Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Technische Fragen zum Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 13:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard Krebskompass Informationen

Hallo!

Ich finde irgendwie die Startseite des Krebskompass mit den ganzen medizinischen und sonstigen Informationen nicht wieder?!

Soweit ich mich erinnere, gibt es da doch die offizielle Seite des Krebskompass, und das Krebskompass-Forum ist ein Teil des Krebskompasses. Irgendwie bin ich jetzt aber scheinbar zu blöd, diese Seite wiederzufinden – selbst beim Googeln lande ich immer wieder direkt im Forum?!

Es gab da auch Infos über den Verein selbst wie zum Beispiel auch die Satzung, die ja keine unwichtige Information ist, wenn User als fördernde Mitglieder beitreten wollen. Das Beitrittsformular selbst habe ich zwar in den einzelnen Foren unter Ankündigungen/Spende und Unterstützung gefunden, aber keine Satzung.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #2  
Alt 07.06.2012, 13:36
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Krebskompass Informationen

Hallo czilly,

garnichts machste falsch . Die von Dir angesprochene Krebskompass-Webseite gibt es seit dem Riesencrash nicht mehr. Ist also schon seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden.

Um an die Satzung zu gelangen einfach in eine Suchmaschine den Namen des Vereins und das Wort Satzung eingeben und schon hat man Treffer
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #3  
Alt 07.06.2012, 13:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Krebskompass Informationen

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte auch immer, dass das Forum nur ein "Ableger" des eigentlichens Krebs-Kompass' ist und dass die beiden Teile untrennbar miteinander verbunden sind.
Und dass eben auch dieser gemeinnützige Verein diese ganz besondere Info-Seite fördert.

Und nachdem es keine dumme Fragen gibt, wohl aber dumme Antworten , frage ich mal ganz einfach, ob es denn noch möglich ist dem Verein als Mitglied beizutreten - wohl doch aber schon, nachdem die Satzung noch existiert.

Vielleicht erhalten wir ja von kompetenter Seite noch Aufklärung.


Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4  
Alt 07.06.2012, 14:35
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Krebskompass Informationen

Hallo die Damen,

J.F. hat völlig Recht. Die ursprüngliche Startseite des KK existiert nicht mehr, was jedoch nicht so wirklich tragisch ist. Letztlich führte sie eh nur zum Forum.

Wie oben auch schon richtig von Euch beschrieben, findet Ihr alle Informationen für eine wie auch immer geartete Unterstützung des KK in den Ankündigungen.
Oder man kontaktiert einfach den Betreiber und bekommt dann auch alles Notwendige.
Ich hoffe, das war jetzt kompetent genug.
__________________


Geändert von Dirk1973 (07.06.2012 um 14:54 Uhr)
  #5  
Alt 07.06.2012, 20:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Krebskompass Informationen

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Allerdings haben sie meine Fragen dann doch nicht vollständig geklärt.
Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Um an die Satzung zu gelangen einfach in eine Suchmaschine den Namen des Vereins und das Wort Satzung eingeben und schon hat man Treffer
Das ist so nur bedingt richtig. Ich hab das nämlich sofort ausprobiert, und wenn ich das mache, ist die einzige Seite mit einer vollständigen Version der Satzung eine pdf-Seite, die offenbar von einem Schweizer Krebsforum, dessen Name mit L beginnt und das hier nicht genannt werden darf (deshalb erscheinen auch nur ****, wenn man versucht, den Namen einzugeben) ins Internet gestellt worden ist. Man erkennt das an der Adresszeile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers hier ist, dass ich mir meine Informationen über den Verein hier ausgerechnet dort hole. Außerdem weiß ich ja so auch nie, ob es wirklich eine richtige Wiedergabe des Textes ist und wie aktuell die Fassung ist. Da wäre mir eine vom KK selbst zur Verfügung gestellte oder zumindest autorisierte Version dann doch lieber gewesen.

Und die finde ich eben leider auch nicht in den
Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
… Informationen für eine wie auch immer geartete Unterstützung des KK in den Ankündigungen.
Da finde ich nur Beitrittserklärungen und Informationen zur Spendenüberweisung (wobei dann auch in dem Zusammenhang der Hinweis auf die Zweckbestimmung einer Spende – z.B. für den Druck und Versand von Informationsbroschüren – unverständlich bleibt, wenn es nirgendwo mehr eine Seite gibt, wo man diese Broschüren bestellen kann), aber nicht die Satzung.

Und das…
Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Die ursprüngliche Startseite des KK existiert nicht mehr, was jedoch nicht so wirklich tragisch ist. Letztlich führte sie eh nur zum Forum.
… war doch auch mal anders, oder irre ich mich?! Ich erinnere mich an wirklich toll zusammengestellte Informationen wie zum Beispiel ein Krebslexikon, auf das man gerne auch Neulinge im Forum hingewiesen hat, wenn die – wie es ja am Anfang häufig der Fall ist – ihren Befund nicht verstanden haben und nach den medizinischen Begriffen und Abkürzungen gefragt haben. Es war also nicht nur lediglich ein Zugang zum Forum, sondern doch schon deutlich mehr?!

Deshalb war ich ja jetzt so verwundert, dass ich diese Seiten nicht mehr erreichen kann.
Aber zumindest weiß ich nun, dass es nicht daran liegt, dass ich zu blöd dafür bin… .
Das ist ja auch schon mal beruhigend.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (07.06.2012 um 23:36 Uhr) Grund: vertippselt
  #6  
Alt 08.06.2012, 21:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Krebskompass Informationen

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Oder man kontaktiert einfach den Betreiber und bekommt dann auch alles Notwendige.
Hallo Dirk,
das klingt wirklich gut. Nur.......stimmt das so nicht, denn der Betreiber pflegt nicht zu antworten. Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt.

Mir freundlichem Gruß
  #7  
Alt 26.08.2012, 14:28
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Krebskompass Informationen

Da die letzten beiden Beiträge von Czilly und BarbaraO vom 07.06. bzw. 08.06.2012 leider bisher nicht beantwortet wurden, möchte ich diesen Thread nochmals nach oben holen. Denn auch mich interessiert, - wie sicher einige andere hier auch - wo ich die aktuelle Fassung der KK-Satzung nachlesen kann.

Viele Grüße, eos
  #8  
Alt 26.08.2012, 16:15
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Krebskompass Informationen

Hallo eos,

der Grund warum die beiden von Dir genannten Beiträge nicht beantwortet wurden ist: sie enthielten keine konkrete Fragestellung, die durch mein Posting vom 07.06.2012 13:35 nicht schon beantwortet wurde.


Dieses Unterforum für technische Fragen zum Forum dient der Klärung von eben technischen Fragen. Wenn Du hier irgendwelche Smileys nicht findest, irgendwelche Buchstaben völlig anders angezeigt werden, Du Dich nicht anmelden kannst etc etc.... dann bist Du hier im Technik-Forum richtig.

Geht es hingegen um die inhaltliche Gestaltung oder aber Grundlagen der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V., bleibt halt nur der Weg über die Kontaktaufnahme zum Betreiber. Er kann Dir sicherlich auch die aktuelle Version der Satzung zukommen lassen.

Auf Polemik wie im Posting von Barbara O können wir grundlegend verzichten, daher reagierte ich wie gewohnt auch nicht auf Ihr derartig formuliertes Posting. Es liegt nicht im Wirkbereich meiner Mod-Kollegen und mir, den Betreiber zu einer Antwort zu bewegen. Mir sind ... ganz gegenteilig zu Frau O´s Aussage... tatsächlich Reaktionen des Betreibers bekannt. Manchmal braucht es etwas, aber für gewöhnlich reagiert er auf Anfragen.


Ich denke, dass dieses Thema nunmehr abschließend behandelt wurde.
Wer noch Fragen, stellt diese bitte an den Betreiber. Für technische Unzulänglichkeiten stehe ich wie immer gerne per PN zur Verfügung.
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55