Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 26.02.2006, 22:19
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,Beate,Andrea,Sani,Trude.........

momentan gehts wieder besser.Das einzige was mich noch runterzieht ist das kalte Wetter.Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf.
Auf dem Friedhof kann man auch nicht verweilen weil man sich da was abfriert.Ich wünsche mir endlich den Frühling herbei damit meine Seele wieder aufgehellt wird und ich lange Gespräche mit meinem Dad führen kann.Ich habe ihm doch ne Menge zu berichten.
Schön zu lesen das es euch soweit gut geht.Ja,irgendwie geht ja das Leben weiter ob man will oder nicht.Mein Dad ist schon anderthalb Jahre tot und es ist immer noch so frisch.Kleinigkeiten erinnern mich sofort an ihn,oder wenn ich bestimmte Lieder im Radio höre wo ich wußte das fand er Klasse.Aber so wird es wohl weitergehen.Ich denke und rede auch sehr viel von ihm,nur wann ohne Tränen??

Freu mich bald wieder von Euch zu lesen.
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 03.03.2006, 09:45
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Trude,

zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich dir hier in "deinem Thread" alles Gute wünschen. Ich hoffe, dass es dir mittlerweile ein wenig besser geht, als zu Beginn des Austausches hier. Fürs neue Lebensjahr alles Liebe und weiterhin viel Kraft



LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 03.03.2006, 22:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,

ich möchte mich sofort Andrea anschliessen,Trude,ich wünsch dir von ganzem Herzen ein schöneres Jahr,mit vielen lustigen Momenten,schönen erinnerungen und Ruhe für dich selbst,natürlich mit viel,viel Gesundheit.HAPPY BIRTHDAY für dich,auch,wenn ichs erst durch A.erfahren habe,selbst behalt ich so Tage nie im kopf,es soll dein Tag werden!!Alles Liebe für dich,es ist der erste Tag vom Rest deines Lebens und er kommt nicht wieder,also,bitte,genies ihn einwenig,Susanne

Heut Abend werden die Sterne für dich leuchten,schau hoch und du wirst die Grüsse sehen
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 04.03.2006, 17:59
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Andrea, liebe Susanne,
dank euch für die lieben Glückwünsche.
Für dieses Jahr habe ich mir wirklich vorgenommen, mich mehr um mich selbst zu kümmern und endlich mit mir selbst ins Reine zu kommen.
So schön es ist, dass meine Jungs groß und selbständig sind, so sehr zeigt es mir aber auch, dass meine eigene Zeit läuft und nichts zurück zu holen ist.
Dieses Jahr werde ich viel Zeit im Garten verbringen, da ist mein Vater mir immer besonders nahe. Er würde es bestimmt gut finden, dass wir den Garten nach unseren eigenen Vorstellungen umgestalten. Meine Mutter wird nun definitiv umziehen und versuchen, ihr Leben neu zu gestalten. Ich hoffe so sehr, dass ihr das gelingen wird.
Liebe Grüße an alle
Trude
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 30.03.2006, 22:06
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen!

war schon lange nicht mehr hier, lese/weine/hoffe aber immer wieder mit euch allen mit!
Heut ist wiedereinmal so ein Tag an dem ich nur heulen könnte! Vor 2 Jahren hat mein Mann meinen Papa ins KH gebracht, tags drauf wurde ihm der Kehlkopf entfernt!
Ich, damals hochschwanger stand bei ihm in der Intensivstation und hab Händchen gehalten, alles wird gut hab ich ihm gesagt!
Wir waren alle voller Hoffnung dass nach dieser Op der Krebs besiegt sein wird, nein 1 1/2 Jahre später hat er ihn zerfressen!
An solchen Tagen wie dieser frage ich mich immer wieder ob ich nicht doch irgend etwas anders machen hätte sollen, andere Ärzte, andere Therapien....oder hätte ich doch noch mehr Zeit mit ihm verbracht.
Es ist furchtbar , es tut immer noch so weh....er fehlt ganz einfach immer!

Ich danke euch wiedereinmal für´s zuhören!
lg
Petra
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 30.03.2006, 22:12
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Petra,

vielleicht zeigen aber gerade diese Zweifel, dass du bestimmt alles getan hast, was in deiner Macht stand. Hochschwanger unter solchem Druck und trotzdem da, als dein Papa dich gebraucht hat. Ich frage es mich auch oft, komme aber irgendwie immer zum selben Ergebnis: Wir haben getan, was wir konnten, mehr ging nicht. Auch andere Ärzte hätten bestimmt nur andere neue und wahrscheinlich falsche Hoffnung bedeutet.

Ich wünsche dir, dass die schlimmen Tage dich nicht zu sehr fertig machen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 19.04.2006, 21:41
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 59
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

hallo ihr lieben,

auch hier haben liz und willy lange nicht geschrieben
wir vermissen und suchen sie ........
hat jemand von euch etwas gehört/gelesen und kann uns
etwas sagen??????
vielen dank im voraus und liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 03.03.2007, 11:50
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Alle Jahre wieder - soweit ich es nicht "verpenne", was leider auch vorkommen kann, schupse ich deinen (und meinen ersten ) Thread wieder nach oben, um zu sagen:

Liebe Trude, ich wünsche dir zum heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute. Möge das neue Lebensjahr glückliche Stunden für dich bereithalten



Herzliche Grüße

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 05.12.2007, 18:39
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

hi zusammen,

ich habe hier schon mal geschrieben das mein dad zungenkrebs hatte. ihr wundert euch jetzt bestimmt das ich schreibe hatte, ja leider ist er am 9.11 um 4 uhr gestorben. manche von euch wissen ja bestimmt wie man ich da als 18 jähriger mensch fühlt wenn man seinen dad von einer minute auf die andere verliert. ich musste es so gut wie alles miterleben wir er stirbt. es war so grausam.
sorry wenn ich euch jetzt mit meinen sorgen vollgelappert habe
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 06.12.2007, 21:09
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo auegirl1989,

ich kann sehr gut mir dir fühlen! Mein Papa ist am 02.09.2005 gestorben.
Diese Leere, das Gefühl zu Wissen das er nie mehr kommt, das alles ist fast unerträglich.
Aber irgendwann wird der eigene Schmerz besser, es dauert sehr sehr lange, auch heute noch gibt es keinen Tag wo ich nicht an meinen Vater denke! Es ist egal wie alt man ist bzw. wie alt der Verstorbene ist, auch wenn der Vater mit 90 stirbt glaubt man die Welt geht unter.
Mein Papa durfte gerademal 62 Jahre alt werden...

Ich drücke dich ganz fest, du bist hier nicht alleine, schreib deinen Kummer von der Seele, es hilft! Ein wenig zumindest!

Alles Liebe
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55