Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Seit einigen Tagen schmerzt mir die linke Brust. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Unter der Brust, so zwischen Rippen und Brustanfang glaub ich dass ich einen oder mehrere Knoten hab. Wie gesagt, die Brust schmerzt.
Habe für Mittwoch einen Termin bei der FA.
Dazu kommt noch dass ich Unterleibsschmerzen hab und die Achseln wehtun.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Julia,

Es ist gut, daß Du am Mittwoch einen Termin bei der FA hast, aber ich hoffe nicht, daß es sich hierbei um eine bösartige Erkrankung handelt. Bewahre bis dahin einigermaßen die Ruhe und ich wünsche Dir, daß sich alles als harmlosere Sache herausstellen wird.

Laß Dich mal kurz drücken mein Mädchen und
alles Liebe und Gute für Dich von
Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Danke für die aufmunternden Worte.
Zwischenzeitlich ist der Schmerz in der rechten Brust. Linke Seite ok.
Kann es mit dem Brustwachstum o.Ä. zu tun haben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Julia,

ja, das war auch eher meine Vermutung, daß es mit dem Brustwachstum oder der monatlichen Menstruation zusammenhängt.
Beobachte doch mal bitte genau, ob dieses Ziehen immer vor der Periode auftritt oder nicht.
Also ich denke und hoffe auch, daß es nichts Schlimmes ist, aber laß es trotzdem vom GYN abklären, ja?

Alles Liebe und Gute für Dich von

Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2005, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Julia,
ich drücke dir für die morgige Untersuchung ganz fest alle mir zur Verfügung stehenden Daumen (sind leider nur 2 :-))!!!!
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

kann die brust mit 19 noch wachsen?
ich habe seit gestern schmerzen in der linken brust bemerkt, die nur beim darauf drücken bemerkbar sind. nix ungewöhnliches zu sehen oder zu tasten.
kann so ne druckstelle von nem bügel-bh kommen oder wenn man nachts auf (bitte nicht lachen...) nem plüschtier lag?
mach mir schon gedanken, weil ich in letzter zeit mit panischer krebsangst zu tun habe..
da ich am montag einen termin beim fa habe, wegen blutungen nach dem gv, werde ich das gleich mit ansprechen.
meine linke brust, also die mit den schmerzen... ist schon seit jeher kleiner als die rechte... kanns sein, dass sie noch wächst?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

oh man das wichtigste vergessen:
dir liebe julia wünsche ich alles gute, und das nix schlimmes bei rauskommt! ich drück dir die daumen...

hatte bis vor ein paar tagen wahnsinnige angst vor darmkrebs... zum glück konnte mich nun eine darmspiegelung beruhigen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Meine FA hat mich abgetastet und nichts gefunden. Seltsam. Dann hat sie per Ultraschall noch mal geguckt und auch nichts gefunden.
Sie meinte, wenn ich das noch nach meiner nächsten Periode habe, sollte ich wieder kommen und sie überweist mich dann zur Mammographie.
Seit gestern tut mir auch der linke Oberarm weh.
Kann das auch von einer Grippeschutzimpfung im Oktober kommen? Ich meine dass der Arm weh tut?
Übrigens Blut wurde mir auch abgezapft.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2005, 11:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Julia,
wenn gleich Brustkrebs in deinem Alter relativ selten ist, hast du gut daran getan, deinen FA aufzususchen und das abzuklären. Ich würde jetzt wirklich mal abwarten, ob das nach der nächsten Periode immer noch auftritt und in dem Fall dann wirklich die Mammographie machen lassen. Vielleicht hängt das tatsächlich noch mit Wachstum oder Zyklus zusammen (wie auch Leni vermutet hat). Das die Schmerzen, die du jetzt auch im Oberarm hast, noch von der Grippeschutzimpfung vor 4 Monate herrühren, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Sowas tritt in der Regel bereits in den ersten Tagen nach der Impfung auf.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Julia,

nachdem Du auch Schmerzen im Oberarm hast, würde ich Dir raten, mal beim Internisten oder Hausarzt ein EKG (Herz) machen zu lassen. Nicht, daß Deine Beschwerden daher rühren!
Wünsche Dir, daß es wirklich nur vom Wachstum herrührt und sonst keine weiteren
Ursachen hat.

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2005, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Noch eine Frage: ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ultraschall besser bei jüngeren Frauen ist als eine Mammographie. Stimmt das?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hi Julia,

ja, das stimmt, aber auch am Ultraschall (Sonographie) ist nicht immer alles zu sehen.
Es gibt außerdem noch die MRT (Magnetresonanztomographie oder Kernspin genannt, die keine Strahlenbelastung darstellt), aber die wird von den Krankenkassen nur in Ausnahmefällen bewilligt und bezahlt, weil sie eben sehr teuer ist und vom Arzt ausdrücklich empfohlen werden muß!

Liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2005, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Julia, wie war denn der Schmerz in deiner Brust?
Ich habe Schmerzen, wenn ich auf ne bestimmte Stelle drücken... wie ein blaues Fleck tut das weh. Hab nur gestern den ganzen Tag dran rumgedrückt und heute auch schon wieder... glaube das wird nicht besser..
Ich hab so eine Angst, hab mir den ganzen letzten Monat eingebildet Darmkrebs zu haben...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Julia !

Auch ich habe mit 21 Jahren die Diagnose Brustkrebs zu hören bekommen. Vor dieser Krankheit ist man nicht sicher egal wie alt man ist, wie gessund man lebt. Aber mit dem Lebenswillen, der Liebe all der Menschen schafft man das. In so jungen Jahren ist es hart zu hören und ich habe einen großen Teil meiner linken Brust verloren und trage eine Prothese. Zum Glück war mein Tumor Hormonrezeptor negativ und mir blieben die frühzeitigen Wechseljahre erspart. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist. Viel Glück, viel Glück........

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2005, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs mit 19??

Hallo Kerstin,
dein Schicksal berührt mich.
Wie gehts dir jetzt?
Ich hoffe gut.

Danke für die vielen Tipps etc.
Die Schmerzen wechseln, mal die eine mal die andere Seite.
Die gesamte Brust tut weh. Manchmal auch der Rücken an der Hinterseite der Brüste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55