Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 02.01.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle hier,

muß heute auch hier mal was dazu beitragen:

Meine Schwiegermutter ging mit ca. 86 Jahren (heute ist sie über 90 und ist im Pflegeheim bei uns am Ort) wieder mal zu ihrem Hausarzt mit irgendwelchen Zipperlein (sie lag übrigens mit jedem Fu.. gleich im Sterben seit ich sie kenne und da war sie kanpp über 50) und jammerte ihm wie immer vor, ob man daran auch sterben könne (es war wie immer nix zum Sterben!) und dann antwortete ihr der Arzt scheinbar richtig genervt:
"Sterben müssen wir alle mal und viele sogar, die viel jünger sind"!
Da hättet ihr meine liebe Schwiegermutter hören sollen, aber die hat's ihm gezeigt, daß sie so schnell seine Worte nicht wahrmacht!!!!!
Und jedesmal, wenn ich mit meinem Mann bei ihr bin, dann heißt es natürlich: "Siehst Du g'sund aus, geht's Dir gut"!!!!
Das Paradoxe an der Geschichte ist, als wir gestern zum Neuen Jahr dort waren und man soll den "alten Leuten", die nur noch im Bett liegen und nicht mehr rauskönnen, auch noch ein gesundes Neues Jahr wünschen, das konnte ich dann allerdings nicht, habe ihr als ewig ungeliebte Schwiegertochter dann nur ein "gutes neues Jahr" gewünscht!
Und dazu ihre ewige "Unzufriedenheit" mit allem, das hat mich gestern am 1.Tag des Jahres schon wieder richtiggehend genervt, ich bin dann gleich wieder gegangen und habe ihre Schwester, ihre Cousine und unsere Nachbarin, die auch alle im Heim sind, aufgesucht und habe mich eine ganze Weile mit denen unterhalten, die haben sich wenigstens darüber gefreut!!!

Das zum Start in's Neue Jahr, auf daß wir weiterhin trotz unserer Krankheit "so gut und gesund aussehen"!!!!!!!!

Alles Liebe wünscht Euch
Leni
  #257  
Alt 03.01.2005, 04:35
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Huhu zusammen,
an Silvester gingen mein Mann und ich noch bevor es mit der Knallerei losging mit unseren Hunden raus. Unterwegs trafen wir einen Bekannten meines Mannes. Der gute Mann war schon mehr als voll und torkelte winkend auf uns zu, er lallte er eine Begrüssung zu meinem Mann, dann schaute er mich von oben bis unten an und sagte:
"Wirst ja auch nicht gerade schöner, kommt das auch von den Medikamenten?Dirk ich bewundere dich, dass du bei deiner Frau bleibst. Du hast ja schon so viel mitgemacht, vor allen Dingen, als Jeany keine Haare mehr hatte, das sah ja echt schlimm aus."
Mein Mann hat sich furchtbar über diesen Kerl aufgeregt und ich habe mich eigentlich nur gewundert, zu welchen schwachsinnigen Aussagen einen der Alk bringen kann.
Liebe Grüsse
Jeany
  #258  
Alt 03.01.2005, 07:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

An Michael!!!
Hallo - weiß, dass das nicht hier her gehört, aber ich hätte eine Frage an dich: Du hast geschrieben, dass deine Frau vor 12 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt ist. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich ich freuen, wenn du mir mehr über eure Geschichte schreiben könntest. Meine Mum wurde vor 3 1/2 Jahren operiert und mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Möchte aber nicht aufdringlich sein.
Liebe Grüße
A.
  #259  
Alt 03.01.2005, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

An Manuela K.

habe gerade Deinen Beitrag weiter oben gelesen und ich hätte dem Arzt darauf leider antworten müssen:
"Nein, nicht ich hänge an der Brust, sondern die Brust an mir!"
(Größere Brüste haben altersmäßig den Nachteil, der Erdanziehungskraft
nachzugeben!)

Ich bin aber auch der Meinung, daß viele der Bekannten oder Verwandten einfach nicht mit unserer Erkrankung klarkommen und dann, bevor sie gar nichts sagen, halt irgendein Schwachsinn dahergeplappert wird, nur von einem Arzt sollten derartige Aussagen nicht kommen!

Die Frau des Cousins meines Mannes habe ich auch einmal "fast zu Tode erschrocken", als ich im Sommer 2003 während der letzten Chemo aufgrund der großen Hitze mal meine Perücke abnahm, doch komischerweise hatten all die jüngeren Leute damit überhaupt kein Problem!

Na ja, ich hab das immer locker gesehen mit den "dummen Sprüchen", aber im Großen und Ganzen waren sehr wenige solche dabei!!!!


Liebe Grüße
Leni
  #260  
Alt 03.01.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

meine geschichte hat nichts mit brustkrebs zu tun, hoffe ihr lest sie trotzdem udn könnt trotzdem euch aufregen, lachen oder was auch immer...

hier auch noch ne story aus der notfall-ambulanz, die glaubt mri sowieso nie einer...

mein vater bekam chemo, udn hatte ne schwere entzündung an der gesunden hand, weil er sich geschnitten hatte, ansonsten kämpfte er zeitlebens mit ner halbseitigen spastik, die kaum auffiel.

erst mussten wir uns anhören, dass wir zu nem ungünstigen zeitpunkt kämen,e s wär so voll, dann komisch ihre adern sind ja vollkommen zerstochen. es war die dritte woche in folge in der mein vater ambulant chemo bekam, udn wir kriegen gar nicht genug blut für unsere unetrsuchungen..na komisch wenn man vorher angibt, dass man morgens schon 450 ml abgegeben hatte...
udn zu allem überfluss meinten sie dann, so die hand mitd er verletzung haben wir skalpetiert, die gipsen wir jetzt ein...udn ich meint emoment können sie doch nciht machen, dann is mein vater lebensunfähig, da meinte der arzt nur, wieos der hat doch genügend angehörige die helfen...
dann dauerte es ne halbe stunde bis überhaupt einer kam udn meinte was machen sie noch hier? ich sagte wir warten auf schöner wetter...er darauf: es ist doch schon spät, es ist doch schichtwechsel und ging wieder...cih also los wen suchen zum eingipsen udn wunde versorgen...da standen schwestern udn ärzte draußen rauchend...cih meinte bloss: wenn sie fertig sind mit rauchen könnten sie ja die güte haben usn zu helfen, aber wenns ie noch ein bißchen warten würden hätte sich das auch erledigt, dann wäre mein vater aufm optisch gestorben,weil wär ja nur ambulant...auf einmal wurden sie panisch, haben dann eingegipst mcih gebeten doch jetzt draußen zu warten, nachdem cih bei der op dabeisein musste, mcih um meinen vater kümmern...beim anziehen hat vater probleme, da meint die schwester trocken, nehmen sie doch den gesunden arm zuerst...da bin ich dann rien udn hab sie gefragt welchen sie meint? den mit spastik oder den eingegipsten?...
  #261  
Alt 03.01.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich würde mal sagen: wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus...

man kann jede situation aus zwei perspektiven beleuchten.
  #262  
Alt 03.01.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo egal ;-),

manchmal kann man eben ganz laut in den Wald hineinrufen und trotzdem kommt kein Schall heraus... (siehe Katrins Beitrag).

Wenn dir das bisher noch nie passiert ist...Glückwunsch...aber irgendwann (vielleicht) wirst du verstehen, was das dann bedeutet...

Sei gegrüßt!
Norma
  #263  
Alt 03.01.2005, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ja, aber einer muss doch der klügere sein. und wenn ich meiner mitwelt feindselig begegne, darf ich mich nicht wundern, wenn das gespiegelt wird.

sei auch gegrüßt, norma.
  #264  
Alt 04.01.2005, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tja, Egal. Das ist die Theorie. Leider hast du meine Schwiegermutter nicht erlebt. Sie hat das Gefühl, ich hätte ihren Sohn weggenommen. Freundlichkeit und Höflichkeit haben nicht geholfen. Vor einem Jahr habe ich einen Wutanfall bekommen, als meine Schwiegermutter den Schlafzimmerschrank kontrollierte. Das hat mir so richtig gut getan. Seitdem ist die Dame freundlich und höflich.
Gruß Dorothee
  #265  
Alt 04.01.2005, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Dorothee,

wenn ich nicht sicher wüßte, daß mein Mann nur eine Frau hat, dann würde ich sagen, meine Schwiegermutter muß auch Deine sein!!!
Das mit dem Schlafzimmerschrank kommt mir nämlich sehr bekannt vor!

Liebe Grüße
Leni
  #266  
Alt 04.01.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

dorothee, ich finde, das hat mit feindseligkeit auch nicht viel zu tun, was du gemacht hast. obwohl ich denke, ein ruhiges gespräch, womöglich schon ganz am anfang, hätte vielleicht auch gewirkt. oder?
natürlich darf man mal ausrasten, das ist ja keine frage. aber ich bin der meinung, man sollte aufpassen, dass man keine verbitterte grundhaltung einnimmt oder gar erwartet, dass die anderen menschen einen jetzt besonders schonend behandeln müssten, weil man krebskrank ist.

gruß
  #267  
Alt 04.01.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hierzu auch mal was von mir.

Vor kurzem war mein Exman bei mir zu Besuch, haben noch ganz guten Kontakt. Er kam rein, sah mich und konnte es gar nicht begreifen. "Oh gott, wie siehst du denn aus? Wovon ist das denn? Wo ist denn meine schöne Exfrau geblieben?" HALLO? Ein Jahr Dauerchemo geht halt nicht spulos an einem vorbei. Und auch wenn es ihn erschreckt hat, sowas behält man doch dann wohl für sich, oder? Aber wenigstens hat er sich ein paar Tage später dafür entschuldigt nachdem mein Freund ihm gesagt hat das er mich mit diesem Spruch ganz schön runtergezogen hat. Weiß ja schließlch selbst das ich zur Zeit nicht gerade wie das blühende Leben aussehe!

Liebe Grüße,
NESSI
  #268  
Alt 04.01.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Meine liebe Schwester meinte, nachdem ich ihr meine Diagnose Bk
erzählt hatte: " siehste, deswegen gehe ich zu keiner Untersuchtung " - na wenn ich das gewußt hätte, wäre ich nicht zur Früherkennung gegangen.....
Meine damalige Freundin - wie gehts dir ?, Ich : schlecht,
Sie : na wieso denn ? Ich: entschuldige, Diagnose Krebs,
Sie : Na mach jetzt nicht so ein Theater, wegen dem bißl Krebs,
( 5 mm )
sie habe eine Kollegin, die hätte eine ganz große Zyste
( 2 cm, stell dir vor ! )
aha, auf die Größe kommts an....
  #269  
Alt 04.01.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Marie,

bezüglich Deiner Schwester und Deiner Freundin kann man nur sagen:

"Gegen Dummheit ist halt immer noch kein Kraut gewachsen"!

Liebe Grüße
Leni
  #270  
Alt 04.01.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

mein damaliger Gynäkologe: Aha , ein G3 Tumor...
Ich : ja, ich weiß, bin aufgeklärt
Er. Der streut ganz schnell
Ich : ja, ich weiß, aber hat noch nicht
Er: aber er wird
Ich : Kann sein, muß nicht sein, er war nur 5mm
Er: er streut auch schon mit 5mm
Ich: Danke, ich möchte keine Aufklärung mehr
Er: sie haben aber ein Recht darauf, zu erfahren, daß sie bald Metatasen bekommen werden
Ich: und ich habe das Recht, den Gynäkologen zu wechseln
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55