Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2009, 22:13
Tenne66 Tenne66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: LK Diepholz
Beiträge: 9
Standard Geschaft ;-) aber die Nachwirkung wer hat erfahrung?

Hallo bin wieder da ;-)

nach 6 x RChop 14 und 22 bestrahlungen ist der böse NHL besiegt.

Aber jetzt nach ca. 1,5 Jahren plaggen mich andere Sorgen.

Ich bin nach der Bestrahlung sofort in Reha gegangen, 4 Wochen und dann nach 6 Wochen Einarbeitung wieder voll durchgestartet im Arbeitsleben.

nach ca 6 Monaten gings dann steil bergab extreme müdigkeit, konzentrationsschwäche, und einfach nur schlapp.

Danach wieder in Reha diesmal 3 Wochen ( leider in einer Klinik wo ich mit meinen 40 Jahren einer mit abstand der jüngste war durchschnittsalter ca. 65 jahre die ältesten waren weit über 80 )

Habe aber eine verlängerung abgelehnt weil ich dort nicht gefordert wurde.


Aber positiv die Ärtzte haben bei mir das fatigue Syndrom festgestellt.( na ja kann man so oder so sehn)

danach gings auch wiedder 2 -3 Monate gut und seit ca 4 monaten wieder bergab müdigkeit schlaflos schlapp ect.

Jetzt wieder neue ReAa beanragt mal sehn ob sie mir die bewilligen.

Aber was ich gene mal wissen möchte wer hat alles erfahrung gemacht mit diesen Sythomen und was kann mann machen ??

Mein Hausartzt kennt sich damit nicht aus und mein Onkologe nimmt das nur in die Krankenakte auf und trägt das in seine Studie ein.

Wer weiß giebts Medikamente dagegen oder eine Rehaklinik die sich damit auskennt.

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar weil diese Symthome wohl bei den meisten Ärtzten noch sehr unbekannt sind.

Danke euer Tenne66

Geändert von Tenne66 (27.01.2009 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2009, 22:42
fijo fijo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Daumen hoch AW: Geschaft ;-) aber die Nachwirkung wer hat erfahrung?

Hallo,
ich hatte zwar nicht den gleichen wie du (ich hatte ihn an der Zungenwurzel), hatte 2 TPF Chemo u. 35 Bestrahlungen.
Ich hab versucht, während der ganzen Zeit immer Bewegung zu machen, obwohl ich dann auch immer schlapper wurde. Ich hab mich dann trotzdem immer wieder aufgerafft, versucht ins Training zu gehen und wieder klein angefangen. Ich bin jetzt seit Oktober wieder ins Berufsleben eingegliedert, jeder Tag ist nicht gleich, aber es wird immer besser.
Mein Rat: vielleicht kannst du irgendwo mitmachen, dass du körperliche Fitness bekommst, erreichbare, aber nicht zu leichte Ziele, die dir deine Selbstbestätigung wiederbringen, können Wunder wirken. Ich hab mich z.B. gefreut, wie ich endlich wieder in die Stadt gehen konnte, ohne gleich jede 2.te Bahn ansteuern zu müssen. Übrigens, ich bin 45, Reha hatte ich irgendwie vergessen ..., ich hatte nur mein Ziel vor Augen, ich will wieder einigermaßen wie früher werden und es wird
Viele Grüße
Sepp
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2009, 23:38
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Geschaft ;-) aber die Nachwirkung wer hat erfahrung?

Hallo Tenne,
das was Du da beschreibst kommt mir doch sehr bekannt vor..
Bei der letzten Reha in Kreuznach haben sie dann einige Tests gemacht und siehe nix Fatigue syndrom sondern eine dicke Handfeste Depression habe ich.
Habe mich mit dieser Diagnose sehr schwer getan aber angenommen. Mache jetzt eine Therapie und merke wie es besser wird.
Alleine das man nicht mehr so kann wie vor der Therapie , man ist so erzogen immer zu funktionieren, ect,ect,ect. Dann noch das man keine 20 mehr ist und halt solche Brocken wie wir Sie erlebt haben nicht mehr einfach so weg steckt.
Kannst Du Dir die Klinik aussuchen? Suche dir eine die sich gut mit Systemerkrankungen auskennt ,die haben meist Fachkräfte die Dir helfen können.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55