Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 23.04.2014, 08:47
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen liebe Birgit, guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für deine immer aufmunternde Worte
Auf jeden Fall schaff ich das!! Ist eben immer so ein kleiner Rückschlag den man erst verdauen muss .

Ja, ich bekomme Carboplat/Gemzar als Chemo und ich dachte auch, dass die Haare "nur" etwas dünner werden. Anfangs war es auch so doch nun gehen sie richtig aus. Deshalb werde ich sie mir heute Abend auch wegrasieren lassen.
Ist jetzt das 3. Mal für mich aber ich weiß auch, dass sie wiederkommen .

Leider macht mein Blut auch nicht so mit, deshalb bekam ich gestern auch keine Chemo. Hatte nur 2000 Leukos. HB Wert hält sich einigermaßen mit 9,7 aber bekam gestern wenigstens Eisen, so dass der Weg nicht ganz umsonst war.

Nun nutze ich die Woche Pause und genieße das schöne Wetter und hoffe auf Besserung der Werte.
Ist eben doof, dass sich dadurch alles wieder nach hinten verschiebt...aber so ist das eben. Auch das geht vorbei und dann wird der Sommer genossen

Wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag mit viel Sonne.

Liebe Grüße
Sybille
  #752  
Alt 23.04.2014, 13:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,

tut mir leid, dass sich dein immunsystem (leukos) so verabschiedet hat. das war bei mir auch so, zeitweilig.
helfen tut alles, was dich erholt. viel schlafen, viel frische luft, Bewegung draußen und gutes, vitaminreiches Essen (hm wer hat da schon während Chemo lust drauf? - aber versuche es so gut wie möglich ...)
jeden Tag walken gehen wäre - glaube ich - ziemlich gut. (nicht etwa, dass ich das selbst schaffen würde .... )

kommst du irgendwo an Himbeerblätter? die sind eigentlich sehr lecker im Smoothie und gut für das Immunsystem, Sauerampfer auch. ....
Aber im Falle der Leukos gibt es sonst nichts spezifisches, sondern es ist eher so das grosse Ganze.
Dein Körper muss gerade viel wegstekcen, irgendwann geht er in die Knie, bei mir wars auch so ....


küsschen
birgit
  #753  
Alt 25.04.2014, 09:38
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
habe bei Sannchen (Hallo Sanne ) gelesen, dass Du immer noch mit allerlei unerwünschten Schmerzen zu kämpfen hast, ich hoffe dass diese bald verschwinden.
Du schreibst dort auch, dass Dir die körperliche Arbeit schwer fällt
Ich befürchte damit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich dich an das böse Wort, dass mit G anfängt erinnern muss
(Du weißt schon welches Wort ich meine, oder? )

Mir geht es ähnlich:
Wenn ich morgens aufwache fühle ich mich manchmal fast normal (wie man sich eben so fühlt mit 45).
Oft schaffe ich es dann auch noch recht schwungvoll aufzustehen und voller Elan in den Tag zu starten.
Aber wenn ich dann in meinem „jugendlichen“ Überschwang irgend eine körperliche Arbeit mache, dann merke ich recht schnell dass das ziemlich anstrengend ist.
(Habe z.B. letztens ca. 30 Minuten Wäsche zusammengelegt und dann noch eine Waschmaschine ausgeräumt und da ist mir der Schweiß ausgebrochen und mein Kreislauf ist weggesackt als ob ich sonst was gemacht hätte…)

Tja , wie Du mir und anderen auch schon geschrieben hast:
Dein Körper hat mit dem Durchstehen der Chemo eine Höchstleistung vollbracht und er braucht viel Zeit um sich zu erholen.
Versuche Dir (soweit dass mit Deinen beiden Miniengeln möglich ist) etwas mehr Ruhe zu gönnen.
Alleine wenn ich mir schon vorstelle wie Du über die Wiesen in der Nachbarschaft hüpfst um allerlei seltsame Zutaten für Deine Smoothies zu sammeln, da wäre ich wahrscheinlich danach schon wieder reif für eine Runde ausruhen ..

Mit deinen Gliederschmerzen: Meinst Du das könnte von dem Avastin sein?

Wünsche Dir alles Liebe
Grüße
Sandra

P.S. Hallo Sybille
Es tut mir leid, dass Deine Haare so unter der Chemo leiden.
Ich hatte ja Carbo/Caelyx und mir sind da auch sehr viele Haare ausgegangen (nach dem Haare kämmen hätte man meinen können ich hätte einen Teppich im Badezimmer ..) aber da ich ziemlich viele Haare haben sind dann doch noch genügend auf dem Kopf geblieben und es fällt nur Leuten auf, die mich länger nicht gesehen haben.
Aber zwischendurch hatte ich auch schon mal Angst dass alle ausgehen.
Klar wachsen die Haare wieder, aber doof ist es halt trotzdem…

Ich drücke Dir die Daumen dass sich Deine Blutwerte bald bessern und die Chemo weitergehen kann, damit Du Sie sich ebenso bald hinter Dir hast..
  #754  
Alt 29.04.2014, 12:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So, Ihr Lieben,

heute habe ich Groß-Kampftag, denn morgen ist dann wieder Avastin Gabe. Stelle mich drauf ein, 2 Tag ausgeknockt zu sein. Meine Kleine meinte heute morgen: oh oh Mama, redest Du dann wieder so komisches Zeug, dass wir nicht verstehen ???
Ich lass mich mal überraschen, wie die Gabe wird.
Komisches Zeug dieses Avastin. Habe es ganz stark in Verdacht, der Grund für meine dauernden und nur schwer erträglichen Gliederschmerzen zu sein, samt unerträglicher Kopfschmerzen. So oft Kopfschmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben.

Vielleicht ist letzteres aber auch eine Ent-Giftungserscheinung, durch die Smoothies wird ja eine Entgiftung des Körpers in Gang gesetzt, ich habe gleesen, das könne auch Kopfschmerzen machen.
Mal abwarten.

Aus dem Kurzurlaub am Meer habe ich 2 Pflanzen mitgebracht, die ich früher als "Unkraut" aus meinem Garten verbannt hätte. Heute pflnaze ich sowas ein verrückt.
So, der Garten wartet, das zu putzende Haus auch
Grrrrr gibt es sinnloseres als Hausarbeit???

Aber ich knuddel Euch mal ganz lieb
Birgit
  #755  
Alt 29.04.2014, 15:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Haaaaallllllöoooöoo Birgit!

Für morgen wünsche ich dir alles Gute und dass das mit dem Avastin ohne allzu große Ausfallerscheinungen abgeht.

Ich bin seit Sonntag noch immer auf dem Trecker-Trip, oder wie du es zu formulieren beliebst, Tom&Jerry-Trip. Total plattgehauen und vom Trecker überfahren.
Ob es nun das zusatzliche Avastin war oder einfach nur die (vor-)letzte Chemo, das wissen wohl nur die Götter, aber jetzt wirds laaaaaangsam besser. Nur noch 1x, dann ists erstmal vorbei! puuuuuuh!

Aber möglicherweise ist es auch wirklich das Tavegil, das dich so umhaut, es macht als Antihistamin ja müüüüde. Und wenn du dann noch zusammen Schmerzmittel nimmst, dann Mich haut das vermutlich auch um, weil ich an meinen Treckertagen ja reichlich Mittelchen einschmeiße. Grad so, dass es mir nicht
Aber du schaffst das schon!

Alles Gute und viiiiiiiiel Kraft!
Bleib, wie du bist!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #756  
Alt 05.05.2014, 19:04
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,
und schon wieder gibt es bei mir Probleme

War jetzt 4 Tage im Krankenhaus, weil ich nach der Chemo eine sehr starke Gelbsucht bekommen habe. Leberwerte waren sehr stark erhöht und man vermutete erst eine Stauung im Gallengang. Das CT bestätigte dies aber nicht.
Daher geht man davon aus, dass die Chemo der Auslöser war.
Meine Onkologin möchte nun die Chemo auf Topotecan umstellen. Aber erst mal muss sich meine Leber erholen und dann sieht man weiter...

Irgendwie ist das alles wie eine Never ending Story und mein Kräfte werden ganz schön strapaziert.
Ich wünsche mir, dass ich bald mal etwas zur Ruhe komme.

Vielen lieben Dank an alle für eure aufbauende Worte und Mut machen.

Viele Grüße
Sybille
  #757  
Alt 06.05.2014, 11:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe Sybille,

Gelbsucht? Ich wußte zwar, dass das sein kann, habe aber zum ersten Mal persönlich nun davon gehört. Was machste denn für 'Sachen ??? Ach du Arme, dauernd ist etwas anderes.
Auf jeden Fall sagt deine Leber, dass sie gerne Unterstützung bei der Entgifterei hätte. Hm, ich überlege gerade, was man tun könnte. Es gibt ja so entgiftende Kräuter-Sachen (Brennessel, Löwenzahn, etc. ..) aber ich weiss nciht, ob ich hier mittlerweile alle mit dmeinem Smoothie-Trip nerve.
Also, wenn du sowas trinken magst, dann schick ich dir gerne ein paar Tipps/ REzepte. Wobei es sicher keine Garantie gibt, dass es 100% hilft ... Meld dich einfach per PN.
Und nimmst Du eigentlich Vitamin D? Und trinkst ganz viel?
Wahrscheinlich alles eher nur ein Zusatz-Versuch ....

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Umstellung auf Topo den gewünschten ERfolg bringt. und: gaaaaaanz langsam einlaufen lassen. Mit viel NaCl.
Dein armer Körper hat halt auch schon soo viel mitgemacht in der letzten Zeit, ... pfleg dich gut. Erhol dich gut, schlaf ganz viel und mach immer schön langsam.

Liebe tündel
danke nachträglich für die guten Wünsche. Sie haben offensichtlich gut geholfen: ich bin "durch" durch die shclimmsten NW und das Leben ist wieder annähernd normal.
Ja, es ist das Tavegil, das mich so total platt macht. Wir haben nun die Dosis halbiert und es ist gut gegangen - keine allergischen Reaktionen. leider knockt es mich trotzdem aus wie eine Narkose. 3 min nachdem das Zeug einläuft bin ich weg. und nicht mehr wach zu bekommen bis zum Praxisende ....
Dann torkel ich nach Hause und ab ins bett. Nun muss ich das einfach immer so organisieren, dass beide Kinder betreut werden an diesem Tag. ... Besonders schwierig dann, wenn mein Mann auswärts ist und spät oder gar nicht kommt .... aber auch das wird gehen.



Woran ich mich nicht richtig gewöhnen kann, ist die tatsache, dass man die Avastingabe nicht "auszählen" kann. So á la: es sind nur noch 6, 5 4, die Hälfte geschafftt, noch 3, noch2 und die letzte schaffen wir auch noch ...... So wie bei den Chemos halt. Da kämpft man sich so durch.

Bei Avastin ist es anders ... von jetzt ab bis zum nächsten Rezediv und zur nächsten Chemo ???
Das ist echt keine nette Perspektive oder??
Wie geht Ihr damit um, Sanne, Eva, Marietta, MOni und alle in einer solchen Situation ???
Woran hält man sich fest? Welche Perspektive ist es? (klar weiß ich, dass es sein muss,), aber ich bekommme derzeit keinen richtigen mentalen Zugang ....
Versteht Ihr, was ich meine ???


So, Berlin ist mit Dauersonnenschein gesegnet, ich geh mir jetzt mal hoffentlich noch ein paar Tomaten- und Gurkenpflanzen kaufen - meine sind alle eingegangen

Fürs Muckilein und ihren Bubi
heute noch ein Extra-Drückerlein für einen richtig schönen, guten Tag.
Wie gehts Dir gerade ? Was macht das Pümplein?

ach, und übrigens: meine Aprikose hat TATSÄCHLICH zum ersten Mal in ihrem Dasein in meinem Garten Früchte angesetzt es waren doch ein paar unbemerkte Fluggeschwader unterwegs.

und noch ein Tipp für die Bubi-Aufpäppelung: auf dem Hof meiner Oma und Mama wurden für schwängelnde Hunde immer Rinder-Markknochen ausgekocht (die gibts ja ganz billig im Supermark) und das Mark dann rausgepult, das die dann schlabbern konnten ... Ist nahrhaft und sehr stärkend. Bin ja keine Hundespezialistin, ist mir aber gerade wieder eingefallen...
so, in diesem Sinne eine lievevolle Umarmung für dich

@ liebe Christine-Maxi,
wie geht es dir mittlerweile? Du hattest doch Ende April die Untersuchung?? Was kam heraus dabei? Seid Ihr nun schlauer? Hast du es wenigstens geschafft, die Schmerzen einigermaßen einzustellen?

Danke für Deine Mistel-Erfahrungen. ich habe jetzt wieder angefangen damit. Finde es echt sehr nervend, ab Nr. 3 bekomm ich eine riesige juckende Ei, das dann ab nr. 5 eine Riesen-Beule macht. GRRR. Aber wenns hilft.


An alle anderen: ganz liebe Grüße!!
Birgit
  #758  
Alt 07.05.2014, 10:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Ausrufezeichen AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr Lieben,

mit großem Unbehagen und tiefem Bedauern bekomme ich gerade mit, wie ein wundervoller Moderator nach dem nächsten dieses Forum verläßt - allesamt aussergewöhnliche Menschen, die mit tiefer menschlicher Reife und unglaubllichem persönlichen unentgeltlichem Aufwand dieses Forum hier moderiert haben: Anhe, Jutta, Dirk ...

Ich frage mich langsam, wie es weitergehen soll.
Was, wenn der Betreiber, der sich um das Forum kaum kümmert, beschliejßt, es aufzulösen? Was, wenn sich schlichtweg keine geeigenten Menschen mehr finden, die ihre Arbeit und Zeit investieren??
Ich will Euch und das Forum nicht verlieren!

Ich habe unter den persönlichen Daten meine private Mail hinterlegt - wer möchte, kann mir sicherhaltshalber einfach mal seine Kontaktdaten an diese Mail schicken (bitte nicht an meinen Postfach hier im KK, der ist immer übervoll ) sicher ist sicher, denke ich mir.


hoffe auf eine lange gemeinsame Zeit mit Euch allen

lg
das berliner engelchen
  #759  
Alt 15.05.2014, 02:04
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh jeh, das wäre für uns alle schlimm und ich hoffe, dass dem nicht so ist !
Danke für den Markknochen-Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Und: Isch abe gar kein Pümpchen mehr, seit Anfang Februar schon nicht.
Die Chemo ist auf Erbitux+Irinotecan umgestellt, halt jede Woche.
Ich penne dann Dienstags in der Onko und Mittwochs daheim , dann ist wieder gut.
@ Sybille, menno, Du nimmst ja auch alles mit, das muss nun wirklich nicht sein ! Gute Besserung !
Nun hab ich grad vergessen, was ich noch gelesen habe.
Olles Chemohirn, olles !
Nun aber schnell ins Bettchen.
Euch allen nur Gutes und einen dicken Drücker .
  #760  
Alt 15.05.2014, 19:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo liebes Engelchen aus Berlin,
oh da darf ich gar nicht dran denken wenn wir hier keinen Kontakt mehr zusammen hätten,Gute Idee mit der E- Mailadresse.
Wenn es auch Virtuell ist,man kommt sich doch sehr nahe und hat das Gefühl sich persönlich zu kennen ,wir freuen uns zusammen,trösten uns zusammen und leiden auch zusammen,nicht zu vergessen unsere lieben nachbarn vom Darmkrebs und BK Forum
Wie geht es Dir nach Deiner weiteren Avastin Gabe,hast Du es einigermaßen gut vertragen?
Ich weiß ja dass Deine Family Dich ganz schön auf Trapp hält,ist einfach Toll...Toll...Toll.... wie Du das trotz Therapie schaffst,aber ich erkenne auch dass Du sehr einfühlsame Kinder hast,die Ihre Mama ganz dolle lieben
Trotzdem schalte einen Gang runter und pass auf Dich auf,meine Liebe.

Habe heute in meinem Thread wieder geschrieben

Lieben gruß Conny
  #761  
Alt 15.05.2014, 20:59
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,
ich hoffe ganz doll das unser Forum bleibt.
Ich kann es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen ohne die Unterstützung was jedem einzelnen zu teil wird.
Mir ist das Forum sehr wichtig und die lieben Menschen .
Liebe Grüße
Aureli
  #762  
Alt 16.05.2014, 11:37
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Birgit,
denk gerade an dich: wie geht es dir aktuell?
Ganz HERZLICHE Grüße,
Burgi
  #763  
Alt 17.05.2014, 01:44
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
hab grad in Connys "Fred" gelesen, dass es Dir nicht gut geht .
Da will ich Dich mal gaaaanz fest drücken und Dir ein Packerl Kraft und Durchhaltevermögen schicken.
Hoffentlich wird's besser und Du kannst das Wochenende geniessen.
  #764  
Alt 17.05.2014, 16:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo mein liebes Berliner Engelchen,
wie lieb von Dir mir zu antworten obwohl es Dir selber nicht gut geht
Ich Danke Dir Recht herzlich dafür und schicke Dir auch ein Riesen-Kraftpaket damit es Dir bald wieder besser geht.
Soweit ich mich erinnern kann hattest Du doch mit Kopfschmerzen nie solche Probleme,vielleicht liegt es an dem ständigen Wetterwechsel.
Versuche Dich auszuruhen und überanstrenge Dich nicht.
Von meinem Bauchgefühl tendiere ich lieber wieder zu Carbo-Gemzar,diese Chemo hatte ich eigentlich relativ gut vertragen,heißt aber nicht dass es beim 3. Mal auch so ist.
Nun warte ich mal das CT Ergebnis ab,vielleicht kann man dann auch besser entscheiden wenn man sieht wo der Messi -Müll wieder sitzt.
Deine Erfahrungen mit Caelyx hab ich auch nochmal bei Dir nach gelesen.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende und dass es Dir bald wieder besser geht.

Lieben Gruß Conny
  #765  
Alt 17.05.2014, 16:35
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
oh nein!!! Ich habe bei Conny gelesen, dass dich starke Kopfschmerzen plagen?!
Wie ist dein Blutdruck?
Falls du heute noch immer schmerzgeplagt sein solltest - Hallo ihr Schmerzmonster - raus aus Birgits Kopf !!!
Alles Liebe,
Burgi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55