Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2008, 22:06
Martiiin Martiiin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 3
Unglücklich Bitte um Hilfe Tips Ratschläge

Hallo Brauche Hilfe

Bei Meiner Mutter wurde BSDK Diagnostiziert an wurde gesagt es kann man operieren. Dan Aber wurde sie operiert aber der Tumor Wurde nicht entfernt weil es schon Metastasen gab ganz Kleine. Es wurde gesagt das es zu Große eingriff gewesen Wäre. Danach Wurde mit der Chem. Therapie Angefangen erst hatten Die Arzte Gesagt am Besten ist Die Aggressive Therapie gleich zu Machen also Bestrahlung und Chem. Therapie. Aber Der Arzt der des macht war andere Meinung er hatte gesagt wir fangen erst mal mit der Leichten Therapie und sehen wie meine Mutter darauf Reagiert danach können wir uns richten dann wie wir mit der Dosis umgehen. Meine Mutter bekam 2 mal Die Leichte Chemotherapie es war eigentlich alles ok bei ihr außer das sie müde war keine Nebenwirkungen. Dan ist der 2 Schock Gekommen ca. Eine Woche Später hat sie ein Schlaganfall Bekommen. Das War im Aprill erst war sie im Krankenhaus über 2 Wachen dann wurde sie zu Reha geschickt für ein paar Wochen und seit dem sitz sie zu Hausen und Wird nichts Gemacht außer dem Ganzen Übungen Damit sie wieder Laufen und Sprechen kann. Erst hat man uns Gesagt man kann mit der Chemotherapie nicht weiter machen weil das würde meine Mutter noch mehr kaputtmachen. Sie muss sich erstmals von den Schlaganfall erholen und sie muss zunehmen sie wiegt 48 KG. Das dauert mir aber alles zu Lange und auf die Frage ob man von der Chemotherapie einen Schlaganfall bekommen kann hat uns der Arzt gesagt normal nicht aber ausschließen kann er das nicht. Jetzt habe ich noch nach Freiburg angerufen wegen den neuen Medikament BI 245 oder do man hatte mir gesagt ich kann kommen und mir Hoffnungen gemacht aber als ich gesagt habe das sie noch zusätzlich einen Schlaganfall hat dann hat der Arzt gesagt vielleicht ist sie besser beim der normale Therapie aufgehoben. Bitte um Hilfe hatte jemand Erfahrungen über Chemotherapie und einen Schlaganfall Was soll ich machen warten und warten es wird nichts gemacht man kann doch bestimmt was machen wie sieht ihr das. Danke für jeden Tipp im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2008, 22:27
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: Bitte um Hilfe Tips Ratschläge

Hallo Martiiin,

das tut mir leid mit deiner Mutter! Ich weiss das hilft dir im Moment herzlich wenig. Kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. Auch ich bin kein Arzt deshalb kann ich dir natürlich nicht auf deine Fragen antworten!
Ist deine Mutter zuhause? Habe wohl mal gehört das ein Schlaganfallrisiko für Chemopatienten genauso gross ist wie für einen Nicht-Chemopatienten(abgesehen von den bekannten Risiken natürlich). Sollte jemand etwas anderes gehört haben solle er mich natürlich berichtigen
Meine Mutter ist auch sehr abgemagert. Sie probiert es gerade mit dieser Astronautennahrung als Ergänzungsmittel. Wichtig ist ja das deine Mutter wieder zu Kräften kommt - schnellstmöglich. Weiss nicht wo ihr wohnt? Hatte bei der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern angerufen weil ich gedacht hatte das wäre evt. was für meine Mutter (sie hat gerade den 1.Zyklus Chemo beendet). Die machen auch Chemotherapien und bieten viele andere Behandlungsmethoden noch an. Die Unterlagen des Patienten (z.B.Entlassungsbrief) müssen dort hingeschickt werden und dann schauen die was sie für den Patienten tun können. Vielleicht ist das was für deine Mutter? Schaue mal auf deren Internetseite nach!
Hoffe ich habe dir etwas geholfen... Wünsche dir alles Gute und vorallem natürlich deiner Mutter, das es ihr bald wieder besser geht!!!

Liebe Grüsse
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2008, 22:41
Martiiin Martiiin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Bitte um Hilfe Tips Ratschläge

Hallo

Danke für schnelle Antwort also zu deinen Fragen
1. Meine Mutter ist zu Hause seit über 3 Monaten Sie kann alleine Bissen laufen Sprechen kann sie nur Ja und Nein und ab und zu fällt ihr ein Wort heraus.
2. Wir wohnen in Schweinfurt das ist 5o km von Würzburg entfernt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55