Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 10.05.2014, 15:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe mel!
Da muss ich dir recht geben 63kg ist echt nicht viel!
Ich finde es für mich am schlimmsten, das ich machen kann was ich will, wenn sie nicht essen will, will sie nicht.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sie
so sehe!

Ich wünsche euch das es mit dem Essen besser wird!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 12.05.2014, 13:07
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

heute war mein Schatz dann endlich beim Ultraschall; die Ärztin meinte, es ist nur Wasser im Bauch, von Metastasen hat sie nicht gesprochen! Ich nehme das jetzt einfach als gutes Zeichen und nicht als "Illusion lassen" hin!!!

Sie hat ihm Wassertabletten gegeben und angeboten, dass er jederzeit zum Punktieren in die Praxis kommen kann. Dies möchte er aber noch nicht, sondern versucht es jetzt mit den Tabletten und Geduld.

Die Ärztin meinte auch, dass der Bauch vom Proteinmangel kommen kann, da er ja so abgemagert ist, wie bei unterernährten Kindern zum Beispiel. Ich soll nun diese Sportler-Eiweiß-Drinks o.ä. besorgen, womit ich dann wieder vor dem Problem stehe, dass er das ja alles nicht essen und trinken mag... Aber ich probiere es noch einmal.

Seit meiner "Hausaufgabe" vom Psychologen bin ich nur am Weinen bei jeder kleinen Erinnerung und ALLES erinnert ja an ihn und unsere wunderschöne gemeinsame Zeit. Ich habe keine Ahnung, wie man Trauer überleben soll, aber irgendwie muss es ja gehen.

Auf jeden Fall nehme ich seit heute dann auch die Cita`s, weil ich aus dem Weinen gar nicht mehr richtig rauskomme... Hilft ja nichts.

Allen einen hoffnungsvollen Tag ohne schlechte Nachrichten!!!

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 13.05.2014, 06:14
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marmot
Man echt das tut mir so Leid für euch.
Wir haben hier noch eine Dose Protein 88 stehen meine Liebe braucht die ja auch ab und an mal, ich mische das ins Essen dann merkt sie es nicht.

Ich hoffe so für euch und sende euch viel Kraft, Hoffnung und Liebe Gedanken.

Allen hier Trost und Glück, Hoffnung und Kraft für euren Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 13.05.2014, 08:43
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

@Marmot: dann bleibe bei der Theorie, dass da keine Metas im Bauchraum sind. Ich war ja nur zweimal beim Onkopsychologen, aber so tiefgreifende Gespräche habe ich da nicht geführt, deswegen hatte ich das Gefühl, zum Psychologen zu gehen bringt mir nichts.

@Rudi: die Idee Proteine unters Essen zu mischen, ist gut. Werde ich dann wohl auch mal machen.

Ich fliege ja am Freitag, diesmal mit sehr gemischten Gefühlen, obwohl es meinem Mann ja eigentlich recht gut geht. Aber irgendwie lasse ich ihn diesmal nicht gern allein, aber mitkommen wollte er ja leider nicht, er ist ja nicht so urlaubsfanatisch wie ich.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!

Geändert von gitti2002 (19.08.2014 um 13:59 Uhr) Grund: angesprochener User hat Text aus seinem Beitrag gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 14.05.2014, 10:02
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses Mal waren es keine neuen schlechten Nachrichten von meinem Mann, die mich in den vergangenen Tagen "ausgeknockt" haben, sondern das Bangen mit einer lieben Freundin, die ein paar Tage mit dem Damoklesschwert "Brustkrebs" ausharren musste, bevor gestern endlich das befreiende Ergebnis der Biopsie kam... außerdem hat mein Zahnarzt am Montag beschlossen, dass mein Oberkiefer nochmal aufgeschnitten werden muss - nein, die Details erspare ich euch, aber eine dicke Backe und Fäden von vier Stichen machen das Essen noch etwas mühselig.

Beim meinem Mann ist das Thema "Essen" ist zum Glück kein Problem ... er hatte zwar in den Monaten vor der Diagnose rapide abgenommen bis 66 kg (bei 1,78 m), aber seither wieder zugenommen auf zuletzt 74 kg. Daran ist dann wohl in erster Linie das Cortison "schuld", das er ja immer wieder und auch derzeit nehmen muss, und das sehr appetitanregend wirkt. Aber ich bin heilfroh, dass er nach wie vor gut isst, ohne dass ich hinterher sein muss. Das wäre nämlich schwierig, da ich ja tagsüber nicht zuhause bin...

Das Cortison hat noch einen weiteren Nebeneffekt, der mir weniger gut gefällt: durch die aufputschende/anregende Wirkung neigt mein Mann dazu, sich schnell zu übernehmen. Er hat kein echtes Gefühl dafür, was er sich zumuten kann oder darf und ist dann schnell über seine Belastungsgrenze hinaus, was immer wieder zu Situationen führt, die mitunter nur schwer erträglich sind. Er wird dann sehr kurzatmig und muss sich sofort hinlegen. Oder er kommt die Treppe aus dem Keller fast nicht mehr hoch, weil die Kraft und die Luft fehlen. Oder er muss mitten im Kochen aufhören, weil er nicht mehr stehen kann... Wenn ich dann schimpfe und sage, er soll sich seine Kraft doch für schöne Dinge schonen oder zumindest besser einteilen und die Laufwege mir überlassen, kriege ich zur Antwort "es kann doch nicht sein, dass..."

Deine Beschreibung des dauernden Abschiednehmens trifft es genau ... und ich muss leider sagen, dass ich - anders als mancher es mir sagt - nichts "dazu bekommen" habe. Wir sind uns nicht näher gekommen oder offener im Umgang geworden ... wir leben seit 30 Jahren miteinander und es hätte dieser Mist-Krankheit nicht bedurft, damit wir uns einander zuwenden... Es ist wie es ist, aber ich kann der Situation wirklich gar nichts Gutes abgewinnen. Ich kann bzw. wir können nur das Beste aus dem Schlechten machen...

@ Mel, ich wünsche dir wunderbare Urlaubstage, lass dein "Bauchgrimmen" nicht überhand nehmen.

@ Marmot, eine Freundin von mir (und Ärztin) hat mal sehr weise vom "Recht auf Nichtwissen" gesprochen. Das habe ich am Anfang nicht verstanden - inzwischen gebe ich ihr recht. Manchmal ist die Situation leichter zu ertragen, wenn man nicht alle Details kennt - es reicht, wenn man um das große Ganze weiß...

@ Rudi, lieben Dank für deine guten Wünsche, die du uns hier immer hinterlässt... dein Alltag ist ja nun auch alles andere als leicht...

@ Klesi, wie sieht es bei euch aus ?? Kann es dabei bleiben, dass dein Mann am Donnerstag oder Freitag nach Hause kommt ?

Da wir hier gerade einen blauen Himmel mit strahlender Sonne haben, packe ich davon mal eine dicke Portion rein - sie soll euch wärmen und uns alle daran erinnern, dass auf Regentage ...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

Geändert von gitti2002 (19.08.2014 um 14:00 Uhr) Grund: angesprochener User hat alle eigenen Beiträge gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 14.05.2014, 10:49
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,
ich muss Dir da voll und ganz recht geben. Auch ich bin mit meinem GÖGA seit mehr als 30 Jahren zusammen und zwar Glücklich ohne Streitereien oder Unstimmigkeiten. Erst seit der Krankheit gibt es manchmal, ich kann es nicht Streit oder böse Worte nenne, aber die Stimmung ist angespannt. Ich habe die Krankheit auch nicht zum Wahrnehmen von glücklichen Momenten gebraucht oder damit wir uns wieder näher kommen. Wir waren und sind uns einander Nahe. Damit wir uns umeinander kümmern hätte ein Schnupfen gereicht und nicht dieser Mist erst bei mir und nun bei meinem Mann.

Zu mir hat auch mal eine Psychologin in der Reha gesagt, das das "Nicht wissen wollen" von Details beim Überleben dieser ganzen Situation helfen kann.
Komisch, bei mir wollte ich immer Alles und in Aller Klarheit wissen, nur damit konnte ich umgehen.
Bei meinem Mann habe ich immer Angst vor den Arztgesprächen. Ich will gar nicht wissen was noch auf uns zukommen kann oder wie lange noch.
Das ist die Vogelstraußtaktik, aber sonst drehe ich noch durch.

Das in dieser Runde immer mal wieder von Zahnproblemen oder Rückenschmerzen erzählt wird, ist auch kein Wunder.
Bei dem ganzen "Die Zähne zusammen beissen" und "Kopf hoch" sind Schmerzen in diesen Bereichen nix ungewöhnliches und zwar "Echte, also mit Hintergrund bei den Zähnen oder dem Rücken" wie auch Psychosomatischen die Ihren hintergrund in der demolierten Psyche haben (Wobei letztere nicht weniger schmerzen)

Ach so, die Sonnenstrahlen sind hier in BW angekommen, nur die Temperatur liegt zurzeit bei schlappen 7°. Eben richtige Eisheilige eben.

Liebe Grüße, eine große Schippe Sand und viele

phoenix
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 15.05.2014, 10:29
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
kurzes Update von mir mit Handy.
die Metastasen sind kleiner geworden.
Mel. Schönen Urlaub.
Allen anderen alles liebe von euren Quoten Mann.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 15.05.2014, 19:03
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben Kämpferinnen und Kämpfer

ich verfolge diesen Tread schon eine längere Zeit und jetzt wo ich bei der letzten Seite angekommen bin, würde ich mich gern hier mit einbringen ich hoffe ihr habt nichts dagegen?

ich lese hier schon seit 2012 - unser "Black Day" war der 01.03.2012 - immer mal sporadisch, immer dann wenn sich gerade irgendwelche Fragen oder Probleme auftaten. Nun schaue ich seit ca. 2 Wochen fast täglich hier rein, weil ich irgendwie allein nicht mehr klarkomme es tut mir gut hier zu lesen und zu wissen - ich bin nicht allein - ich kann eure Gefühle, eure Wut, eure Verzweiflung die Angst und Hilflosigkeit so gut verstehen, mir geht es genauso

Wir haben eine so schreckliche Zeit hinter uns - und wahrscheinlich eine noch viel krassere vor uns
Mein Mann ist Ende Januar mit der Aussage "wir können nicht mehr operieren" aus der Klinik entlassen worden

ich muss mich für's erste verabschieden, tut es doch mehr weh als ich dachte, ich konnte kaum weinen in den letzten Monaten und jetzt sind sie da die Tränen
ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und so wenig Sorgen wie möglich!

LG
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 16.05.2014, 06:07
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Freud und Leid liegen dicht beieinander wer kann das hier nicht unterschreiben.
In meinem früheren Leben habe ich das gewusst jetzt kann ich es spüren und fühlen.
Es ist wie hier bei euch.

Bei uns geht es ja gerade etwas besser und bergauf.
Aber ich kenne auch die andere Seite wie alle hier.

Deshalb will ich heute allen die es benötigen von Herzen Kraft und Hoffnung senden.
Ich bete für uns.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 16.05.2014, 19:07
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben ... Wochenende !! Irgendwie "pfeife" ich kräftemäßig auf dem letzten Loch, obwohl gar keine neuen Katastrophen hinzugekommen sind...

Im Gegenteil, offenbar sind wir gerade wie die meisten hier einer Phase des ruhigeren Fahrwassers. Wie ungemein wohltuend...

Hallo Gabi, dir ein "herzlich willkommen". Schau immer rein, wann immer du magst und wenn du dich beteiligen willst, umso besser. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass der Austausch hier durch nichts zu ersetzen ist. Denn hier sprechen alle die gleiche Sprache... und aus Erfahrung... Deine Bezeichnung "Black Day" für den Tag der Diagnose ist, wie ich finde, ein echt treffender Begriff, denn bei einer solchen Diagnose tut sich erstmal ein riesiges schwarzen Loch auf, das zumindest für mich damals mit einem Schlag meine Zukunft verschlungen hat...

@ Klesi, ich finde es superprima, dass ihr eure AIDA-Reise jetzt doch angehen könnt. Die Auszeit vom Alltag und der Abstand zu all den "Baustellen" zuhause wird dir guttun und viel Kraft geben für alles, was noch kommt. Ich habe es ja letztes Jahr im Oktober und Dezember selbst gemerkt... Leider kommt für uns kein Fernurlaub mehr in Frage, sonst würde ich sofort die Koffer packen.

Alles anderen ein schönes, erholsames, entspanntes, sonnenreiches Wochenende ...und natürlich liebe Grüße
Grisu

P.S. Mein Kiefer entwickelt sich auch positiv, mein Zahnarzt war mit der Wundheilung zufrieden. Jetzt darf nur die Entzündung nicht wieder zurückkommen...
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 17.05.2014, 15:40
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

Danke @all für die nette Begrüßung

mmmhh...@kaba...wo soll man da anfangen, bei uns gibt's eigentlich 2 Geschichten, die eine so im - Jane Austen Stil - so nach dem Motto: "Es gibt Gerechtigkeit, Hoffnung, Liebe und Glauben für alle" und "es kommt doch wieder alles in Ordnung" und die andere könnte aus einem Drama-Horror-Psycho-Film stammen.

Mein Mann bekam am 1.1.2012 Magenschmerzen, da er aber Jahre zuvor eine Refluxerkrankung hatte und die Symptome ganz ähnlich waren ging ich von genau dieser Erkrankung aus Er war beim Arzt, bekam Medikamente, ging weiter arbeiten aber es wurde nicht besser, wir haben dann irgendwann einen Termin zur Magenspiegelung gemacht, allerdings dauerte es bis dahin noch eine Weile und er hat sich dann in dieser Zeit hauptsächlich von Knäckebrot ernährt und auch irgenwann krankschreiben lassen, weil die Schmerzen immer stärker wurden und auch Erbrechen dazu kam.
Am 1.3. waren wir dann bei der MS und ich weiß noch das ich soooo ungehalten war, weil es so unendlich lange gedauert hat (ich dachte doch es wäre dieses Refluxdingens) dann waren wir nach gefühlten 3 Stunden nochmal bei der Ärztin im Sprechzimmer und was dann kam muss ich hier wohl niemandem erklären sie sprach von einem Riesen Magengeschwür und das sie die Proben gleich in die Pathologie geschickt hat und wir würden am nächsten Tag Bescheid bekommen ob es gutartig oder bösartig ist. Ich hatte das Gefühl als würde mir jemand einen Baseballschläger in den Magen rammen (ich hab es in ihren Augen gesehen, das der Anruf am nächsten Tag nicht gut für uns ausfallen würde)
Mein Mann nahm das alles recht locker, er erzählte allen er würde operiert werden und dann isses wieder gut das ging so drei Wochen, bis wir unser Vorgespräch zur OP hatten und der Professor von Überlebenschance sprach, da hat es ihn aus den Socken gehauen und mich natürlich mit, ich hab mich dann krankschreiben lassen.
Dann ging alles recht schnell, die ersten Chemos, welche er einigermaßen vertragen hat, am 1.6. die große OP mit einer Teilresektion des Magens, dann 3 Tage Wachstation und nochmal ca. 10 Tage auf der normalen Station, dann haben wir ihn zu Hause wieder gut aufgepäppelt und wieder Chemo. Im September dann Reha und danach noch ein paar Wochen zu Hause, im November war dann schon Wiedereingliederung und er ging Anfang 2013 wieder ganz normal arbeiten.

Jetzt wo ich das alles so schreibe, ist es doch bilderbuchmäßig gelaufen und ich denke heute - vielleicht waren wir nicht dankbar genug -

ich denke für's erste ist es heute genug und die "andere Geschichte" werde ich mit Sicherheit splitten müssen, denn da lief auch nicht annähernd irgendetwas bilderbuchmäßig!!

Ich wünsch euch allen ein schönes sonniges WE zum Kraft tanken und durchatmen und hoffentlich keine gravierenden Probleme!

LG
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 18.05.2014, 19:47
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

nun ist das schöne Wochenende schon wieder beinahe um... und schön war es bei uns dieses Mal wirklich - blauer Himmel, Sonne und die Krankheit soweit in den Hintergrund geschoben, dass wir sie beinahe vergessen konnten. Es war wieder mal eine Zeit in den Zwischenwelten... aber auch das gehört dazu. Luftholen, auftanken, ausblenden... das gibt ungemein Kraft und die können wir brauchen !!

@ Gabi, schön, dass du dabei bist !

@ Klesi, AIDA als Traum - das ist doch was... aber wir planen ganz vorsichtig doch noch ein Wochenende in der Rhön, das wir seit einem halben Jahr immer wieder verschoben hatten. Es war ein Geschenk zum 60. Geburtstag gewesen - nur dass seine Kraft die ganze Zeit nicht gereicht hätte. Im Moment dagegen sieht es (dank Dexamethason) gut aus...

@ Rudi, ich hoffe, bei euch ist alles weiterhin so positiv ...

@ Monika, wie schön, auch mal einfach gute Nachrichten zu lesen...

Mal sehen, was die neue Woche (außer viel Arbeit im Büro) bringt. Wer immer diese Woche gedrückte Daumen braucht - ich gebe meine beiden her

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 18.05.2014, 20:05
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

schön, dass sich die Lage ein wenig entspannt habt und ihr an diesem Wochenende Kraft tanken und Luft holen konntet.

Mein Schwiegersohn ist zuhause, der Tumor war größer als erwartet, daher auch eine größere Wunde, er ist nach ein paar Tagen mit einer Schiene versorgt und entlassen worden.
Mir ging es in den letzten 10 Tagen ziemlich schlecht und ich bin mehrmals beim Arzt gewesen, mein Kopf dröhnte u rauschte und ich hatte das Gefühl, dass ich ein Loch reinschlagen muss, damit er nicht explodiert. Ich hab mich soo elend gefühlt...
war mehrmals beim Arzt, ohne richtigen Erfolg.

Unser Nachbar, ein Internist im Ruhestand, der hat mir jetzt geholfen. Ich bin Freitag völlig entnervt hin und siehe da, der untere Blutdruckwert - den kaum jemand beachtet - war zu hoch. Sowas simples.
Er meint das ist eine Folge von dem Langzeit-Cortison und ich muss da was einnehmen. Er hat mich übers Wochenende versorgt und nun muss ich morgen zur Vertretung - mein Hausarzt ist in Urlaub - und ich hoffe, dass der mir die gleichen Tabletten verordnet. Jedenfalls geht es mir schon etwas besser.

Ich hab also beide Daumen frei für den, der sie braucht!

LG an euch alle,

Monika
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 19.05.2014, 06:18
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Schön Grisu das ihr etwas Ruhe habt!
Hier eigentlich auch, nur abschalten kann ich nicht.

Allen hier eine Glückliche Woche!
Mittwoch ist bei uns wieder Chemo hoffentlich geht dann wieder alles gut.

Eine Glückliche Woche zu euch allen.
Kraft für alle eure Aufgaben und vor allem für eure Lieben.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 19.05.2014, 17:21
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Mitkämpferinnen und lieber Quotenmann,

ich lese immer mit und bin in Gedanken bei euch und diesem Scheixx Schicksal, was wir hier alle teilen, bin nur in letzter Zeit zu "schlaff" um zu schreiben, irgendwie komplett alle und fassungslos, wie sich das Leben doch so entwickeln kann und was der Krebs aus einem Menschen machen kann.

Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten; heute war wieder Chemo (Vectibix/Folfiri) und bis jetzt hat er sie gut verkraftet. Die Blutergebnisse bekommen wir erst am Mittwoch. Von CT oder weiteren Untersuchungen hat sie nicht gesprochen.

Das Wasser ist immer noch extrem viel im Bauch, aber er will keine Punktion und die Ärztin meinte heute auch, wir sollen erstmal so weiter machen und jetzt die Chemo abwarten.

Er isst ein wenig (ca. 1500 Kcal), aber es reicht eben nicht, um wieder Muskeln und Fett aufzubauen, nur auch dagegen will er ja nichts extra unternehmen. Was soll Frau da machen???

Die Cita`s habe ich wieder abgesetzt, damit ging es mir ja deutlich schlechter, was aber auch an meinen Medikamentenallergien liegen kann. Dafür gehe ich noch zum Psychologen und komme bis jetzt ganz gut klar. Zusätzlich nehme ich ein homöopathisches Präparat, was auch gegen Depressionen und Angst wirkt, das nennt sich Ignatia D12.

Ich wünsche allen eine katastrophenfreie Woche und die nötige Kraft, um den Liebsten beizustehen und trotzdem nicht daran zu zerbrechen
Marmot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55