Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2008, 09:43
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard Zwischenblutungen nach Konisaion

Hallo Ihr lieben,

meine Konisation war am 29.11.2007 (CIS) seitdem habe ich jeden Monat Zwischenblutungen.
Ich gehe gleich zu meiner Frauenärztin deswegen und um den ersten Abstrich und HPV-Test machen zu lassen.
Hat einer die gleichen Probleme wie ich damit?
Ich nehme jetzt seit ca.10 Jahren die Lamuna 30 (Pille) und an Zwischenblutungen kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2008, 13:08
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Zwischenblutungen nach Konisaion

Hallo!

warst du denn inzwischen noch mal bei deinem Arzt?

Ich hatte auch im November meine Koni & Abrasio, und zum ersten Mal in meinem Leben (soweit ich mich erinnern kann) letzte Woche Schmierblutungen und Schmerzen. 2 Wochen davor Kontaktblutungen nach dem Sex und Schmerzen. heute habe ich dann endlich meine Ergebnisse bekommen: Pap II! ich kann es noch gar nicht glauben! leider kann ich mich auch nicht richtig freuen (krank, oder?).

Ich fühle mich bei meinem Arzt nicht wirklich gut aufgehoben aus folgenden Gründen:
1. als ich das erste Mal im letzten jahr da war, hat er mich 1 Woche nach der Untersuchung angerufen und gesagt, dass ich einen Pap IV hätte und ja schon mal im Internet nachgucken könnte, was das ist. in diesen 4 tagen (Anruf bis zum nächsten termin) hatte ich schrecklich viel zeit, um mich nach den ganzen Infos im Netz verrückt zu machen. fand ich irgendwie doof von ihm, mich "alleine" da stehen zu lassen.

2. gibt die Sprechstundenhilfe/Arzthelferin die Ergebnisse telefonisch raus, ohne mich mit dem Arzt zu verbinden. darf die das? sie hat mir heute einfach nur gesagt: "alles okay, Pap II, schön." wenn ich nicht nachgefragt hätte, wann ich denn wiederkommen soll, hätte sie davon nichts gesagt.
was meint ihr, soll ich mir eine 2. Meinung einholen?
die Ergebnisse vom Kranknehaus waren nämlich CIN III und eine chronische Cervicitis. ist das jetzt alles weg?!

ratlose Grüße von Topenga
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2008, 19:11
guini guini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Zwischenblutungen nach Konisaion

servus topenga, ich finde die art, wie ärzte und sprechstundenhilfen mit einem umgehen, nicht in ordnung (mir ging es so ähnlich, ich erfuhr auch über die hilfe, dass ich pap V habe... und musste 1 woche auf den termin mit der ärztin warten). in dieser woche hab ich alle sünden meines lebens abgebüsst... das kann ich dir sagen!
ich würde mir wirklich einen anderen arzt an deiner stelle suchen. wobei - für ärzte und ihr personal ist es halt "normal" dauernd mit schlechten werten der patientinnen konfrontiert zu werden, und daher sind sie wohl so abgebrüht. bis es sie selbst mal trifft...
such dir wen anderes!
liebe grüße
guini
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 12:21
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Zwischenblutungen nach Konisaion

Hallöchen Guini!

danke für deine Antwort. mir ist da gestern noch so ein Gedanke gekommen... der Doc kann (oder wird) doch diese Telefonate seiner Helferin bestimmt als sein eigenes Beratungsgespräch abrechnen, meinst du nicht? somit finde ich es doppelt schlimm - wir bekommen nicht die adäquate Betreuung und der Arzt noch mehr Geld für Arbeit, die er definitiv nicht leistet. oh du gerechte Welt....
ich freu mich jetzt erst mal über meinen Pap II und suche mir einen anderen Arzt oder geh einfach mal zur Dysplasiesprechstunde. alles wird gut!

liebe Grüße
Topenga
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2008, 19:27
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Zwischenblutungen nach Konisaion

Hallo Ihr beiden,

ja ich war zwischenzeitlich bei meiner Gyn,leider bin ich jetzt total verunsichert.
Sie war sofort (ohne untersuchung und genaue Befragung) der Meinung das ich in den Wechseljahren bin.
Ich bin 35...
Auch den Abstrich fand sie nicht so wichtig und wollte mich schon wieder so nach Hause schicken.
Sie fragte dann was denn die vom KH gesagt hätten....?
Gibt es da keine Richtlinien?
Essen sagte mir alle drei Monate jetzt erstmal PAP-Abstrich nach einem halben Jahr HPV-Test.
Sie meinte :"Ja den macht man ja nur wenn da schon mal etwas war,der ist nämlich sehr teuer ."

Häh!?!
Ich war HPV-High Risk und hatte ein nicht invasives Plattenepithel Carcinom,(CIS ,CIN III).
Ich denke somit erfülle ich doch ihren Anspruch, das schon mal etwas gewesen sein muß?
Ich hoffe das ich am Freitag mein Ergebniss bekomme und dann sehe ich weiter...Irgendwie habe ich das Gefühl mir einen neuen Gyn suchen zu müssen.

Diese Art und Weise von manchen Ärzten ist wirklich zum Ko...
Irgendwie meinen die immer das man sich keine Sorgen machen soll aber im Kopf routiert es nun mal, das kann man leider nicht steuern.


Liebe Grüße
Locin32

Geändert von Locin32 (11.03.2008 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2008, 11:21
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Zwischenblutungen nach Konisaion

ach du Schreck!
da bin ich ja mit meinem Doc doch noch ganz gut bedient...
aber deine geht ja gaaar nicht - such dir bitte eine/n neue/n Arzt!!! die scheinen wirklich nicht im geringsten nachempfinden zu können, was für Ängste man aussteht..

alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55