Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2003, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Hallo alle, vor allem an alle die an mich gedacht haben und so kräftig die Daumen gedrückt haben.

Ich wollte euch nur kurz über den "Zwischenstand" informieren. Leider gibt es wirklich nur einen "Zwischenstand".

Am Kopf bin ich immer noch nicht operiert. Aber es hat sich sonst viel Positives ergeben.

Mein Termin vom Mai wegen der Kopf-OP wurde immer wieder verschoben (bis Juni), weil mein CPR-Wert(oder CRP??)(das ist ein Entzündungswert)außerordentlich hoch war, keiner wußte so recht warum, weil außer einer Erkältung hatte ich nichts. Meine Kopfhaut war außerdem entündet und die Ärzte hatte Angst vor Wundheilungsstörungen.

Ende Juni stiegen meine Leberwerte beachtlich und keiner war mehr sicher ob dies nur durch das Trileptal(Epi-Medikament)sein konnte. Ein Verdacht wurde immer lauter. Wer meine Geschichte verfolgt hat, weiß ja, daß ich eine Grundkrebserkrankung mit Metastasen im Bauchnetz hatte. Mein behandelnder Gyn.-Prof. meinte, vor einer so schweren Kopf-OP sollte man die Überlebenschancen überhaupt abklären - dies hat er mir knallhart so gesagt, heute bin ich ihm dankbar dafür, löste dies doch eine Reihe intensiver Untersuchungen zwecks meines Zervix-Ca. aus und die Suche nach neuen Metastasen.

Und hier das Ergebnis, ich habe nichts, nichts, nichts, nicht mal ne kleine Entzündung, auch nicht an oder in der Leber(Dort wurden Metas vermutet). Mein Prof. meinte, wenn man ein Jahr nach der großen Metastase im Bauchnetz nichts mehr hat, kann man schon mal richtig durchatmen.

Nun wollen die Ärzte mich in Mainz auch problemlos operieren. Allerdings haben einige des Op-Taems jetzt ihren Jahres-Urlaub und sind erst im August wieder da. Ich haben einen Termin am 9. September, und diesen werde ich, wenn es sein muß mit dem Kopf unter dem Arm wahrnehmen.

Bis dahin feiere ich die Geburtstage 3 meiner Kinder, meines Mannes und mir selbst und fliege (!!!!!mit gemischten Gefühlen!!!) 10 Tage in den Urlaub.

Euch allen, Sonja, Lika, Ladina, Michi,Rose, Peter, Martin und allen anderen Lieben danke ich nochmal, ich habe immer die Ausdrucke von Euren lieben Zeilen bekommen, es gibt soviel Kraft!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Eure S.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Liebe S.

Das ist jetzt eine wunderbare Überraschung für mich, Dich mal wieder selber zu lesen!!! Schööön, dass Du wieder da bist.
Und nachdem nun alle Komplikationen ausgeschlossen sind, kann endlich die OP starten.
Ich werde dran denken am 9.September und immer auch zwischendurch in Gedanken bei Dir sein.
Es ist prima, dass Du dir einen Urlaub gönnst, ein wenig Tapetenwechsel tut meistens gut, auch wenn man die Probleme, die uns so umtreiben, nicht einfach im Schrank zuhause eingeschlossen zurücklassen kann - leider.

Dennoch, ich hoffe, Du erlebst viel Positives, prächtige Geburtstagsfeste, Naturschauspiele, die Dir Kraft übertragen und immer wieder Zeichen, die Dir die Hoffnung geben auf ein unbeschwertes Morgen.

Mit den allerbesten Wünschen und herzlichen Grüssen

Ladina

Ich wünsche Dir 10 durch und durch gelungene Urlaubstage, an die Du immer wieder gerne zurückdenkst. Machs gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2003, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

liebe s.,

ich freue mich sehr, endlich mal wieder von dir zu lesen! hab öfters an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl inzwischen geht.
was du berichtest, hört sich eigentlich ziemlich gut an: keine neuen metastasen weit und breit, das ist superspitzenklasse! :-)

ich wünsche dir ganz viele schöne (geburts- und urlaubs-)tage zum auftanken, damit du im september gestärkt deine große OP angehen kannst. natürlich werde ich dir dafür die daumen drücken und am 9.9. in gedanken ganz intensiv bei dir sein!
wir hören bzw. lesen aber bis dahin sicher noch mal voneinander?

von mir gibt es auch erfreuliches zu berichten: habe vor 3 wochen meine ersten großen nachsorge-untersuchungen gehabt und es ist alles im grünen bereich! sogar die tumormarker!
du kannst dir vorstellen, wie unendlich erleichtert ich war und bin...........

ganz liebe grüße
von lika

p.s. hast du auch so eine flugangst wie ich?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2003, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Liebe S,
es freut mich so, wieder von Dir zu lesen.

Die Nachrichten klingen doch erstmal sehr erfreulich - da wirst Du die schwere OP auch noch mit bravour überstehen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und ein paar Stunden, in denen man zumindest ein bißchen die Realität vergessen kann.

Alles Liebe
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Liebe S.!
Ich freue mich ebenso wie die anderen, Dich endlich wieder selbst zu lesen. Und das was man liest, hört sich ja wirklich recht positiv an. KLar ist da jetzt wieder Warteziet, aber ich denke mit der Option, dass alles gut werden könnte, lässt sich die ertragen. Ich wünsche Dir erstmal Kindergeburtstage die nicht ganz so stressig snd, denn da ich selbst 2 habe, weiss ich zu was das ausarten kann-grins. Feiere deinen Geburtsatg gebürend, denn das hast Du Dir verdient. Natürlich auch den deines Mannes...
Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir, dass Du Deine gemischten gefühle bald verleisrt und die 10 Tage geniessen kannst...Kraft tanken kannst und alles was Dir als wichtig genug erscheint mitnehmen kannst.
Alles erdenklich Liebe, Michi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2003, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Danke für die lieben Grüße an alle, wir feiern nächste woche erstmal den Geburtstag unserer Zwillinge und meines Mannes. Ende der Woche fliegen wir dann in den Urlaub, dort werde ich meinen Geburtstag richtig dolle feiern und an Euch alle denken. Euch allen wünsche ich dieses Glück, ncoh viele (fast) sorgenfreie Tage zu genießen. Nach meinem Urlaub, vor meinem Termin in Mainz melde ich mich noch mal hier. S.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2003, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Hallo Lika, ich habs ganz vergessen, na klar hab ich Flugangst, aber dieses Mal das erste Mal. Bin schon unzählige Male geflogen, auch schon richtig lange und sehr weit. Aber mit dem Hinrtumor ist es eben das erste Mal, deshalb habe ich ein ungutes Gefühl, werde aber dazu nochmal im Forum nachfragen, ob schon jemand damit Erfahrung hat. Die Ärzte meinen, es wäre kein Thema. Mein Doc. in Mainz meinte er hätte einen Pat. aus Saudi-Arabien, der fährt auch nicht mir dem Boot. Und außerdem sind wir im letzten Jahr in die Karibik geflogen und da hatte ich den Tumor mit Sicherheit schon, habe nichts gemerkt von Veränderung, aber da wußte ich auch noch nichts davon und Du weißt ja wie das ist mit der Seele......!Alles Liebe S.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2003, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

hallo liebe s.,

wenn deine docs dir für den flug grünes licht gegeben haben, dann wird das schon ok sein!
vielleicht meldet sich ja aber auch noch jemand, der dir aus eigener erfahrung berichten und dir die angst nehmen kann!
ich wünsche dir auf alle fälle einen "nebenwirkungsfreien" flug (vielleicht kannst du ein leichtes beruhigungsmittel nehemn?)und einen wunderschönen urlaub!
ich freu mich schon auf deinen bericht!

herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2003, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Hallo Liebe S.
Das sind ja einfach nur schöne Nachrichten.Freue mich für dich/euch riesig.
Seht nun euren, mehr als Wohlverdienten, Urlaub
gaaannnz locker entgegen und genießt(Gedankenfrei)jede Minute.
Dafür drücke ich euch natürlich nicht die Daumen,denn das ihr das so macht setze ich einfach mal voraus.Alles Liebe für euch und eine Megasupersahneschöne Zeit.
Martin
:-):-):-):-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2003, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

liebe s,

ich freu mich sehr dass du so gute nachrichten hast. ich drücke dir für den 9. alle daumen. aber du schaffst das schon.
nun, geniesse erst mal deinen urlaub mit deiner lieben familie. alles, alles liebe und gute wünscht.

sterntalerchen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2003, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Liebe S,
ich habe Deine Nachricht noch gelesen.
Danke dafür.

Wünsche auch Dir alles, alles Liebe.

Mach es gut,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2003, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

hallo liebe s.,

wie geht es dir???
ich würde mich sehr freuen, wenn du dich kurz meldest - am allerliebsten mit positiven neuigkeiten!!!

liebe grüße
von lika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.11.2003, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da bin ich wieder..........

Hallo liebe Lika, endlich lese ich mal wieder von Dir, meine letzten Wochen kannst Du unter "positives" nachlesen.

Wie geht es Dir denn? habe in 2 Wochen wieder MRT zwecks des Zervix-Ca. und hoffe, daß da alles ruhig ist? Freue mich von Dir zu hören/lesen. Deine S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55