Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2001, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oligoastrozytom II

Hallo zusammen! Diagnose nach OP lautet Oligo-Astrozytom II. Jetzt streiten sich die Mediziner, ob Chemo oder nicht. Bin ratlos. Hat jemand Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2001, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oligoastrozytom II

Hallo Manni,

bei meinem Mann (34) wurde nach der OP am 31.07.01 histologisch ein Oligoastrozytom Grad III diagnostiziert.
Die übliche Therapie wäre wohl eine kombinierte Chemo/ und Strahlentherapie... Mein Stephan hat sich eindeutig dagegen entschieden!!! Ich (28) arbeite als Krankenschwester im klinischen Bereich (Berlin) und habe daher (leider) auch Einblick in diese Therapieformen und dessen Wirkungen (oder eben auch Nebenwirkungen). Bisher behandelt er sich (oder läßt sich...) alternativ behandeln.
Würden uns freuen, von Dir zu hören....
Bis dahin allen Gute und viele Grüße aus Berlin
von
den kohlis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2001, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oligoastrozytom II

Liebe Kohlis!

Danke für Eure Antwort. In der Zwischenzeit habe ich mich für eine Chemotherapie entschieden, und zwar eine medikamentöse (Temodal). Temodal ist seit 1998 speziell gegen Hirntumoren mit Erfolg im Einsatz und hat nicht so viele Nebenwirkungen. Ich vertrage es erfreulicherweise recht gut.

Wie sieht denn die alternative Therapie von Stephan aus?

Alles Gute und viele Grüße aus Krefeld
Manni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2001, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oligoastrozytom II

Hallo Manni,