Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 20.02.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId und Schwanger :o(

Hallo,

ich bin in der 10. Woche schwanger und bei mir wurde Pap III festgestellt. Allerdings weiß ich nicht genau ob d oder so. Der Arzt meinte ich soll mich jetzt erstmal nicht verrückt machen und in 3 Monaten entnimmt er nochmals einen Abstrich.

Ist jemand hier, der sowas in der Schwangerschaft hatte? Natürlich mache ich mir jetzt nen Kopf. Ich bin 23 und bei mir in der Familie haben viele schon alles draußen, außer meine Mom, meine Oma und eine Tante von mir.

Bitte um Antwort.
danke
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 20.02.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Kathy

Mach Dich nicht verrückt. Das ganze wird nicht vererbt sondern diese Zellveränderungen werden von einem Virus verursacht. Ich hatte seit 10Jahren ein IIIer Resultat und nun hatte ich sogar ein Carzinoma in Situ welches mit einem kleinen Eingriff entfernt werden konnte. Habe jedoch immer noch ein PAP III. Mein Arzt ist jedoch überzeugt, dass wir auch das hinkriegen. Ich muss mein Immunsystem, also meine Abwehrkräfte stärken, damit sich mein Körper selbst gegen diese Zellveränderungen wert. Kopf hoch, geniesse deine Schwangerschaft. Ich habe in den Jahren als ich PAP III hatte zwei Kinder geboren und alles ging super. Geniesse Deine Schwangerschaft, denn wenn Du Dich verrückt machst, schadest Du Deinem Kind mehr als dieser PAP-Test. Und frage Deinem Arzt ruhig Löcher in den Bauch und wenn er nicht antwortet dass Du es verstehst, dann wechsle den Arzt. Alles Gute Anne
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 20.02.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ach Kathy noch etwas

Nach der Geburt des zweiten Kindes war der PAP sogar wieder normal, kam dann aber nach einem Jahr wieder. Also Du hast keinen Grund Angst zu haben. Tschüss Anne
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 23.02.2004, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Vielen Dank Anne. du hast mich ermutigt einfach mal abzuwarten, zumal mein FA auch nicht extrem geschockt war sondern meinte, sowas könne auch während der Schwangerschaft mal vorkommen!

Bringt ja nichts, ich werde das nächste Ergebnis einfach mal abwarten. Desweiteren Euch allen viel Glück
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 24.02.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo ihr lieben!
bin im moment völlig durch den wind. ich muss heute abend meiner fa mitteilen in welcher klinik sie einen termin zur koni machen soll, oder in der klinik zur ab- und ausschabung. die entscheidung zwischen beidem müsse ich selbst treffen. habe mich deshalb heute im internet informiert und bin nun sehr verwirrt. bei mir wurde im juni03 eine veränderung beim abstrich festgestellt. gab dann unstimmigkeiten mit meinem fa und bei der nächsten untersuchung im dezember wurde papIIId festgestellt(keine ahnung ob im juni schon vorhanden) und hpv positiv (weis leider nicht die nummer, also ob high risk oder nicht). die diagnose habe ich erst mitte januar erhalten und die fa gewechselt. nach einsicht der unterlagen meint die neue fa, dass die sache geklärt werden müsse. letzten freitag neue untersuchung, dass ergebnis ist aber nach meinung der fa uninteressant, da man nur mit der koni die sicherheit hätte, was ihr am liebsten wäre. das ergebnis bekomme ich erst nächste woche. warum wurde bei mir keine knipsbiopsie gemacht? oder habe ich es nur nicht bemerkt? warum ist das neue ergebnis uninteressant -sie sagt, sie würde auch bei IIw eine koni machen. bin aber erst 30!!! und möchte min. 2kinder! kann wegen studium nur jetzt oder erst wieder im juli koni machen lassen. die zeit drängt und nächste woche fahre ich noch in skiurlaub. wenn man bei IIId noch länger wartet, kann dann der krebs schon im untergewebe sein? was kann in der wartezeit passieren? ist die wahrscheinlichkeit größer, dass bei koni nicht mehr bis gesundes gewebe entnommen werden kann? vielleicht hilft mir die koni auch schon nicht mehr -ihr redet immer von befund abwarten. mache ich durch warten alles noch schlimmer? wie gehe ich mit meinem mann um, er hat mich doch infiziert?
meine seele schmerzt sehr. habe bis heute alles aus zeitmangel weggeschoben, nun bin ich etwas überfordert. lohnt es sich in eine besondere klinik zu fahren, um die koni mit laser oder elektroschlinge machen zu lassen?
ich kann euch alle sehr gut verstehen, veilleicht könnt ihr mir zu der richtigen entscheidung helfen! ob und dann welche op?
danke, dass es euch gibt!
beste grüße!mozarges@web.de
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 24.02.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Floh

Als erstes gib nicht deinem Mann die Schuld für die Virusinfektion. Falls er nicht der einzige Mann in deinem Leben war, kann der Virus von jedem vorher sein. Dieser Virus bekommt man meistens sehr jung angesteckt. Ueber lange Zeit kann das Virus schlafen. Bei Stress oder mangelndes Immunsystem kann sich dein Körper plötzlich nicht mehr gegen dieses Virus wehren und die Zellen entzünden sich und verändern sich. Dies ist jedoch noch keine Alarmstufe. Bei mir wurde ein PAP III vor 9 Jahren das erste Mal entdeckt. Ich musste halt nur alle 6 Monate zur Kontrolle. Nach meinem zweiten Kind war der Zellabstrich plötzlich wieder normal und nach zwei Jahren wieder da. Hatte jedoch trotzdem vor vier Jahren noch mein drittes Kind ohne Probleme. Im Oktober 03 wurde nun eine Knipsbiopsie gemacht und da der PAP sich verschlechtert hatte wurde eine Konisation mit Laser durchgeführt. War keine Problem nur 4 Wochen lästige Blutungen. Alles wurde leider nicht im Guten entnommen (ist aber sehr selten, meistens wird alles im Guten entnommen). Mein 1. FA meinte die Gebärmutter müsse nun sofort raus. Dies konnte ich jedoch nicht akzeptieren und wollte noch eine Knipsbiopsie um zu wissen was noch in mir drin ist. Mein 1 FA meinte jedoch das bringe nichts. Also habe ich den FA gewechselt. Mein jetziger FA machte alle Kontrollen und nun bin ich wieder bei einer leichten Zellveränderung und muss alle drei Monate zur Kontrolle. Laut meine 2.FA kann ich meine Gebärmutter zu 80% behalten. Muss jetzt mein Immunsystem mit sehr viel Vitaminen und Mineralstoffen stärken und mache Sitzbäder welche die Entzündung mildern. HPV-Virus wurde bei mir jedoch keiner nachgewiesen. Lass dir alle Unterlagen und Laborberichte geben und bestehe noch auf eine Knipsbiopsie vor einer Konisation. Ebenfalls ist sehr wichtig zu wissen ob und welche HPV-Viren zu hast. Du befielst über deinen Körper und nicht die Aerzte. Ein PAP III d ist noch überhaupt nichts schlimmes und hat mit Krebs NICHTS zu tun das sind nur Zellveränderungen, und keine Krebszellen. Nach PAP III gibt es noch PAP IIII und Carzinoma in Situ. Alles nur Vorstufen und kein Krebs. Also keine Eile. Verlange alles Erklärungen von deinen Aerzen und sonst such dir einen Neuen. Es gibt sehr viel schwarze Schafe unter den Aerzten. Dies musste ich leider in den letzten Jahren feststellen. Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 25.02.2004, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ich habe den Befund Pap IIId im November bekommen. Zur Zeit soll ich erst mal alle 3 Monate zur Untersuhung kommen. Meine Ärztin hat dieses mit einem normalen Abstrich festgestellt und mir wurde empfohlen mit diesem Spezialabstrich nochmal kontrollieren zulassen das würde bessere Ergebnise liefern.
Was haltet ihr davon?
Meine Freundin hat die OP schon hinter sich muss jetzt auch regelmäßig zur Untersuchung, aber sie weiss nicht mehr genau ob die Ärte geläsert haben oder was anderes. Wie lange liegt man denn statiöner bei einer Konisation?
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 25.02.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

ich bin 25 und habe keine kinder.
ich hatte nun fast ein jahr papIIId und hpv positiv (aber keine feigwarzen)- gestern die neue diagnose - veschlechterung -KONISATION!
was heißt das jetzt für mich?
kann ich mein immunsystem mit homöopathie oder tees stärken?
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 25.02.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo leute!
vor 2 wochen war ich bei meinem fa zur untersuchung.Letze woche kam dann das ergebnis das in pap3d habe.Ich dachte mich hauts vom hocker.Ich bin grad mal 25 ich möchte noch kinder!mein Fa meinte ich soll in 3 monaten nochmal kommen u.mir keinen kopf machen.Ich kann nachts nicht schlafen vor angst.bitte gibt mir tipps was ich machen soll.Von ein HPV war keine rede.Wie wird dieser HPV-Test gemacht?Was kann ich tun damit sich d.PAP wert bessert?Bitte gibt mir tips.
Vielen dank im voraus.
Gruss ANNA
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 26.02.2004, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo, Ihr alle. Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich im März eine Konisation machen lasse oder ob ich so optimistisch bin, wie meine Homöopathin, die meint durch Misteltherapie,Akkupunktur und Stressabbau könnten sich die Zellen eventuell selbst regenerieren.Kennt Ihr Fälle, wo sich durch alternative Ansätze die Pap-Werte verbessert haben? Dankeschön und liebe Grüsse- Andrea
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 26.02.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Erstmal, Hallo Anne,

Ichhab meine Ergebnisse bekommen und sie haben tatsächlich alles im Guten entfernen können und mir fiel ein Stein vom Herzen.

Und Jetzt Hallo Andrea,

Ja auch ich habe gleichzeitig einen Hömopathen zu Rate gezogen. Er schlug mir nahezu die gleiche Therapie vor, nur war ich zu spät da, denn die Konistaion sollte bereits vier Tage später sein und so hab ich mich für die Konisation entschieden. Er meinte aber ich hätte früher kommen sollen (das hat mir da natürlich gar nicht geholfen!) aber sei ruhig optimistisch, das soll sehr gute Ergebnisse erzielen. Vor allem durch die Mistelpräparate! Mit denen erzielt man auch in der Krebstherapie großartige Ergebnisse!!!
Also versuch es und vertrau drauf aber lass es regelmäßig kontrollieren. Und wen ne Konisation kommt, dann ist die WIRKLICH nicht schlimm!
Ari
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 26.02.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Andrea,
bei mir hat es sich verbessert durch drei Monatspackungen LABO'LIFE-2LPAPI. Formula: Compositio cytokinae et SNA-PAPI. Ref. 2LPAPI. Ich hatte im Juli 3D und bei der nächsten Prüfung im Oktobert war ich auf 2. Grüße und viel Erfolg, Sunny
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 27.02.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und hab letzten August erfahren, dass ich Pap IIID bin mit High-Risk HPV-Viren. Ich saß bei meiner FÄ und wusste damit nichts anzufangen. Sie hatte schon bei der Kontrolle im April festgestellt, dass da wohl was nicht in Ordnung ist und hat mir dann erstmal Antibiotika verschrieben, dann sollte ich im Juli halt wiederkommen und einen Test auf HPV machen lassen. Ich hatte allerdings keine blasse Ahnung, was das bedeutet. Ich habe es auch vorgezogen, mich nicht zu informieren, nach dem Motto, ich kann dem Problem immernoch ins Gesicht sehen wenn es soweit ist. Daher war ich bei der Diagnose völlig ahnungslos. Meine FÄ hat mir dann gesagt, dass es halt sein KANN, dass ich mal irgendwann Gebärmutterhalskrebs kriegen kann - wenn ich es nicht behandeln lasse. Sie hat mich dann direkt ins Krankenhaus einweisen lassen, für eine Koni mit Ausschabung. Ich hab ne Woche da verbracht, ich hatte keine Schmerzen, keine schlimmen Blutungen und nachdem die Nachricht aus der Pathologie kam, dass es halt kein Krebs ist, ging es mir auch nervlich etwas besser. Als sie mir dann sagten, ich sei aber jetzt Krebsrisikopatientin, fand ich das nicht so prickelnd, ich war da grad 21. Aber meine FÄ meinte, ich könnte ohne weiteres noch 20 Kinder bekommen, von daher wäre das jetzt nicht der Weltuntergang.
Gestern war ich dann wieder zu einer Kontrolle da, immer noch Pap IIID, immer noch High Risk. Sie hat dann einen neuen HPV-Test gemacht und wenn der auch nicht besser ist, wird wohl noch eine Koni gemacht. Und dann meinte sie, wenn es in Zukunft dann noch so aussieht, müsse ich mir ziemlich zügig Gedanken über meine Familienplanung machen. DAS fand ich dann doch irgendwie beunruhigend. Ich weiß nicht ob ich jemals Kinder will, aber ich möchte wenigstens die Chance haben.
Mir geht es da wie Corni: Was kann man tun, um das schlimmste zu verhindern? Mehr Vitamine oder weiß der Geier was?
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 27.02.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo andrea! und alle betroffenen!
hatte im juni IIId und im dezember auch wieder, habe erst aber im januar von meiner fa davon das erste mal gehört.(unglaublich!) ich war jetzt auch beim homöopathen, IIId "was ist das schon". dieser schlägt auch stärkung des immunsystems vor. habe auch gelesen, dass es bei einer IVa schon angeschlagen hat. jetzt wurde von einer neuen fa ein IVa festgestellt (ergebnis gestern). sofortiger termin zur koni am 10.3.in kassel. ich traue mich nicht mehr länger zu warten um mit misteltherapie etc. zu behandeln. bin überzeugt, wenn ich schon im sommer gleich gewusst hätte, dass ich IIId habe und dann mein immunsystem behandelt hätte, dann wäre alles ohne koni wieder ok.. finde es eine unverschämtheit!!! (und dass macht mich sehr wütend) dass die fa einen nicht über diese tollen heilerfolge informieren, oder wie bei mir ,einfach die ganze diagnose verschweigen.
wer hat infos über gute kliniken??? in kassel wird nur die koni mit dem messer gemacht, dass finde ich aber überholt. wer kennt gute kliniken und hat dort erfahrung mit guten ärzten? egal wo in deutschland! habe in hamburg einen untersuchungstermin am 26.3. und op 2 wo. später. habe ich so viel zeit, oder ist dass zu spät?
beste mitfühlende grüsse
floh
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 27.02.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Flo

Keine Panik, du hast alle Zeit. Wurde bei dir abgeklärt ob du HPV positiv bist und ob du High-Risk Viren, also 16 oder 18 hast. Dies ist sehr wichtig zu wissen. Ich hatte während 10 Jahren ein IIId Befund der kam und ging. Im letzten Oktober wurde dann ein Carzinoma in Situ entdeckt, d.h. letzte Vorstufe (aber immer noch Vorstufe). Im November dann die Konisation. Alles konnte zwar nicht im Guten entnommen werden aber ich habe jetzt wieder eine "normalere Zellveränderung" welche, lt. meinem 2.FA mit einer Immunstärkenden Kur behoben werden kann. Ich bin jedoch HPV-negativ, gelte also trotz IIId als Low-Risk. Krebs kommt nicht von heute auf morgen. Die Konisation geht in den meisten Fällen super und nachher ist alles gut. Mit der Messermethode kann der Wundrand besser begutachtet werden vom Patologen. Bei der Lasertechnik (wie bei mir) gibt es einen breiten Wundrand, welcher, da verbrannt, schwerer zu kontrollieren ist. Hol dir doch noch eine Zweitmeinung, du glaubst nicht wie da verschieden reagiert wird. Lieben Gruss Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55