Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2006, 16:33
Menschenkind2 Menschenkind2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 5
Standard Schwiegermama kämpft gegen BSDK!

Hallo!
Ich habe schon einige Beiträge gelesen, und erhoffe mir auch jetzt einwenig Beistand zu bekommen.
Meine Schwiegermutti hat letztes Jahr die Diagnose BSDK erhalten.
Sie arbeitet im KH in Wiesbaden.
Die Ärzte haben damals die Wippel-OP durchgeführt. Die Op dauerte ca 6 Stunden. Sie lag darauf hin noch 5 Tage auf der ITS.
Als Sie wieder auf die normal Stadtion zurück durft ging es jeden Tag einwenig aufwärts.
Sie wurde immer kräftiger und war schon baldwiedser auf dem Damm.
Im Januar diesen Jahres hat sie sehr stark an Gewicht verloren, alle Ärzte zu denen Sie ging haben gemeint das das noch mit der OP zusammen hängt.
Okey dachten wier alle.
Doch im März war es so schlimm das Sie es vor Schmerzen im Rücken nicht mehr aushielt. Sie ging erneut zum Arzt. Der machte neue Untersuchungen und stellte erneut BSDK fest.
Diese Mal ist eine OP nicht mehr möglich. Kurz nachdem die Diagnose gestellt wurde bekann die Chemo über 8 Einheiten.
Das Gewicht wurde immer weniger.
Da die Venen inzwischen so schlecht waren legte man einen Port über den nun die Chemo laufen sollte.
Nach den ersten 8 Chemos führten die Ärzte erneut eine Untersuchung durch, die ergab das der Tumor in die Lymphkonten gestreut hat. Alles Sch....
Also noch einmal 8 Chemos.
Inzwischen hatte sie soviel Gewicht verloren das sie über den Port zusätzlich ernährt wird.
Vor drei Wochen wurde wieder gemessen.
Das Ergebnis laut meiner Schwiegermutti ist super, der Tumor ist rückläufig fast weg.
Aber ich kann das nicht so recht glauben auch wenn ich will, denn sie ist so schwach mitlererweilen das der Rollstuhl überall hin mit muß. Und sie ist zu Ihrem Vater gezogen da es zu Hause bei Ihr nicht mehr möglich war.
Das ganze was es mir auch noch soschwer macht ist das Sie seit der Diagnose noch weitere drei Chemos hatte.
Wenn doch alles gut währe würden die Ärzte doch die Chemo und die Nahrung die bis Ende September genemigt wurde absetzen oder nicht?
Sie ist jetzt zur Zeit in Urlaub mit ihrem Vater. Bin mal gespannt ob sie wieder an Gewicht verloren hat, wenn ja alles gut ist dürft sie ja auch nicht mehr weiter abnehmen.
Ich habe in meiner Familie niemanden mit dem ich darüber reden kann das Thema ist tabu bei uns.
Bitte helft mir !
Ich bin total verunsichert.


Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2006, 18:20
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Schwiegermama kämpft gegen BSDK!

Hallo liebes Menschenkind!
nun liest es sich ja als wenn alles einigermaßen überstanden ist .Vieleicht solltest du es erstmal glauben .Die Chemo wird sicher noch 3 mal gegeben um sicher zu gehen das alle Zellen getötet sind.Nur wenn sie schwach ist kann es evt. auch noch an der Chemo liegen diese sehr zehren kann auch noch hinterher einige Wochen.Beobachte einfach mal das ganze aber glaub ihr erstmal.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2006, 07:35
Menschenkind2 Menschenkind2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Schwiegermama kämpft gegen BSDK!

Hallo Manuela!

Danke für Deine lieben Worte.
Am Samstag kam sie vom Urlaub zurück und war sehr entkräftet.
MAl weiter sehen.
Diese Woche bekommt sie schon wieder Chemo!
Liebe Grüßé Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2006, 14:07
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: Schwiegermama kämpft gegen BSDK!

Hallo Sabine,
die Geschichte meiner Schwiegermutter ist genau die Gleiche! Vor einem Jahr BSDK - dann OP Linksresektion.
Vor 4 Wochen starke Rückenschmerzen und eine Metastase am Lymphknoten gefunden. Keine OP oder Bestrahlung möglich.
Sie bekommt nun Chemo. 1 Block ist erst um und es geht ihr richtig schlecht. Durchfall, Übelkeit und sie ist total schlapp.
Der Arzt hat gesagt, eine Heilung ist nicht mehr möglich. Nur die Hoffnung, dass die Chemo den Tumor eindämmt. Schwiegermu war bei dem Gespräch dabei, aber sie erzählt uns immer, was sie alles wieder unternimmt, wenn sie nach der Chemo wieder gesund ist?!
Vielleicht ist es bei deiner Mutter ähnlich und sie möchte die Diagnose nicht wahrhaben. Natürlich könnte auch die Möglichkeit bestehen, das der Tumor weg ist, aber richtig glauben kann ich das nicht.
Ich wünsche Euch alles Gute
Franziska
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2006, 23:01
Menschenkind2 Menschenkind2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Schwiegermama kämpft gegen BSDK!

Hallo Franziska!

Schön zu hören das

Du es auch nicht so ganz glauben kannst das alles wieder gut ist.
Mein Gefühl ist das Suie das ganze wegschiebt und gesund sein möchte, was wir uns alle sehr wünschen würden.
Ich hab mir vorgenommen das ich jetzt nur von Tag zu Tag mit Ihr lebe und das mache was Sie möchte.
Sie redet auch davon wenn Sie wieder in Ihrer Wohnung ist diese komplett renovieren möchte.
Aber jetzt müssen wir mal abwarten was kommt.
Danke für Deine lieben Worte das hilft sehr das man nicht allein ist.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55