Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 06.01.2015, 17:04
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So- wieder alles weg. Neuer Versuch.

Liebe Birgit,
liebe alle,

auf diesem Weg ganz liebe virtuelle Drückerlis & Aufmunterungsgrüße an Dich, liebe Birgit!
Und auch an Euch liebe Eier- und Onkomädels!
Die fleissigen MitleserInnen möchte ich auch nicht vergessen.

Durch das große, ich nenne es "Durcheinander", war mir vieles manchmal viel zu nahe gegangen...
Auch da war zunächst sortieren und innehalten gefragt...

Aaaaber: liebe Birgit, ich wünsche Dir trotz Deiner neuen Sorge zunächst Erholung vom PIPAC-Eingriff.
Außerdem kompetente, mitfühlende Gesprächspartner & möglichst auch erfahrene Ratgeber.

Du bekommst von Frank und Carmen und Claud Besuch? -Schööön.
Auch für deren OP gutes Gelingen.

Birgit, mach gerne wieder Piep, wenn Du kannst.
Auch ich freue mich.

Auf bald!
Ganz liebe Grüße,


Stern 2014

Geändert von Stern 2014 (06.01.2015 um 18:09 Uhr) Grund: Unklare Ansprache
  #1367  
Alt 06.01.2015, 18:14
Monika45 Monika45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich möchte mich dem Beitrag von Tündel anschließen. Auch ich habe mich an Deine Worte erinnert.. vielleicht ist der Tumormarker jetzt ein Aufbäumen, um dann beim "Aufräumen" dann so richtig durchzuschlagen.
Aber wenn nicht ... bitte nicht verzagen ... Du hättest dennoch wieder Zeit gewonnen, bevor an eine weitere Chemo zu denken war ---oder ? Dies war Dir doch wichtig !

Nur das Allerbeste für Dich !!!
Liebe Grüße
Monika
  #1368  
Alt 06.01.2015, 20:13
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

Hoffe Du hast den Eingriff erfolgreich überstanden und die Chirurgen konnten sich, nach dem Blick in deinen Bauch, eine genaues Bild machen und Entwarnung geben.

Du hast mir bezüglich des Tumormarkers vor einigen Tagen geschrieben, dass man diesen erst nach der 2. Pipac nehmen sollte, weil der Eingriff alles durcheinander wirbeln kann.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, du hast schon so viel geschafft, und auch das wirst du bewältigen. Ich mach mir schon große Sorgen um dich, bitte nicht aufgeben oder verzweifeln
Schlaf dich aus, bis morgen und viele ...viele Drückerlis
Claudia
  #1369  
Alt 06.01.2015, 22:59
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
Auch ich möchte dich ganz fest drücken... Hoffe, du hast alles gut überstanden.

Dicke Grüße, Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1370  
Alt 07.01.2015, 01:13
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
nicht verzagen , Du bist in guten Händen und morgen kommt ja Claude als Verstärkung .
Und lieber Besuch hat sich auch angesagt.
( Lieber Frank, bitte Birgit auch von mir knuddeln !!!)
Unser aller gute Gedanken und Wünsche werden den Messi-Schxxx zum schleunigen Abhauen bewegen.
Hatte ja wieder die Chemo und hab sie gut vertragen, bissl müd halt.
Und gleich für nächsten Dienstag einen Termin beim Chirurgen zur Untersuchung und Beratung ausgemacht.
Bin gespannt.
Nun wünsche ich Dir rasche Erholung und "geselliges Beisammensein" mit Claude und schicke Euch beiden ganz viele dicke .
  #1371  
Alt 07.01.2015, 08:10
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein Engelchen,
Ganz liebe Knuddel-Grüße möchte ich Dir senden,
Dir weiterhin viel Kraft und Energie wünschen-
Hoffen wir dass Dein TM sich wieder Verringert-ich drück Dir feste die Daumen:remyb ussi
Habe noch in meinem Thread geschrieben

Lieben Gruß Conny
  #1372  
Alt 07.01.2015, 12:35
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
von mir wenn auch spät,alles,alles Gute.
Ich bin nicht mehr oft hier,brauch ein wenig Abstand. Wie du das alles hin kriegst ,finde ich einfach Wahnsinn.
Drücke dir ganz,ganz fest die Daumen,das aller Dreck weg kommt.
Hier ist mal wieder Depri-Wetter ,Nass und Grau.

LG aus Zehlendorf

lexa
  #1373  
Alt 07.01.2015, 15:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Danke für die lieben Wünsche.

Die OP liegt hinter mir, alles soweit gut. Leider habe ich diesmal mit Schmerzen zu kämpfen, aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

OP Ergebnisse weiss ich noch nicht, aber der Prof hat mich beruhigt, der hohe wert käme mit ziemlicher Sicherheit durch das freisetzen der Tumor Zellen. Sei bei pipac normal, dass der tm rauf und runter geht.

Ich vermisse mein Laptop, das tippen auf dem Handy nervt. Naja,so werdet ihr lieben vor Romanen verschont

Liebe lexa, schön wieder von dir zu hören. Hoffe, dir geht es weiterhin gut. Hier ist schönes sonnen Wetter, das schicke ich jetzt in deine Richtung, sollte morgen ankommen.

Liebe geli, bist du gut zuhause angekommen? Ist mit Bonnie alles wieder gut? Falls nicht, sag Bescheid, ich hab noch eine Erklärung dafür.
Bist du dir sicher, dass du das arbeiten schon wieder schaffst?
Würde mich freuen,ein wenig mehr lesen zu können von dir. Glg

Wer Lust und Zeit hat zu schreiben, - ich freue mich darüber, denn hier ist es langweilig.

Birgit
  #1374  
Alt 07.01.2015, 16:16
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo berliner engelchen und alle anderen,ich lese schon seit Juli bei euch und bin froh so viele Informationen von euch erhalten zu haben. Eigentlich wollte ich mich nicht anmelden aber da du langeweile hast, habe ich mir gedacht nun ist der Zeitpunkt gekommen( habe alles von dir gelesen). Noch ein Grund ist, Christines Aussage 3a usw. Ich habe 4 und es war für mich kein gutes Gefühl, dieses zu lesen. Aber ich nehme an Christine du hast es nicht so gemeint und ich bin dir dankbar, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet. Dir liebes Engelchen wünsche ein gutes Ergebnis und allen anderen natürlich auch. Lg Elfi 63 PS finde irgendwie sie Absatztaste nicht Lerne ich bestimmt noch....
  #1375  
Alt 07.01.2015, 16:23
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Meine liebe Birgit!

Na da möchte ich dir mal kurz etwas Zeit vertreiben.
Ich freu mich sehr von dir zu lesen, dass alles gut überstanden ist. Deine Schmerzen sind natürlich blöd, ich drück dir die Daumen, dass ihr die schnell eingestellt bekommt.
Super, dass der Doc dich etwas beruhigen konnte.
Hast du eine nette Zimmergenossin?

Ich habe nun die vielen Partys hier zu Hause hinter mir. Ach es war alles toll, bin so dankbar , dass ich alles recht fit miterleben konnte. Insgesamt hat es mich aber geschafft, gestern war die Luft voll raus. Vormittags mit den Kids auf den Spielplatz und dann nur noch hier sitzen und da liegen. Der Tag war ,naja, streichen wir den
Heute nun Hausarbeit. Zwischendurch war ich aber 1Stunde walken. Tat das gut. Hab unterwegs an viele von euch gedacht und versucht die bösen Geister die unsere Seelen plagen da draußen auf dem weiten Feld zu lassen

So jetzt sind meine kleinen Lieblinge dran. Wir müssen Einladungen fertig machen für den Kindergeburtstag.
Birgit, wie machst du das mit deinen Kindern, telefoniert ihr? Bald kannst du heim. Bist so tapfer.
Liebe Grüße deine schneckili

Geändert von schnecki2014 (07.01.2015 um 16:25 Uhr)
  #1376  
Alt 07.01.2015, 16:41
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit.
Wenn es so ist, dass du Lesestoff brauchst, will ich mich mal schnell kümmern. Ich habe halt immer ein bisschen Angst, als "nur angehörige" hier in eure Threads zu platzen. Wobei der Krebs mir so viel geraubt hat, dass ich ihn nicht weniger hasse als ihr.


Zunächst einmal schön, dass du alles gut überstanden hast. Musst du denn Schmerzen haben!? Lass dir doch bitte etwas geben.


Wir sind mit bonnie wieder gut zu Hause angekommen. Sie war nicht in der box, sondern konnte sich an der Leine hinten frei bewegen, einer von uns saß hinten. Wir hatten auch ne Wahnsinns Fahrt, für 640 km 5.55 Stunden. Rekord. Über Hamburg, ohne Lkw und ohne Stau. Ich fahre gerne und gerne schnell Auto, ich konnte super abspannen dabei.

Zu Hause hat mich dann wieder alles überrollt, ich wurde wieder trauriger. Heute war ich wegen der Herzschmerzen beim Arzt. " Ja," sagte er, "dein Herz tut weh, du hast Herzschmerzen, weil du in einer tiefen Depression bist. Ich mache gerne ein EKG, aber du wirst sehen, es ist alles ok. Dein Herz tut einfach weh." Geheult wie ein Schlosshund. Das EKG war in Ordnung.
Die antidepressiva wurden erhöht.

Ich habe ihn auch auf die Arbeit angesprochen. Gestern habe ich hier meine private Buchführung machen wollen und war nach 1,5 Stunden schlagskaputt und die konzentration war weg. Er hat mich diese Woche noch krank geschrieben, so spare ich ein bisschen Urlaub. Die nächste Woche soll ich es versuchen, wenn es nicht geht, soll ich wieder kommen. Er meint, es wäre auch fair, dem Arbeitgeber zu sagen, wie es um mich steht, statt ständig einen gelben Schein einzureichen. Ich werde den wohl mal vorab per Mail kontaktieren. Ich kenne den auch kaum, an den Fachbereichen der Unis wechselt der Dekan ja jährlich. Er fing im September an, im Oktober bin ich ausgestiegen.

Ich werde jetzt mit 4 Stunden an 3 Tagen wieder anfangen. Mal sehen.

Ich darf aber Mittwoch alle 2 Wochen mein Katzi mitbringen, wenn ich mag. Da leiste ich mir wegen meiner 3 Bandscheibenvorfälle eine Putzhilfe, die Tiere hasst. Letztes Mal war Katzi in der Wohnung nebenan bei Mama. Aber die Kollegen würden sich freuen, wenn ich sie mitbringe. Mal sehen. Will sie ja nicht stressen.

So ist der Stand bei mir. Es war schon komisch zu hören, dass ich jetzt als amtlich bestätigt depressiv erkrankt bin. Ein seltsames Gefühl.

Birgit, dir weiter gute Erholung. Grüße Claud von mir und macht mal ein bisschen Unsinn da, ihr beiden.

Deine Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1377  
Alt 07.01.2015, 16:52
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Elfi63!

Herzlich willkommen hier bei uns "Eierfrauen"!
3 oder 4, pfffffffft! Wichtig ist, was DU draus machst! Wenn DU dich nicht unterkriegen lässt, wird es schon werden!
Du weißt ja sicher auch, dass das Leben sowieso tödlich ist, aaaaaaber ich denk mir oft (wenn ich normal ticke und mich nicht gerade die Angstmonster fressen ), dass jemand, der mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall umfällt und stirbt, viel weniger Chancen hat als unsereiner mit Op, Chemo, Pipac, Hipac und was es sonst noch so alles gibt!
Ein guter Operateur in einer guten Klinik, ein guter Onkologe und Gynäkologe, viel Dickschädeligkeit und Durchhaltevermögen und natürlich auch a bissi Glück und wir werden noch lange da sein!

Liebes Engeli!
Noch ein bissi was gegen deine Langeweile.
Ich war ja heute Skifahren, was meine irgendwie immer noch nicht ganz abgereisten Chemofußis etwas übel genommen haben!
Die Wadl und die Fußis taten im Schlepplift sooooooo weh, wie die Chemoschmerzen im letzten Jahr! Im Sessellift wars deutlich besser!
Vielleicht sollte ich mir vorher ne volle Dosis Schmerzmittel einpfeifen, damit es nicht so weh tut! Ob ich dann aber noch zu anständigem Carven fähig bin, bleibt fraglich. Abgesehen davon, dass ich ja mit dem Auto hinkommen muss!

Alles in allem kann ich also zufrieden sein mit meinem Versuch, wenn nicht das Wetter (Nebelreißen mit auf der Brille klebenden Tröpfchen - Bääääh!) gewesen wäre! Aber mit 2 Skigebieten vor der Haus- bzw. Schultür kann ich es mir ja leisten, auf Sonnenschein zu warten!

So, liebes , nun erhole dich bitte gut, damit du bald heimkommst zu Kiddies, Miezen und allem, was dir lieb und teuer ist!
Ah, ja, und das mit dem TM hört sich ja nun auch viiiiiiel besser an! Die Messimüllabfuhr ist wohl voll am Werk und ganze Putzkolonnen räumen da in deinem Bauchi auf!

"Weg mit dem Messidreck!"

Gaaaaaanz liebe Grüße aus dem verscheiberten Bayern!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1378  
Alt 07.01.2015, 17:13
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Tündel,
vielen Dank für die Willkommen Grüße.
Von dir habe ich auch alles gelesen. Naja, 4 ist schon ganz schön schei.....Bin Tumorfrei operiert worden, 4Monate später Darmverschluss .Ich bin froh, dass das Jahr 2014 vorbei ist und freue mich, dass es mir momentan gut geht!
LG Elfi 63
  #1379  
Alt 07.01.2015, 17:29
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Na siehste, liebe Elfi,

du tumorfrei bei 4 und ich R1 mit 95% Tumorfreiheit. Was is nu besser???? Weiß nur "Der, da oben", keiner sonst!
Und deshalb: Gleiches Boot für alle!

Und da rudern wir, was das Zeug hält! Ich hab nicht vor, in diesem Boot abzusaufen! Ah nöööö!
Wie sagt mein Gspusili immer: Wir lassen doch nicht einen Haufen Geld ausgeben und haben dann nix davon! Ah nöööö!
Das werden wir noch laaaaaange geniiiiiießen!

In diesem Sinne: Bis bald!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1380  
Alt 07.01.2015, 19:08
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
prima, dass Du die OP nun überstanden hast.
Gute Erholung & viel Spaß beim Ratschen mit Deinen Besuchern.
LG
Stern 2014
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55