Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2009, 22:17
Benutzerbild von sista
sista sista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 9
Beitrag PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Hallo zusammen,

Wie ich bis eben so gelesen habe bin ich eine von vielen hier, die sich hier positive Unterstützung holen...

Ich bin 29Jahre und habe leider letztes Jahr im März einen PAP III gehabt... dann drei Monate später den PAP III D... dann drei Monate später wurde wieder ein Abstrich gemacht, aber diesmal habe ich meine Ärztin aufgefordert, gleich einen HPV Test zu machen. Ergebniss: PAP III D und HPV positiv high risk... Im Oktober war ich bei der Dyplasiesprechstunde... der Doc hat 5 Gewebeproben entnommen... im November habe ich dann von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass mein Befund da ist und dass ich erneut zur Dysplasiesprechstunde muss. Ehrlich gesagt...habe ich da gar nicht so richtig zugehört... da ich dass alles nicht so richtig wahr haben will... aber sie meinte sie macht einen Termin für mich und dann sehen wir weiter...
der Termin ist jetzt am 16.Februar... das zeiht sich alles ganz schön lange hin ...find ich oder???

Ich werde wohl eine örtliche Betäubung bekommen und eine Koni (Laser oder Schlinge) keine Ahung... und Ausscharbung... ich habe tierische Angst, dass ich noch schlimmeres auf mich zu kommt... das ganze zieht sich ja schon fast ein Jahr hin und ich hoffe, dass ich jetzt keine böse Überraschung erlebe...

Kann sich in diesem einem Jahr Krebs entwickelt haben??? Ich meine gelesen zu haben, dass einige viel schneller eine Termin bekommen haben... Ich schlafe schon seit Tagen nicht mehr richtig und weiß auch gar nicht wie ich diese eine Woche noch überstehen soll... Morgen früh will ich noch kurz zum meiner Ärztin und mir doch mal eine Kopie vom Befund der Gewebeproben gebenzulassen...vielleicht steht da mehr als ich überhaupt im Gespräch mit meiner Ärztin aufgenommen habe

Vielleicht bekomme ich auch hier ein wenig Unterstützung...

traurige und verwirrte Grüße
sista
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2009, 22:35
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2009, 08:38
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Hallo Sista

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, mir ging es damals nicht anders.
Auch diese Warterei, geht irgendwann an die Substanz.. so war es jedenfalls bei mir.

Schlafen konnte ich damals auch nicht sehr gut, sobald der Abend kam und man kam zur Ruhe fing das Hirn an zu Arbeiten
und man machte sich noch mehr Gedanken und bekam dadurch natürlich auch mehr Ängste.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2009, 08:47
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

@ Sista

Habe gerade woanders gelesen, das du große Angst vor der Koni hast..
Die hatte ich auch, aber ich kann dir sagen, das es gar nicht schlimm war.

Ich mußte damals um 10 Uhr dort sein.
Kam sofort dran.. durfte mein Hemdchen anziehen und schon ging es los (also gar keine Zeit für irgendwelche Gedanken )
Mir wurden süße Träume gewünscht und nach einer Stunde war ich wieder klar und Fit.
Durfte dann um 12:30 Uhr nach Hause.
Durfte nach dem Aufwachen auch sofort was trinken.. mir wurde Tee, Wasser und Kaffee angeboten

Das war die erste Narkose, die super verlaufen war.. denn sonst ist mir immer total übel gewesen.. aber da war nichts von zu spüren.
Fühlte mich auch über den Tag "relativ" Fit und habe um 15 Uhr die erste warme Mahlzeit bereits zu mir genommen (Spaghettis) <- da war mir nach
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2009, 19:32
Benutzerbild von sista
sista sista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 9
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

ach neeeeeeeeeee ich kann wieder beiträge schreiben... jujhuuuuuu

komisch bis vorkurzem konnte ich hier keine beiträge schreiben und jetzt geht es wieder...



Vielen dank für die unterstützung von allen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2009, 18:27
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Hallo sista,

habe seit letztem Oktober eine Koni hinter mir.
Im nachhinein hab ich gedacht, ich hätte mich mal vorher nicht so verrückt machen sollen.
Es war wirklich nicht schlimm, kannst beruhigt hin gehen.
Die Zeit des wartens auf`s Ergebniss fand ich dagegen viel unangenehmer.

Alles Gute
Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2009, 15:00
Benutzerbild von sista
sista sista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 9
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Hallo alle zusammen...

hatte gestern meine Koni (Leep) danach auch noch Laser unter eine örtliher Betäubung... Das Ganze hat ca. 25Min incl. Untersuchung vorab gedauert... die Schlinge hat ca 30Sekunden ihren Einsatz und der Läaer etwas länger ca. 3Min... die Spritze in die Gebärmutter war gerade nicht sehr angenehm... aber Alles im Allem war es nicht so schlimm... es wurde nicht so viel entfernt ich würde sagen ein Stück wie etwa 20Cent... danach war ich noch einwenig zitterig auf den Beinen aber sonst hatte ich kaum Schmerzen... Heute habe ich nur noch so ein leichtes ziehen im Unterleib...

Bleibe diese Woche noch zuhause um wieder richtig fit zu werden...

So und jetzt heisst es 4-6 Wochen auf das Ergebnis zu warten... man dauert das lange...

Danke für eure Unterstützung
Anja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2009, 15:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

@ Sista,

erstmal zieh ich meinen Hut vor dir,das du das ganze in örtlicher Betäubung durchgestanden hast.4-6 Wochen auf das Ergebnis warten?Bei mir dauert es 3-5 Tage......du arme.Wünsch dir gute und baldige Besserung.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2009, 16:18
voya voya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Danke Sista, Deine Beschreibung macht mir echt Mut und Hoffnung. Habe am Donnerstag meinen Termin.
Aber ich bin nicht so mutig - lasse es unter Vollnarkose machen. Aber auch ambulant.

Danke Dir und alles Gute, dass die Ergebnisse gut sind!

lg
voya
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2009, 07:21
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

hallo sista,

hast du alles richtig verstanden?4-6 wochen?sollte es vielleicht 4-6 tage heißen?solange kann man doch gar nicht warten,das ist ja die hölle.bei der koni mußte ich 5 tage warten,bei der gebärmutterentfernung 4 tage.und diese zeit war wirklich die reinste hölle.
frag doch nochmal nach.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2009, 08:43
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

@ Sista

Hmmm, ich denke auch das eventuell dort was falsch verstanden wurde. Mein Ergebnis war ebenfalls 4 Tage nach Koni beim FA!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2009, 12:06
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2009, 13:55
Benutzerbild von SF-Lady
SF-Lady SF-Lady ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Was ? 4-6 Wochen ?

Zur info ich wurde Montags operiert und Donnerstags morgens war das Ergebnis da.

Kommt mir aber lange vor.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2009, 12:58
Benutzerbild von sista
sista sista ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 9
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

@ all ...

vielen Dank für so viel Antworten

Ich habe aber meine Ärztin richtig verstanden 4.6 Wochen... eine ist fast schon rum... ich versuche garnicht so darüber nachzudenken
als ich am 14.Oktober 2008 meine Gewebeprobeentnahme hatte, da musste ich auch bis Ende November warten... wobei, wenn ich jetzt auf den Befund aus dem KKH gucke... die hatten das Ergebnis schon am 07.11.2008 und bei meiner FA ist es am 12.11.2008 eingegangen... die habe mich einfach nicht sofort angerufen Das gibt es doch gar nicht...!!! Das heisst, dass das Ergebnis der Gewebeproben auch nach vier Wochen bei meiner FA vorlag und ich habe erst nach 6 Wochen bescheid bekommen...

Naja jetzt werde ich schon nach drei Wochen da mal anrufen... vielleicht kommt dieses Ergebnis etwas eher

Liebe Grüße an alle und noch mal seid unbesorgt die Untersuchung ist echt auszuhalten

Anja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.02.2009, 00:56
voya voya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: PAPIIID... in einer Woche Koni... :(

Hallo Sista,

also - 4 - 6 Wochen warten, dass kann echt nicht sein. Mach da Druck!

Mich hat mein Operateur am Tag nach der Koni angerufen und gesagt - alles o.k.!

Ich drück Dir die Däumchen, dass dieser erlösenden Anruf auch möglichst schnell bei Dir eingeht.

Und - lass nicht locker!

Grüsse
voya
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55