Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 06.12.2009, 19:09
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich lese mittlerweile nur noch und schreibe so gut wie gar nicht mehr.

Du hast nach Kohlwickeln gefragt:
Ja, kenne ich und wende ich an. Würde ich nicht in Situationen tun, in denen man ins Kh gehört, aber ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kohlwickel helfen können.

Meine Oma hat sie auch schon angewendet. Ok, sie riechen nicht gut, aber das tun Quark-, Zwiebel- oder Kartoffelwickel auch nicht gerade .

Falls Du mehr wissen möchtest, melde Dich gern. Vielleicht kann ich mit Erfahrungswerten weiterhelfen.

Liebe Grüße
Birgit
  #1862  
Alt 08.12.2009, 17:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo und guten Abend,

liebe Christa, habe heute schon an dich gedacht. Du schläfst bestimmt noch. Drücke alle Daumen, dass du alles gut überstehst.

liebe Birgit,
ich habe dir eine PN geschrieben.

Mir ging es heute ganz passabel. Dieses Auf und Ab kostet mir noch den letzten Nerv, man kann einfach nichts planen. Aber ich bin ja genügsam geworden, also bin ich zufrieden.

Bis bald
Gitta
  #1863  
Alt 08.12.2009, 17:28
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta
Ich hoffe es bleibt passabel,bei Dir.Mir gehts nicht bsonders.
Viele Grüsse von der Kur.
Nettie
  #1864  
Alt 11.12.2009, 19:58
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiiddddaaaawie geht es dir?? Kannst du wieder und ausreichend spazieren gehen?
Hat Feger bald Weihnachtsferien?
Hier ist erst der 24.12. der 1. Ferientag.
Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke an Board?
Was gibt es Gutes zu Essen?? Musst du selber kochen?? Wenn ja, können sich deine Gäste ja glücklich schätzen.
Gerade habe ich beim perfekten Dinner mal wieder so richtig hausgemachte Rouladen gesehen....nee, sah das gut aus.

So genug davon, bin hungrig. Wünsche dir und deinen Lieben ein gutes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent

LG Beate
  #1865  
Alt 11.12.2009, 21:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Aaaaaade,

hatten am 2. Advent Rouladen, bei mir ist alles hausgemacht, außer Kloßteig, da reibe ich nicht rum.
Geschenke liege ich nicht vorn und Plan habe ich auch keinen, aber wir verbringen die Feiertage auch ohne Plan.

Also diese Atemnot gibt mir jetzt den Rest. Meinen Haushalt schaffe ich körperlich im Moment wieder einmal nicht mehr alleine. Macht mich natürlich auch seelisch kaputt. Langsam weiß ich nicht mehr, was ist es jetzt für ein Problem, ein körperlicher Erschöpfungszustand oder eben eine seelische Krise. 2 Jahre und 9 Monate Tarceva, die höchste Dosis, über 4 Jahre Leben mit diesem Tumor, all das hat Spuren hinterlassen.

Heute war ich nach langer Zeit (Blasenproblem) wieder einmal zum Schwimmen. 3 Schritte, durchschnaufen, wieder 3 Schritte, durchschnaufen.....vom Parkplatz zum Eingang ein Prozedere, rein ins Wasser und ich schwamm wie ein Fisch. Hatte genug Luft, habe nicht gefroren und nicht gehustet.

Am 16. habe ich Termin bei Onkodoc., spreche dann wirklich einmal eine Reduzierung von Tarceva an (danke Jutta).

Bis bald
Gitta
  #1866  
Alt 12.12.2009, 08:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

am 16. werden hier die Daumen gedrückt, sowohl für Dich als auch für Beate! Ich finde es sogar ausgesprochen praktisch, dass Ihr zusammen zum Arzt geht.
Ich könnte mich ja schon um Daumen für den 08. oder 11. Januar bewerben, aber das ist ja noch etwas hin, dazwischen wird hoffentlich viel gegessen, gelacht und auch mal ein Gläschen getrunken, da melde ich mich später.
Dass Du im Moment so schlapp bist, kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Es wirft einen richtig aus der Bahn, wenn so gar nichts klappen will und die Kräfte nicht reichen. Doch dass Du zum Schwimmen konntet, finde ich große Klasse, vielleicht klappt es jetzt wieder öfter, Du gehst doch so gern.

Wegen der Weihnachtsmenüs habe ich mir auch noch nicht so viele Gedanken gemacht, der 2. Feiertag ist aber gesichert, da kommt meine Mutter. Rouladen fände ich auch mal wieder toll, ich weiss nicht, wann ich sie zuletzt aß. Geschenke? Hm, keine Ahnung, manchmal kommen gute Ideen ganz plötzlich. Da bin ich stressfrei.
Doch nun setze ich mich mal an meine Weihnachtspost, irgendwann muss ich mal anfangen!

Liebe und sehr herzliche Grüße an Dich und Deine Familie und alle anderen hier.

Michaela
  #1867  
Alt 13.12.2009, 10:26
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta, liebe Michaela und ihr anderen Tapferen des Forums,
es ist Wochenende und so möchte ich mich wenigtens kurz melden. Nach einer stressigen Woche dachte ich, dass ich mich am Wochenende ausruhen kann. Aber nichts war. Nachdem meine Mutter am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden war, ist sie gestern so gestürzt, dass sie wieder ins Krankenhaus mußte. Mit einem Arzt konnten wir noch nicht reden. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Sie wird im Januar immerhin 85 Jahre.
Wenn nichts dazwischen kommt will ich am Mittwoch für ein paar Tage zu meiner Schulfreundin nach Berlin reisen. Die dortige Selbsthilfegruppe hat mich zur Weihnachtsfeier eingeladen und anschließend gehe ich zu ihr. Ich muß einfach mal raus.
Wie ich lese geht es dir , liebe Gitta nicht so gut. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es wieder besser wird.Das tut mir so leid. Auch dir Michaele wünsche ich für die weitere Therepie viel Erfolg. Es schon alles schwer.
Auch wenn ich nicht immer schreibe sind meine Gedanken doch bei euch. Haltet durch, ihr seid so tapfer.
Einen schönen besinnlichen 3.Advent wünsche ich euch von ganzen Herzen
liebe Grüße
Mona
  #1868  
Alt 13.12.2009, 15:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich drück dir für den 16. alles was ich habe,auch für dich Beate.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1869  
Alt 13.12.2009, 18:52
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
natürlich werde ich auch dir am Mittwoch die Daumen drücken!

Aber sag mal, wegen der Atemnot - war da nicht mal Lasern angedacht? Wäre das nicht erstmal besser als Tarceva zu reduzieren?

Liebe Drittadventgrüße
Bettina
  #1870  
Alt 13.12.2009, 20:00
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch ich drücke natürlich für Dich am 16. ganz fest die Daumen (ich denke mal, Beate nimmt es nicht übel, wenn ich diese zwischen Euch Beiden aufteile).
Liebe Grüße und noch schöne Adventszeit an Alle,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #1871  
Alt 13.12.2009, 21:57
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
alles Gute für den 16.! Ich drücke dir die Daumen.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #1872  
Alt 14.12.2009, 09:09
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch meine beiden Daumen sind am 16. gedrückt

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
  #1873  
Alt 14.12.2009, 16:20
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hei Gitta,

meine Daumen sind auch gedrückt; ich bin am 25.01.2010 dran -
gute 8 Wochen Einschreibefrist bei meinem Pneumodoc *wunderwunder*

Das liebe Versorgungsamt hat mir jetzt auch schriftlich bestätigt, dass ich fast xund bin: Herabstufung meines GdB von 100% auf 50%. Jetzt geht's wieder Aufwärts mit dem Bundeshaushalt :-)

schöne Grüsse aus dem Osten der Stadt
Dieter
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
  #1874  
Alt 15.12.2009, 13:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebste Giiiidddaaaaa
freue mich schon, morgen mit dir zusammen die Ärztewelt heim zu suchen! Was soll da noch schief gehen???? WIR WUPPEN DAS!!!!!

Die Sache mit dem Lasern bei dir halte ich für eine gute Variante (wg. mehr Luft und damit wg. viel mehr Lebensqualität!!!!).
Mir hat man leider kürzlich erklärt, dass an meiner Lunge keine Eingriffe (z. B. Lasern oder Strahlen) mehr möglich sind – die Lunge hat einfach schon zu viele Schäden!!!!
Von daher würde ich an deiner Stelle alles mitnehmen, so lange es noch geht…..
… insofern ist auch Bettinas Überlegung sinnhaft – Tarceva kannst du danach immer noch reduzieren!
Bisher hast du keine Hirnmetas – und das soll auch mit Tarceva so bleiben!!! Vllt. siehst du es mal von dieser Seite.
Bin morgen (aber nicht nur morgen!!) in Gedanken bei dir!!

LG Beate
  #1875  
Alt 15.12.2009, 18:03
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebste Gitta!

Ganz fest drücke ich Morgen meine Daumen - ich lese ja immer mit und wenn´s mal wieder draufankommt, hast natürlich meine Daumen .

Wünsche Dir alles alles Gute!!!

Auch für Beate alles Gute!!!

lg Elke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55