Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2005, 10:58
Sven2411
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenhodenkrebs???

Hallo zusammen,
bin 19 jahre alt und habe vor einigen Tagen am Nebenhoden meines rechten hodens ein kleines kügelchen ca. 0,5-1mm druchmesser endeckt!Manchmal spürt man es ärger und manchmal fast garnicht also meine freundin spürt rein garnichts! Das ich nenns mal Kügelchen ist ist ziemlicht hart und schmerzt ziemlich wenn ich drauf drück! an meinem rechten hoden kann ich so nichts ertasten fühlt ich glatt an ist zwar ein bisschen größer wie er linke aber das ist ja normal das die unterschiedlich groß sind! Desweitern hab ich ab und zu ein leichtes ziehen im hoden ist aber nicht genau zu bestimmen wo es herkommt war auch schon vor 2 wochen beim hausarzt der hat meine hoden abgetastet konnte aber nichts feststellen!Hab jetzt natürlich rießig angst das ich hodenkrebs habe! Gibt es den überhaupt nebenhodenkrebs oder gehört das allgemein zum hodenkrebs???

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2005, 17:17
daisho daisho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 79
Standard Nebenhodenkrebs???

Hallo Sven,
dein Hausarzt hätte dich zum Urolgen überweisen sollen. Dieser kann mit Ultraschall relativ gut feststellen, ob etwas vorliegt, auch eine Entzündung wäre z.B. möglich.
Sollte es Hodenkrebs sein, ich hoffe es ist nicht so, könnte sich dieser auch vom Hoden in den Nebenhoden ausgebreitet haben, sodass du ihn dort fühlen kannst. Dann wäre dies eine schlechtere Klassifizierung. Also gehe am besten zum Urologen, denn der weiß genau, wie er vorgehen muss.
Viel Glück, ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2005, 17:27
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard Nebenhodenkrebs???

Hallo Sven,

man spricht allgemein von Hodenkrebs. Auf jeden Fall hast Du es richtig gemacht und den Hausarzt aufgesucht. Nun hast Du aber kein Vertrauen in die Diagnose Deines Hausarztes, das was Du fühlst und zu tasten glaubst, beschäftigt Dich weiter und macht Dir Angst. Das ist nicht gut.

Insofern würde ich Dir empfehlen, Dir Gewissheit zu verschaffen und eine zweite Meinung einzuholen. Hierfür solltest Du aber zu einem Urologen gehen, dieser wird dann nicht nur eine Tastuntersuchung, sondern auch Ultraschall und Blutuntersuchung machen.

Gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenhodenkrebs???

Auch ich ging zum Hausarzt und dieser konnte nichts feststellen,zwei Monate später ging ich zum Urologen Diagnose Hodenkrebs mit Metastasen in den Lympfknoten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2005, 20:15
Sven2411
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenhodenkrebs???

Hallo zusammen!

War heute beim Urologen der hat mich abgetastet und hat gemeint das alles in Ordnung sei kein Tumor keine Entzündung garnichts! Er hat allerdings kein Ultraschall gemacht! Kann ich mich auf das abtasten verlassen oda muss man unbedingt ultraschall machen??? Wegen dem Kügelchen am Nebenhoden hat er gemeint das wär der Nebenhodenkopf!! Aber ich glaub kaum das, dass der Nebenhodenkopf ist aber er hat ja auch mein Nebenhoden abgetastet und nix gemerkt! Weiß jetzt halt auch net....Bin aufjedenfall schon mal erleichtert das er kein Tumor festellte!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2005, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenhodenkrebs???

Hallo Sven,
freut mich, das zu hören. Wenn er keinen Ultraschall gemacht hat, muss er sich ja sehr sicher sein.
Bei Zweifel würde ich eine zweite Meinung einholen. Lieber einmal mehr vorsichtig sein.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2005, 15:35
Sven2411
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenhodenkrebs???

Ich weiß net ob ich zweifel hab aber bei dem was man alles hier und im net so liest kriegt man schon irgendwie angst! Ich mein ich wurde ja jetzt vor zwei wochen von meinem hausarzt abgetastet und gestern vom urologen und er is ja ein spezialist der muss ja sowas merken wenn da was nicht stimmen würde! Dann denk ich hätte er auch ultraschall gemacht wenn er was unauffälliges gemerkt hätte! Des einzgste was mir noch a bissl angst macht sind meine rückenschmerzen die ich auch schon a bissl länger hab! Der Hausarzt meinte ich sollte mal was für meinen rücken tun weil ich ja den ganzen tag im büro sitzt und kein sport treib!Ich werd jetzt mal abwarten ob des besser wird mim rücken nehm jetzt mal salbe und wenn net geh ich nochmal zum hausarzt und sprech mit dem drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55