Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 21.09.2012, 06:23
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

@ Nicole
Enge Schuhe gehen über längere Zeit gar nicht. Aber kalte Füsse, wie z.Z. auf der Arbeit erst recht nicht. Schmerzen habe ich nicht mehr ein pelziges Gefühl.
Ich frage mich, ob irgendwelche Behandlung da überhaupt etwas bringt oder die Zeit alle Wunden heilt.

@ Aureli
Bei mir wars wie bei Arsinoe, habe es mir schlimmer vorgestellt. Locker bleiben ;-) trotz sehr unschönem Anlass. Lass dir durch Schauergeschichten keine Angst machen. Bei jedem ist es anders, der eine hat mehr der andere weniger Probleme und jeder geht auch anders damit um.
Du schaffst das!

@ Hope Bin gestern schon mit Handschuhen Auto gefahren und heute Nacht hatte ich 2 Paar Socken im Bett an.

Gruss Mond
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 21.09.2012, 08:12
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen an alle und vielen Dank an alle für die Antwort.
Ich bin dankbar darüber ein Portal gefunden zu haben mich mit Leidensgenossen austauschen zu können.Viele Außenstehende stehen vor dir und denken ,mensch so jung oder auch Ärzte. Das ist doch gar nicht typisch für Darmkrebs.So zeitig und habens sie es in der Familie.Nix is keiner was gehabt und voll erwischt. Am Anfang glaubt man es ist das Ende vom Lied aber es das Leben geht ja Stück für Stück weiter. Hätte ich m.dem Port vorher Bescheid
gewusst
,würde ich es nicht noch mal machen.Gut das ich teilweise unbefangen
ran gegangen bin.Nacht war ganz o.k in Gegensatz zu den letzten Wochen wo man nur Angst hatte .Befunde ? Metastasen und das Übliche.Von denen bin ich noch verschont geblieben.
Vorallem hat man viel Zeit zum Nachdenken.Bin auch immer auf Arbeit und dachte es geht nicht ohne mich und wie gut das geht.Nach einer Woche bist du ersetzt.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 21.09.2012, 11:16
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
@Nicole
Nee,erkältet bin ich nicht.
Bin eigentlich schon immer eine "Frostbeule" gewesen.
Aber bei mir ist ja eh alles nicht so,wie es sein sollte.Und die Heilpraktikerin meinte,mein Immunsystem ist ja auch total angegriffen.Jede Wunde,die ich mir jetzt zufügen würde,dauert dadurch sehr lange,bis sie abheilt.
Da frage ich mich doch,
warum sollte ich dann nicht auch fröstelig sein?????????
@aureli
Du schreibst mir aus der Seele!
Ganz genau wie bei mir.
Nix in der Familie und viiiiel zu jung.
Ebenfalls keine Metas,nur ein befallener Lymphknoten war da.
Und mit der Arbeit war es auch so.
Zuerst ließen sie über meinen Freund noch Grüße ausrichten und haben gefragt,wie es mir so gehen würde.
Dann und wann schickten sie mir auch mal eine sms oder wir telefonierten.
Aber seit langem ist totale Funkstille.
Jepp,auch ich wurde ausgetauscht und bin nun mal ersetzbar.
Daran hab ich mich aber gewöhnt,denn ich habe einen Behindertengrad von
100 % und werde wohl bei den Kollegen nicht mehr arbeiten.
Zumal der Behindertenausweis bis 2017 läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber noch ist weder an Arbeit noch an eine Reha zu denken.Bin noch viel zu eng mit dem Klo befreundet
Euch allen ein angenehmes Wochenende.
Werd heut heim und nach dem Rechten sehen.Wenns klappt,gehts Sonntag zum Kaffee zu meiner Mum.Sie feiert Geburtstag
Bin evtl. Sonntag abend wieder da.
Laßt es Euch gutgehen.
LG. Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 21.09.2012, 13:12
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ich hab zu einer Kollegin welche auch meine Freundin ist; noch guten Kontakt und höre so auch einige Sachen was ich sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen hätte. Nach was wir die Behinderung eingestuft und wovon lebst du jetzt ? Krankengeld oder wie funktioniert das .Mit dem Durchfall ist ja so eine Sache .Ich glaub ich esse alles noch mal was mir schmeckt bis ich das
Teil verpasst bekomme.
Ein schönes Wochenende und freue mich über regen Austausch.

LG
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 21.09.2012, 15:24
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,

danke für euer Daumen drücken für die nächste Chemo. Bereite mich diesmal darauf vor und nehme ein Naturheilmittel, was die Nebenwirkungen reduzieren soll.
@aureli: ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Kann deine Ängste bezüglich der Chemo gut verstehen. Ich hab auch wieder eine vor mir. Ich drück dir feste die Daumen, dass sie für dich gut erträglich ist. Sollten dennoch starke Nebenwirkungen auftreten, so kann auch die Begleitmedikation von deinem Onkologen entsprechend geändert bzw. angepasst werden, finde ich beruhigend zu wissen.
@all: Das Hand-Fußsyndrom hatte ich während/nach der letzten Chemo, allerdings nicht so stark ausgeprägt. Damals erhielt ich in der Reha einen Bokoma Fingermassagering. Ich habe ihn kaum genutzt, ihn aber jetzt meiner Nachbarin, die auch gerade eine Chemo durchmacht, zur Verfügung gestellt. Ihr hilft die Massage mit dem Ring sehr gut.

Viele liebe Grüße, Marttha
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 21.09.2012, 17:01
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
@Kampküken, ich danke dir für deine Liebe Wrote,Du bist ein Schatz.
Nach langer Ruhe sehe ich jetzt viel los hier,schön dass viele User schrieben,sehr schöner Austausch.
Welche Durchfall-Tabletten hast du weggelassen und hast du wieder Durchfall bekommen? Poidoflor und Mutaflor oder gibt es noch anderen?
Ich habe deine Beiträge gelesen und dann habe ich sofort zum Telefon Piodoflor für meine Mutti bestellt.
Meine Mutter hat noch keine Schwerbehindertenausweis, ich möchte für sie beantragen, wegen Fahrkosten, die Krankenkasse haben mir gesagt, wenn meine Mutti so einen Ausweis hat dann könnte die Fahrkosten zur Onkologie erstattet werden. Weil der Onkologie-Sekräterin hat meine Mutti keine A-test geschrieben.Weil sie Xeloda bekommt und keine Infusion, aber ich sehe dass meine Mutter nur mit Taxi zur Praxis kann, Kann sie nicht mehr mit dem Bus.

@Marttha,wie heißt dieses Naturheilmittel, das du bekommen hast?hast du von den Onkologe bekommen oder von einem Heilpraktiker?,bei meiner Mutter sehe ich dass die Onkologie-Sprechstunde extrem kurz ist,wenn ich mehrere Fragen stelle,dann ärgert sich der Onkologe/Onkologin .

Liebe Grüße an euch alle
anita

Geändert von anita_ (23.09.2012 um 21:20 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 21.09.2012, 19:24
Jens4076 Jens4076 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

HAllo zusammen. Kurz Vorstellung?: 35 2cm darmkrebs mit bereits 1 Metastase, alles operiert, volle Lotte chemo, das Ganze vor fast 14 Monaten und noch alles gut in ct und usw.
Erstmal sorry wenn ich bei euch so reinplatze, aber ich hätte fast geheult als ich gesehen habe, dass ich doch nicht alleine auf diesem Planeten bin. So komme ich mir mittlerweile vor. Alle tun so als wär absolut alles gut und "wie vorher". und nichts ist wie vorher. Mit den ängsten alleine, blödes gequatsche wie zB. "so ist es halt manchmal im Leben" usw. von der Familie, auf der Arbeit behandelt wie jeder andere und ständig muss ich mich quasi rechtfertigen, warum ich dieses oder jenes nicht mehr kann. Und von der Gesellschaft wird man auch abgehängt, sage nur HAuskredit natürlich fehlanzeige. sogar eine Zahnzusatzversicherung wurde abgelehnt..
Was ich sagen will ist; ich lese hier so mit und erkenne mich zum ersten mal in anderen wieder. Zwar anders, aber doch gleich.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 21.09.2012, 22:05
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

@Mond
Ich würde sagen, so richtig hat's mir nicht geholfen. Ich war ja 4 Wochen in der AHB. Naja es war im tiefsten Winter und ich mußte immer wieder dicke Schuhe anziehen.... Bei mir ist es eher so, dass ich denke, die Füße wären kalt, dabei sind sie es gar nicht... Aber was nützt das Jammern!?! Wir leben und das ist doch die Hauptsache!!!

@ Kampfküken
Na ich wußte doch nicht, dass Du eine Frostbeule bist!!! Hast Recht warum sollte sich daran was ändern?!?! Ich wünsche Dir ein schönes WE und ich hoffe doch, dass Du Son. bei der Mama sein kannst!

@Aureli
Ich war bei der Diagnose 37 Jahre und bei uns in der direkten Familie gab es kein Darmkrebs. Ich habe auch nur den einen Polypen gehabt... Aber das interessiert den Krebs leider nicht!

@Jens4076
Herzlich Willkommen!
Tja, mir wurde immer gesagt mit dem Ende der Therapie hätte ich das Schlimmste hinter mir... Das kann nur jemand sagen, der nicht krank ist. Wie es uns geht, dann kann nur ein "Leidengenosse" nachvollziehen. Man ist nicht mehr der vor der Diagnose! Nicht nur körperlich, auch das Seelische hat gelitten und ich kann sagen, ich sehe das Leben jetzt ganz anders...

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend und ein schönes WE

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 22.09.2012, 09:37
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Jens,auch mir ging es so gesucht ,gesucht und irgendwo findest du dich mit dem gleichen Schlag wieder und denkst du bist ja nicht so allein wie du denkst und junge Leute gibt es genug die Darmkrebs haben nur wahrscheinlich die Ärzte und ihre Statistiken nicht.Mit dem Kredit und so habt man sich bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht.Man war arbeiten und alles war gesichert und nunn stehst du von einem Moment auf den anderen als Mensch der Kategorie 2 da.Ist sicher mit Lebensversicherungen und allem so was Geld angeht.Bist du operiert worden oder hast du nur Chemo bekommen?
Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 22.09.2012, 12:06
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
Liebe Marttha ,ich danke dir rechtherzlich für die nette und schnelle Antwort, ich werde ,wie du geschrieben hast, danach googlen.
Danke auch für deine Wünsche.

liebe Grüße an euch alle
anita
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 22.09.2012, 16:52
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli, nein, ich nehme das Mittel selbst erst seit kurzem und meine Chemo beginnt erst am 02.10.12. Daher kann ich nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Bin optimistisch, dass es dazu beiträgt, die Chemo gut verträglich zu machen. Die Vielfalt an naturheilkundlichen Mitteln ist für mich unüberschaubar und verwirrend, daher war ich zu einem Beratungsgespräch bei Prof. B. Für mich ist wichtig, das Gefühl zu haben, aktiv an der Therapie beteiligt zu sein, um mich dem Ganzen nicht so „ausgeliefert“ zu fühlen. Aber da ist ja auch jeder anders.
Viele liebe Grüße, Marttha
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 22.09.2012, 18:09
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe marttha,
ich wünsche dir eine erfolgsreiche und nebenwirkungsarme Chemo- und Antikörpertherapie, sei immer optimistisch.

liebe Grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 23.09.2012, 08:22
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen liebe Marttha,
ich habe es mir auch bestellt .Ich glaub ein weinig Vetrauen in d Sache hilft ganz gut .Hast du es mit dem Arzt abgesprochen oder gibt es dabei nichts zu beachten.Ich beginne morgen meine erste Chemo und die Unsicherheit was kommt und wie man es annimmt übermannt einen manchmal ganz schön.
Bekommer Bestrahlungen dazu, hab also den großen Berg vor mir aber so anscheinend kleiner wird der auch nicht?!

LG Aureli
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23.09.2012, 13:50
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Ich habe während der Therapie alle Medikamente, auch die von der Heilpraktikerin, mit meinem Onkologen abgesprochen. Oft wird ja auch eine Misteltherapie während der Chemo gemacht. Davon hat er mir abgeraten, dadurch hätten sich schwere allergische Reaktionen bilden können...
Es ist ja Eure Entscheidung, aber ich würde es auf jeden Fall vorher abklären!

LG und einen schönen Sonntag!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23.09.2012, 15:31
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo allerseits,

@Aureli, ich habe meiner Onkologin vom Besuch bei Prof. B. erzählt und sie informiert, was er mir empfohlen hat. Wie Nicole15 zu Recht schreibt, ist es wichtig, alles mit dem Onkologen abzuklären, nur so kann er/sie die optimale Therapie mit den entsprechenden Begleitmedikamenten für dich wählen. Für morgen wünsche ich dir von Herzen alles Gute.

@Nicole15, ich stimme dir vollkommen zu. Im Alleingang sollte man keine begleitenden Therapien machen, erst recht, wenn Allergien bestehen.

@Anita, danke für die lieben Wünsche. Ich werd mir alle Mühe geben, den Optimismus nicht zu verlieren. Dabei hilft mir auch dieses Forum hier sehr.

@Kampfküken, wie geht es dir? Ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende und warst heute zum Geburtstag bei deiner Mum?

Liebe Grüße an euch alle
Marttha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55