Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2506  
Alt 06.05.2007, 11:13
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

mensch Tanja, das klingt ja gar nicht gut was Du da schreibst. Da hattet ihr mal so "gute" Nachrichten und jetzt das! Ich hoff, dass sich deine Mutter im Krankenhaus schnell wieder erholt und der verschobene Einzug bald statt finden wird!!
Was mich so überrascht ist wie plötzlich das wohl passiert ist. Ich mein, erst Kaffeetrinken und dann sowas?
Schick dir mal einen Sack zusätzliche Nerven und Kraft!!

Leider gibt es bei mir auch keine gute Nachrichten.
Mein Opa (mütterlicherseits) ist am Freitag gestorben!!! Ganz unerwartet, er ist einfach auf der Couch bei sich daheim eingeschlafen! Erst am Samstag wurde er gefunden!!
Meine Mutter ist natürlich komplett durch den Wind. Den ganzen Tag gestern hat sie so viel wie möglich erledigt wg Beerdigung und so (mit ihren Geschwistern) und das setzt sich natürlich noch fort. Am Dienstag nachmittag ist dann die Beerdigung.
Ich hoffe diese Aufregung ist ihr nicht zuviel. Soviel plötzlicher Stress kann sich doch auch negativ auswirken oder?

Ich bin total schockiert! Des ist einfach so unwirklich noch. Andererseits find ich´s auch schön, dass er einfach einschlafen durfte. Hab schon Angst vor der Beerdigung.

Naja, ich denk trotzdem auch an Dich Tanja!!
Lg Gabi
  #2507  
Alt 07.05.2007, 08:09
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Tanja,

erstmal

Tut mir so leid, dass dieser schöne Tag so enden musste für Euch. Ich hoffe es geht Deiner Mama inzwischen ein wenig besser??

Gabi - erstmal mein Beileid....sieh es von der Seite - Dein Opa konnte einfach nur ruhig einschlafen....das ist unheimlich viel wert!! Ich denke, Deine Mama wird das alles gut verkraften - klar ist es nicht einfach wenn ein Elternteil stirbt und da ist es egal, wie alt man selber ist....in der Situtation ist man doch immer noch "Kind"..... Zum Nachsorge Termin: Ich denke ganz fest an euch - es wird schon alles gut werden!!! Bei uns gabs ne Änderung - neuer Termin ist ne Woche drauf, am 14.06. - man muss ja erst noch die MRT Bilder vom Oberschenkel machen lassen, das ist hier immer ein Problem bei dem ARzt - da hat man Wartezeiten von 8 Wochen....naja, mir wird auch schon ganz schlecht, wenn ich daran denke.....

So, muss wieder....machts gut...

lg an alle hier

Anna
  #2508  
Alt 07.05.2007, 19:25
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

also meiner Mutter geht es noch nicht wirklich besser. Ich mache mir große Sorgen, weil sie immer noch enorm schlapp ist und selbst mit dem Sprechen Mühe hat. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Selbst das Aufrichten im Bett ist anstrengend für sie. Nachts kann sie nicht schlafen. Ihre Nägel sind irgendwie Himbeerfarben (ist das ein Zeichen?).

Trotzdem ist sie heute ins Heim gekommen. Das Krankenhaus hatte wohl ein Bettenproblem und da sie einen stationären Platz hatte...
Nun ja, zumindest hat sie jetzt wieder ein Einzelzimmer und ist betreut.
Sie hat sich ja auch auf das Heim gefreut. Ich denke, es ist besser so als im Krankenhaus.
Wenn ich dem Personal im Heim etwas auf die Füße trete, dann funktioniert das auch...

Allerdings waren die letzten Tage ein enormer Rückschritt... Es wird immer ernster...

Liebe Gabi, mein Beileid. Sei froh, dass er nicht hat leiden müssen. Das ist vermutlich auch kein Trost, aber ich hätte jedem meiner Verwandten solch einen Tod gewünscht - leider kam es immer anders.

LG
Tanja
  #2509  
Alt 09.05.2007, 11:02
Nona23 Nona23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr alle zusammen

-> Gabi, mein herzliches Beileid ich hoffe ihr habt die Beerdigung gut überstanden. Mein Opa ist auch vor 2 Wochen gestorben, auch eingeschlafen er war schon sehr lange krank und hatte zuletzt auch noch wieder eine Lungenentzündung. Meine Mum hatte auch gut damit zu kämpfen, aber sie ist auch froh das er sich nicht gequält hat.
Ich wünsche dir und deiner Mum ganz viel Kraft!

-> Tanja, ich hoffe deine Mum hat sich wieder etwas erholt?! Mein Vater mussten wir auch letzte Woche mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen lassen, da er seit mind. 2 tagen nichts mehr gegessen hatte und auch fast nichts mehr getrunken hat. Er hat sich nur noch ins Bett gelegt und wollte sterben, meine Mum war natürlich fix und fertig und hat mich auch erst angerufen als schon alles geklärt war. Naja jetzt ist mein Vater immer noch im Krankenhaus und seit 2 Tagen geht es ihm auch etwas besser, zumindest dürfen mein Bruder und ich ihn jetzt auch besuchen. Gestern sah er schon wieder richtig fit aus und er isst sogar wieder ein bisschen. Naja vielleicht kann er sogar diese Woche wieder nach Hause
Ich denke deine Mum wird sich auch bald wieder erholen, sie bekommt doch sicher auch Tropf usw.?!

Ich wünsche Euch weiterhin alles gute.
Liebe Grüße Nona
  #2510  
Alt 10.05.2007, 10:00
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!

So jetzt ist die Beerdigung und alles vorbei. Mensch, des ging vielleicht alles plötzlich. Die Zeremonie an sich war sehr "schön", ich denk echt es war ein würdiger Abschied für meinen Opa. Es sind auch ganz viele Leute gekommen!!!

Ich hoff nur, die Trauer ist keine zu große Zusatzbelastung für meine Mutter. Sie hatten schon ein sehr enges Verhältnis und sein Tod ist doch ein tiefer Einschnitt in ihr Leben. Da fallen doch einige Gewohnheiten weg. Naja. Sie selbst meint sie komme schon damit zurecht. Braucht halt Zeit.

Da ist der Nachsorgetermin doch glatt eine Woche fast in "Vergessenheit" geraten....langsam rückt er uns wieder ins Bewusstsein.

Tanja wie gehts bei euch? Hat sich die Situation stabilisiert? Bei deinem letztem Eintrag hast du ja noch von "Rückschritt" geschrieben....
Schick euch gute Gedanken!

Lg Gabi
  #2511  
Alt 12.05.2007, 19:17
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

also meiner Mutter geht es nicht wirklich besser. Ihr Zustand ist unverändert. Sie schläft/döst sehr viel. Macht auch so im Gespräch oft die Augen zu. Bisher (Seit Montag) haben wir nur eine einzige kleine Tour durchs Haus gemacht. Sie hat seitdem ihr Zimmer nicht wieder verlassen. Seit ein paar Tagen bleibt sie auch tagsüber im Nachthemd. Sie hatte wieder Fieber, der aber jetzt weg ist. Trotzdem verlässt sie das Bett nur, um auf die Toilette zu gehen. Zudem haut auch das oft nicht mehr hin. Sie braucht jetzt Vorlagen. Inzwischen bin ich froh, dass ich den pflegerischen Teil nun abgegeben habe. Ich komme sie täglich besuchen.
Allerdings hatte ich bei der Besichtigung gehofft, dass sie dort auch noch weitere Kontakte knüpfen kann.

Ihr neuer Hausarzt kam am Freitag. Leider habe ich ihn verpasst - er war zu früh. Er hat angeblich nur mit ihr geredet und keinen Bluttest oder so gemacht. Weitere Infusionen bekommt sie nicht, auch die Lymphdrainage wird er nicht weiter verschreiben, weil die nicht bringen würde... Naja...

Ansonsten fühlt sie sich dort recht wohl und bekommt sehr oft etwas zu Essen und zu Trinken angeboten. Trinken tut sie schon, aber Essen kaum. Einen Joghurt am Tag. Vom Kuchen und so probiert sie nur eine Gabel oder rührt es gar nicht an.

Zudem ist sie vergesslich geworden. Ich habe gestern angekündigt, dass am Dienstag xy zu Besuch kommen wird. Heute wusste sie nicht mehr wann sie kommt... Letztens wusste sie nicht, ob und was sie Abends zu Essen bekommen hat. Sie döst so viel, dass sie nicht weiß, was sie am Abend gemacht hat und wie sie ins Bett gekommen ist. Vieles ist ihr einfach entfallen...
Bei Gesprächen kommt auch nicht viel von ihr. Sie braucht auch recht lange zum Überlegen. Das Sprechen fällt ihr immer noch schwer.

Alles in allem wenig erfreulich.

LG
Tanja
  #2512  
Alt 14.05.2007, 15:29
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo alle zusammen,ich bin erst seit gestern hier,aber was ich hier gelesen hab,hat mich echt berührt,wünsch euch allen echt viel Kraft....
Also bei meiner Mama wurde im Januar Leukämie festgestellt,genauer gesagt Haarzellen-Leukämie.Sie hat dann eine Chemo gemacht,für die sie zum Glück nicht ins Krankenhaus musste. Das hat mich auch schon ziemlich fertig gemacht,aber ich war eben noch ziemlich optimistisch,weil man diese Art von Leukämie relativ gut heilen kann.
Es is ihr dann immer schlechter gegangen,sie konnte ihren Kopf zwei Tage lang nicht bewegen,sie hatte Bauchweh...und alle Ärzte meinten,dass das von der Chemo käme! Jetzt ist sie aber zu einem Neurologen gegangen,der hat sie zur MRT von der Halswirbelsäule geschickt und es kam raus,dass sie dort einen Tumor hat.Zwar gutartig,aber der muss sofort rausoperiert werden.Und im Kopf hat sie auch ne kleine Geschwulst oder so,und man weiß nich,ob die zwei Sachen zusammenhängen..Und seitdem ich das weiß,gehts mir sowas von mies...es kommen immer die selben Gedanken..warum grade sie,meine Mum war immer für mich da und war immer so stark..sie wird jetz dann 56,das is doch kein Alter! Und ich werd jetzt 18,klar,ich bin dann volljährig,aber ich brauch meine Mutter doch noch!!!
Und mein Dad,mit dem ich jetzt allein wohne,fängt immer plötzlich zum weinen an,ich kann damit nicht umgehn,ich weiß nich warum,aber er wills halt auch nicht zeigen,dass er total Angst hat.....
Ich hab so Angst vor Mittwoch,da wird sie operiert....und wenn die Ärzte nur nen kleinen Fehler machen,ist sie vielleicht gelähmt..für ihr restliches Leben..Ich will immer versuchen,stark zu sein und wenigstens daheim n bisschen gute Laune zu verbreiten,aber ich geh da echt kaputt daran,ich kann nicht mehr!

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen,ich muss das echt mal loswerden,sonst brech ich noch zusammen...und ich will auch meine Freunde nicht permanent so runterziehen,die sind zwar immer für mich da,aber trotzdem....
  #2513  
Alt 15.05.2007, 08:50
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

Och Tanja, was für ein steiniger Weg momentan....ich hoff Du findest viele Möglichkeiten Kraft zu tanken!! Schau irgendwie, dass Du Dir auch mal Ruhe gönnst, übernimm Dich nicht soweit es halt geht.
Sonst fehlen mir da irgendwie die Worte momentan.
Wie ist denn jetzt der STand der Dinge?

Und snickerchen,
Es tut mir leid für euch! Mensch, so eine belastende Situation!
Ein kleiner Trost könnte sein, dass wir dich gut verstehen können. Diese Frage "Warum meine Mutter" und auch das "ich gehe kaputt daran, ich kann nicht mehr" kommt mir sehr bekannt vor.

Was mir geholfen hat ist: denke nicht an die Zukunft (denn sie ist ja noch nicht da jetzt), denke in kleinen Schritten (was heut passiert, morgen passiert etc). Versuch dir nicht auszumalen was irgendwann mal sein könnte, dass nimmt nur mehr Kraft. Konzentrier dich auf dass was momentan passiert.

Schreib ruhig weiter hier! Ich drück deiner Mum die Daumen am Mittwoch!!!

Lg Gabi
  #2514  
Alt 16.05.2007, 17:22
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@graupelchen:
Danke,das Daumendrücken hat was gebracht..haben gerade mit der Intensivstation telefoniert,sie ist aufgewacht,kann alles bewegen und der Tumor ist entfernt.Allerdings is das Rückenmark angeschwollen,es kann also noch eine Lähmung kommen,aber daran will ich jetzt gar nicht denken..Diese Nacht jetzt is noch kritisch,aber ich glaub fest dran,dass sie das auch packt.Aber die letzten Tage waren echt der Horror,ihr kennt das ja sicher auch..Daheim bin ich immer gut drauf,wegen meinem Vater,aber heut in der Schule,wo ich gewusst hab,sie liegt jetzt im OP..ich hab so losgeheult und mich gar nicht mehr eingekriegt
Naja aber ich hoff,dass es jetzt bergauf geht
Liebe Grüße an euch alle!
  #2515  
Alt 18.05.2007, 23:16
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

also ihr geht es inzwischen ein klein wenig besser. Sie ist nicht mehr ganz so verwirrt, aber sie ist weiterhin sehr schwach. Gestern kam sie nicht alleine aus dem Rollstuhl, was ihr seelisch sehr zu schaffen gemacht hat. Auf die Toilette geht sie nur mit dem Rollator. Sie versteht nicht, warum sie so schlapp ist. Sie ärgert sich über sich selbst, dass sie nicht so kann, wie sie will. Ich weiß nicht, wie ich diesbezüglich mit ihr umgehen soll.
Beim Essen ist sie sehr wählerisch und isst kaum etwas. Ein Joghurt, etwas Pudding, 1-5 Löffel vom Mittagessen und ein paar Löffel Suppe... Das wars.
Sie kann das süße Zeug (Joghurt, Pudding...) nicht mehr sehen...
Gestern habe ich sie gefüttert, damit sie überhaupt etwas isst. Das Ergebnis: 2 Scheibchen Gewürzgurke, 2 kleine Scheibchen Fleischwurst, ein paar Atome einer Tomate... - mehr ging nicht.

Am Mittwoch kommt der medizinische Dienst wegen der Pflegestufe. Das ganze Verfahren wurde beschleunigt: von 3-4 Monate auf 3 Wochen
In der nächsten Woche kommt auch ihr eigener Rollstuhl

Dafür habe ich jetzt wieder ein Problem mit meinem Vater... Er hat erkannt, dass ich immer mehr Abstand nehme und sucht nach Gründen. Er versteht mich nicht und hofft, dass er mich beim nächsten Treffen überzeugen kann, dass ihm viel an mir liegt... Nett, sagt er mir immer wieder, nur wird er mich auch dann nicht verstehen. Ich habe inzwischen wenig Lust, mir dieses Treffen anzutun. Habe gerade genug eigene Probleme und wenig Kraft ihm beizubringen, dass nicht "ich" ein Problem habe, sondern "wir" miteinander bzw. "ich mit ihm". Ich kann das auch alles schön psychologisch begründen und erklären, aber das wird er eh nicht verstehen...


Hallo Aleyna,

Mein herzliches Beileid. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll... Ich denke, es gibt keine Worte dafür... Trotzdem hoffe ich, dass du jetzt viel Halt durch deine Freunde und deine Familie bekommst.

Meine Mutter hat Darmkrebs mit großen Metastasen in der Leber und betroffenen Lymphknoten. Sie ist aus ärztlicher Sicht austherapiert. Im Februar haben die Ärzte auf ein MRT verzichtet - die Belastung wäre zu groß.

Mein Opa verstarb im Herbst letzten Jahres an einem Gehirntumor.


LG
Tanja
  #2516  
Alt 20.05.2007, 08:24
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo...
@aleyna: auch von mir mein Beileid,auch wenn du das vielleicht schon gar nicht mehr hören kannst...
Also meine Mutter wurde ja am Mittwoch operiert,der Großteil vom Tumor ist draußen,alledings mussten die Ärzte einen kleinen Teil drin lassen,sonst wär sie jetzt vom Hals abwärts gelähmt.Die Chirurgen meinten aber zu meinem Vater,dass der Tumor wenn dann nur ganz langsam wieder wächst,da sie den Kern entfernt haben. Sie kann alles bewegen,hat allerdings starke Schmerzen und bis morgen hat sie Bettruhe. Das waren jetzt mal die guten Nachrichten..
Die schlechten sind,dass meine Mum psychisch ziemlich fertig ist,erst die Chemo für die Leukämie und jetzt das... Und die nächste Horrornachricht kam am Mittwochabend,als wir dachten,wir könnten jetzt mal wenigstens ein bisschen durchatmen: Mein Opa ist gestorben,also der Vater von meiner Mama. Ok,er war schon über 80 und es war abzusehen,aber er war nicht krank oder so..er ist einfach im Garten zusammengebrochen,der Notarzt hat versucht,ihn 40 Minuten lang zu reanimieren,war aber vergeblich. Aber wir können das meiner Mutter jetzt in ihrem Zustand doch nicht sagen! Sie ist echt voll fertig und wenn sie das jetzt wissen würde..ich wills mir gar nicht vorstellen..! Aber nächste Woche müssen wir ihrs sagen,weil sie Geburtstag hat und sich wundern würde,wenn ihr Vater nicht gratuliert
Ja das war jetzt so die Geschichte
  #2517  
Alt 21.05.2007, 08:48
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo

so nun hab ich mir 4 Tage in Italien die Sonne aufn Bauch scheinen lassen und versucht mich ein bissel zu entspannen
Hat einigermaßen funktioniert, dafür geht der Stress jetzt halt wieder weiter...bäh!

Tanja, ich weiß nicht was ich schreiben soll....ich finds echt super, dass es deiner Mutter wieder ein wenig besser geht!!! Ich würd dir so wünschen, dass die Belastung für dich mal ein Ende nimmt.
Ich würd mir an deiner Stelle gut überlegen ob Du Dich mit Deinem Vater jetzt auseinander setzen willst. Ich mein, des is doch nur ne zusätzliche ANstrengung oder nicht? Andererseits kannst nur Du abwägen, ob der Kontakt zu ihm auch ne Bereicherung ist....
Das mit der Pflegestufe ist natürlich ne tolle neue Nachricht!!

Auch ein Hallo an Aleyna,
ähnlich wie Tanja weiß ich nicht was ich schreiben soll...kann nur mein Beileid ausdrücken!!!

Snickerchen,
freut mich, dass die OP einigermaßen gut verlaufen ist und Deine Mutter nicht gelähmt ist. Ich denke wenn ein wenig Zeit vergeht wird sie sich psychisch auch wieder stabilisieren....aber die letzten Monate waren einfach zuviel für sie/euch....das dauert halt alles.
Meine Mutter war nach der Chemo und OP sowas von am Ende, das war sehr sehr schlimm für sie/mich und die ganze Familie. Aber sie ist dann zur Psychologin gegangen und das hat ihr sehr geholfen!!
Nach dieser Krankheit braucht man fast professionelle Hilfe um des zu verarbeiten meiner Meinung nach!!

Tut mir leid wg. deinem Opa. Mein Opa (Vater meiner Mutter) ist am 5.5. gestorben, auch einfach so, kann also etwas mitfühlen.
Dass es deiner Mzutter nicht so gut geht, machts natürlich schwieriger. Ich würd´s ihr trotzdem so bald wie möglich sagen. Kann mir vorstellen, dass ich ziemlich sauer wär, wenn mir der Tod meines Vaters verschwiegen werden würde...

Bei uns ist sonst die Stimmung angespannt....Mittwoch ist Nachsorge....zitter!!!

Dann wünsch ich euch mal nen schönen Wochenstart!°
Lg Gabi
  #2518  
Alt 23.05.2007, 19:55
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo...!
Also meine Mama kommt morgen nach Hause,juhu Sie "düst" schon im Gang rum,hat auch einen Physiotherapeuten bekommen,der ihr alles zeigt und so. Und übernächste Woche kommt sie auf Reha..hoff mal dass sie sich da richtig erholt und wieder zu Kräften kommt,vor allem mal gescheit zunimmt..sie ist echt so dünn Aber ist auch kein Wunder bei den Medikamenten glaub ich..
Hoff jetzt mal nur,dass der Tumor wieder langsam wächst,weil nochmal sowas würde meine Mum glaub ich gerade nicht packen...und wir anderen glaub auch nicht..Am Mittwoch wars echt so,als ob jemand 1000 Tonnen Gewicht von mir runtergenommen hat,als wir erfahren haben,dass alles gut gelaufen is..
Bleibt nur noch die Sache mit meinem Opa..aber im Moment kann ich das noch gar nicht so realisieren,ich mach mir nur immer Gedanken um meine Mum..das kommt dann glaub ich erst,wenn der ganze Stress vorbei is
Naja das wars erst mal,jetzt sind dann erst mal 2 Wochen Ferien,kann ich jetzt echt brauchen
an alle
  #2519  
Alt 24.05.2007, 16:48
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,
erstmal schick ich an alle Daumendrücker, an-uns-Denker und Mit-Zitterer ein rieeeesengroßes:

DANKESCHÖN!!!

Es ist alles in Ordnung!!!
Gestern war Ultraschall vom Narbengewebe und der noch vorhandenen Brust und da war absolut nix zu sehen. Heut haben wir das Ergebniss der Blutuntersuchung bekommen: Genau die gleichen niedrigen Werte wie letztes Mal!
Yipieeeeeeeeeh! Mensch bin ich froh!

Die Ärzte waren sehr zufrieden mitm Erscheinungsbild meiner Mutter (sie sieht fit aus) und auch mit der Narbe!!

Letztes Jahr haben die Ärzte noch so getan als würde sie 2007 nicht überleben....weil 10 Lymphknoten befallen und schlechte Prognose und blabla....und jetzt is die 2te Nachuntersuchung so toll ausgegangen!!!

Es bleibt uns anscheinend doch länger Zeit als wir dachten! Echt ne Erleichterung!

Lg Gabi
  #2520  
Alt 24.05.2007, 20:41
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

Gabi, ich versuche mich, mit dir zu freuen... Das hört sich doch super an. Nun drücke ich dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Bei uns sieht es leider nicht so toll aus. Meine Mutter kommt nicht mehr von alleine von der Toilette herunter, sie kann ihre Blase nicht mehr kontrollieren, ist wieder schwächer geworden, hat Probleme an Gesprächen teilzunehmen, hatte letztens Schüttelfrost und isst noch weniger wie sonst.
Das Pflegeheim hat nun einen ambulanten Hospizdienst bestellt. Im Grunde finde ich die Idee gut, nur war ich mit dem Besuch der Dame heute nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich habe ich zu viel psychologisches Hintergrundwissen und würde einiges anders machen...

Ach, mit meinem Vater habe ich mich schließlich doch getroffen. Das Gespräch war wie zu erwarten war... allgemeines Gelaber, Überzeugungsversuche seinerseits, dass er wieder ein gutes Verhältnis will, Erklärungsversuche meinerseits, dass er unbewusst bei mir gaaanz viel kaputt macht.

LG
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55