Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.09.2007, 17:51
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Lächeln AW: Abagovomab

hallo diana,
kam heute erst zum lesen, vielen dank für deine mühe und die erklärungen
haben mir sehr geholfen. eine frage noch, wenn man diese mimosa studie, bzw. die impfungen bei figo II nicht macht, heißt das daß bei dieser einstufung, das risiko eines rezidives nicht so hoch ist?
das wäre ja dann erfreulich.oder gibt es andere gründe?

liebe himmelblau
auch dir, vielen dank .
auf deine frage wegen der histologie, nein est steht kein g dabei, nur ICD-O.
alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.09.2007, 22:54
geornck geornck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 10
Lächeln AW: Abagovomab

Hallo!
Wie ich berichtet habe, hatte meine frau alle untersuchungen(CT; Blut;Röntgen;Ultaschall und ausführliche Ärtzliche untersuchungen) anfang September.

Alles 100%-tig Ok!!!

Ich kann die Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden nur LOBEN!!!
Alles aus eine hand...die termine sind gut koordiniert, so das wir am einem tag alles erledigen können.

Wir sind jetzt bei der 22 Studien woche.

Nächste termin ist am 02/03.10.2007. Nur impfung.
Reaktionen auf das impstoff----Rötung, Schwellung--- das legt sich nach ca.2-3 Tagen.

Meine frau bekommt die spritze immer am Bauch. Sie möchte das so.
Wir fahren aus der gegend von Fulda nach Wiebaden. Sind ca.130 km einweg.

Gruß an alle.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.10.2007, 19:49
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Abagovomab

Hallo, ihr Lieben,

ich habe vorgestern meine 3. Spritze in der HSK Wiesbaden abgeholt und mir geht es wie beim letzen Mal nicht so ganz doll. Ich habe irgendwie das Gefühl, eine üble Erkältung mit Gliederschmerzen und allem drum und dran zu bekommen. Aber ich hoffe, es geht mir diesmal auch ab dem 3./4. Tag besser. Ansonsten ist außer einer dicken Rötung und Schwellung nichts zu bemerken.
Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.10.2007, 20:48
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Abagovomab

Liebe Christine,
danke Dir sehr für diese Info!! Habe mir heute mal eine Aspirin gegönnt, mir wurde gesagt, die kann ich ruhig nehmen und seither geht es etwas besser.
Quark hört sich nicht schlecht an auf so einer heißen Körperstelle! Werde es vielleicht einmal versuchen.
Nochmals Dank. LG Katja
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.10.2007, 22:36
heike witt heike witt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: Abagovomab

Hallo,

war schon mal vor einem Jahr hier im Forum wegen meiner Freundin.

Habe jetzt von Abagovomab gehört. Weiß irgend jemand, ob man auch noch jetzt in die Studie einsteigen kann?

Meine Freundin möchte unbedingt daran teilnehmen.

Wer kann mir weitere I Informationen geben.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.10.2007, 10:27
Benutzerbild von basuhexe
basuhexe basuhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Thüringen/Hessen
Beiträge: 31
Standard AW: Abagovomab

Liebe Heike

das wichtigste zusammengefasst:

Geplantes Datum letzte Patientin: Dezember 2008

wichtige Einschlußkriterien:
  • Randomisierung-Beginn innerhalb von 8 Wochen nach letztem Zyklus der Primärchemotherapie
  • FIGO III-IV Ovarial-, Tuben- oder primären Peritonealkarzinoms
  • Operation sowie Behandlung mit einer Platin/Taxanhaltigen Chemotherapie außerhalb von klinischen Studien
  • Komplettes klinisches Ansprechen gemäß folg. Def.:
    KEIN ANZEICHEN AUF EIN REZIDIV
    (körperliche Untersuchung ohne Befund, kein Hinweis auf Krebserkrankung, CT Abdomen/Becken: keine Anzeichen der Erkrankung, Negative Thoraxröntgenaufnahme, Serum CA125 <= 35 U/ml) - die Untersuchungen erfolgen vor Verabreichung von der zuständigen Studienzentrale - die checken Einen nochmal richtig durch
  • Adäquate hämatologische Nieren- und Leberfunktionen
genaue Einschluß- bzw. die Ausschlusskriterien findest Du unter:
http://www.ago-online.org/index.php?site=ago_ovar_10〈=de


LG Diana
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.10.2007, 15:16
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Abagovomab

Hallo ihr lieben

Weiss jemand ob man an der mimosa-studie auch mit folgendem karzinom teilnehmen kann:
Eierstockkrebs/Adenokarzinom??
Lt. Unserem arzt erfüllt meine tante alle kriterien, nur muss er noch abklären ob sie mit einem adenokarzinom auch teilnehmen kann. Der rest wäre lt. Ihm ok.
Leider laufe ich ihm seit über zwei wochen hinterher, er wollte dies mit seinen deutschen kollegen abklären…..

Könnt ihr mir weiterhelfen? Aus den ago-ovar kriterien lese ich dass leider nicht raus. Vielleicht hat jemand erfahrung damit,

Danke euch im voraus…………...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.10.2007, 23:32
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

Hallo, Tina!
schön, mal wieder was von Dir und Deiner Tante zu lesen !
Schaut so aus, als ob das also geht mit Teilnahme in Deutschland?!
Das wäre ja super!
Meine Mutti will nun auch teilnehmen ( ja, sie hat sichs überlegt, ich hab ihr auch die Diskussion hier ausgedruckt und noch mehr Infos besorgt, scheinbar hat sie das alles zusammen überzeugt..... ) das wichtigste dabei ist wohl auch der Umstand, daß jetzt auch die Klinik in Regensburg mitmacht, das sind "nur" 1 1/2 Stunden Weg, die mein Papa gerne auf sich nimmt mit der Fahrerei.....
Du schreibst, daß Du dem Arzt ständig hinterherrennen mußt- scheint öfter so eine lästige Geschichte zu sein, meine Mutti telefoniert auch schon seit 3 Wochen hinter so ner Studiensekretärin her, sie will eigentlich zuerst mal wissen, ob sie überhaupt mitmachen KANN mit ihrer Diagnose (die weiss ich nun auch: wie ich mir schon dachte "Figo IIIc"), dann würde sie auch mal hinfahren....aber sie muss ja eh erst noch drei Mal Chemo kriegen- das zieht sich mit allen Höhen und Tiefen....
übrigens:
weil ich ihr viel von Euch erzählt hatte und auch paar Seiten Forum ausgedruckt, hat sie mich neulich mal gefragt, wie's denn Deiner Tante nun so geht- das letzte, was ich ihr sagen konnte war, daß die OP sehr gut verlaufen war und die Tante gut drauf
aber interessiert mich auch: wie geht's????
alles Gute für Euch auf jeden Fall und viel Glück mit der Studiengeschichte!
Liebe Grüße an alle von Manuela
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.10.2007, 23:52
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Abagovomab

hallo ihr lieben!

leider nimmt die "krebsserie" in unserer familie und im bekanntenkreis nicht ab.
meine mutter liegt gerade auf einer lungenfachstation und kriegt ende woche eine diagnose. bei ihr wurden schatten auf der lunge festgestellt. eine biopsie wurde gemacht, jetzt heisst es zittern und beten dass nicht noch jemand krebs in unserer familie hat :-(

ingrid geht es hervorragend, die op war ein voller erfolg! sie konnte tumorfrei operiert werden und sie befindet sich in einem wirklich tollen gesundheitszustand. danke fürs daumendrücken, eure seelische unterstützung war wirklich ganz ehrlich goldwert.

unser problem ist dass der primar leider nicht wirklich was von der mimosa-studie hält. als ich mit ihm gesprochen habe hat er begeistert geklungen, dass war vor über 4 wochen. ich habe die studie aber schon vor über 3!! monaten erwähnt. man hat uns damals versprochen uns zu helfen. leider ist der primar nicht erreichbar und ruft auch nicht zurück, ihn scheint die studie nicht zu interessieren. er hat sogar versucht die mimosa-studie meiner tante auszureden, sie sei noch nicht erprobt und vielleicht bekomme sie sogar schneller!! ein rezidiv. ich verstehe die feindliche einstellung auf einmal nicht mehr, ich war mir so sicher dass er uns hilft........
ich bin fix und foxi und renne nur noch im kreis. wir fühlen uns total verarscht, ich werde ihm noch eine mail schreiben und ihm ins gewissen reden. den link von dir christine schicke ich ihm noch mit.

am 30. oktober habe ich meinen pap-abstrich vor mir. ich bin gespannt was da rauskommt. aber meine tante und mutter sind im moment wichtiger, ihr wisst ja wie schrecklich eierstockkrebs und lungenkrebs sind.

was soll ich jetzt nur tun wegen der mimosa, uns recht echt die zeit davon. ich finde dass echt gemein von ihm uns so hinzuhalten, versprechungen zu machen und dann einfach stehenzulassen :-(

ich werde mich wieder öfters melden, sorry, aber bei mir wimmelts nur so von krebskranken. die mutter eines wirklich guten freundes hat erfahren dass sie weichteilkrebs hat, momentan ist es echt zum haareraufen.

liebe mädels bis bald,

tina mit ingrid und mama :-)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.10.2007, 17:49
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Abagovomab

hallo tina und ingrid,
hallo ingrid ich möchte dir gratulieren, dass es für dich , jetzt wieder besser aussieht, ich wünsche dir alles gute für deine zukunft ,schau immer optimistisch in dein weiteres leben.
du hast aber auch ein grosses glück mit deiner nichte tina, die sich so sehr für dich eingesetzt hat. ich hoffe, dass sich, in eurer familie weitere krebskrankheiten nicht bestätigen ich drücke euch die daumen.auch für die studie.
alles liebe von gujo.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.10.2007, 23:00
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Abagovomab

Hallo liebe Tina,
kannst Du denn nicht versuchen, über das andere Info-Telefon jemand anderen zu bekommen, der sich Deiner Sache annimmt? Ich finde es echt schade, dass Du immer noch auf Antwort wartest. Ich werde in Wiesbaden in der HSK-Klinik behandelt und dort läuft es echt super! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen mit all deinen Problemen, die sich bei Dir ja wirklich häufen, du Arme LG Katja
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.10.2007, 09:50
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Abagovomab

Hallo ihr lieben

Ja jetzt reicht es mir wirklich, ich fühle mich voll hintergangen vom krankenhaus und habe an die ago ovar studiengruppe geschrieben, ich habe folgende antwort erhalten:

wenn bei Ihrer Tante ein Adenokarzinom des Ovars (Eierstockes) vorliegt, kann sie an der Studie teilnehmen. In Österreich nehmen keine Zentren an dieser Studie teil, daher müsste Ihre Tante in Deutschland behandelt werden.
Nächstgelegene offene Zentren sind
- Regensburg - Herr Professor O. Ortmann: Caritas-Krankenhaus St. Josef, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Landshuter Str. 65, 93053 Regensburg
- München - Herr Professor H. Sommer: Klinikum der Universität München-Innenstadt, 1. Universitäts-Frauenklinik, Maistr. 11, D-80337 München
- München - Frau Professor B. Schmalfeldt: Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität, Frauen-und Poliklinik, Ismaningerstr. 22, 81675 München
- München - Herr Dr. A. Burges: Klinikum Großhadern, Frauenklinik, Marchioninistr. 15, 81377 München
Bei Rückfragen können Sie sich gern uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Dass hat mich jetzt motiviert um diese drei kliniken anzuschreiben, ich muss jetzt was tun, sonst haben wir vielleicht keine chance mehr. Der primar hält es nicht mal für nötig mir zu sagen ob er uns hilft oder nicht. Unglaublich aber war. Ich hab ihm sogar christines link mitgeschickt, mehr kann ich wirklich nicht mehr tun. Hätte er gleich mit offenen karten gespielt hätte ich mich längst woanders umgehört :-( dass hätte ich mir nicht gedacht von ihm.
Aber am schlimmsten ist dass er hinter meinem rücken meiner tante die studie ausreden wollte, so von wegen ein rezidiv könnte dann auch schneller kommen als ohne den impfstoff. Ich habe drei tage gebraucht um ihr den schmarren wieder auszureden. Es ist einfach unfair dass österreich dass sich immer so fortschrittlich schimpft bei dieser studie nicht mitmacht. Evtl. ist es eine riesenchance.
Drückt mir die daumen dass wir es noch schaffen, ich schreibe jetzt die kliniken in münchen und regensburg an, vielleicht krieg ich sogar eine kontakt adresse in der schweiz, dass wäre für uns von vorteil. Also auf in den kampf………….

Lg tina und ingrid
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.10.2007, 15:51
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

Liebe Tina,
es ist wirklich "zum Mäuse melken" - ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen Anschreiben an die Kliniken!
In Regensburg sind allerdings auch alle etwas überfordert, meine Mutti kriegt am Telefon dort immer ganz unfreundliche Antworten und bisher war die zuständige Frau (Namen weiss ich leider nicht genau) angeblich im Urlaub ....wir sind da etwas skeptisch, ob das stimmt und ich hab zu meiner Mutti gesagt, sie soll blos nicht locker lassen und dran bleiben und wenns ihr dann doch mal zu blöd wird würde ich gerne für sie dort anrufen.
Was wir uns auch immer fragen: eigentlich müssten die sich doch freuen wenn sie "passende Fälle" bekommen für die Studie, damit sie schnell damit weiterkommen, aber scheinbar sagt irgendein Oberarzt im Krankenhaus "OK, da machen wir mit..." und wälzt die ganze Arbeit damit dann auf irgendwelche sowieso schon überlasteten Assistenzärzte ab, die gar nicht wissen, wie sie das auch noch bewältigen sollen....
Auf jeden Fall ein Riesen-Generve, die einzige nette Frau bei der ganzen Studien-Geschichte war die eine von der ich schonmal geschrieben habe, leider hat die wahrscheinlich nix zu sagen... oder die Krankenhäuser bevorzugen Frauen, die sie selber von Anfang an behandelt haben oder oder oder .
Also, ich hoffe für alle, die da mitmachen wollen, dass sich endlich jemand kompetentes drum kümmert und unsre Muttis / Tanten usw. nicht wie lästige Bittsteller behandelt!
Alles Gute weiterhin für Deine Tante Ingrid und auch für Deine Mama!
Manuela
PS: aber toll, dass Du auch nicht aufgibst!!!!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.10.2007, 00:00
Benutzerbild von wassernixe
wassernixe wassernixe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Abagovomab

Hallo ricoshiva,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit. Ich nehme an der Mimosa-Studie teil. Klick doch mal die www.mimosa-study.com an, denn dort findest Du alle Kiniken mit Tel. Nr.und E-Mail Adressen von den zuständigen Ärzten von allen 8 Ländern die teilnehmen. Die Schweiz ist leider nicht dabei.
Aber ich denke schon, wenn du die richtigen Leute kontaktierst, dass es einen Weg gibt. Denn ich weiß von meiner Klinik, dass dort auch eine Patientin von einer ganz anderen Klinik kam. Die Kreterien sind doch schon sehr steng vorgegeben und es trifft nun mal nur auf einen begrenzten Teil der betroffenen Frauen zu.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Klinik in eurer Nähe findet!

Viele Grüße
wassernixe

PS. Grüße an alle, ich habe schon oft von Euren Ratschägen in diesem Forum profitiert!! Danke
__________________
Baue eine Brücke aus Beharrlichkeit und Zuversicht.
Denn jenseits des Grabens geht Dein Weg weiter.

Geändert von wassernixe (19.10.2007 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.10.2007, 22:41
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Abagovomab

hallo mädels

letzten freitag hatte ich mit meiner tante einen blutbildkontroll-termin. da habe ich der ärztin nochmal ins gewissen geredet wegen der studie. ich hab ihr dann den link von christine r. ausgedruckt und übergeben. sie hat UNS VERSPROCHEN BIS ENDE KOMMENDER WOCHE EINE ANTWORT VOM PRIMAR ZU BEKOMMEN. am donnerstag müssen wir wieder zur blutbildskontrolle und dann hacke ich nochmal nach.

eine voll nette dame von der ago ovar hat mir drei kliniken in münchen und eine in regensburg empfohlen, weil die bei uns in der nähe sind (ca. 2.5 stunden entfernung)

liebe christine, frau dr. schmalfeldt ist auch dabei bei den empfehlungen von der ago ovar!!
München - Frau Professor B. Schmalfeldt: Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität, Frauen-und Poliklinik, Ismaningerstr. 22, 81675 München--->so hat sie es mir gemailt.......

regensburg ist noch weiter weg, also werde ich mich nach münchen orientieren. also wenn ich diese woche keine bzw. eine negative antwort bekomme gehe ich direkt auf dich zu, wenn für dich ok?? danke dass du es mir noch gesagt hast, dass beruhigt mich ungemein und lässt mich wieder besser schlafen.

ich bete trotzdem dafür dass feldkirch in vorarlberg bei dieser studie mitmacht, der primar hat es uns versprochen. ich wäre halt doch sehr enttäuscht. die andere ärtzin meinte er hätte wichtige kongresse gehabt und deshalb kaum zeit. aber eben bis ende dieser woche kriege ich eine verbindliche antwort. weil länger kann ich auch nicht warten.
ich hoffe dann in deutschland nehmen sie uns....

ich halte euch auf dem laufenden, bitte drückt mir die daumen am donnerstag!!!


lg tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55