Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.12.2012, 12:35
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

super dass es Dir so gut geht, und schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

Feier nicht zu viel (hast ja bei Sanne geschrieben, dass Du von einer Weihnachtfeier zur nächsten jagst )
Obwohl, hast es dir verdient Feier also bis zum umfallen und nutze den Rest deines Urlaubs zum ausruhen

Dir auch schöne Weihnachten

Ach und mach doch hier immer mal wieder "Pieps", damit wir wissen dass es Dir gut geht

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 19.12.2012, 18:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben.
ich hatte Euch ja geschrieben wie sehr ich Mamma MRT hasse,nun bin ich so froh das ich diese Untersuchung noch in diesem Jahr zu meiner Nachsorge gemacht habe.
Nunja,das MRT war am 29.11.,hab schon als auf den Befund gewartet ,der sich diesmal viel Zeit ließ.
Also heute kam dann endlich der Anruf von der Klinik,beim MRT hat man festgestellt dass mein Silikon Implantat,welches mir im Jahre 2005 eingesetzt wurde,einen Riss hat
Nach dem PIP Skandal hab ich gefragt ob ich evtl.auch so ein Implantat hätte?
Meine Onkologin meinte es wären damals alle Patienten angeschrieben worden,die so eiin Implantat von diesem Hersteller habe.
Ich hab ja nichts bekommen,Morgen hab ich einen Termin beim Chefarzt um dies Angelegenheit zu besprechen.
Hatte ja meinen Brustaufbau mit Lattisimo Dorsi u. Silikongel.,auf jedenfall muss es raus und das möchte ich auch,werde den frühesten Termin nehmen,auch wenn es nach Weihnachten ist.
Gefeiert hab ich ja schon
Nun ich wollte Euch das Ergenis mal mitteilen,so schnell ist man wieder in der Klinik,aber hauptsache es hat nicht wieder mit Krebs zu tun.
Wünsch Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 19.12.2012, 20:49
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hey Conny,

das ist doch zum Mäusemelken. So ein Mist aber auch ....
Da lässt das blöde Krustentier Dich in Ruhe und dann so was, braucht echt kein Mensch...

Gedanklich würde ich jetzt wohl an Deiner Stelle überlegen, wenn ich alles verklagen und/oder anmotzen könnte...und, und, und
Aber letztendlich ist die Zeit, die man dafür aufwenden müsste einfach zu kostbar... (dann doch lieber noch ein bißchen feiern

Hast Du für die Implantate nicht irgenedinen Ausweis oder so was bekommen? Ich kenne mich mit Brustimplentaten nicht aus, aber ich dachte man bekommt für alles was in den Körper "eingebaut" wird eine Art Ausweis???
Ich habe z.B, 2 Scheckkartengroße Kärtchen, eine für den Port und eine für die Arterie die aus Gorotex nachgebaut wurde.

Nun wat mut dat mut, lässt sich ja nicht ändern..c'est la vie (oder wie immer man das schreibt...)
Ich wünsche Dir also eine absolut komplikationslose OP mit anschließender Turboheilung

... und stimmt gefeiert hast Du anscheinend ja schon im Überfluss

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.12.2012, 07:26
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hai Conny,
mönsch, das ist ja echt Sch.....Jede OP ist eine zuviel!! Ich habe im Rahmen von Mamma Ca 94 auch Implantate bekommen, die aber zum Glück noch halten. Willst du denn wieder was "reinmachen" lassen?
Ich wünsche dir trotz allem schöne Feiertage und vor allem ein gutes, gesundes und schönes neues Jahr mit bannich viel feiern
Herzliche Grüße und eine komplikationslose OP!!!!
Juliane
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.12.2012, 11:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

ach Mensch, wie blöd.
Aber gut, dass sie es gleich erkannt haben. Vielleicht ist das Implantat durch diese blöde Geschichte mit der Röhre gerissen? Wenn es nicht traurig wäre, dass die Op bevorsteht, wäre es fast ein bisserl

Für die OP wünsche ich: einen baldigen Termin, einen guten Verlauf, eine schnelle Heilung.
Pass gut auf, dass Du Dir keine Viren im Krankenhaus holst, du weißt ja: möglichst wenig Körperkontakte, immer Händewaschen, wenig berühren, Türklinken mit dem Ellbogen öffnen. Unser Immunsystem ist schwächer als das anderer Menschen, da es ja immer mit Kampf gegen Tumorzellen beschäftigt ist, da müssen wir es unterstützen, wo es nur geht.

Es gibt ein homÖopathisches Mittel, das man für schnelle + bessere Wundheilung nehmen kann, interessiert dich das oder glaubst Du nicht an Globuli? Falls ja, schreib mir ne PN, ich suchs Dir dann genau raus.

Alles Gute + besten OP-Verlauf
Birgit
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.12.2012, 10:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben,

also am 27.12.gehe ich in die Klinik und die OP ist am 29.12.2012.
Ich wollte ja den frühesten Termin haben und da hab ich gleich zugeschnappt.
Ich habe auch kein Implantat von P.I.P.,hab nochmal in meinen OP Bericht von 2005 geschaut.
Hier in meinem MRT Befund steht *intrakapsulären Ruptur des rechtseitigen Mammainplantats mit positiven Linguini-und Salatöl-zeichen *,hört sich irgendwie lustig an-
Es ist also nichts rausgelaufen und befindet sich auf der Kapsel.
Nach 3-4 Tagen kann ich bestimmt wieder nach Hause und das Feuerwerk schau ich mir vom 10.Stock aus an.
Der Chefarzt hat nochmal Ultraschall der Brust gemacht und es auch dort gesehen,die Ärztin bei meiner Nachsorge hat nichts erkannt,also doch gut dass ich mein MRT gemacht habe.

@Berliner Engelchen,Ja ich versuche mein Immunsystem fit zu halten,und Globuli habe ich schon seit Jahren,das ist wirklich zu empfehlen-
@Sandra,Gefeiert hab ich wirklich schon,nachher geht es mit meiner Arbeitskollegin zum Italiener.
@Tschuy,ist ja toll das Deine Implantat noch ok sind,musst natürlich auch jährlich kontrollieren lassen,weil selber merkt man es gar nicht.
Ja ich lasse mir ein Neues Implantat einlegen,hab heute zum 1. Mal eines in der Hand gehabt.

So wünsch Euch alles Liebe,bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.12.2012, 12:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

noch mal kurz zu den Globuli und meinen Erfahrungen:
bei meinen grossen Bauch-OP´s: Kaiserschnitt, EK Nr. 1 und EK Nr.2 habe ich diese Globuli genommen:
für eine schnelle Wundheilung von Schnittwunden: Staphisagria C30
dann noch Arnica C30 - das Mittel gegen Wunden jeder Art.

Beide Mittel "passen" sozusagen auf jeden Menschentyp. Und haben bei mir gutes bewirkt. Akutdosierung 2 Tage lang 5 mal 5 Globuli pro Tag, dann 3 mal 5 pro Tag.

Gegen Schmerzen kann man nichts "universelles" empfehlen, da Schmerz ja sehr individuell sich äußert. Bei mir selbst hilft Hypericum am besten, vor allem bei Wund + Nervenschmerzen.
Kann aber auch sein, dass es bei Dir Calendula ist oder einfach Camomilla zur Beruhigung. Oder Belladonna bei Brennschmerz, roter Haut, Entzündungsneigung .... Das müssstest Du nach deinen individuellen Symtomen entscheiden.

Alles alles Gute und schnelles Bessergehen!
LG von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 22.12.2012, 13:27
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Liebe Birgit,
Danke für die Information von Globuli,werde Sie gerne anwenden.
Hast Du auch mal in Maxi-Linas Thread gelesen,auch für Sie ist Avastin nach 2. Rezediv zugelassen,schreib Sie doch mal an,vielleicht liegt es nur an Deiner Krankenkasse.
Wünsche Euch allen viel Freude bei dem Endspurt unserer Weihnachtsvorbereitungen
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 31.12.2012, 10:14
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

ich hoffe Du hast Deine OP gut überstanden und kannst heute aus dem 10. Stock des KHs bei bester Gesundheit dem Feuerwerk zuschauen und dass Du im neuen Jahr schnellstmöglich bei perfekter Wundheilung aus dem KH raus kannst.

Viele Grüße und einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr

P.S. Dieser Halbsatz aus Deinem MRT Befund *(...) mit positiven Linguini-und Salatöl-zeichen *, hört sich für mich auch eher nach der Speisekarte des Italieners ans ...
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 31.01.2013, 15:41
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo ihr Lieben,
nach 4 Wochen hole ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung

@Sandra hast recht mit der Speisekarte vom Italiener,im MRT sieht es tatsächlich nach Nudeln aus
Das Feierwerk war sehr schön anzuschauen,toller Ausblick.
Hoffe Dir geht es gut und ist alles im grünen Bereich

Heute war ich zur Kontrolle wegen meinem Implantat,eine kleine Stelle nässelt noch etwas,ich soll es trocken halten,
Ansonsten habe ich keine Schmerzen und es geht mir gut.
Da vor meiner OP der Ca 125 auf 41 war hat man heute nochmal eine TM Kontrolle gemacht,am Montag werde ich das Ergebnis abfragen.
Gleichteitig hab ich für 19.2 einen CT Termin ausgemacht da das letzte ja schon im July 2012 war und ich doch gerne wieder mal zur Sicherheit eins machen möchte.
Im November die Sono war ja alles ok,aber man sieht ja doch nicht immer alles und für mich ist es einfach beruhigender.
Habe mir heute ein Rezept von Tamoxefin ausstellen lassen,näheres habe ich in Berliner Engelchens Thread geschrieben.
Meine Onkologin hat mir auch heute erklärt selbst wenn ich jetzt ein Rezediv hätte könnte man Carbo/Gemzar und Avastin geben,es wäre trotzdem Firstline weil ich ja nie eine andere Chemo hatte und Sie den jetzigen Zeitpunkt als Chemopause ansehen würde,also Sie meint das ich es bekommen könnte,das versteht doch kein Mensch mehr.
Jetzt will ich erstmal eine Zeitlang Ruhe haben und mal wieder Arbeiten.
So dann werde ich mal das Wochenende genießen und mich am Montag überraschen lassen.
Wünsche Euch alles Liebe und allen denen es momentan nicht so gut geht,wünsch Ich viel viel Kraft.

Liebe Grüße Conny

Huhu ich bin es nochmal,,
habe heute Abend schon einen Anruf aus der Klinik bekommen,der TM liegt nun bei 35,9 und ist in diesen 4 Wochen etwas gefallen,
erinnert mich an Berliner Engelchen,Ihr Tm ist ja auch plötzlich wieder mal runter.
Gute Nacht und schlaft gut

Geändert von gitti2002 (03.02.2013 um 02:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 01.02.2013, 16:23
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hai Conny,
ne wat schön Ich hoffe so sehr für dich, dass der gefallene TM auch aussagekräftig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Juliane
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 04.02.2013, 04:13
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu liebe Conny,

das freut mich so sehr, dass Dein TM gesunken ist, da bekommst Du die nässende Stelle locker hin.

Schone Dich und mach nur das, was Dir Spass macht und fang nicht zu früh mit der Arbeit an, damit alles gut heilen kann.

Viele liebe Grüße


Christin
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 04.02.2013, 09:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu Chrissi,
Danke für Deine lieben Zeilen,hab jetzt noch 1 Woche urlaub und am Faschingsdienstag gehe ich wieder Arbeiten.
Lege mir jetzt immer etwas unter die brustfalte damit der BH nicht auf die Haut drauf drückt,an dieser Stelle schwitze ich auch immer.
So schwer Heben das mach ich ja sowieso nicht,am 20.2.habe ich ein Nachsorge CT,Du bist doch glaub auch im Februar dran?,
Also noch einen schönen Tag
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.02.2013, 18:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben

möchte Euch doch meine guten Nachsorge-Befunde mitteilen,
habe diesmal CT Abdomen und Thorax gehabt,wie Ihr ja wißt,also wer in meinem Thread gelesen hat,waren bei mir im Abschluß CT July 2012 noch kleine Tumorknoten übrig gewesen,diese sind alle weg,nicht mehr nachweisbar
Was hab ich mich darüber gefreut,also wirkt eine Chemo doch noch ganz schön lange nach,dass diese Knötchen aufeinmal nicht mehr nachweisbar sind.
Weiterhin habe ich noch mehrere kleinere und größere gefangene Flüssigkeitsportionen im Abdomen,aber das ist nichts schlimmes.
Berliner Engelchen hat ja auch Ihre * Nester *
Mit meinem Implantat ist auch alles in Ordnung,viele Menschen können sich garnicht vorstellen dass für uns so ein Befund Riesen Glücksgefühle auslöst,aber das kennt Ihr ja alle selber.
Für mich heißt es jetzt 3 Monate beruhigt leben bis zur nächsten Nachsorge,was schönesres kann es gar nicht geben.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.02.2013, 16:28
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny

ne wat supiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich sehr für dich und über deine guten Nachrichten. Genieße die Zeit bis zur nächsten Nachsorge ausführlich und hemmungslos Und dann wird auch alles oki sein!!
Ich habe auch Implantate, rechts komplett, links nen Angleichungsimplantat. Die sind seit 94 drin und haben mir bis heute (toitoitoi) noch keine Probleme gemacht. Schön, dass es bei dir nun auch so ist!!!
Ich wünsche dir ein super WE

Ganz liebe Grüße

Juliane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55