Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 07.07.2009, 11:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,

ist das herrlich. Ich freue mich sehr darüber.

Bei uns war ein großes Landesfest mit einem Umzug. Obwohl mein Mann noch nie zu solchen Großveranstaltungen wollte, war es sein Wunsch, den Umzug zu besuchen. Ich bin mit ziemlich gemischten Gefühlen hin. Auf der einen Seite habe ich mich gefreut, für mich, weil ich gerne dorthin gehen wollte und für meinen Mann, weil er die letzte Zeit fast ausschließlich auf der Couch verbrachte. Es war wunderschönes Wetter, Sonne, sehr heiß und trotzdem waren wir drei Stunden dort. Sind sogar viel gelaufen. Meni Mann ist zwar über seinen Grenzen gegangen und ich musste immer wieder aufpassen, da seine Gesichtsfeldeinschränkung erheblich ist. Außerdem hat er immer öfter Probleme beim Laufen. Manchmal torkelt er sogar ein bisschen.
Logisch hat dann der ein oder andere geschaut, weil sie dachten, er hätte getrunken. Zum Glück blieben uns dumme Bemerkungen erspart. Ich glaube, sonst würde mein Mann gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Unser Hausarzt war gestern total erstaunt, dass mein Mann eine solche Tour hinter sich gebracht hat und in den Augen meines Mannes leuchtete so etwas wie Stolz.

Nun haben wir am Mittwoch MRT und mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke.

Aber wie ich an euch sehe, geht immer wieder ein bisschen was, und so will ich das auch für uns hoffen.

Ich denke ganz dolle an euch und hoffe, es bleibt weiterhin so gut.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 08.07.2009, 18:38
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo liebe Benita,

ich hatte mir den heutigen Tag bereits in meinem Kalender vorgemerkt und meine Daumen waren ganz feste für deinen Mann gedrückt.Auch meine ,,Laß es gut aus gehen ``Kerze brannte bis vorhin.

Was habt ihr für Umzüge im Sommer ?
Du unter uns gesagt was andere Denken geht mir mal Eiskalt an den Knien vorbei. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt , mir darüber einen Gedanken zu machen.Verschwendete Energie.Die brauch ich dann lieber für meinen Mann auf.
Dem ging es gestern nicht gut, hat den ganzen Tag nur geschlafen.Nur zum Essen hat er sich hochgerappelt. Und heute ist er wieder wie ausgewechselt.
Ich ärgere mich schon seit ein paar tagen mit einem Insektenstich herum.Direckt über meinem Augenlid reigestochen.Das ganze Auge zu und auch die Wange dick.Hab nur gekühlt, langsam geht es wieder.Hatte meiner mal wieder was zum Lachen.
Ganz liebe Grüsse an euch , und ein herzliches von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 13.07.2009, 20:04
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
Ich hoffe es ist bei euch alles ok!
Wie geht es euch beiden denn?
Bei uns ist soweit alles unverändert ,es geht meinem schatz soweit ganz gut!
Denke immer an euch , lg und einen dicken
sendet dir Silke!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 14.07.2009, 16:21
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,
soweit geht es uns gut.
Und wenn die KK etwas großzügiger wäre, ginge es sogar sehr gut. Ich hatte bereits vor ein paar Wochen eine Brems-und Schiebehilfe für den rollstuhl,sowie eine Rampe für die treppe beantragt.Beides wurde abgelehnt.Das eine weil es angeblich nicht im Pflegeverzeichnis eingetragen ist,und das andere weil ich schon für den Umbau der Dusche einen zuschuss bekomme.
Die glauben wahrscheinlich das ich meinen Mann Huckepack die Treppen runtertrage.Auch den Rolli bergauf schieben sollen die mir mal vormachen.
Dabei spare ich denen jeden Monat eine menge Geld ein.Immerhin pflege ich meinen Mann immer noch alleine und das bei Stufe >II.Ich frage mich jetzt nur wie ich mit meinem Mann Arztbesuche wahrnehmen soll.Gut,nehmen wir einen Krankentransport.Der kostet 260.-EUR für einmal hin und zurück.Oder ich gebe meinen Mann zur Vollpflege in ein Heim.Und dann liebe KK ???
Jetzt schicken sie mir wieder den Medizinischen Dienst zur Begutachtung.Ich freue mich schon auf den Besuch.Der darf mir das gerne mal vorführen wie das funktioniert,mit meinem Mann die Haustreppen runter und dann schön bergauf.Hoffe der Mann hat gutes Schuhwerk, und starke Oberarme.

Bin froh das bei euch alles rundläuft.Genießt jeden Tag und unternehmt worauf ihr Lust habt.Das sollte eigentlich jeder tun, egal ob Krank oder Gesund.
Seid alle ganz super lieb von mir und viele bis bald mal wieder eure Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 14.07.2009, 22:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke, hallo Dagmar,

das höre ich gerne von euch, dass es euch und euren Lieben gutgeht.
Daumen gedrückt, dass es lange so bleibt.
Bei uns gehts im Moment leider nur bergab. Der Zustand meines Mannes verschlechtert sich quasi stündlich. Inzwischen ist seine linke Gesichtshälfte gelähmt, der linke Arm ebenfalls und das linke Bein gehorcht ihm auch nicht mehr. Da er das vergisst, wenn er aufsteht, ist er heute schon zweimal hingefallen.
So war heute mein letzter Arbeitstag. Ich kann und will meinen Mann nicht allein lassen.
Trotzdem hoffe ich, dass uns noch ein paar gute Wochen bleiben, noch lieber natürlich Monate!

Ich wünsche euch einen schönen Abend, hier geht gerade die Welt unter, es schüttet aus Kübeln.

Lieb Grüße, benita
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 14.07.2009, 22:08
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Liebe Dagmar!
Das ist ja wohl echt der Hit! Wie sollst du das denn machen?! Nee da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.Letzte Woche hat mich auch die kk angerufen und gefragt,warum wir die Schwestern haben kommen lassen und wir ihn nicht selbst die Tabletten verabreichen können .Dann hab ich gesagt,das wir das selbst jetzt machen und das andere auch. Morgen kommt der MDK zur Begutachtung und so wie es meinem Schatz im mom geht, denk ich mal , wird es mit der Pflegestufe nichts. Ich weiß nicht , was die sich denken.
Aber es freut mich umso mehr zu hören, das es euch soweit gut geht.
Ich hoffe ,das es bei euch und auch bei uns , noch lange so bleibt.
schicke dir ganz lg , silke
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 14.07.2009, 22:14
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita!
Das ist aber nicht so schön. Ich hatte gehofft, bei euch läuft es auch etwas besser.
Diese sch......... Kh ,ich hasse es so ,das so liebe Menschen so leiden müssen.
Jetzt 3 wochen nach dem mein Schatz fast gestorben wäre,und es ihm aber gott sei dank wieder besser geht und er wieder zu Hause ist,versuchen wir jede Minute zu geniesen und wenn es wieder mit dem Laufen besser geht, etwas mehr zu unternehmen.
Ich wünsche euch von Herzen ,das ihr drotzdem weiter so tapfer durch haltet.
Geniest die Zeit und ich schicke dir ein dickes Krafpaket.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 15.07.2009, 14:24
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita,

du kannst mich jederzeit ,auch Nachts zu Hause anrufen.Meine Nummer hast du ja bereits. Wenn ich dir irgendwie helfen kann , dann melde dich.

Ich bin in Gedanken ganz nah bei euch beiden und wünsch mir von Herzen das es nur vorübergehend mal nicht so gut läuft und bald wieder für euch die Sonne scheint.

: engel:

liebe Grüsse von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 15.07.2009, 14:30
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

beim Medizinischen Dienst muss man Jammern was das Zeug hält.Siehst ja bei uns was die für einen machen.
Ich habe übrigens einen Schlosserrei Betrieb damit beauftragt uns eine Rampe zu bauen.Ich verschwende meine Energie nicht damit,mich mit der KK rumzustreiten.
alles liebe wünscht dir Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 15.07.2009, 22:32
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Ja die Dame war heut bei meinem schatz und wir müssen so einiges für die Wohnung anfordern.Ich bin mal gespannt ,ob das jetzt klappt mit der Pflegestufe.
Sie wird sich bei uns melden. Wir werden sehen.
Ich hoffe es geht euch soweit gut.
Lg silke
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 16.07.2009, 15:51
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

eigentlich erfährt man doch sofort, ob und welche Pflegestufe man bekommt.So war es bei uns jedenfalls.
Naja, wenigstens bekommt ihr schon mal ein paar Hilfsmittel , das ist auch schon viel Wert.
Meinem geht es heute richtig gut.Er ist heute sogar alleine vom Bett in den Rolli und ab an die Haustür eine Rauchen.Und eben ist er auch alleine wieder in sein Bett.Bin selber ganz sprachlos, da kann ich mal in Ruhe in den Garten und mein Unkraut zupfen.
Wünsch euch beiden einen schönen abend zusammen.
Liebe Grüsse von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 16.07.2009, 19:53
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Liebe Dagmar!
Mensch das ist ja prima, mit deinem Mann!
Bei uns ist es im mom nicht besonders gut.Meiner ist zur Zeit sehr anstrengend und agressiv. Ich weiß bald nicht mehr weiter.Meine Nerven liegen total plank.Habe heute schon mit seiner Ärztin geredet.Sie meinte ,wir sollen ihn erstmal soweit wies geht zur Ruhe kommen lassen.
Naja ich hoffe es hält nicht zu lange an.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 16.07.2009, 20:40
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

was ist denn so anstrengend an ihm ? Vielleicht ist ihm auch nur bewusst worden,wie hilflos er im Grunde genommen ist.Gestern , wie du schreibst war erst jemand da um den Hilfsbedarf festzustellen.Wie würdest du dich fühlen ?
Lass ihm Zeit das ganze erst mal für sich ein wenig zu verarbeiten.
Ich denke das ihr beiden dann auch mal miteinander reden solltet.Er hat bestimmt auch nur Angst vor dem was vielleicht noch kommen wird,genauso wie du auch Angst hast. Und da kann ich auch verstehen das man ein wenig gereizt reagiert.Nimm ihm das nicht übel.
Mach ihm doch mal ein schönes romantisches Bad.Mit Kerzenlicht und seiner Lieblingsmusik.Auch ein Mann möchte mal seine Seele baumeln lassen.

Viele liebe Grüsse,und lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder.
von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 16.07.2009, 21:30
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Vieleicht hast du ja recht.Weißt du er versucht einfach sein leben zu führen , wie vorher.Er will alles allein machen und das soll er ja auch.Ich steh ihm da ned im weg.Solang er es selbst kann, um himmels willen, soll er es versuchen.Ich bin ja froh ,das es wieder so ist.Aber er reagiert auf alles gleich so agressiv.Auf alles was wir sagen ,egal was, ob wir es gut meinen , oder ned. Sogar beim Essen, motzt er mich an.Ich denk es kommt einfach alles davon , das er schon fast gestorben wäre.Und etz will er eben sein Leben nochmal richtig leben.
Ich hoffe und bete, das es so lang wie möglich anhält!
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 17.07.2009, 21:24
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
unterstütze ihn ruhig dabei sein Leben zu Leben.Wir alle wissen nicht wieviel Zeit uns bleibt.Ich hätte auch als es meinem noch gut ging , mit ihm die Zeit verbringen sollen.Statt dessen bin ich arbeiten gegangen. Wie gerne wäre er noch mal mit mir zusammen in Urlaub gefahren.Nun geht es nicht mehr.Warte nicht auf morgen.
Viele liebe Grüsse an euch wünscht euch Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55