Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2009, 21:47
Jersey Jersey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 3
Böse Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Hallo ihr Lieben!
Bin durch verzweifeltes Googeln auf euch aufmerksam geworden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Leider weiss ich auch überhaupt nicht, ob ich bei euch an der richtigen Stelle bin, aber ich probiere es einfach mal.
Zu meiner Geschichte:
2007 wurden bei mir (mittlerweile 21 Jahre) Lymphknoten im Halsbereich (ziemlich nahe der Hauptschlagader...) festgestellt. Alle möglichen Blutuntersuchungen waren erfolglos. Also wurde einge Gewebeprobe entnommen. Leider reichte die Probe nicht aus und die Knoten, ca. drei Stück, ca. 2 cm groß, sind operativ entfernt worden. Ohne auffälligen Befund. Lediglich chronisch entzündete Lymphknoten. Warum entzündet - weiss keiner.
Gut, dachte und hoffe ich, dass das die einzigste OP war..Leider waren ein halbes Jahr später ca. 20 Knoten an der gleichen Stelle gewachsen. Diesmal ca. 2.5 cm groß, und wieder ohne auffälligen Befund. Wieder nur chronisch entzündete Lymphknoten. Bei dieser OP hat der Arzt wirklich die komplette rechte Halsseite von Lymphknoten geräumt, habe auch eine rieeeeßen Narbe, die mit 31 Stichen genäht wurde.
Kein Arzt konnte mir sagen, wieso die Knoten immer wieder wachsen oder woher die Enzündung kommt. Wieder gehofft und gebangt - leider kamen wieder Knoten - wieder an der gleichen STelle - wieder ca. 20 in der gleichen Größe. Also wurde ich letztes Jahr im Oktober wieder operiert.
Und wieder mal mit dem gleichen Ergebnis - chronisch entzündet ??
verschiedene Ärzte aus u. a. München (komme aus der Nähe von Würzburg) wurden hinzugezogen aber auch diese konnten mir nicht helfen. Dann dachte und habe ich wieder gehofft, endlich alles überstanden zu haben, jetzt habe ich innerhalb von ca. 2 Wochen zwei / drei neue Knoten entdeckt. Diesmal aber ein bisschen weiter hinten im Hals. so ca. fünf cm weiter hinten, als die vorherigen Knoten...
Wieder zum Arzt..wieder um die 2.5 cm groß... Dieses mal hat mich der Arzt jedoch nach Hause geschickt, mit der Bitte ihm Zeit zu geben, zu forschen, nochmal mit dem Labor Rücksprache halten zu dürfen und in versch. Fachliteraturen nachzuforschen, was es denn sein könnte.
Also habe ich ihm vierzehn Tage Zeit gegeben, angerufen und er meinte dann nur, all seine Kollegen sind ratlos. er kann mir absolut nicht mehr helfen. Ich soll doch mal mit suchen, er bemüht sich auch weiter...
suuuuuper...ich mein, ich bin 21 und total verzweifelt,...írgendwoher muss das doch kommen?;( ich hab halt auch so furchtbare Angst, weil schon zwei mal in meiner Familie Lymphknotenkrebs war...

Jetzt hoffe ich auf Euch..Was ratet ihr mir? Könnt ihr mir irgendwie helfen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder so?
Ich bin euch wirklich über jeden kleinen Anhaltspunkt dankbar!!!
und falls ich hier falsch bin im Forum - bitte nicht böse sein!

Ganz ganz liebe, verzweifelte Grüße
Jersey
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2009, 21:59
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Hallo Jersey,

erst einmal herzliches Willkommen als Ratsuchende in diesem Forum.

Hier sind schon seit Jahren Forenteilnehmer, die guten Rat geben können bzw. die nächsten Schritte vorschlagen, wenn ihnen ähnliches bekannt ist.

Es ist schon zum Verzweifeln, wenn man immer vor Ratlosigkeit steht als direkt Betroffene/r.

Solange nichts bösartige Zellen gefunden werden, selbst dann, braucht man die Hoffnung nicht aufzugeben.

Lasse Dich ein wenig Beruhigen für heute Abend.

Viele liebe Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2009, 22:05
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Hallo Jersey,
erstmal willkommen.
Warst Du vor der ersten Lymphknotenentzündung in Urlaub?
Ich weis das einige Tropenkrankheiten auch Lymphknotenentzündungen machen können.
Hoffe das Du bald eine Erklärung bekommst.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2009, 13:45
Jersey Jersey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Hallo!

Danke dass ihr mich so lieb aufgenommen habt
"Leider" war ich in keinem solchen Land...daran haben wir nämlich auch am Anfang gedacht...jedoch war ich nur ne Woche auf Sardinien und da konnt ma sich sowas "leider" nicht holen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2009, 13:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Zitat:
Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
jedoch war ich nur ne Woche auf Sardinien und da konnt ma sich sowas "leider" nicht holen..
Hallo Jersey,

ich wünschte ich könnte Dir etwas Erhellendes schreiben, aber so richtig fällt mir dazu auch nichts ein. Die Idee mit den Tropen find ich gut, und Sardinien sind zwar nicht die Tropen, aber wer weiss...vielleicht war gleichzeitig mit Dir jemand dort der in den Tropen war, manchmal nehmen Viren oder Bakterien ja ganz ungewöhnliche Wege.

Einen Versuch wär es vielleicht wert.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2009, 14:09
Jersey Jersey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Hallo Liebe Beate!

Wir haben das alles getestet - leider negativ
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2009, 16:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Bin verzweifelt - hoffe hier Hilfe zu finden

Nur ne Idee http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkoidose

aber vielleicht wurde es auch schon getestet.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55