Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2008, 20:36
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Ich freu mich ehrlich für dich und deinen Papa.
Wie du das schon schreibst... da liest man deine ganze Freude heraus.
Genießt die Zeit, tut zusammen Dinge, die ihr gerne macht, die ER gerne hat und die euch gut tun.
Wunderbar, dass er so viel Kraft hat und sich gemeinsam mit euch auf interessante und spannende Wege macht, an die ihr noch ganz, ganz lange denken könnt.

Du siehst, dein Papa ist wirklich krank - aber schau mal, wieviel Kraft er hat und was er daraus macht.
Ich würde mal sagen: wenn dein Papa nicht dein Vorbild ist - wer dann?

und ein wunderschönes Wochenende für dich und deinen Papa!!!!
Meld dich bitte wieder.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2008, 09:01
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

...das ist so lieb von dir. Danke deine Kraft & Gedanken kommen bei uns an...
Er wird immer "kribbeliger" weil es ja auf Dienstag zu geht - aber es ist wiegesagt ja auch erstmal "Staffelende" und er kann sich was erholen, bis es weitergeht, sie wollen die Werte dann erstmal beobachten.
Gestern waren alle- meine drei GEschwister und alle seine Enkel bei meinen Eltern essen und dies war auch so ein schöner Tag für Papi.
Ich wünsche dir auch ein schönes WE, ich melde mich natürlich!
*chica*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2008, 19:01
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo daggi,
hoffe es geht dir gut,
bei mir soweit alles OK. mein Dad geht es wieder schlecht, aber wir waren alle gefasst drauf, da es immer zwei Tage nach der Chemo losgeht. Taggleich wenn er die Chemo bekommt, geht es ihm sogut, dass er sagt, diesmal würde er nicht von dem spüren, doch auch diesmal kamen die Nebenwirkungen. er ist wieder voll erschöpft, hat Unruhe in sich, komplette Schweissausbrüche und ihm ist so kalt. Hoffe es geht bald vorbei, denn dann er ja ersteinmal Ruhe von dem Gift.
Ich melde mich.
Drückdich
*chica*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2008, 18:53
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Danke der Nachfrage - mir gehts gut. Obwohl ich öfter wieder von meiner Traurigkeit heimgesucht werde, darf ich mich nicht beklagen. Ich werds auch nicht tun.
Ich bin froh für euch, dass dein Papa jetzt erstmal eine Pause von dem Zeugs machen kann.

Die bekannten Anzeichen, die er jetzt wieder hat, kann man bestimmt durch Medikamente in den Griff kriegen.
Ich kenne das von meinem Papa. Allerdings hat er seine Medis selbst verwaltet und ich könnte dir nicht sagen, was er wogegen bekommen hat.
Ich hatte mir nach einem Vorfall vom Arzt seinen Medi-Plan geben lassen, damit ich über das Bescheid wusste - aber mittlerweile hab ichs schon lange vergessen.
Man kanns kaum glauben, was die Lieben da alles an Medikamenten schlucken sollen. Aber im Endeffekt ist es auch zweitrangig, hauptsache deinem Papa könnte es besser gehen.
Wenn das die erwarteten NW sind, dann sind sie hoffentlich bald vorbei.

Ich wünsche deinem Papi, dass er die chemofreie Zeit genießt - ich glaube, ich weiß, dass ers tut . Ein großer Ballast fällt ihm erstmal von den Schultern, wenn die NW dann auch noch abhauen, blüht er bestimmt wieder auf.

Ich drück dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2008, 21:43
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo meine liebe Daggi,
ja ich kann mir vorstellen, dass man oft traurige momente durchlebt....
drück dich fest*liebhab*


ja mit Paps geht es von Tag zu Tag bergauf, wobei er jetzt schon gesagt hat keine weiteren Chemos.... er möchte dies nicht.
Mal sehen. Erstmal die Ruhepause abwarten und schauen wie sich alles verhält, sehen ihn oft traurig, aber auch das gehört wohl dazu. wir geben alle unser bestes, damit es ihm und auchmeiner ma "gut" geht.

So allmählich bekommt er wieder apettit, denn nach dieser Chemo, hat er die tage mal wieder ncihts gegessen.
halte dich auf dem laufenden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2008, 06:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Wie schön, dass es in kleinen Stücken bergauf geht.
Das mit dem Essen kommt bestimmt auch wieder... die Chemo hat bei meinem Dad alles lahmgelegt - die Geschmacksnerven und den Geruchssinn.
Papa war leidenschaftlicher Hobby-Koch, konnte aber nicht mehr so ans Essen dran und mit Würzen war auch nichts mehr. Er hat nichts mehr geschmeckt.

Wenn dein Papa sich dazu entschlossen hat, dass er keine Chemo mehr möchte, ist das sein gutes Recht. Ich weiß, dass ihr ihn unterstützt, wenn er diesen Wunsch wirklich in die Tat umsetzen will.
Die Chemo nimmt sehr oft sehr viel Lebensqualität... den innerlichen Druck vor dem nächsten Termin, die körperliche und seelische Belastung, weil der Patient weiß, was da in ihn reingeschossen wird, die immer aufflackernden Hoffnungsschimmer, die mit den Chemo-Nebenwirkungen wieder abflachen...

Ich kann es nicht nachvollziehen, aber so gut verstehen.
Das jemand die Chemo nicht mehr will, heißt nicht gleich, dass er sich aufgibt oder keine Hoffnung mehr hat.

Ich wünsche ihm eine superschöne chemo-freie Zeit, die er nach Lust und Laune genießen kann (mit anständig Hunger, Freude und Lebenswillen).
Deiner Mama und dir wünsche ich eine stressfreie Zeit - endlich mal ohne Termine zur Chemo - und viel, viel Freude.
Berichte mir weiter, was dein Paps so macht. Ich bin in Gedanken bei euch und freue mich mit euch.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2008, 20:49
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo Daggi
ja du hast es einfach mit der richtigen Wortwahl, die Chemo hatte die Geschmacks-und Geruchsnerven lahmgelegt...so konnte ich es gar nicht ausdrücken...komisch.
Ja mal sehen wie er zu seiner NichtweiterChemo MEinung steht.

Heute ging es ihm so gut, das er die runtergefallenen Blätter aufgesammelt hat und wir konnten ihn auch davon nicht abbringen...so ist es....

_Aber der Appetit und die Positiven Seiten kommen langsam aber sicher. Somit ist die Schlimme Zeit für diese 5.Chemo (so hoffe ich) auch überstanden.

Mal sehen was morgen ansteht.

Schlaf schön.
*Chica*

Geändert von *chica* (15.10.2008 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2008, 19:52
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo Daggi,
wollte ich mal kurz melden.
Soweit alles Ok und Paps geht es auch gut.
Müde und ohne das Pflaster geht es halt nicht....aber egal, hauptsache ihm gehts gut. Waren spazieren und haben die Sonnenstrahlen ausgenutzt um die Sonne zu tanken sowie die frische Luft.

Hoffe dir geht es auch soweit gut.

drückdich
*chica*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2008, 11:53
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Mich hat ne dicke Erkältung gepackt, aber ich bin schon auf dem Weg der Besserung. Was will ich machen...

Mir fehlt der Sommer. Es würde mir stimmungsmäßig besser gehen, wenn schon Frühling wäre und die Aussicht auf Wärme und Helligkeit nicht so lange auf sich warten lassen müssten. Aber was soll's. Da müssen wir alle durch

Wie schön, dass dein Paps die Zeit ohne Chemo genießt und da passt es ja wunderbar, dass es noch einige Sonnentage gibt. Die geben hoffentlich noch ein bißchen Auftrieb.
Ich freu mich für ihn und auch für dich.
Weißt du, wenn es auch ohne das Pflaster nicht geht - was soll's?!
Das Pflaster ist dazu da, dass er keine Schmerzen hat. Und nur das zählt.
Ist doch "nur" Pflaster... keine Flasche, kein Beutel, kein Wundverband, den er mit sich rumtragen muss. Sieh es von dieser Seite... das Pflaster sieht man nicht, muss alle 2 - 3 Tage erneuert werden und es hilft ihm.

Ich wünsche deinem Papa, dir und deiner Familie ein schönes Wochenende, an dem wir hoffentlich noch vieeeeeele wärmende Sonnenstrahlen bekommen.

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2008, 13:11
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo Daggi,
wollte mal "Hallo" sagen
uns und vor allem paps geht es prima. er ist auf dem weg der besserung....macht irgendwie angst, er denkt dass er es "überstanden hat" und meine ma auch...dass ist wohl auch gut so....denn solange es ihm gut geht kann er unbeschwert seine zeit geniessen...
die ärzte hatten ja von monaten gesprochen...dass scheint jetzt alles soweit weg zu sein, da man es ihm so gar nicht mehr ansieht...
vielleicht haben wir das große glück und die sprechen von ganz ganz ganz ganz vielen monaten...so wie sich es sich momentan entwickelt ist alles so positiv.

Ich versuche trotzdem - vor allem wenn ich abend alleine bin, meistens im bett- paps krankeit nicht zu verdrängen...ich habe angst, dass wenn etwas schlimmes passiert- ich nicht darauf vorbereitet bin...
ich möchte stark bleiben, denn wir werden die ganze kraft benötigen, die jeder aufbringen kann, vor allem für all seine engel...
ist das falsch?

naja aber zur zeit sehen wir alles sehr positiv und das ist auch gut so.

hoffe du hast dich von deiner erkältung erhohlt und dir gehts auch soweit gut.
lass dich drücken ich melde mich wieder
bussi
deine chica
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2008, 08:54
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Was bin ich froh, sowas Schönes von Dir zu lesen!

Ich habe mir Gedanken gemacht... aber auch gehofft, dass ihr die Zeit einfach genießt und nutzt und da will man ja auch nicht so oft hier im KK sein - das kann einen schon runterziehen.

Ich hoffe ganz fest mit dir, dass sich die Monate stark vermehren, dass ihr nicht an eine „Begrenzung“ denken müsst. Ganz, ganz, ganz viele Monate sollst du deinen Papa um dich herum haben dürfen.

Du hast jetzt einen großen Hoffnungsschimmer, weil es deinem Paps so gut geht.
Und das sollst du auch haben. Und auch dein Papa soll das haben.
Ich bin auch so ein Mensch, der sich an die guten Dinge „klammert“, aber die schlimmen Dinge nie vergisst – nur in den Hintergrund schiebt.
Dadurch konnte ich immer meine ganz besondere Stimmung auf meinen Papa und meine Mama übertragen... ich war beschwingter, voller Elan, heiterer, positiver, konnte meine Dinge besser in Angriff nehmen.
Für meinen Bruder wirkte ich naiv, als würde ich an Papas Heilung glauben.
Das es nicht so war, musste ich ihm erst klar machen.
Aber ich vergesse es bis heute nicht, dass ich diesen Eindruck auf ihn gemacht habe...
Ich (und mein großer Bruder) war diejenige, die täglich bei ihm war - die anderen Geschwister sind teilweise bis 300km entfernt oder beruflich unterwegs... ich war diejenige, die gefragt wurde, wie es Papa ging, musste meine Eindrücke schildern... und ich bin die Emotionalste von uns!
Also! Dann durfte ich auch zeigen, wenn ich was positives aus seinem Befinden zog. Das tat auch mir gut.
Lass dir da von niemandem was andichten, vorschreiben etc.

Wenn du jeden Tag mit deinem Paps zusammen sein kannst, dann lass alles, was dir und ihm gut tut, fließen!!!
Leider ist es irgendwann so, dass wieder dunkle Wolken aufziehen. Und für die Zeit braucht ihr alle Kraft der Welt.
Und das ist nicht falsch – das ist dein Wesen und das geht dir im Herz rum. Sowas kann doch niemals falsch sein.
Mach weiter so – ich kann deine positive Stimmung aus deinem Beitrag lesen.

Meine Erkältung ist wieder weg, ganz ohne Medis oder Krankschreibung.
Hat zwar über 2 Wochen gedauert, aber ich habe es selbst kuriert und es ist nichts zurückgeblieben. Davor hatte ich etwas Angst, dass der Husten dann chronisch werden könnte oder sich sonstwas entwickelt.

Meine „dunkle“ Gemütszeit ist auch wieder etwas heller geworden.
Ich weiß nicht, an was es liegt... ich beschäftige mich Zuhause mit ein paar Dingen, die mir sehr viel Spaß bereiten und mich ablenken...
Ich habe mir etwas Abstand vom KK geschaffen, das tut mir zurzeit ganz gut.
Ich lese bei den mir „bekannten“ Leuten, beteilige mich aber aktiv eher zurückhaltend.

Ich kann mir viele Dinge nicht so gut merken und habe mich einem Kreis von KK-Teilnehmern (auch du gehörst dazu) angeschlossen, den ich bewältigen kann.
Viele Schicksale, viele Geschichten, viele Gefühle und Tränen haben teilweise ein Gesicht, was ich zuordnen kann. Diese „Gesichtergeschichten“ liegen mir sehr am Herzen.

Dann drücke ich weiter für deinen Papa und dich die Daumen, dass es so positiv weitergeht, wie ihr euch das vorstellt. Zeigt euch gegenseitig euer Glück, eure Liebe – dann schöpft ihr gemeinsam Kraft, die man immer brauchen kann, nicht erst dann, wenn die dunklen Wolken wieder aufziehen.

Ich umarme dich von Herzen und freue mich, wenn du wieder schreibst.
Von mir aus sehr, sehr gerne erst in vielen, vielen, vielen Monaten...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2008, 19:22
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser



trotzdem werde ich dich auf dem "laufenden" halten, es tut einfach so gut mir dir zu schreiben und von dir zu hören...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.12.2008, 23:44
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser


hallo daggie, na wie geht´s? bei mir alles ok, wieder...
das erste tief ist wohl überwunden....

ansonsten geniessen wir nun die adventszeit, hoffe das kannst du auch.
drück dich

PS: papa geht es prima!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2008, 09:30
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Zitat:
Zitat von *chica* Beitrag anzeigen
...papa geht es prima!
Liebe Chica.
Zu solchen Nachrichten sag ich nur: MEHR davon!
Ich freu mich drüber!!!!

Bei mir ist alles gut. Kann mich grad nur über zu viel Schneefall "beklagen", aber mehr gibts net. Ist auch gut so.

Also, da gibts wohl nur ein "Kommando" für uns beide und besonders für deinen Dad: WEITER SO!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2008, 21:04
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

HalloDaggie,
ich wünsche einen schönen 3. Advent.
Hoffe es geht dir gut.
Drückdichmal.

ausser einer Erkältung ist alles OK.
meinem Paps geht es soweit auch gut. Die Fingernägel geben jetzt allmählich alle den Geist auf, aber solange es nur die Fingernägel sind....
Ach ja und eine Entzündung am Augenlied, denke dass ist wegen dem nicht vorhandenen Immunsystem, er wollte , will nicht zum Arzt, aber er hat es jetzt schmerzhaft seit paar Tagen und denke dass er morgen doch zum Augenarzt gehen muss....

So wollte mal kuzr Hallo sagen.

Drückdichnochmal
Chica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55