Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2012, 15:22
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hallo ihr lieben,
schon seit einiger Zeit treibe ich mich hier im Forum herum und habe fleissig mitgelesen und hier und da auch mal ein Kommentar gelassen.... aber irgendetwas hielt mich immer davon ab ein eigenes Thema auf zu machen....
Nun ist es soweit dass ich denke dass es vielleicht auch mir gut tun würde meine Gefühle und vor allem auch Ängste hier einmal nieder zu schreiben.

Hier einmal unse Geschichte in Kurzform:
Juli 2011 - mein Papa hatte ein kurzfristiges Blackout. Meine Mama (die Krankenschwester ist) vermutete daraufhin einen leichten Schlaganfall und schickte ihn sofort zum Arzt. Der Arzt nahm die Geschichte allerdings nicht wirklich ernst und meinte dass sowas bei dem Wetter schonmal vorkommen könnte, doch meine Mom bestand auf eine Überweisung zum Neurologen.
Beim Neurologen dann ein EEG - das leider auffällig war - am 27.07. dann CT vom Kopf.
Diagnose: Glioblastom mit 2 Metastasen
Wir waren fix und fertig. Meine Mom zeigte die Bilder sofort ihrem Prof. von der Neurochirurgie der die Aussage dass es sich bei diesem Tumor um ein Glioblastom handelt allerdings für ziemlich absurd hielt. Er war der Meinung dass es sich bei diesem Tumor um eine große Metastase handelt die Sofort entfernt werden muss und der Primärtumor noch gefunden werden muss.

02.08.2011: OP - Der Tumor mit einer Größe von 13cm konnte komplett entfernt werden. Die anderen beiden Metastasen konnten nicht mit entfernt werden und müssen bestrahlt werden.
Mein Paps hat die OP trotz komplikationen zum Glück gut überstanden.

05.08.2011: Abdomen und CT von der Lunge
Befund: Bronchial-Ca der Lungenspitze rechts mit Kontakt zur viszeralen Pleura. Desweiteren grenzwertig suspekter Lymphknoten. In Zusammenschau mit der MRT-Untersuchung des Neorokraniums handelt es sich CT-morphologisch um ein Stadium T1/N2/M1

Daraufhin folgte erstmal eine Bestrahlung der Hirnmetastasen.
Danach 4x Chemo mit Cisplatin + Alimta
Im Dezember und Januar dann Bestrahlung der Lunge + weiterhin Chemo mit Alimta.

Die Nachuntersuchungen im November fielen alle recht gut aus. OP-feld sah super aus, eine Matastase durch bestrahlung fast komplett verschwunden und die andere wenigstens gleichbleibend.
Lungentumor ist nur noch halb so dick wie vorher. Also alles super.

Im Dezember kurz vor Weihnachten dann der Schock..... - Krampfanfälle - Wiederbelebung und sehr schlimme Verwirrtheitszustände.
Nach einem erneuten MRT wissen wir nun - die Metastase ist wieder aktiv.
Bestrahlen oder operieren konnten sie noch nicht. Wir müssen die Ergebnisse der Untersuchungen am Ende diesen Monats abwarten.

Ich habe unheimliche Angst und frage mich immer und ständig wie lange das noch gut geht!? Ich weiss dass mir das keiner sagen kann und das ist auch gut so aber geht es euch auch so dass ihr unentwegt daran denken müsst? Manchmal habe ich Phasen an denen ich an nichts anderes denken kann...
Nun Plant mein Paps auch schon seine Beerdigung - hat uns erzählt welche Blumen, welche Musik, wie die Urne aussehen soll und wer auf jeden Fall kommen soll...
Das macht mir solche Angst!!! Gibt er auf???? Weiss er mehr als wir???
Natürlich ist mir klar dass er nur noch eine palliative Therapie bekommt aber ich habe doch noch die Hoffnung dass es noch eine ganze Weile gut geht. Wie soll dass klappen wenn er aufgibt????
Ich war bisher immer ganz gut darin das Thema Tot weit genug von mir wegzuschieben... aber nun wo er selbst so offen darüber spricht ist es plötzlich so nah dass es mir echt eiskalt den Rücken herunter läuft. Ich kann und will noch nicht so weit denken. Ich wollte doch eigentlich dass er irgendwann nochmal sein Enkelkind in der Karre durch den Park schieben kann.... bei meiner Hochzeit dabei ist... all diese Pläne wirken nun plötzlich ganz und gar absurd.....


Soooo nun ist es leider doch ganz schön lang geworden

Wünsche euch noch einen wunderschönen, sonnigen Restsonntag
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von JessyHH (17.04.2012 um 00:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
adenokarzinom, bronchialkarzinom, glioblastom, lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55