Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 05.06.2007, 19:42
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Hi Ulli!
Mensch, eine Ochsentour! Ich wünsche Dir viel Kraft!
Hast Du niemanden, der Dir Dein Kind nach Hause bringen kann?
Viele Grüße,
hope
hallo hope38
nee leider ned. opa/oma fällt bei uns aus und freunde sind zu
verplant (grad um diese zeit). aber ich habs hinbekommen.
mal sehen wie es morgen ist, der 2. und 3. tag ist immer
der schlimmste gewesen. immerhin ist donnerstag feiertag (in bawü)
war dann mit dem kleinen im garten bei den kirschbäumen zum
kirschenessen, das lenkt einen selber ja auch ab..
gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 06.06.2007, 18:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu Meliur!
Herzlich Willkommen zurück!

Hattest Du schöne Tage?

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 07.06.2007, 15:44
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@Luna-Tina,

wo bist denn du verschollen? Hab ja schon seit 2 Tagen nichts mehr von dir gelesen.

Alles klar bei dir? Mache mir so langsam Sorgen!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 07.06.2007, 23:04
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

hier bin ich Sabine ich hatte in den letzten Tagen ein wenig mehr zu tun. Hier bei mir zu hause komme ich momentan auch nicht weiter
Gestern habe ich für 3 Std. im Stadion gearbeitet und hinterher dürfte ich mir das Deutschland-Spiel live angucken......das war richtig gigantisch ! So im Stadion sitzen...natürlich Vip-Plätze ...alles Hautnah mitbekommen , hat schon was.
Heute habe ich dann 7 Std. im Stadion im Service gearbeitet.....und jetzt bin ich doch ganz froh morgen nicht nochmal arbeiten zu müssen. Klar , Spaß macht es , ist aber nicht alles!
Gestern Morgen hatte ich dann für ne Std. 2 Kinder von meiner Freundin bei mir , die ich dann auch in die Kita gebracht habe und morgen hole ich die Jungs auch ab und werde ne Std. mit ihnen auf den Spielplatz gehen.....zum spazieren gehen sind sie zu klein und sind es nicht gewohnt (laut mama).....wäre ich aber gerne ( die Jungs sind fast 5 ! )

Ich habe morgen ein Termin bei einem Urologen wegen meiner Blase...bin mal gespannt wie der ist und was er sagt. Momentan ist eher nicht so gut mit meiner Blase und das nervt. Mit meinem Darm stimmt auch nicht alles ist aber schon besser geworden. Damit habe ich erst Mitte Juli ein Termin. Irgendwie gibt es in meinem Terminplaner nur noch Arzt Termine !

dann ärgert es mich das mir mein Chef vorschreiben will wann ich mit meiner Eingliederung anfangen soll und wie lange die dauern soll! Ich sollte mich doch noch krankschreiben lassen.....aber "ich" muss mit weniger Geld leben und nicht er !!!!! Außerdem entscheide ich das mit meiner Ärztin wann ich wieder fit bin. Angeblich muss das der Betriebsarzt ja auch erst bestätigen!
Ist momentan ne Menge um die ich mich kümmern muss.

Wie geht es Euch so ?

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 08.06.2007, 15:52
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Luna-Tina,

schön, dass du dich gemeldet hast.

Nun bin ich /sind wir gleich wieder wech. Bei der Hitze fliehen wir natürlich auf die Insel. Puh, ich gehe hier fast ein. Dazu dann noch meine Hitzeaufwallungen, ich sage euch....ätzend Ich könnte hier nun gut den Schwitzen/Sauna-Smiley gebrauchen (gell Leena und Tronic-tina?) hihi

Wünsch euch allen schon mal ein schönes WE
genießt den Sommer
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 08.06.2007, 17:11
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@luna
na, da hätten wir uns ja schon fast sorgen gemacht

@sabine
oh ja, schwitze smiley
wie wärs damit
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 09.06.2007, 01:01
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Warm iss es ... aber gerade dann ist ne Sauna - vor allem mit Abkühlbecken- geil. Man empfindet es dann draußen gar nicht mehr so warm, wenn man vorher auf 90° aufgeheizt wurde
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 10.06.2007, 17:13
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben alle!

Bin wieder zurüüüück! War schön auf Rügen, wenn sich auch die Sonne leider erstmals am Tag der Abfahrt gezeigt hat und ich abwechselnd in den zwei Pullovern lebte, die ich dabei hatte... Nach so vielen Jahren in Baden bin ich wohl wie die Weine von der Sonne verwöhnt und stelle vermessene Ansprüche an andere Regionen... Aber mir hats gefallen! Sogar Fisch schmeckt mir dort, und ich hab mich so an dem blühenden Klatschmohn gefreut... Siehste, Leenchen, jetzt kann ich auch endlich mal Deinem Warten ein Ende machen mit einem neuen Bildchen!

Und Ihr alle hier? Ich habe nur flüchtig den Daumendrücker-Thread überflogen, um zu wissen, was aus all Euren Terminen geworden ist und durfte mit großer Freude feststellen, dass die meisten gedrückten Daumen was genützt haben! Wie GUUUUT!!

Luna-Tina, Deine renovierte Whg stelle ich mir toll vor - und die Katzen gewöhnen sich bestimmt dran ;-) Und wie schön, dass Du wieder arbeitest und es bisher so klappt!! Du kriegst das hin mit den vielen Arztterminen, wir alle haben doch schließlich Übung im Termin-Jonglieren. Und Deinem Chef muss wohl noch was erklärt werden...
Norbert, hab ich das richtig mitgekriegt, bei Dir wird nochmal geschnitten?!?
Sabine, wart Ihr wieder auf Fehmarn? War gut? Kühler als hier unten wars bestimmt!! Meine Hitzewallungen sind übrigens fast weg *jubel* - weiß nicht, ob dank Remifemin oder aus anderen Gründen.
Ulli, was macht Dein Rücken?
Leena, danke für Dein liebes Willkommen! Hab mich erstmal nicht gemeldet, weil ich bis vorhin noch Besuch von meiner Mutter hatte!

Jetzt richte ich mich langsam wieder auf meinen Alltag ein...

Schön, Euch alle wieder zu lesen!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 10.06.2007, 18:16
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo meliur!

schön das du zurück bist.
man kann richtig deine gute laune raushören.
scheinst dich ja prima erholt zu haben
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 10.06.2007, 21:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Ui, wie schöööön, Deine Blume! Mohnblumen sind meine Lieblingsblumen!!!

Schön, daß Du erholsame Tage hattest. Jetzt hättest Du Deine Pullover aber einmotten können, denn es ist irre heiß hier!

Was ist denn Remifimin (oder wie heißt das ?)?

Leider haben wir alle von Norbert seit einigen Tagen nichts gehört! Er war am Dienstag beim CT und hatte am Donnerstag seinen Gesprächstermin- seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört... Ich hoffe, er meldet sich bald!

Sei herzlich gegrüßt, Du Schmetterling,

Leena
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 10.06.2007, 21:59
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Meliur,

ja, du klingst richtig erholt und nach Urlaub.

Fehmarn war am Samstag angenehm. Heute war es auch dort sehr, sehr warm. Doch das Wasser war sehr erfrischend. Mir persönlich noch zu kalt, aber man konnte sich gut die Füße kühlen

Leider war die Rückfahrt mit Staus gesprickt und ich bin nun hundemüde.

biba
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 12.06.2007, 18:30
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo!

Nur mal ein kurzes Melderchen zwischendurch...
Lasst uns sehr an alle Daumendrückbedürftigen denken! Es tut mir so leid, die Neuigkeiten bei Norbert und bei Katrin...
Immerhin schön, dass es bei den meisten von Euch anderen alles momentan ganz ok aussieht! Bei mir eigentlich auch.
Wahrscheinlich werde ich mich jetzt doch bei meiner HÄ behandeln lassen wegen der Narbenwucherung am Bauch, es ist nach einem 3/4 Jahr immer noch der Bogen um den Bauchnabel rum ganz erhaben und knubbelig und so zusammengezogen, und seit Monaten auch kaum blasser. Die meisten Ärzte, die das sahen, empfahlen mir den plastischen Chirurgen, aber ich will nicht wieder richtig daran rumsäbeln lassen - beim Verheilen könnten sich ja wieder Keloide bilden, oder? Es gibt wohl auch die Möglichkeit, das unterspritzen zu lassen, mehrmals, muss wohl beim Sprizen selber ziemlich weh tun, dann aber meist recht gut werden. Ich frag bei meinem nächsten Termin nochmal nach.
Außerdem habe ich noch ein paar Sachen angeleiert für die Aktivierung meiner eingeschlafenen Ovarien, keine Ahnung, obs was bringt, aber ich versuch die Sachen... von meinem Anthro-Onkologen habe ich Homöopathika verschrieben bekommen, und meine HÄ schlägt Klopfakkupressur und Laser vor. Akkupunktur werden wir auch versuchen... damit sind, denke ich, mal genug "sanfte" Register gezogen. Und andere möchte ich nicht probieren, ich denke, da gibts auch nicht viel.
Gibts eigentlich jemanden von Euch, bei der die Hitzewallungen schon aufgehört haben?

Liebe Grüße von hier, wo gerade ein mächtiger Platzregen in dem Moment niederrauschte, als ich vor der Arztpraxis aufs Fahrrad steigen und heimfahren wollte,

von einer tropfnassen Meliur

Geändert von meliur (04.06.2010 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 12.06.2007, 20:06
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Hallo!
Gibts eigentlich jemanden von Euch, bei der die Hitzewallungen schon aufgehört haben?
Hi Meliur,

aufgehört nicht ganz, aber von bis zu 1/2stündlichen Hitzewallungen (auch Nachts) bin ich mittlerweile auf 2-4 innerhalb 24 Stunden (an guten Tagen) angekommen. Ich vermute, dass das mit dem einen Hormonpflaster zusammenhängt, dass eigentlich was ganz anderes bewirken sollte. Immerhin etwas.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen sanften Therapien. Finde es total toll wie du das angehst.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 12.06.2007, 20:11
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo liebe Meliur

schön, dass du zurück von Rügen bist und hoffe auch, dass du dich erholt hast.

Ein Urlaub geht immer leider soooooooooo schnell vorbei, ist eigentlich viel zu kurz

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Dienstag.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 12.06.2007, 21:40
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich jemanden von Euch, bei der die Hitzewallungen schon aufgehört haben?
ICH ICH, MEINE SIND WEG!

und das schon kurz nachdem ich angefangen habe die hormone zu nehmen.
aber ohne geht es bestimmt auch nicht. habe es aber auch nicht ausprobiert, dafür sind mir diese schwitzefreien zeiten zu sehr ans herz gewachsen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55