Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2009, 11:33
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard Brauche Rat

Hallo,

hiermit melde ich mich zurück. Einige kennen mich ja noch, als ich hier in ins Forum kam und voller Angst anfing Panikbeiträge zuschreiben.

Erinnert ihr euch? Es ging darum, dass ich einige geschwollene Halslymphknoten hatte, dazu Atembeschwerden, Schmerzen, Herzrythmusstörungen und allgemeine Krankheitsanzeichen.
Ich ging ja in meiner Panik schon davon aus, dass ich irgendeinen Krebs habe.

Nun habe ich ähnliche Beiträge von anderen Nutzern gelesen, und erkannt, wie dumm das von mir war.

Inzwischen habe ich mich deutlich beruhigt, kann wieder klar denken und habe mich von verschiedenen Ärzten untersuchen lassen.

Das ganze geht schon seit knapp 5 Monaten so.

Zwischendruch ging es mir zwar ein klein wenig besser, doch dann wieder schlechter.

Kurz will ich beschreiben, was sich in der Zeit bei den Ärzten getan hat.
Aufgrund meiner geschwollenen Halslymphknoten wurde ich ins Krankenhaus geschickt, genau gesagt in eine HNO Fachklinik.
Dort wurde zunächst per Ultraschall untersucht, ob ich noch mehr vergrößerte Lymphknoten habe.
Es wurden tatsächlich noch weitere geschwollene Halslymphknoten entdeckt.
Es wurde auch auf Infektionen untersucht, auf Katzen Krankheit, Ebstein Barr Virus, aber es wurde nichts der gleichen gefunden.

Also wurde eine Nadelbiospie gemacht und eine Probe aus einem der Lymphknoten entnommen.
Doch es wurde so wenig entnommen, dass man nicht exakte Ergebnisse bekam. Es wurde dabei zwar nichts auffälliges gefunden, aber um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen, müsste ein Lymphknoten entnommen werden.

Da ist nun wieder mein Problem, bei dem mir die verschiedenen Ärzte nicht wirklich auf die Sprünge helfen.

Denn die Lymphknotenentnahme hätte eigentlich schon vor 2 Monaten geschehen sollen. Mein HNO Arzt meinte, das müsse gemacht werden.

Im KH hingegen, meinten die Ärzte, dass die Lymphknoten so unauffällig seien, dass sie mir nicht zu einer Entnahme raten.
So sagte es auch mein Hausarzt am Anfang.
Da ich nun zur weiteren Untersuchung bei meinem Hausarzt war, meinte dieser nun plötzlich, dass es doch unbedingt sein müsste, dass mir einer entnommen wird, denn es sei schon sehr verdächtig, dass sie seit so langer Zeit geschwollen sind.

Also hat er mich wieder zum HNO überwiesen, der aber nun meinte, er würde keinen Lymphknoten etnfernen, da sei schon nichts. Er selbst würde es nicht tun. Aber letzendlich liegt es an mir, ob ich sicher gehen will.

Dazu bin ich trotz genauer Fragen an die ärzte nicht in der Lage, eine umfassende exakte Antwort auf eine bestimmte Frage zu erhalten.
Vielleicht könnt ihr mir dabei durch Erfahrung helfen?

Und zwar:
Seit 5 Monaten habe ich nun diese geschwollenen Halslymphknoten und andere gesundheitliche Beschwerden.

Wäre es nun Krebs(Lymphknotenkrebs oder Metastasen), müsste ich nach dieser ganzen Zeit nicht schon längst heftigere Symptome oder Beschwerden gehabt haben?
Oder kann es auch sein, dass sich eine so schlimme Krankheit über Monate schleichend entwickelt?


Und, würdet ihr mir Raten, einen Lymphknoten zu entfernen? Denn schliesslich habe ich noch das Problem von Herzrythmusstörungen. Schon bei einem Zahnarztbesuch spielt mein Herz so verrückt, dass es mir noch Tage später sehr schlecht dadruch geht.

Ich erwarte keine Ferndiagnosen, sondern nur Rat aufgrund eurer persönlichen Erfahrung.

Zum zweiten habe ich nun seit 2 Wochen ein unerklärlichen Würgereiz im Hals. Da konnten die Ärzte auch nicht feststellen. Aber es ist ganz schlimm, ich habe es jeden Tag ununterbrochen, als würde ich immer kurz davor sein, mich zu übergeben. Dabei ist dieser Würgereiz nur im Hals, von Magen her geht es mir gut.
Kennt das jemand, unabhängig von der anderen Geschichte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2009, 13:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Brauche Rat

Lieber Geist!Willkommen nach so langer Zeit,kann mich aber gut an Dich erinnern.
Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und einen Knoten zur Genauen Bestimmung entnehmen lassen.Da ist wirklich nichts dabei,vielleicht 3 Tage Krankenhausaufenthalt,von den Schmerzen her nicht aufregend.
Es ist sicher eine Erleichterung für Dich,wenn festgestellt wird,es ist nichts.Anderseits wäre im Falle einer Entdeckung einer Krankheit auch eine entsprechende Behandlung notwendig und es bringt nichts,wenn man da Zeit vergeudet.Vielleicht kommt Dein Würgereiz eh von einem Vergrößerten Knoten im Halsbereich?
Ich wünsch Dir von Herzen,dass es nichts arges ist,aber laß es abklären,dann ist Dir sicherlich leichter,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55