Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helft mir

Hallo,ich habe ein ganz großes problem,meine Mutter leidet seit einem Jahr an Krebs (Lunge,Leber,Darm und an den Wirbenkörper).Jetzt vor 4 Tagen,haben sie auch metastasen im Gehirn gebildet. Die ärtze meinten,sie hat keine überlebenschancen.Ich kann und will aber meine Hoffnung nicht einfach so aufgeben.Im moment bekommt sie Bestrahlung,aber die Heilen die Metastasen ja nicht,sondern Schrumpfen sie nur.
Jetzt möchte ich wissen,ob nicht irgendjemand eine Klinik oder Praxis kennt,wo noch eine kleine Chance besteht,denn Krebs doch noch zu bekämpfen.Es ist ganz egal,wo diese Klinik oder Praxis ist.Bitte helft mir.
Eure Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helft mir

Hallo Nadine,

ist der Primärtumor bekannt und wie wird er bekämpft? Das ist der erste wichtige Schritt. Wenn es nicht zu viele Metastasen sind, können sie radiochirurgisch bestrahlt werden. Zudem sollte geprüft werden, ob parallel eine Chemo-Therapie (Temozolomid) möglich ist.

Vieles hängt von der körperlichen Konstitution ab und, ob sich deine Mutter noch nicht selbst aufgegeben hat. Wenn nur die Angehörigen der Meinung sind, es muss alles getan werden, dann macht dies keinen Sinn.

Gute Kliniken, Uni-Kliniken gibt es in jeder grösseren Stadt.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helft mir

Liebe Nadine

als meine mutter krebs hatte, fand ich im internet eine website von einem chemischen labor wo krebsbestrahlungen durchgeführt werden, sie sei sehr gezielt auf den krebs anzuwenden. leider weiss ich nicht mehr auf welcher website das war. surf am besten mal im netz rum.
aber bei allem, kann bei deiner mutter überhaupt ein solch langer transport durchgeführt werden?
hast du schon mal von einer misteltherapie gehört? es werden mistel-konsentrate eingespritzt, die den körper stärken und der bekämpfung von krebs helfen.

ich wünsche dir von herzen viel glück und kraft auf all euren wegen...!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2004, 00:54
Anneken Anneken ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 7
Standard Bitte helft mir

Ab und zu gibt es Wunder. Ich gebe gerne zu, daß ich nach dem ersten Lesen Deiner Mail geneigt bin, den Ärzten Recht zu geben. Letztendlich kann jedoch niemand sagen, wie lange jemand lebt und es gibt immer wieder Überraschungen.

Wenn Deine Mutter noch in guter Verfassung ist, kann man Chemo geben und bestrahlen. Wenn sie wirklich leben will, kann man selbst in aussichtslosen Situationen noch das Sterben hinauszögern.

Wenn ich Dir raten darf: Sollte Deine Mutter nur noch leiden und keine Kraft mehr haben - halte sie nicht fest, sondern laß' sie gehen.

Eine der besten/genauesten Behandlung von Hirnmetastasen ist die Gamma Knife Methode, die jedoch häufig von Krankenkassen nicht getragen wird. Wenn sie günstig liegen, kann man sie auch oft operieren. Gute Operateure gibt es z.B. in der Charite in Berlin oder in München-Großhadern.

Bitte bedenke jedoch, daß Du Deine Mutter nicht unötig quälen solltest, wenn sie nicht mehr will oder kann.

Ich wünsche Dir und ihr Menschen, die ihr helfen können, ob nun physisch oder psychisch.

Liebe Grüße
Anneken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2004, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helft mir

Hallo Carmen.

Danke für deine Hilfe,ich habe mich im internet über die misteltherapie erkundigt,diese Theraphie hört sich sehr gut an. Mein Vater erzählte mir heute,dass meine Mutter damals schon überlegt hat,diese Therapie zu machen,ist aber leider wieder davon abgekommen.aber ich denke,wenn es meiner Mutter wieder ein bisschen besser geht,dass wir diese Therapie mal mit dem Arzt besprechen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55