Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7591  
Alt 12.01.2008, 12:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Barbara, Ihr habt ja alles in HH, habt Ihr auch ein O-Noir?
Bei und heißt es nicht O-Noir sondern ganz neudeutsch Dinner in the Dark. Dann gibt es bei uns noch den Dialog im Dunkeln .
Ich habe aber beides noch nicht erlebt. Essen im Düstern ist auch sowieso nicht mein Ding. Ich mag auch diese Rittergelage ohne Besteck nicht. Da könnte ich mich schütteln.

Schokoladen-Mousse heißt bei uns Mousse au Chokolat. Nicht, dass Du denkst, wir würden hier nur Englisch sprechen. Wir sprechen auch Französisch und einige Alte sogar noch Deutsch. Das versteht aber kaum noch jemand.

Lebertran mit Schokolade wäre nun auch nicht mein Lieblingsgericht. Ich mag auch keine Knoblauch-Nuss-Schokolade.

Apropos Dunkel: Hier wird es schon wieder so

sonnensehnsüchtige Grüße
  #7592  
Alt 12.01.2008, 13:32
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin,moin allerseits,
Es gibt inzwischen mehrere solcher Dunkel-Cafe's. Ich selbst habe das in Nürnberg erlebt, da wird es im Rahmen einer Austellung,die sich mit den Sinnen und Naturphänomenen auseinandersetzt,angeboten. Ist eine tolle Ausstellung die man aktiv erleben kann, sehr empfehlenswert.
Das Cafe' wird betreut vom örtlichen Blindenverein. Man geht durch einen Dunkelgang der absolut undurchlässig ist,man sieht nichts. Die Orientierung geschieht durch Tasten oder Festhalten am Vordermann. Sobald man das Cafe' betritt, wird man von einem Mitarbeiter an einen Tisch oder die Theke gebracht. Interessant ist, wie unterschiedlich z.B. die Raumgröße geschätzt wird, oder wie sich das was ich esse anfühlt ohne das ich es vorher gesehen habe. Ganz komisch war es, als plötzlich mal das Gespräch für einen Moment verstummte, da kam man sich ganz einsam vor. Es war für mich ein beeindruckendes Erlebnis.

Rittergelage habe ich auch schon mitgemacht, die waren total lustig. Ein Messer bekommt man ja, die Suppe wird aus der Schale geschlürft und einen schaufelartigen Knochen gibt es auch, nicht zu vergessen einen Riesenschlabberlatz.

Meine Suppe esse ich aber gleich mit einem Löffel
vornehme Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #7593  
Alt 12.01.2008, 13:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
hallo,
ja was sind denn das für perverse Menues hier. Lebertran mit Schokolade????
Zu euch komm ich nicht mehr zum Abendbrot.
Na Gertrud, dann bekommst Du als Vegetarier eben das Sanostol. Dann bekommste rote Backen von. Oder doch lieber das Rhizinusöl. - Übrigens Spruch meiner Tochter: "Ich mag keinen frischgepressten Orangensaft, da ist Fruchtfleisch drin.". Sohn: " Ach so, Du isst ja kein Fleisch mehr.".

Haffi, ess nur Schokolade, isst gut für die Nerven - oder doch eine Schoko-Mousse- Massage?

Lola, Barbara - ich glaube ich würde im Dunkeln keinen Bissen herunterkriegen. Sicher isst bei einem schönen Essen auch das Auge mit und auf dieses Erlebnis möchte ich nicht verzichten. Wobei, Du hast schon recht Vegi, ist sicherlich eine sinnliche Erfahrung. Aber - die setzen Dir gegrillte Kakerlaken vor und Du merkst das nicht mal. Nein, danke . . . übrigens, jetzt oute ich mich. - schau ich wahnsinnig gerne an. Und jetzt sagt bloss nicht, dass ist darum, weil die genauso blöd sind wie ich. Wir unterscheiden uns schon in einem wichtigen Punkt: Ich bin kein Star.

Intelligente Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7594  
Alt 12.01.2008, 15:03
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Na Gertrud, dann bekommst Du als Vegetarier eben das Sanostol. Dann bekommste rote Backen von.
brauch ich nicht, krieg schon rote Backen von vorm Pehzeh hocken.
Deine Tochter ist wahrscheinlich fortgeschrittene Diplomvegetarierin. Soweit hab ich es noch nicht gebracht.
Für sinnliche Erlebnisse muß man schon mal was riskieren,nicht nur beim Essen.

Gleich riskier ich mal einen Blick nach draußen, muß noch etwas einkaufen


riskante Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #7595  
Alt 12.01.2008, 17:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Renate,
Du bist etwas juenger als ich, bei mir gab es noch keine Alternative,
Na, die paar Jährchen. Aber da hat sich zumindest auf dem Lebertransektor was getan.

Haffi,
dick, klebrig und gelb. Das sieht so ungesund aus, daß ich mich frage, wie man das in uns reinbekommen hat. Wahrscheinlich hat man uns zur Belohnung einen Schokoriegel versprochen.

Mary-Lou,
die roten Backen kamen doch von dem Rotkäppchen. Nicht Sekt, sondern Saft. Eigentlich ja von beidem. Aber ich bezweifle, daß es den Sekt zu unserer Kinderzeit gab.

Von diesen dunklen Lokalitäten habe ich auch schon gehört. Ich schneid mir doch nicht die Finger ab, bin doch nicht bescheuert.

Liebe Grüße
Zehnfinger-Renate
  #7596  
Alt 12.01.2008, 20:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

. Ich schneid mir doch nicht die Finger ab, bin doch nicht bescheuert.
Renate, da bin ich ganz mit Dir. Messer im Dunkeln ist auch nicht so meine Sache. Habe gestern Abend gegrillte Paprika gegessen. Die kommen aus einem Glas in einer Oel-Fluessigkeit und sind deshalb sehr schluepfrig. Ich mag sie sehr gerne, habe mir aber vorgestellt wie sich das anfuehlt wenn man die im Dunkeln serviert bekommt. Haette wohl gewuergt.
Wie sagte Gott ? "Es werde Licht", der wusste schon was er tut.

Christel, Schlagfertig - Dein Sohn. Habe ueber diesen Austausch zwischen Deinen Sproesslingen herzhaft gelacht.

Die wirklich nicht-vegetarische und bei Licht Speisende
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (13.01.2008 um 04:54 Uhr)
  #7597  
Alt 13.01.2008, 17:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Habe gestern Abend gegrillte Paprika gegessen. Die kommen aus einem Glas in einer Oel-Fluessigkeit und sind deshalb sehr schluepfrig.
. . . und warum hast Du das Sprungbrett mit dem Öl eingerieben?

Übrigens, nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass anderswo schon die Schneeglöckchen herauskommen, habe ich heute im Garten geschaut.
Und Mädels - Ihr glaubt es nicht - es kommen auch bei uns schon die ersten Spitzchen der Frühblüher.
- Mädels, es wird Frühling
(früher oder später). Auf nach Holland zur Tulpenblüte, ach nee halt -da war doch was - so weit müssen wir ja gar nicht. Auf nach M. . s - Renatelein - wir kommen

Übrigens Lola - von wegen "es werde Licht" - bei uns ist es schon wieder Dunkel.

Dunkle Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7598  
Alt 13.01.2008, 18:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Das mit dem Sprungbrett war Ich nicht. Das war die Tania Harding. Kannst Du Dich an die erinnern?

Mach mal langsam mit dem Fruehling. Der Weihnachtsbaum liegt noch da, die Entsorgung hat noch nicht stattgefunden. Und zu meinem Beschaemen muss ich gestehen, dass ich noch nicht allen Weihnachtskram weggerauemt habe, liegt vieles noch in einem Korb zum Aussortieren.

Aber wir koennen trotzdem nach M...s fahren, da brauchen wir ja keinen bestimmten Grund. Da gibt es ja was schoeneres als Tulpen.

Sonntagsgruesse
__________________


Lola
  #7599  
Alt 13.01.2008, 19:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, die Dame wurde mir noch nicht vorgestellt. Wer bitte ist die Tania? Kann die auch schwimmen?

Muß gestehen, habe auch erst gestern den restlichen Weihnachtskram aufgeräumt. - Nichtsdestotrotz - draussen wird es ein bisschen Frühling, freu.

Wir können auch über L . . . s nach M . . . s fahren. Nur müssen wir da wohl den Theo
mitnehmen und ob es da Tulpen oder aber was Schöneres gibt, dat weiß ich nischt. (Was gibt es denn Schöneres? - Die Renate?)

Tulpige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7600  
Alt 13.01.2008, 19:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Aber wir koennen trotzdem nach M...s fahren, da brauchen wir ja keinen bestimmten Grund. Da gibt es ja was schoeneres als Tulpen.
Ja mich, allerliebste Lola! Das wolltest Du doch bestimmt damit andeuten - oder?? -geschmeicheltguck -

Mary-Lou,
wenn das Meer bis dahin nicht in M...s angekommen ist, baden wir einfach im Tulpenmeer.


Vorfrühlingshafte Grüße
Renate
  #7601  
Alt 13.01.2008, 20:27
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oooooh,so ein schönes Tulpenmeer,

aber bitte keinen Sprungturm am Tulpenmeer aufstellen sonst passiert noch das.

Kopfwehgrüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #7602  
Alt 13.01.2008, 21:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi,
das hast Du aber elegant hinbekommen. Ich reiche Dir mal einen Eisbeutel rüber.

Fürsorgliche Grüße
Renate
  #7603  
Alt 14.01.2008, 00:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Die Tania Harding heisst eigentlich Tonya Harding. Ob sie schwimmen kann weiss ich nicht. Aber sie kann Schlittschuhlaufen. Und sie ist Amerikanerin.
Sie wollte unbedingt gewinnen, aber da gab es noch mehrere, die sich mit Schlittschuhen gut auskannten. Das ist ja dann normal, dass man seinen Freund/Bodyguard dazu bringt, einer der Schlittschuhlaueferinnen einen Knueppel zwischen die Beine zu werfen dass sie sich was bricht und daher aus dem Wettbewerb verschwinden musste. Daher ist die gute Tonya infamous geworden und wurde vom Schlittschuh-Wettbewerb auf Lebenszeit verbannt.
Die einen schmieren Oel, die anderen brechen Knochen. Inzwischen ist das ein paar Jahre her, weiss nicht mehr genau wann sich das abspielte.

Also mit dem Theo nach Lodz zu fahren waere ja auch nicht schlecht. Aber bitte lasst die Vicky zu Hause. Ich fuerchte mich vor der, die Augenbrauen sehen aus, als haette sie zwei uebereinander. Gute Figur hatte sie aber, das muss man ihr lassen - neidisch guck !

Renate, aber natuerlich bist Du das Beste, was es in M...s gibt, da gibt es doch keinen Zweifel. Da lassen wir Tulpen doch jederzeit stehen. Da sieht ja eine wie die andere aus, Du bist wenigstens ein Einzelstueck.

Gertrud, schick der armen Turmspringerin schnell eine Ladung Aspirin, die kann sie wohl gebrauchen. Der von Renate geschickte Eisbeutel wird es alleine nicht tun.

Gruesse von der keine-ungesunden-Sportart-treibenden
__________________


Lola
  #7604  
Alt 14.01.2008, 14:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei mir braucht es schon gar keine Knüppel zwischen den Beinen beim Eislaufen. Mich haut es schon ohne elegant auf die "Schnauze". Halte es da mit "no sports" was das Rutschen auf dem Eis anbelangt. - Übrigens isses ja so kalt auf dem Eis . . . mag mehr die wärmeren Sportarten. Wie Latte macchiato trinken oder wegen mir auch Eis mit Schlagsahne essen . . . oder aber Tulpen pflücken mit Renate . . .

Träumende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7605  
Alt 14.01.2008, 17:55
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

war mal paar Tage zum Fischen für Knut und Co...
Nee, war kurz entschlossen übers Wochenende mit unserm Hund bei Freunden,
alldieweil mein Männe JEDES WOCHENENDE bis Aschermittwoch Musi macht und ich alleine bin....
Karneval in Kölle, Aachen....tja, hab halt nen Musiker geheiratet...

Hatte ein schönes Wochenende in Belgien bei Freunden!
Und nu guck ich mal wieder zu Euch in die gute Stube!

Also @ Lola
Dinner in the Dark....auja...und am Ende des dunklen Tunnels wartet Knut mit seiner hungrigen Eisbärfamilie....
Nee Leute, nicht sehen was man isst....nicht mein Ding, ich möchte das Mousse chocolate mit viel Sahne und Schoko-Deko drumherum sehen, genießen den Anblick ohne an die Kalorien zu denken...und VERSPEISEN...
BEI LICHT!!

So Mädels, bin wieder weg!
Hab Hunger, muß was zwischen die Kiemen drücken!!!

Bis später
Knuddelige Grüße
Dat Loisl
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55