Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2008, 07:00
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Unglücklich Ich muß mich outen !

Hallo Ihr Lieben !

Jetzt muß ich auch mal ein Thema aufmachen, sonst platze ich wahrscheinlich.

Ich war kürzlich mal wieder ganz spontan und nun habe ich den Salat.

Anfang September war unter "Sonstiges" eine Anfrage nach einem Drehpartner für einen Fernsehbericht über Chemos,die Nutzen,den Sinn,die Kosten,die Nebenwirkungen etc. Da mich dieses Thema angesprochen und ich gerade Zeit hatte, habe ich mich kurzerhand bei dem Journalisten gemeldet. Nach kurzem Austausch teilte er mir mit, dass er sich mich als "Besetzung" gut vorstellen könnte.
Nun war der Stein in's Rollen gekommen und ich wollte keinen Rückzieher mehr machen, obwohl ich gar nicht recht wußte, worauf ich mich eingelassen habe.
Gesten war es dann soweit. Wir haben uns in meinem Heimatstädtchen getroffen,sind dann zu meinem Hotti in den Stall gefahren (Sollte als Hintergrund dienen) und dann ging's los.
Meine Güte war ich aufgeregt !!!
Ich habe nur vor mich hingestottert, viel geredet, aber nicht wirklich was gesagt. Ich hatte 'ne ziemliche Blockade. Hinterher fiel mir ein, was ich eigentlich alles sagen hätte wollen. Aber in dem Moment fiel mir nichts Gescheites ein.
Meine lieben Freunde haben sich auch aus dem Staub gemacht, bzw sich gar nicht blicken lassen.
Die hätten auch was sagen können. Hat sich aber keiner getraut.
Dann stand ich da ganz alleine. Das war schon ein komisches Gefühl.
Ich hoffe nur, ich habe nicht allzu viel Unsinn geredet, so aufgeregt, wie ich war.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Ludwig und Zicke eine gute Figur gemacht haben.

So, nun ist es raus.
Der Sendetermin ist für den 9. Oktober vorgesehen, falls Ihr mich "in vivo" sehen wollt. (Ich bin die kleine dicke,die vor sich hinstammelt)

Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, für das, was ich von mir gegeben habe

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2008, 07:30
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Ich muß mich outen !

liebe heike,

bravo, bravo, bravo. wo, auf welchem sender, ist das zu sehen. die in vivo-seite krieg ich auf meiner alten kiste von compy nicht geöffnet (grafikkarte, werde gleich jemanden fragen u. ggf. umbauen lassen).
du wirst unser star. ich freu mich schon so drauf. wir sind dann in bayern.
also spucks aus, wo ist das zu gucken????

liebe, liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2008, 11:01
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Frieda ,hallo Uwe !

Mit "in vivo" meint ich eigentlich nur "leibhaftig", aber der Begriff viel mir heute früh nicht ein. ( Ja,ja, die senile Morgendemenz).
Es ist der SWR und das Magazin heißt "Odysso". Es handelte sich um diese Anfrage.
Bin auch gespannt, ob sie was brauchbares draus machen konnten.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2008, 11:34
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Uwe !

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. An Boris Becker habe ich auch denken müssen. Ich hoffe nur, es ist nicht ganz so schlimm und etwas qualifizierter !?

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2008, 12:39
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

ich find es richtig super und mutig von Dir und nervös wäre sicherlich jeder an Deiner Stelle gewesen! Denke alleine mit dem Mitwirken in diesem Bericht hast Du einen wichtigen Beitrag dazu geleistet den Krebs ein Stück weit mehr "Öffentlichkeitstauglich" zu machen.

Viele liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2008, 13:39
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,
Termin ist vorgemerkt! Ich freu mich schon darauf und finde es toll und mutig von Dir, das zu tun!! Du wirst Boris um Meilen schlagen, darauf wette ich!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2008, 13:49
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike-
Toll von Dir, im Fernsehn aufzutreten !
und ich finde es immer viel sympathischer, wenn jemand offensichtlich kein Fernseh-Profi is, sondern ein Mensch wie Du und ich mit all seinen Ängsten und Hemmungen und Blackouts ()-
einfach authentisch!
und wahrscheinlich warst Du super und hattest nur andere Erwartungen an Dich selber....
ich muss mal sehn, ob ich den Sender reinkrieg- sonst geh ich zu jemand mit Kabel....
bin schon gespannt!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2008, 13:50
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Cool AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike L.
Also ich finde das ganz toll und mutig von Dir vor der Kamera über so ein wichtiges Thema zu sprechen.Es gibt sowieso viel zu wenig Reportagen über die Chemotherapie,meist wird nur vom Krebs selber gesprochen.
Das Dir die Worte gefehlt haben kann ich sehr gut nachempfinden.Ich arbeite bei Leica und da ist auch öfters mal das Fernsehen.Als ich meine Camera belederte,stand auch das Fernsehteam hinter mir,man mir war es ganz heiss und auf Fragen konnte ich auch nur mit stotternder Stimme antworten.Also Hollywood und TV ist nichts für mich.Vorher hätte ich auch nie gedacht das ich in dem Moment total aufgergt war.
Ich freue mich wenn die Sendung ausgestrahlt wird,zumal Du ja einen schönen Hintergrund mit Zicke und Ludwig hast.
Dein Beitrag war richtig süss geschrieben
Liebe Grüße Conny

Geändert von Conny (17.09.2008 um 13:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2008, 15:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

auch ich habe den Termin im Kalender eingetragen. Wir werden zu der Zeit gerade im Schwarzwald im Urlaub sein und wir haben einen Fernseher auf dem Zimmer und ich hoffe ganz fest, daß man SWR dort auch empfangen kann, ich denke aber doch! Weißt du, um wieviel Uhr das Magazin gesendet wird?

Ich bin schon ganz gespannt und du warst bestimmt gut. Auf jeden Fall warst du mutig! Toll!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2008, 18:15
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Ich muß mich outen !

Liebe Heike,

ich finde es toll dass Du Dich getraut hast.

leider bin ich am 09.Oktober in Italien. Mal sehen ob ich vorher die Gebrauchsanweisung vom DVD Rekorder verstehe und das aufzeichnen kann.
Du bist so eine tolle Powerfrau, Du wirst uns wunderbar vertreten haben Danke Dir!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2008, 14:59
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Ich muß mich outen !



Hi Heike,

finde ich auch echt klasse von Dir, dass Du das gemacht hast und mache Dir bitte keine Sorgen, dass Du Dich angeblich nicht "richtig" verhalten haben könntest, das war ganz bestimmt nicht der Fall!!!

Ich bin ja mal gespannt, ob ich diese Sendung empfangen kann, würde mich echt freuen.

liebe Grüße

von Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2008, 21:42
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Heike,

finde ich super, dass Du es gewagt hast vor die Kamera zu treten. Odysso ist ein seriöses Magazin. Freue mich Dich mal zu sehen.

Drücke Dich ganz fest, auch wegen unserer seltenen Gemeinsamkeit.
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2008, 22:16
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Heike,

auch ich habs mir vorgemerkt, 22 Uhr ist eine gute Zeit.

Auch ich finds wunderbar dass du dich getraut hast und so lernen wir dich auch noch "kennen".

Lieber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2008, 04:39
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Ich muß mich outen !

Hallo Mädels (und Junge) !

Danke, dass Ihr mir soviel zutraut.

Jetzt muß ich mich erstmal von dem anstrengenden Dreh erholen und fahre heute in die Heide zu meinem alljährlichen Reiterurlaub.
(So'n Mist, es regnet gerade, hoffe, das hält nicht an)

Macht keinen Blödsinn in der kommenden Woche und lasst es Euch gutgehen

Liebe Grüße
Heike

P.S. Liebe Mosi, die Sendung kommt immer um 22 Uhr
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2008, 06:52
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Ich muß mich outen !

liebe heike,

also noch mal zusammengefasst:

9. Okt., 22 Uhr, Magazin Odysso im SWR

sind im allgäu u. hoffen auf regionalsender gucken können.
dir keinen durchweg-regen. habe in der heide einen wunderschönen hotte-hü-urlauf.
manchmal möchte frau die taffen mädchen hier gerne mal persönlich kennenlernen...jetzt gucken wir dich erstmal im tiwi....

herzliche grüße
sei umarmt
frieda3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55