Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2008, 20:59
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard Gesegnete Weihnachten

Liebe Leser,
ich war jetzt einige Tage nicht im Forum, weil es mir nicht so gut ging und geht und deshalb bin ich nicht bei allen auf dem neuesten Stand und schaffe es auch nicht bei jedem Einzelnen zu schreiben.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche aber auch fröhliche Stunden miteinander und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ich bete für Euch alle, dass sich Eure geheimen oder öffentlichen Wünsche erfüllen mögen. Allen, die einen lieben Menschen in diesem Jahr verloren haben,
wünsche ich liebe Menschen an ihrer Seite, damit auch für sie der Weihnachtsstern leuchten kann.

Ihr alle seid so einen tolle "Gemeinde" und bin bin glücklich, Euch gefunden zu haben.

Bleibt so wie ihr seid, ich bin dankbar, dass es Euch gibt.
Herzlich umärmelt Euch Katinka
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2004_weihnachtsstern_gr.jpg (46,7 KB, 99x aufgerufen)
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2008, 22:23
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Liebe Katinka

da schließe ich mich gerne an. Vielen Dank für diesen Thread und alles erdenklich Gute für Dich!


Ihr Lieben

sehr lange habe ich mich nicht hier gemeldet, und ich habe Euch gegenüber ein schlechtes Gewissen deswegen: schließlich ward Ihr es, die mich durch die schwersten 18 Monate meines Lebens begleitet haben, mir immer wieder Trost und Mut zugesprochen und mir dadurch ganz viel Kraft für die lange Therapiezeit gegeben haben.

Aber ich halte mich nicht euretwegen zur Zeit im Forum so sehr zurück. Im Gegenteil: ich denke sehr oft an Euch, vermisse den Austausch mit Euch und hoffe für alle hier das Beste. Ich stecke nur seit ein paar Wochen in einem sehr intensiven Aufarbeitungsprozeß, der gut vorankommt, aber doch auch einen gewissen Rückzug und eine Konzentration auf mich von mir fordert, um möglich zu sein. Ich komme mir dabei sehr egoistisch vor, gleichzeitig merke ich aber auch, wie nötig das Ganze ist. Im Grunde genommen ist das, was mein Psychotherapeut derzeit mit mir veranstaltet, eine Trauma-Therapie. Es hat sich so viel angehäuft, aber so nach und nach gelingt es, löffelchenweise diesen Berg abzutragen.

Und nun steht Weihnachten vor der Tür... im letzten Jahr lag ich zu dieser Zeit mit einer Herzmuskelentzündung (kleiner Infekt unter der Chemo....) in der Klinik. Umso mehr möchte ich es diesmal genießen, mit meiner Familie feiern zu können. Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt und meine kleine Tochter (mittlerweile 2 Jahre alt) hat natürlich auch längst mitbekommen, daß eine besondere Zeit herrscht mit Adventskranz, vielen Kerzen, der Weihnachtspyramide usw. Sogar einen eigenen Adventskalender hat sie in diesem Jahr schon...

Das schönste Weihnachtsgeschenk habe ich übrigens schon erhalten: meine Dezember-Nachsorge hat meine doppelte Remission bestätigt!!! Ich kann also krebsfrei ins neue Jahr starten!

Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest! Genießt so viel wie möglich davon! Und allen, denen es zu schlecht geht, um wirklich etwas davon zu haben, wünsche ich möglichst wenig Schmerzen, guten erholsamen Schlaf und baldige Gesundung!

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2008, 22:50
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Meine Lieben,

auch ich wünsche Euch und Euren Familien schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest im Kreise Eurer Lieben!

Unterm Tannenbaum sollen für Euch viele Pakte, gefüllt mit Gesundheit, Kraft, Energie, Glück und Liebe, liegen!

Ich denke, besonders in dieser Zeit jetzt, sehr viel an Euch alle und bedanke mich dafür, dass Ihr das letzte Jahr stets ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste hattet und dass Ihr immer da ward/seid!

DANKE!

Frohes Fest, Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2008, 14:00
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Ihr Lieben,

auch ich möchte Euch hier ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage wünschen!

Liebe Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2008, 15:25
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Euch allen dadraußen... ich wünsche euch FRÖHLICHE Weihnachten im Kreise eurer Lieben. Denen, denen es (noch) nicht so gut geht, wünsche ich für heute ganz wenige Beschwerden. Ihr seit alle in meinen Gedanken... ich werde in der Kirche für jede(n) von euch eine besondere Kerze entzünden.

Aber heute ist kein Tag für Schwermut: FEIERT euer Leben!

Viele liebe Grüße

Erzangie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weihnacht.jpg (18,9 KB, 84x aufgerufen)
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2008, 16:48
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Hallo Ihr Liben alle zusammen,
ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Eure
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2008, 08:35
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Da Schließe ich mich gerne allen an
und wünsche allen tröstliche und mutmachende Weihnachtswünsche.
Und denen , den es nicht gut geht schicke ich zum Fest der Liebe,
" Engel der Hoffnung "
auf den Weg
lbg Louise



Geändert von samue67 (25.12.2008 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2008, 00:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Gesegnete Weihnachten auch von mir für alle Lieben! Ich möchte heute auch danke sagen für die tolle Gemeinschaft, die ich hier gefunden habe. Lasst es Euch so gut wie möglich gehen, und genießt jeden schönen Augenblick.

Weihnachtliche Grüße sendet
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2008, 20:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

leider kann ich erst heute wieder schreiben, ich war ziemlich platt

aber auch wenn verspätet, es ist schön zu wissen, dass es hier eine

kleine 'Gemeinde' gibt auf die man immer bauen kann

Ich wünsche Allen noch einen schönen restlichen Feiertagesabend,

einen guten Jahreswechsel und jedem einzelnen hier ein Gesundes Jahr 2009


Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2008, 00:05
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Hallo all Ihr Lieben,

auch ich möchte mich anschließen und wenigstens noch die besten Wünsche, ganz viel Kraft und Hoffnung und gute Gesundung für das neue Jahr wünschen.

Mir geht es soweit ganz gut, es gibt sehr viele traurige Momente und mein Mann fehlt mir ohne Ende, ganz besonders an solchen Tagen wie Weihnachten.
Die Wunden auf meiner Seele vernarben ganz langsam und ich komme gut zurecht, mit Selbstdisziplin und einem geregelten Tagesablauf ist man eben auch im Alltagstrott drin und macht einfach immer weiter.
Ein wenig Glück ist auch wieder eingezogen in mein Leben, und das genieße ich in vollen Zügen.
Nach wie vor ist aber die Familie mein größter Halt, hier kann ich heulen, mich erinnern und über meinen Mann lachen und treffe auf Mitgefühl und Trost. Mit der Trauer ist es wirklich so, dass man alleine da durch muß, da kann einem niemand helfen.

Alles Gute wünscht Euch
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.01.2009, 21:48
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard Ein gutes Neues Jahr

Hallo ihr liebe Mitleser und alle, die mir im vergangenen Jahr sehr ans Herz gewachsen sind,

ich wünsche Euch für das Neue Jahr alles erdenklich Gute.

Allen, denen es gut geht, wünsche ich, dass es so bleibt in dem nächsten Jahr
und ihr zur Ruhe kommt mit den Sorgen um die Gesundheit.

Allen, die noch mit den Folgen der Behandlung zu kämpfen haben, wünsche ich, dass jemanden findet, der Euch die Schmerzen nehmen kann.

Allen, die noch Behandlungen, Transplantationen oder/und Operationen vor sich haben, wünsche ich, dass Ihr sie gut übersteht und dann auch zuversichtlicher in die Zukunft sehen könnt.

Allen Angehörigen danke ich, dass ihr Euch so liebevoll und aufopfernd um eure Lieben kümmert und wünsche Euch, dass ihr auch euch selbst nicht vergesst in diesen schweren Zeiten.

Ich danke Euch, dass es Euch gibt.
Herzlich grüßt Katinka


Die Idee mit der Himmelslaterne habe ich auch aus dem Forum.
Ich habe meinem Mann zu Weihnachten "geschenkt" und wir haben sie im Urlaub an der See steigen lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (12,2 KB, 34x aufgerufen)
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2009, 05:37
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Gesegnete Weihnachten

Liebe Katinka
schün das Du wieder hir bist
Danke fü die Liebe wünche
Dir aoch Alles Erdenklich Gute.
Danke Fur die ausfurliche Imel
leider kam ich Gestern nicht dazu
Bilder zu sehen
und mich zum Melden
Bis bald
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55