Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.08.2008, 22:46
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen ,
auch von mir ein schönes, ruhiges, entspanntes und sonniges Wochenende, und dass sich keiner beklagt
er habe mehr gegessen, als gut für ihn ist .......

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.08.2008, 17:59
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo alle zusammen,
nach dem diese Woche keiner geschrieben hat, möchte ich dies jetzt mal nachhole, denn auch ich habe diese Woche nicht all zuviel gemacht.
Habe mich hinter meiner Arbeit versteckt und feststellen müssen, dass ich doch noch nicht ganz gesund bin.
Hab ab und zu das Gefühl gehabt, es drückt mir einer mit Gewalt die Augenlieder zu, und musste mich voll konzentrieren um nicht auf der Stelle einzuschlafen.
Ich denke, ich werde mal etwas kürzer treten.
Suche noch etwas über Tumormarker und dergleichen, wenn mir jemand etwas wüsste wäre ich dankbar.
Wie geht es deinem Mann in der Chemo, Juri? Ich hoffe die Chemo nimmt ihn nicht allzu sehr mit?
Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und mögen all unsere geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.08.2008, 23:09
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Reiner ,
habe auf jeden Fall eine interessante Seite gefunden, falls du dort nicht schon
selbst fündig geworden bist : http://www.krebsinformation.de/Frage...mormarker.html .
Bestätigt das was ich hörte, kannste dich nicht 'drauf verlassen......
Hör' auf deinen Körper, mach' nicht zuviel.... Wann hattest du noch mal Geburtstag diesen Monat ???
Schönes geruhsames Wochenende wünsche ich allen ( muss noch in mich 'reinhorchen, was ich für geheime Wünsche habe )

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (23.08.2008 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.08.2008, 15:26
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Unglücklich AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo an Alle!
Lange haben wir ja Nichts voneinander gehört, darum auch mal ein paar Zeilen von uns.
@ Reiner: Bis heute morgen ging es meinem Mann mit der Chemo noch blendend und jetzt hat es ihn voll auf die Bretter gehauen. Er hat Bauchkrämpfe, Hautausschlag und kann sich vor Schlappheit kaum auf den Beinen halten. Bin schon etwas verzweifelt, denn ich weiß gar nicht ob das nun noch schlimmer wird oder nicht. Bei der ersten Chemoserie im August 2007 war es auf jeden Fall nicht so. Naja man kann nur warten und hoffen das es wieder besser wird. Muß mich nur bemühen mir nix anmrken zu lassen, die Kinder (3 & 8 Jahre) fragen laufend was denn los ist.
Ansonsten vielen lieben Dank für den Link, ich werde wohl auch mal auf der Seite rumstöbern, denn soviel wie ich bis jetzt weiß gibt es für diese Karzinomart wohl keine Marker. Hoffentlich werden wir eines Besseren belehrt. Danke jedenfalls an Ute für den Link und danke an Alle für dieses Forum und eure Anteilnahme.
Ich wünsche ein erholsames, sonniges Wochenende!
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.08.2008, 23:30
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia, ,
hoffe, es geht deinem Mann wieder einigermaßen...
Gegen die Bauchkrämpfe und den Hautausschlag kann er durchaus bei der nächsten Chemo sofort zusätzlich Medis bekommen, da sind die Ärzte ziehmlich versiert. Meine Ma hat Säureblocker und Cortison erhalten. Ich weiß mittlerweile auch, dass es von Vorteil ist, wenn man das Cortison schon etwas früher erhält bevor die Chemo losgeht. Man wird es ihm bestimmt leichter machen können bzgl. der Nebenwirkungen.
Deinem Mann gute Besserung und dir viel Kraft...

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.08.2008, 20:48
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo!
@Ute:
nach zwei "schlechten" Tagen (Schlappheit, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen etc.) geht es meinem Schatz heute wieder gut. Die Schleimhäute verabschieden sich jetzt langsam und die Haare scheinen auch auszugehen, was bei ihm aber nicht besonders schlimm ist, da er seit seinem 18-ten Lebensjahr sowieso kreisrunden Haarausfall hat und sich täglich "die Murmel poliert".
Medikamentös ist er gut abgedeckt und kann so auch alles einigermaßen ertragen. Er hat ja nur noch 9 Chemo´s vor sich:
Ansonsten ist bei uns soweit alles okay, hoffe es geht auch sonst Allen gut. Das soll es rst einmal von uns gewesen sein, bis die Tage...lG Claudia
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.08.2008, 22:20
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia ,
hatte auch gehofft, dass es nur 1 - 2 Tage so schlimm mit den Nebenwirkungen aussieht. Darauf kann man sich einstellen, so blöd sich das anhört. Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird bis zum Ende der Chemo.
Er packt das...

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.08.2008, 22:39
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia,
freue mich mit dir, dass es deinem Mann wieder besser geht.
wollen wir doch hoffen, dass er auch die restlichen einigermasen gut übersteht.
Und was die Haare angeht habe ich immer gesagt" Lieber gar keine Haare als ne Glatze"
Auch ich will nicht versäumen dir und deinem Mann in dieser turbulenten Zeit viel Kraft zu wünschen, und lass dich von deinen Rackern ruhig mal ablenken, auch das hilft.
@ Ute
Danke für den Link, es wird eben bestätigt, dass nichts bestätigt werden kann, leider .Der GB war am Freitag, und war seit Ende der Bestrahlung das anstrengenste Wo.- Ende das ich hatte....... aber schööööönnn
Gruss Reiner


DIE STÄRKSTE KRAFT IM UNIVERSUM
IST DIE LIEBE
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.08.2008, 10:18
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Anteilnahme und guten Wünsche, das tut echt gut!
@Reiner: Unsere Zwerge ordern uns ganz schön, das lenk wirklich ab und gibt auch Kraft, denn Kinder gehen trotz allem ganz ungezwungen mit "der Sache" um.
@Ute: Wir können uns ja wirklich nicht beschweren, was die Nebenwirkungen angeht. Ich hatte ehrlich gesag mit viel Schlimmeren gerechnet. Das "bisschen" Bauchweh kann man gut aushalten, denke ich und in der beschwedefreien Zeit kann man auch genug Kraft tanken. Mein Mann hat jetzt noch 3 Chemo´s und dann erstmal 14 Tage Pause, da werde ich alles tun um die Erholungsphase optimal zu nutzen.

Seid also ganz lieb gegrüßt und haltet die Ohren steif...

Claudia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.08.2008, 23:23
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Mein lieber Mann ...äh....Reiner ,
dann bin ich ja noch früh genug :

Herzlichen Glückwunsch nachträglich !
Alles Liebe, viiiiiieeeelllll Gesundheit und ein lllllaaaannnges Leben wünscht dir


Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.08.2008, 22:21
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen,

@ Ute
Danke für die lieben Glückwünsche, werde dich beim Wort nehmen und mindestens 60...70...155 Jahre alt werden
Im Augenblick fühle ich mich recht gut und hoffe, dass das auch noch ne Weile so bleibt
Wenn ich allerdings an die nächsten OP`s denke....???
aber das schieben wir doch erst mal bei Seite.

@Claudia
Es gibt nichts schöneres als Kinder und ihre Unbekümmertheit, ich habe, als meine noch so alt waren immer alles um mich herum vergessen, wenn ich mit ihnen unterwegs war.
Und auch heute, wo sie gross sind geben sie mir noch den Halt, den ich manchmal brauche.

Wünsche euch allen viel Kraft und eine schöne restliche Woche

Reiner
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.09.2008, 16:49
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo ihr Lieben!
Na, lange Nichts voneinander gehört. In letzter Zeit bin ich aber auch wirklich zu nix gekommen.
Also bei uns gibt es nicht viel Neues, meinem Mann geht es, toi, toi, toi, hervorragend. Er hat bis auf Schleimhautablösungen und Hautentzündungen ( Akne) keinerlei Nebenwirkungen. Wir sind selbst erstaunt und überglücklich, denn so kann er sich (fast) uneingeschränkt mit unseren Zwergen beschäftigen und das tut uns Allen gut. Am Mittwoch hat er die letzte Chemo vom 1. Block und dann erst einmal 14 Tage Pause bevor es mit dem 2. Block weitergeht. In dieser Zeit hat er sich schon jetzt eine Menge vorgenommen, denn es ist ja in letzter Zeit auch viel liegen geblieben (z. Bsp. im Garten)
@Reiner:
Sehe ich das richtig, daß Du Geburtstag hattest? Wenn ja, dann wünsche ich Dir natürlich alles erdenklich Gute, viiiiiieeeeeeellllll Gesundheit und Kraft für das neue Lebensjahr.

Nun gut, das war es erst einmal von uns, seid lieb gegrüßt und habt ein schönes, erholsames Wochenende!

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.09.2008, 19:32
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia ,
das freut mich riesig für euch - ihr habt es verdient !
Auch euren Kindern wird das richtig gut tun... Sag' deinem Mann gute Besserung und er soll' s langsam angehen lassen.....

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.09.2008, 15:30
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallöchen!
GESCHAFFT, heute ist der 1. Block Chemo zu Ende und nun haben wir 14 Tage Pause. Nun hat sich mein Mann bei den Kiddy´s angesteckt und kann kaum noch reden. Der Arzt hat ihm Antibiotika gegeben und wir hoffen, daß es schnell besser wird.

Außerdem habe ich dolle Schimpfe von meinem Mann bekommen, daß ich euch nicht auch immer in seinem Namen grüße und mich für eure Hilfe und Anteilnahme bedanke. Also hole ich das jetzt hiermit ganz schnell nach:

Liebe Grüße, eine schöne Restwoche und bis balde...Claudia&Kai
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.09.2008, 18:40
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Claudia und Kai,
na ja- Erkältung ist nicht schön, aber da muss er jetzt auch noch durch...Antibiotika ist nicht lecker, aber besser als Chemo.
Diese Sommererkältung ist ja 'ne Seuche, schniefe und huste auch seit 2 Wochen...
Wünsche deinem Kai gute Besserung - es kann jetzt nur noch bergauf gehen !
Genießt die schönen Sonnentage,
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55