Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2007, 21:03
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard Hilfe.Bauschspeicheldrüsenkrebs.Vorh.große Magen OP

Hallo an Alle!

Bitte schaut das Profil an und helft mir und meinem betroffenen Bruder.Wir sind neu und brauchen Hilfe.Bitte!Dank im vorraus

Werner Marx Bruder von Friedel42
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2007, 21:16
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hilfe.Bauschspeicheldrüsenkrebs.Vorh.große Magen OP

Hallo Werner,

auch Euch ein trauriges Willkommen in unserer Runde. Es tut mir sher leid, dass es Deinen Buder erwischt hat.Bitte lies DIr doch erst mal Oles Tipps oben am Anfang der Seite durch, da hast Du schon mal die ersten Infos. Und lies doch die eine oder andere Geschichte, irgedenwie sind dann am Ende alle doch ähnlich. Und wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, dann stelle sie, so im Allgemeinen zu "helfen" ist ein wenig schwierig.... Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin

EUch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2007, 11:32
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe.Bauschspeicheldrüsenkrebs.Vorh.große Magen OP

Guten Tag!!

Vielen vielen Dank für deine Tipps.Die Magen OP ist in einem Städt.Krankenhaus durchgeführt worden.Essen kann er kaum und ist nachwie vor oft gelblich.Er hat ja nur noch ein drittel vom Magen und auch der Verdaungstrakt ist bei ihm ja nich wie bei uns herkömmlich angeschlossen.Er bekommt oder soll trotz des sehr geschwächten Körpers eine Chemo bekommen(55kg abgenommen).In essen sind sich PRF:Nibbel und die Ärzte nich eineig (wegen kleiner heller Punkte im Bauchraum)ob der Krebs(tumor)gestreut hat.Allerdings soll der Bauchspeicheldrüsenkrebs tumor nich allzu groß sein.Aber was verstehn die unter groß???Vielen vielen Dank auch in Namen meines Bruders.Wir brauchen ja dringend HILFE.

Mit freundlichen Grüßen
Werner und Friedhelm Marx
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2007, 13:40
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Hilfe.Bauschspeicheldrüsenkrebs.Vorh.große Magen OP

Hallo Werner,

wie gesagt, Ihr solltet UMGEHEND und wirklich SOFORT alle vorhandenen Bildaufnahmen auf CD brennen lassen und per Post an die oben genannten beiden Ärzte schicken. Alles andere ist im Moment nicht relevant und kostet nur wertvolle Zeit. Wenn bis jetzt nicht geschehen, würde ich jetzt und heute versuchen die CT-Aufnahmen zu erhalten und sie noch heute verschicken.

Ich tippe darauf, daß es sich nicht um einen Bauchspeicheldrüsentumor sondern um ein Rezidiv des Magencarcinoms in dieser Gegend handelt der in den Pankreaskopf hineinwächst. Dies vor allem, wenn der Magentumor im unteren Drittel des Magens gelegen hätte, was ja wiederum die 2/3-Entfernung erklären würde. (Das macht den Tumor jedoch nicht besser).
Die Appetitlosigkeit und das Gelbe kommt vermutlich von einem Verschluss der Gallenwege aufgrund des Tumors (sog. "Verschlussikterus"). Das wird endoskopisch gelöst, und mich wundert daß es bisher nicht geschehen ist, durch eine Abführung der Galle nach außen oder das Einsetzen eines Stents (einem Plastik- oder Metallröhrchen, welches den Gallengang trotz Druck von außen passierbar macht). Die Gallengänge müssen frei sein, sonst stellen sich die von Dir beschriebenen Symptome ein. Wenn der Tumor zudem in der Pankreasloge sitzt, schnürt er auch die Anastomose zum Darm (der Zugang von Magen zum Darm, den Dein Bruder in der ersten OP gelegt bekommen hat) ab, was das Essen auch erschwert.

Nochmal, ich würde überhaupt gar keine Minute mit Fragen hier verbringen, bevor Ihr nicht alle Unterlagen den beiden Ärzten geschickt habt. Die rufen umgehend zurück. Es ist völlig unwichtig, was man in Essen jetzt zu sehen glaubt oder nicht und was man sonst so machen kann. Die völlig verständliche Erwarungshaltung, daß jeder Arzt oder Chirurg den gleichen Erfahrungshorizont hat, ist insbesondere bei Erkrankungen in diesem Bereich nicht zutreffend. Mit anderen Worten: Was in Essen gesagt wird, gilt nicht unumstösslich. Wenn Du Zweifel daran hast, daß dort (Heidelberg, Hamburg)eine andere Qualität von Ärzten arbeitet, denke daran, daß Du Dir außer einer Briefmarke nichts vertust.

Verliert bitte keine Zeit! Es ist wirklich unkompliziert, Ihr müßt nur die Aufnahmen dort hinbekommen. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, kümmert man sich dort direkt um Euch.

Viel Erfolg!
KL

Geändert von Kölner Leser (16.03.2007 um 13:42 Uhr) Grund: "(Heidelberg, Hamburg)" eingefügt, da sonst nicht eindeutig erkennbar, ob Heidelberg und Hamburg oder Essen gemeint war.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2007, 13:50
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hilfe.Bauschspeicheldrüsenkrebs.Vorh.große Magen OP

Hallo Werner

Ein trauriges Wilkommen auch von mir.

Ich möchte nur den Worten von KL nochmal Nachdruck verleihen - denn das unmittelbare Weiterleben Deines Bruders hängt davon ab.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2007, 10:51
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe.Bauschspeicheldrüsenkrebs.Vorh.große Magen OP

Hallo!!

Vielen Dank für die Unterstützung und Anteilnahme.Danke.Werden uns drum bemühen deine,eure Tipps schnellstmöglich umzusetzen.


Mfg Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2007, 00:17
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard Chemo nach Magen OP Bei BSDK

Hallo an alle!

Nach der großen Magen OP wo mein Bruder nur noch1/3 vom Magen besitzt und mein Bruder über 60kg abgenommen hat bekommt er jetzt eine Chemotheraohie mit Gembatine und Cisplatin 1mal wöchentlich.Nur wie soll er das überleben.Die Ärtzte in Heidelberg sagen das sie mit dieser Chemo die Chance erhalten möchten zu operieren um den Tumor doch noch zu entfernen.Ist dies überhaupt möglich??War länger nicht mehr hier weil halt gerade sehr vielzusammen kommt.Auf anraten auch aus diesem Forum hatten wir neben Essen auch Heidelberg angeschrieben wo er auch stationär war.Aber mein Bruder ist so schwach und er leidet genau wie meine Mutter ,Tante und ich.Aber mutlos ist er trotz allem nicht.Hat er wohl eine Chance oder wollen die Ärtzte uns nur schonen.Aber das kann ich mir nicht vorstellen das man einen Menschen qäult wenn keine Hoffnung besteht.Danke euch allen besonders im Namen meinen Bruders für eure Anteilnahme Hilfe und eure Tipps

MFG Werner Marx(Bruder)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2007, 00:28
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard Meinem Bruder gehts immer schlechter

Hallo!!

Ich weiss das ich selten hier bin aber momentan ist bei unserer Familie die Hölle los.Mein Bruder isst seit 3 Wochen nichts mehr(Nach schwerer Magen OP nur noch 1/3vom Magen).Er nimmt immer weiter ab kommt kaum noch aus dem Bett.Durch die Chemo(1mal wöchentlich)ist ihm Zudem oft sehr schlecht und er bricht viel obwohl er keine Nahrung zu sich nimmt.Keine Kraft mehr Latargisch(trotz Psychologe)Schmerzen die ganzen Medikamente und Mittel...wie soll das weitergehen???Durch die Morphine ist er wohl sehr müde aber sonst??Die Ärzte sagen das nach 6 Chemobehandlungen eine CT gemacht wird um zu sehen ob der Tumor verkleinert ist und eventuell doch noch Operiert werden kann.Aber meiner Meinung nach schafft er das gar nicht wenn er nich Zwngs ernähert wird.Finde Die Ärzte müssten das sehen und ihn künstlich ernähren oder sehe ich das falsch??Ich meine Mutter und deren Schwester wissen nicht mehr weiter.Was kann man machen??ß

Mfg Werner Marx(bruder)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2007, 07:56
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Meinem Bruder gehts immer schlechter

Hallo Werner,

es tut mir leid das es deinem Bruder immer schlechter geht. Ich würde auf jeden Fall die Ärzte auf die küstliche Ernährung ansprechen. Hat er einen Port durch den er die Chemo bekommt? Dann kann man darüber nachts gut die Ernährung geben. Mein Papa bekommt dies auch schon seit Ende Februar und es gefällt ihm sehr gut. Es hilft ja auch nicht nur gegen das setitge Abnehmen sondern man wird auch mit allen möglichen wichtigen Vitaminen versorgt und kann zusätzlich noch Schmerzmittel darüber verabreichen. Bei uns kommt jeden Abend gegen 19.30 der Pflegedienst und schließt die Ernährung an und am nächsten Morgen kommen sie wieder und machen alles ab. Das geht problemlos und wurde Papa gleich von Anfang an von den Ärzten verschrieben. Inzwischen geht es ihm sogar so gut, das diese Ernährung jetzt langsam auslaufen wird weil er sich schon fast wieder normal ernähren kann.

Also sprecht das auf jeden Fall an, ich denke nicht das die Ärzte einem dies verwehren können. Es ist doch so wichtig das dein Bruder wieder zu Kräften kommt damit er kämpfen kann!

Alles Gute an euch!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2007, 11:23
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard AW: Meinem Bruder gehts immer schlechter

Hallo Marie!

Danke für deinen Beitrag.Ich werde mal mit meinem Bruder und dann mit den Ärzten sprechen.Einen Port hat er nicht da er nur 1mal wöchentlich zur Chemo muß was über Die Armvene verabreicht wird.Das es deinem Vater wieder besser geht freut mich sehr.Das macht Mut um weiter zukämpfen.Werde es meinem Bruder ausrichten.Alles gute für Euch und nochmals Danke!!!

Liebe Grüße
Werner
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.06.2007, 14:02
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard AW: Meinem Bruder gehts immer schlechter

Hallo!

Was ich hier alles an Schicksale lese macht mich sehr traurig und manchmal hoffnungslos.Habe ja hier öfter aber unregelmässig über meinem Bruder berichtet.Weiss aber auch nich wie das alles weitergehen soll.Er ist ja mitten in Chemo wobei erst 6Sitzungen einmal wöchentl.verabreicht werden sollten.Nach Rücksprache des örtlichen K.H mit Essen und Heidelberg werden aber weitere 5 Chemos verabreicht.Mein Bruder ist sehr niedergeschlagen.Er nimmt mehr und mehr ab hat Schmerzen bricht fast alles an Essen aus.Dr Singer aus H.B sagte das dies alles zur eventuellen Vorbereitung einer OP gemacht wird um den Tumor doch noch zu entfernen.Aber wie soll er das schaffen??Er weint oft weil nach seiner grossen Magenop(nur noch 1/3 vom Magen vorhanden)und der Chemo nicht besser wird.Meine ganze Famiie und ich sind ziemlich verzweifelt.Kann die Chemobehandlung mit Gembaltine üerhaupt helfen?Man kriegt so wenig antworten.Mein Bruder selber hat aber leider keine Lust sich zu Informieren oder was anderes zu versuchen.Er sagt die Ärzte wissen schon was sie machen und er würde nur das tun was sie sagen.Finde das falsch aber zwingen kann ich ihn ja nicht.Was kann ich tun??

Mfg
werner(Bruder)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2007, 15:31
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Meinem Bruder gehts immer schlechter

Hallo Werner,

wenn es irgendwie geht, würde ich auch die Chemos machen, wenn Dein Bruder dafür vielleicht die Chance auf eine OP hat. Eine erfolgreiche OP ist einfach die einzige Chance.
Wenn Ihr mit Heidelberg in Verbindung seit, würde ich den Ärzten dort vertrauen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, ruf doch einfach bei dem behandelden Arzt an. Mache ich auch immer!!!

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe Deinem Bruder gehts bald besser.
Es ist schlimm jemanden den man sehr gerne mag so leiden zu sehen. Mich regt das alles momentan auch extrem auf.
Wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt nicht wirklich helfen, wollte einfach eine kleine Anteilnahme zeigen.
Liebe Grüße Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2007, 01:59
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard AW: Meinem Bruder gehts immer schlechter

Hallo!

7 Chemos hat mein Bruder jetzt bekommen(1mal wöchentlich).Nun ist eine große Untersuchung mit Röntgen Ultraschall gr.Blutbild.Nach den Ergebnissen beraten die Ärzte wie es weitergeht(wahrscheinlich weiter Chemo um doch noch wie bekannt operieren zu können).Er bricht zwar immer noch viel jedoch isst er imer mal wieder was was er auch bei sich behält.Und schmecken tut es ihm auch manchmal.Kann das sein das der Tumor von der Chemo angegeangen ist und es ihm daher ein klein wenig besser geht oder machen wir uns umsonst Hoffnung.Euch allen vielen Dank für euere Tipps und euere herzliche Anteilnahme.Soll ich Euch von meinem Bruder alle sagen.DANKE!!!

Bruder
Werner Marx
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2007, 11:46
Friedel42 Friedel42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: 41334 Nettetal
Beiträge: 23
Standard Bei Bruder wurden keine Metastasen festgestellt

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich im Namen meines Bruders von ihm bei euch allen herzlich Bedanken.Jedesmal wenn ich ihm berichte freut er sich das es Menschen gibt die auch ihm weiterhelfen möchten.Zur Zeit wartet er auf das weitere Vorgehen.Ich nehme(Werner)mal an weiter Chemo.Das was weiter sehr schlimm ist das er weiter bricht sehr sehr abgemagert ist und sehr schwach.Er liegt viel im Bett.Bei der letzten Untersuchung waren die Blut u Leberwerte in Ordnung.Die Ärzte sagen das kein Organ befallen ist.Mein Bruder ich und meine Familie hoffen weiter das eine spätere OP noch möglich ist um den Tumor doch noch zu entfernen.Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.Noch mals vielen Dank von mir meinem Bruder und meiner Familie für euere Tipps und Anteilnahme

Werner grüßt euch Alle!!!lieb
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2007, 12:21
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Bei Bruder wurden keine Metastasen festgestellt

Hallo Werner,

dass keine Metastasen da sind, ist doch eine super Nachricht.
Das heißt doch, dass die Chemo greift.
Hoffe für euch, dass es doch noch mit der OP klappt.

Liebe Grüße
Petra

Geändert von petra48 (17.06.2007 um 12:21 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55