einmal angerufen, sie war gestern schon total aufgelöst, habe sie aber beruhigt, jedem kann einmal etwas passieren. Es gibt keinen Menschen ohne Fehler.

Leider ist es so, ich habe Krebs und die Welt dreht sich weiter. Es wird darauf nicht Rücksicht genommen, der Alltag geht eben weiter. Für keinen von uns bleibt die Welt stehen.
Gestern hatte ich genug Luft, brauchte keinen Mittagsschlaf, habe nicht gefroren, habe alles mit dem Feger alleine gemeistert. Mein Hausarzt sagt, man könnte bei mir von "heilsamen Zwängen" sprechen. Der Feger, meine paar Stunden Arbeit, Gassillaufen mit Franz-Josef sind solche " heilsame Zwänge".
Habe auch noch das Pokerspiel mit S. Raab geschaut, war wie aufgedreht.Natürlich habe ich meine kleine Familie und mein kleines Glück wieder schätzen gelernt. Trotz dieser Krankheit, kann ich von einem glücklichen Leben sprechen.

Außerdem kam ich in eine Kinderklinik, wo ich sofort Vertrauen zu den Ärzten hatte. Die erst dachten ein Nacht zur Beobachtung und mir sofort auch ein Bett für diese Nacht angeboten wurde. Der Feger durfte immer auf einer Liege liegen und wir haben kaum gewartet. Nur dieser Streik hat uns Zeit und Nerven gekostet.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (04.02.2009 um 17:43 Uhr)
  #1152  
Alt 04.02.2009, 20:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
schön dass es Dir und dem Feger wieder besser geht. An diesen heilsamen Zwängen ist ganz sicher was dran. Du musstest einfach reagieren, musstest mit dem Feger los. Das Du arbeiten gehst, bewundere ich ja eh sehr!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #1153  
Alt 05.02.2009, 22:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend ihr Lieben,

dem Feger geht es gut, Kinder stecken alles wirklich leichter weg. Heute hat sie sich auch die Haare gewaschen, damit sie wieder richtig chic ist.
Sie hatte auch im KH keine Angst, sie ist mit Krankheit aufgewachsen, traurig aber wahr. Dieser Arzt gab uns noch ein Rezept mit. Habe mich gewundert, wieso bekommen wir im KH ein Rezept. Aber es stand da geschrieben, Verordnung Dr...........1 Riesen Eisbecher für Alissa. Haben wir schon eingelöst.
Morgen und Samstag arbeite ich von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr, muss was gut machen. Nürnberger Innenstadt öffnet an diesen beiden Tage die Geschäfte bis 22.00 Uhr.

Bis bald
Gitta
  #1154  
Alt 05.02.2009, 23:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das ist ja süß, ein leckeres Rezept vom Doktor, klasse!
Du willst uns wohl zum Shoppen nach Nürnberg locken, aber ich muss meine Kröten zusammmenhalten, es kommen wieder die Sachen, die am Jahresanfang abgebucht werden...
Liebe Grüße
Michaela
  #1155  
Alt 06.02.2009, 22:55
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
meine Güte, musst du fit sein!! Du hast doch heute bis 22.00h gearbeitet!!! Und dann bist du noch im Forum unterwegs??? Hochachtung!
Wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag, der dich nicht zu sehr stresst!
Schönes Wochenende!
LG
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55