Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 20.08.2006, 12:44
sks sks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 25
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

super Ergebnis, da bist du ja wohl fit für die Party mit Volker so wie ich das sehe!!

Die Osteoporose halte ich ehrlich gesagt nicht abwegig, denn bei all meinen Recherchen habe ich ja gesehen, daß die meisten Chemos wohl auch zu sowas führen können - auch wenn du natürlich ein junger Mann bist.
Deine Untersuchung war aber nicht beim Orthopäden nehme ich stark an - denn die stellen ja bei fast jedem einen Knochenschwund fest. Also würde ich der Aussage schon vertrauen. Aber ob man da jetzt Handlungsbedarf sieht weiß ich nicht. Als erstes reicht evtl. Calcium mit Vitamin D3 zusammen (unbedingt beides sonst wird das Caclium nicht in die Knochen eingebaut). Das kann wahrscheinlich so oder so nicht schaden. Ob Du ein echtes Osteoporose Präparat jetzt brauchst würde ich mit dem Arzt berreden - denn ich denke von Tabletten hat jeder die Schnauze voll nach so einem Weg mit Chemo (aber by the way die Osteoporose Arzneimittel gibt es mittlerweile für einmal die Woche zum Einnehmen, oder sogar als 1 mal im Monat als Infusion).

Wie auch immer ich hoffe in Berlin ist tolleres Wetter als in Bayern hier hat es uns gestern ein Grillfest am See fast verregnet - grillen war noch möglich, aber das Ende des Fests kam schneller als geplant und alle haben sich vom Acker gemacht.

Also alles Gute und einen schönen Sonntag (Du bist ja heute schon morgenaktiv im Forum gewesen!).

Sabine
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 20.08.2006, 17:58
moniak moniak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Lieber Jörg,
Jetzt hab ich es endlich geschafft mich hier anzumelden.
Ich hab das Gefühl, daß Du ziemlich viel Erfahrung hast.
Mein Ex-Mann und längster und bester freund hat ein Nicht operierbares Pankreaskarzinom mit Leber - und Lungenmetastasen und ....
Er hat jetzt in Heidelberg im Rahmen einer Studie mit einer Chemo angefangen.
Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber ob die Klinik auch wirklich nur das Wohl der Patienten oder Das Fortlaufen der Studie im Vordergrund sieht.
Hast Du schon mal was von dieser Studie gehört ?
Sie heißt :
WF10-Studie zur palliativen Behandlung des Pankreaskarzinoms.
1 Woche WF10 als Infusion (soll ein Immunstimulator sein)
danach 2 Wochen lang Xeloda in Tablettenform.
Hast Du von dieser Therapie schon mal was gehört ?
Liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 21.08.2006, 08:18
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
danke für Deine Nachricht,nun ist mein Computer auf neustem Stand nun spinnt die Funkanlage sch......... wenn ich ins Netz will gehts nicht.

Nun zu Dir: Ist schon eine grosse Beruhigung das alles ok ist.
Sehe es mal positiv,besser jetzt im Anfangsstadium festgestellt so kann man schneller handeln und stoppen.
Dies ist ja eine schleichende Krankheit und die meisten erkennen es erst wenn es zu spät ist.

Denke mal an mein Mail und mache Dich mal schlau,bevor man mit Kanonen auf Spatzen schiesst.

Aber Du machst das schon richtig.
Noch ein Tip: Wenn in deiner Muckibude Qi-Gong angeboten wird probiere es mal aus .

Wünsche Dir eine schöne Woche,Du mutiger bei 21C

Anita





Hallo Moni,
wir sind auch in Heidelberg,mein Mann war auch in einer Studie,
nach der Studie muss man sich schon mal lauter melden,kanst Dich ja mal bei mir im Thread melden wenns Dir mal danach ist ,oder Fragen hast.
L.G.
Maus(Anita)
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 21.08.2006, 18:32
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Lieber Jörg,

Danke für Deine lieben Worte...............ja ich weiß schon sollte mehr schlafen...........ist auch so, dass ich meist wirklich erschöpft einschlafe, also dafür brauche ich keine Mittel,aber dann irgendwann aufwache und dann eben nicht mehr einschlafen kann.........na ja dann eben doch wieder Mittelchen, waren eh homöopathisch................

Dir alles Liebe

Inez


P.S hab bei der neuen Nachricht auf dem "Deckblatt - Krebsforum" sofort an Dich gedacht....habe gedacht "wenn bei Jörg je wieder was auftauchen sollte gibt es bis dahin dann ein Mittel gegen den Scheißkrebs !
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 21.08.2006, 20:05
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Liebe Inez

Das Mittelchen könnte ja auch was für Deine Ma seien, würde mich natürlich froh machen wenn Du recht hättest.

Ps. achte mehr auf Dich.
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 24.08.2006, 13:05
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo lieber Jörg !

ach mit Osteoporose ist es beser zu leben als mit der anderen .Hast du schon Knochenschmerzen ? man kann es auch mit Ernährung an gehen die daruf speziell abgestimt ist um ein weiteres ansteigen zu verhindern .Aber wie ich dich kenne machst du dichdarüber auch schlau.Gott sie dank kein weiters voran schreiten .
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 29.08.2006, 15:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Alle zusammen

Ja ich weiß nicht wie ich es schreiben soll - aber ich versuche es mal so - ich bin an einem Punkt angelangt, wo das schreiben in einem Forum mir nicht mehr so wirklich weiter hilft, das heißt ich werde mich für geraume Zeit als Texter zurückziehen und nur noch lesend die Sache hier betrachten.

Ja ich weiß einige werden jetzt endlich sagen und andere nun gut auch egal. Aber ich wollte Euch meine Entscheidung wenigstens mitteilen.

Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen viel Erfolg gegen den hinterhältigen Mistkerl und viel Kraft und Stärke denjenigen die den direkten Kampf einstellen müssen und auf einer anderen Ebene über den Mistkel richten.

bis irgendwann
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 29.08.2006, 17:19
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

@jörg: und ich sage "schade"!

ich wünsche dir alles gute auf deinem weg für dich und deine familie.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 29.08.2006, 17:36
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Jörg,
meldest DU Dich bitte noch mal bei mir Privat????
1000 Danke. Meine Mails kommen zurück!!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 29.08.2006, 19:40
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Oh hallo Jörg,

hmmm - was soll ich dazu sagen. Ich kann es auf jeden Fall verstehen. Vielleicht kannst Du dich ja doch zum einen oder anderen Statement mal hinreißen lassen. Irgendwie bist Du doch ein fester Bestandteil des Forums. Wobei zur "vollständigen" Genesung (ja die wird es nie richtig geben) auch etwas Abstand zur Krankheit und dem verbundenen Leid gehört. Daher würde ich es wahrscheinlich auch so machen wie Du.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass noch viele Menschen mit der Krankheit "Dein Stadium" erreichen. Das wäre ein tolles Ziel. Mit Deinem Kampf und Deinem Sieg hast Du vielen Mut gemacht. Das ist vielleicht die beste Therapie.

Bis hoffentlich bald mal

Holger
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 29.08.2006, 21:27
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
muss ich akzeptieren,.....finde es aber trotzdem schade,bist mir ein guter Internetfreund geworden.

Vom Gesundheitlichen Faktor ist es das beste was Du machen kannst.

Ich bin auch der festen Meinung wenn Du es willst dann bist Du gesundet,denke immer daran es muss aus Deinem inneren kommen,dann gibt es auch keinen Rückfall.

Irgendwann wirst Du mal lesen Bernd hat es ohne Op. geschafft.

Ich wünsche Dir ,das alles was Du Dir wünschst in Erfüllung geht.

Mache alles was Dich glücklich macht und werfe alles negative was Du von anderen bekommst weg(schüttle es ab).

L.G. mit einen träneneden Auge
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 29.08.2006, 22:40
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo lieber Jörg,

ob sich hier jemand findet mit " endlich" oder "auch egal" möchte ich bezweifeln.....ich jednfalls werde Dich und Deinen immer kompetenten Rat vermissen. .................kann Dich aber total gut verstehen....immer wieder Neue Leute hier immer wieder neue traurige Schicksale und viele Tote......ich denke Dein Weg ist gerade ein anderer........und hoffentlich besserer.....jetzt müssen wir wohl selbst recherchieren und überlgen was zu tun ist und nicht immer nur auf Jörg warten...............
Lass Dich mal fest drücken und Dir von Herzen alles erdenklich Gute wünschen....ich bin mir sicher DU WIRST SIEGEN !!!! und falls Du mal wieder bei uns sein möchtest weißt ja wo Du uns findest.

Dir alles erdenklich Gute

Inez
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 30.08.2006, 07:48
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo lieber Jörg,

Deine Beiträge werden mir fehlen Ich kann Dich aber auch gut verstehen.

Fühl Dich feste gedrückt

Sabine
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 30.08.2006, 14:41
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe doch noch mal was von dir zu lesen,vielleicht auch in meinem Thread .
Lieben Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 30.08.2006, 15:17
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo jörg !

sehr schade du warst eine bereicherung wenn du schriebst.Aber Ok man muß es tolorieren ich kenn das man kommt dann nicht mehr weiter und trit immer auf der Stelle.
ich wünsch dir alles gute und ein kleiner Engel soll dich beschützen:
komm bald zurück
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55