Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 27.07.2010, 18:35
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Michael,

ja in meinem Forum muß man sich anmelden - aber ich seh da keine große Sache drin. Es ist heute doch in vielen Foren so ...
Und ich kann nur sagen, das es bei mir nichts mit "exclusiv" zu tun hat, sondern eher mit ... naja sagen wir Selbstschutz.

Ja, und du hast noch mal recht man sieht meine Hauptseite - kann aber nichts weiter anklicken. Das ist, denke ich mal ein kleiner Einblick in mein Forum - für Interessierte. Und wem die Themen ansprechen und mehr lesen möchte - der meldet sich halt an und wem es nicht interressiert - der meldet sich nicht an ...

Ganz liebe Grüße von Nell

PS.: Hat noch jemand Fragen; dann her damit ... nur bitte nicht beschimpfen oder beleidigen - sowas ist nicht schön.


http://weisser-hautkrebs-basaliome-f...i.de/index.php
__________________
•●✿ Leben heißt für mich ... mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann ✿●•


Geändert von Nell (28.07.2010 um 20:06 Uhr)
  #272  
Alt 27.07.2010, 18:40
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Liebe babs_Tirol,

ich kann doch nicht über schwarzen Hautkrebs schreiben, wenn ich mich da nicht auskenne ... das wäre doch schlimm. Man kann sich doch nur zu etwas äußern, wenn man weiß worum es geht!!!
Ich habe den weißen Hautkrebs! Darum geht es in meinem Forum eben um den "weißen".
Was gibt es da für ein Problem für dich?
Woher weißt du wen oder was ich schreiben ... ich antworte lieber per PN - und nicht zu wenig ... aber bei der Spielwiese geht das ja schlecht

Ich tu dir nichts und du greifst mich an ... das ist nicht schön

Zu mir kann jeder, der es ehrlich meint, freiwillig kommen und auch wieder gehen! Da gibt es keinen Zwang.

Liebe Grüße von Nell


http://weisser-hautkrebs-basaliome-f...i.de/index.php
__________________
•●✿ Leben heißt für mich ... mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann ✿●•


Geändert von Nell (28.07.2010 um 20:06 Uhr)
  #273  
Alt 27.07.2010, 18:54
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Nell,

tut mir leid wenn du es was ich schrieb als Beleidigung auffaßt.
Bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewußt.

Du brauchst natürlich keine Anfragen hier über Melanome beantworten.
Jedoch lade ich dich herzlich ein- doch die Fragen über weißen Hautkrebs hier zu beantworten um mich von deiner Kompetenz zu überzeugen.
Vielleicht habe ich ja auch mal Fragen dazu, dann könnte ich dich ja fragen, oder????

Ich bleibe auf jeden Fall hier beim Krebskompass weil es im deutschsprachigen Raum die 1.Anlaufstelle ist.
Daher glaube ich, wenn jeder Bundesbürger ein Forum eröffnen würde, dann würde keinem mehr geholfen- weil man es in Suchmaschinen nicht findet, oder?

Das war meine letzte Äußerung über Foren weißer Hautkrebs ausserhalb vom Krebskompass.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #274  
Alt 27.07.2010, 19:57
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

O Mann, da habe ich ja wieder mal was angestellt

Einfache Frage, dachte ich zumindest und dann das.

Kompetenzen hin oder her. Hier geht es nicht darum Kompetenzen aufzuweisen, sondern Hilfestellungen zu geben, von Leuten, die mit dem Problem leben für Leute auf die das zukommt. Problem könnte man darin sehen, dass es mittlerweile ein paar Selbsthilfegruppen für Hautkrebs, vornehmlich weissen Hautkrebs, hier gibt oder besser gesagt Mitglieder, aber keiner bereit ist öffentlich Fragen zum weissen Hautkrebs zu beantworten. Oder gar einen Thread pflegt und wenn der nur mit Links bestückt wird. Alle schreiben lieber per PN. Okay, okay, ich mittlerweile auch, ich kann es sehr gut nachvollziehen. Hat so seine Vorteile. Nur hilft es der Allgemeinheit nicht.

Wenn ich lese, dass bei zwei der Selbsthilfegruppen / Foren eine Anmeldung notwendig ist, um überhaupt an allgemeine Informationen heranzukommen, muss ich sagen, dass mich das mehr als erschreckt. Da fallen mir auf Anhieb einige Punkte ein, die mir Sorgen machen. Und die Aussage, dass man aus Selbstschutz dies macht, hilft mir da nicht wirklich, sorry Nell. Auch Werbebanner sind nicht mein Ding. Okay, ein Forum zu unterhalten kostet Geld. Und da ziehe ich den Krebs-Kompass vor, da zahle ich lieber meine Obolus. Auch wenn mir das dauernde Nur-Gelese von Fremden und auch angemeldeten UserInnen ohne eigene Wissensbeisteuerung zeitweise auf die Nerven geht. Aber auch da habe ich für mich ja mehr oder minder eine Lösung gefunden, Herdentier spielen .

Meine Ambition die Frage in den Raum zu stellen,war nicht nur der weisse Hautkrebs, sondern insbesondere, dass gelesene Wissen, dass Basaliome häufig im Gesicht und Hals entstehen, also genau mein Problemgebiet. Und da hätte ich schon gerne mehr Informationen, die ich aber hier nicht bekomme. Nur mal so als Info .

Schade, dass es so "ausgeartet" ist. Andererseits aber auch wieder sehr informativ.

Euch allen einen schönen Abend.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #275  
Alt 27.07.2010, 20:31
mondschein85 mondschein85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

[QUOTE=J.F.;935602]



Auch wenn mir das dauernde Nur-Gelese von Fremden und auch angemeldeten UserInnen ohne eigene Wissensbeisteuerung zeitweise auf die Nerven geht. Aber auch da habe ich für mich ja mehr oder minder eine Lösung gefunden, Herdentier spielen .



Hallo J.F.

aber ist denn das Nur-Gelese erst mal nicht normal???

Mir geht es im Moment genauso. Ich habe meinen Befund noch nicht und lese mich hier schon dusselig, nur um so viel wie möglich Infos zu bekommen.

MIr geht im Moment meine Angst kreuz und quer durch den Kopf, kann kaum einen klaren Gedanken fassen und hätte 100.000 Fragen, die aber zum größten Teil hier im Forum schon erklärt wurden.

Ich kann mich ja auch noch nicht einbringen, weil ich keine Erfahrungen habe.

LG
Linda
  #276  
Alt 27.07.2010, 20:51
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Linda,

Betonung auf "ohne eigene Wissensbeisteuerung" . Du gibt ja selber zu, dass Du neu bist, voller Fragen und durch lesen der Beiträge Antworten findest. Und damit wäre ja das angestrebte Ziel erreicht. Nur ist es doch so, dass viele Fragen einfach ins Leere laufen. Gelesen werden sie von einigen, die sehr wohl die Antworten wissen, erlebt und am eigenen Leib gespürt haben, selber eifrig lesen, also am Wissen anderer profitieren wollen, aber eben selber nichts beisteuern. Und das ist schade. Leute, die versuchen Fragen zu beantworten, bekommen stattdessen mitgeteilt, dass sie sich zu viel im Forum bewegen und lieber kürzer treten sollten. Verrückte Welt.

Und ich merke auch schon wieder, dass es eigentlich sinnlos ist,was ich da gerade wieder mache. Ich sollte wirklich einfach meine Klappe halten und gucken, dass ich mir ein Forum für irgendwas suche.

Und Linda, Du hast noch keinen Befund und liest Dich duselig, um Dich zu zitieren, machst Dich also langsam, aber sicher verrückt. Und für was? Um nachher Entwarnung zu bekommen? Und eine schreckliche Zeit mit allen möglichen Infos aus diesem Forumsteil erlebt zu haben? Gerade den Neulingen, schuldige den Begriff, empfehle ich gerne eine Abstinenz vom Krebs-Kompass. Du tust Dir da nicht wirklich einen Gefallen.

Ich habe gerade Dein Erstposting gelesen und möchte zu den Punkten etwas beisteuern:

zu 1. Die Uniklinik Frankfurt nimmt "nur" Patienten auf, die eine Überweisung von einem niedergelassenen Hautarzt vorweisen kann. Ob man sie empfehlen kann, liegt im Auge des Betrachters .

zu 2. Melanome können 1a-Künstler was das Tarnen anbelangt sein. Meins war eine seltene Form und dazu nicht pigmentiert und hat sich auch nicht an die sogenannte ABCD-Regel gehalten und und und. Und sie können richtig schnell im Wachstum sein. Aber auch extrem langsam, kommt darauf an wie das Ding drauf ist

zu 3. Vergiss Melanom-Bilder aus dem Internet. Soll lieber der Dermatologe mit der Auflichtmikroskopie draufschauen und ggf. entfernen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #277  
Alt 27.07.2010, 21:48
mondschein85 mondschein85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo J.F.

vielen Dank für Deine Antwort. Oh ja, Du hast vollkommen recht, ich mache micht total verrückt und kann nicht damit aufhören. Ich hab so viel gelesen und wollte viele Sachen so eigentlich gar nicht hören.

Aber noch mal kurz zu dem Forum hier, habe grad mal Dein Profil aufgerufen und gesehen wie viele Beiträge Du schon geschrieben hast, sprich wieviel besorgten Usern Du schon versucht hast zu helfen. Großer Respekt dazu von mir. Solche Leute wie Dich braucht so ein Forum einfach, Leute die aus Ihren eigenen Erfahrungen berichten. Sonst wäre das hier doch total sinnlos.

Und auch an großes Lob an alle anderen "Vielschreiber". Ihr habt sicherlich mit eigenen Ängsten zu kämpfen und versucht uns "Neulinge" aufzuklären und zu beruhigen.

Danke, danke, danke
  #278  
Alt 28.07.2010, 08:24
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Liebe J.F.

Ich leide nun schon seit ca. 6 Jahren wegen einem Gen-Defekt unter meinen immer wiederkehrenden Basaliomen.
Leider kommen immer mehr und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Verschnaufpause. Mein Körper ist ständig - ohne Pause - von Basaliomen "befallen".
Es wurden schon viele durch einen operativen Eingriff entfernt aber die meisten werden mit ALDARA CREME behandelt, was mich seelisch sehr belastet, da der Verlauf der Creme-Behandlung sehr an meinen Nerven zehrt. Am schlimmsten ist jedoch der Heilungsprozess und die Ungewissheit ob die Creme-Behandlung erfolgreich war.

Du hast mir ja per PN geschrieben und "gesagt" das sich viele "unserer" Tumore im Gesicht und Halsbereich befinden, zumindest häufig und du hast mich gefragt, "wie unsere Ärzte damit umgehen"!

Zuerst kann ich dir sagen, das sich meine Basaliome am ganzen Körper befinden. Ich habe ein Zentrum (so nenne ich es für mich), welches sich im Rücken, Bauch und Brustbereich befindet. Von da aus ziehen sich die Basaliome dann so gemächlich in Beine, Arme und Kopfbereich.

Die Basaliome wurden am Anfang (ich spreche nur von mir!) durch OP's entfernt. Die Fäden wurden nach 2 Wochen gezogen und wenn ich Glück habe ist es eine Narbe, die man nicht so sehr sieht und wenn nicht, tja dann sieht man sie eben.

Weil ich aber schon so viele OP's hatte, wurden die Basaliome jetzt immer mit ALDARA behandelt.

Im Gesicht hatte ich 2 Basaliome und im Hals/Schulterbereich eins. Welche auch mit Aldara behandelt wurden. Ich kann wie gesagt nur von mir berichten, weiß aber auch von anderen das dort (im Kopfbereich) die Basaliome durch OP's entfernt wurden.

Ich weiß nicht, ob das nun hilfreich für dich war, aber wenn du noch Fragen hast, dann werde ich sie dir gerne beantworten.

Ganz liebe Grüße von Nell

http://weisser-hautkrebs-basaliome-f...i.de/index.php
__________________
•●✿ Leben heißt für mich ... mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann ✿●•


Geändert von Nell (28.07.2010 um 19:31 Uhr)
  #279  
Alt 28.07.2010, 12:00
Riese31 Riese31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo,

ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Unsere Seite: www.shg-basaliome.de
sowie das dazugehörige Forum: http://shg-forum.forumieren.de/
distanzieren sich von dem Wettbewerb um Mitgliederabwerben.

Unsere Aufgaben sind nicht die Mitglieder zu einem Beitreten in unser Forum zu zwingen, sondern den Betroffenen eine Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Krankheiten Gorlin-Goltz-Syndrom und der helle Hautkrebs, speziell die Basaliome, bekannter gemacht und nicht mehr verharmlost werden. Wir arbeiten in der Öffentlichkeit und mit verschiedenen Medien. Unsere Hauptaufgabe ist Aufklärung und Informationsweitergabe. Bei uns steht die Aufklärung bei Ärzten, Krankenkassen und Kliniken im Vordergrund.

Wir arbeiten gerne mit anderen SHG und Foren zu den o.g. Themen zusammen und machen da keinen Unterschied oder Vergleich mit unserem Forum. Die Krankheit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Uns ist es wichtig das Betroffenen richtig behandelt werden und auch die verschiedenen Behandlungsmethoden kennen lernen, die es gibt.

Gruß Daniel
  #280  
Alt 28.07.2010, 12:51
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Daniel & Nell,

also das letzte Posting von Nell hat mir erstmal klar gemacht, worum es beim Basaliom geht. Als Nichtbetroffener wusste ich vorher praktisch nur, daß es invasiv fortschreitet, ohne allerdings die Bedeutung für die Betroffenen zu verstehen.

Die Streiterei um die Bedeutung der diversen Foren kann ich allerdings überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Mir kommt das wie ein Kampf zwischen den Platzhirschen vor, und das hilft denen, die hier informationen suchen überhaupt nicht.

Das ganze in einem gepinnten Thread zu machen, der ja nicht in der Historie verschwindet und damit ein Aushängeschild des Hautkrebsforums darstellt, ist nochmals unangemessener (geht auch an Jutta und Babs)

Und an die beiden Gäste: ja, jetzt verstehe ich, warum man sich bei Euch anmelden muß, jeder bei sich, keiner beim anderen

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
  #281  
Alt 28.07.2010, 13:56
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Michael,

warum schiesst Du eigentlich dauernd gegen mich?
Ich habe eine normale Frage gestellt und das dieser Rattenschwanz daherauskommt, kannst Du mir nicht auch noch in die Schuhe schieben.
Soll ich demnächst per PN bei Dir anfragen, ob und was und wo ich posten darf . Denn meine Ausgangsfrage hat sehr wohl etwas mit der Hautkrebs-Symptomatik zu tun gehabt.

Dirk, kannst Du den Kram löschen, verschieben oder sonstwas damit machen, damit der gute Junge seine Ruhe hat?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #282  
Alt 28.07.2010, 14:04
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Jutta,

das war nicht wirklich meine Absicht, vermutlich hätte ich Eure Postings alle nochmal lesen sollen.

Eigentlich wollte ich dahin kommen, daß wir gemeinsam den Kram wieder weglöschen. Du hast das ganz in meinem Sinne ausgesprochen....

Frieden (an alle)

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
  #283  
Alt 28.07.2010, 14:36
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Zitat:
Zitat von mondschein85 Beitrag anzeigen
Hallo J.F.

vielen Dank für Deine Antwort. Oh ja, Du hast vollkommen recht, ich mache micht total verrückt und kann nicht damit aufhören. Ich hab so viel gelesen und wollte viele Sachen so eigentlich gar nicht hören.

Aber noch mal kurz zu dem Forum hier, habe grad mal Dein Profil aufgerufen und gesehen wie viele Beiträge Du schon geschrieben hast, sprich wieviel besorgten Usern Du schon versucht hast zu helfen. Großer Respekt dazu von mir. Solche Leute wie Dich braucht so ein Forum einfach, Leute die aus Ihren eigenen Erfahrungen berichten. Sonst wäre das hier doch total sinnlos.

Und auch an großes Lob an alle anderen "Vielschreiber". Ihr habt sicherlich mit eigenen Ängsten zu kämpfen und versucht uns "Neulinge" aufzuklären und zu beruhigen.

Danke, danke, danke
hallo mondschein,

ich gebe dir recht, hier gibt es wirklich einige sehr kompetente user die einem mit rat und tat zur seite stehen und dafür muss man wirklich mal ein großes DANKE in den raum werfen...

ich kann dich mit deinen nachforschungen total verstehen!!! als ich das "ding" auf dem rücken meiner mutter entdeckte war google nicht nur mein bester freund, sondern begleitete mich durch etliche nächte. selbst wenn ich schon die schlimmsten ergebnisse gefunden hatte und heulend vorm lapy saß, ich musste weiter googeln, denn es hätte ja sein können dass es doch noch was positives zu finden gibt... so ging das über monate jetz denke ich mir auch "wie blöd du doch warst!!!" -ich hätte mal nich die nacht zum tag machen sollen und hätte mich mal nich dumm und dämlich googeln müssen, sondern dafür den tag besser nutzen können um "sinnvolleres" zu machen. im endeffekt hätte es auch gereicht bei dem jetzigen stand anfangen zu können mal nachzuforschen was man alles machen könnte, was es für alternativen gibt usw... naja, hinterher ist man immer schlauer

denn wünsche ich euch allen mal ein schönes bergfest
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
  #284  
Alt 04.08.2010, 17:31
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

hallo ihr,

wende mich mal hier an alle die,die übermässig viele muttermale am körper haben. habe hier schon ein wenig darüber gelesen, nur wollte jetzt mal fragen ab wievielen muttermalen denn man von diesem syndrom spricht? gibt es da eine richtlinie von der anzahl her? seit das jetzt mit meiner mutter ist mache ich mir natürlich auch meine gedanke, denn ich bin blond, hellhäutig, blauäugig und war zeitweise extreme solariumgängerin, wo ich mich jetzt auch frage ob das bei mir mal böse enden könnte (im alter von 18-24 hat man solche gedanken wie hautkrebs durchs solarium ja eher von sich weggeschoben). habe mal die male gezählt und ohne dass ich jetzt auch mal noch hinterrücks (po, hinerseite der oberschenkel) geschaut habe, komme ich schon auf 123stk. bevor das alles war habe ich nie realisiert dass ich viele muttermale habe, aber nun wurde es mir mal bewusst. denke ja mal dass ich auf jeden fall mal einen besuch beim dermo machen sollte, auch wenn ich jetzt keines entdeckt habe was juckt, blutet oder komisch aussieht. manchmal denke ich mir so: "jtz werd nich zum hypochonder!", nur irgendwie ist es mit der vorgeschichte doch auch nur vernünftig es abklären zu lassen, oder??? -bin zur zeit ein wenig verwirrt
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
  #285  
Alt 04.08.2010, 19:23
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Schnüffelchen,

ich frag jetzt mal ganz vorsichtig was du mit "Syndrom" meinst - meinst du jetzt das Gorlin-Goltz-Syndrom???
Also wenn ja, das hat nichts mit der Anzahl der Muttermale zu tun - auch nicht ob man hellhäutig oder blond oder brünett ist.
Das GGS ist ein erbliches Leiden. Bei Menschen die unter GGS leiden bilden sich sehr viele Basalzellkarzinome. Es gibt aber auch noch andere charakteristische Merkmale wie z.B. Zysten, großer Kopf, Pits, ...

Ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig erklärt.

Aber wenn du viele Male an deinem Körper siehst und oft auf der Sonnenbank warst, dann ist es sicher nicht verkehrt, das mal abklären zu lassen.

Ganz liebe Grüße von Nell

Und wenn du doch was anderes wie GGS meintest, dann entschuldige bitte ...
__________________
•●✿ Leben heißt für mich ... mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann ✿●•


Geändert von Nell (04.08.2010 um 19:25 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55