Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2005, 21:39
Goldikind Goldikind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 2
Standard Kardiakarzinom!

Hallo!
Mein Opa, er ist 84 Jahre alt, wird heute aus dem Akutkrankenhaus(Innere Medizin) verlegt(Onkologie).
Man hat bei Ihm Krebs festgestellt,wo bei das Ende der Speiseröhre (Kardia) zu dem Mageneingang befallen ist. Er soll ein Teil eingesetzt bekommen,was ihm das Essen erleichtert,also es wächst sonst zu und er kann keine Nahrung mehr aufnehmen.Eine Chemo sagte man mir,würde nichts mehr bringen.Und eine grössere OP,z.B Magenentfernung und ein Teil der Speiseröhre,würde er nicht überleben.???? Das aber wäre die einzigste Heilungschance?Also wenn man ihm keine Chemo gibt oder keine OP mehr möglich ist,dann heisst das also,dass er dann so nach Hause kommt und sie nichts mehr für Ihn tun können???Ist er denn wirklich zu alt für eine solche OP?? Er ist ja sonst noch fit!Man sagte mir auch das er eventuell dann nur noch 6 Monate zu Leben hat. Aber das kann man doch nicht voraussagen,kommt das nicht immer auf den Menschen selbst an.Wer hat Erfahrung damit oder kann mir jemand sagen,was es nocht gibt ,damit er nicht stirbt???Ich weiss er ist schon alt,aber einfach zu sagen in 6 Monaten ist Ende das geht doch nicht.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2005, 22:02
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Kardiakarzinom!

Hallo Goldikind

Ich stimme BlueEyesM zu, holt euch eine zweite Meinung ein und besteht
auf eine Operation .Ich musste auf meine Bestrahlung, nach der OP, bestehen .
Ohne meinen druck, hätten sie mich nicht weiter Behandelt. Es gibt Tumor-
Zentren die wahrscheinlich sich eher trauen eine so große OP durchzuführen.
Aber zum Schluss muss sich dein Opa für den richtigen oder einfachern Weg
entscheiden.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2005, 21:58
Goldikind Goldikind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Kardiakarzinom!

Vielen Dank für Eure Nachricht.Wenigstens bin ich nicht ganz so alleine mit meinem Problem.Ich habe jetzt am Mittwoch um 14 Uhr ein Termin mit den Ärzten im KH. Er liegt jetzt auf der Inneren (Chirugie).Und auch die Ärztin meinte er sei in einem guten körperlichen Zustand.Wir werden beraten was wir tun können.Und ich denke mal,wenn der Arzt einer OP zustimmt,dann wird er doch wohl auch das Risiko kennen. Auf jeden Fall weiss ich schon einmal,dass die kleine Schluckhilfe ,Endoskopisch gemacht wird.Die Röntgenaufnahmen vom Torax sind gut ausgefallen.Ich werd mal sehen was die Ärzte am Mittwoch sagen,so lange dauert es bis der endgültige Befund da ist.Ich melde mich dann gleich hier und teile es Euch mit.Er hatte ja schon einmal Bestrahlungen 42 Stück wegen Prostatakarzinom.Das hat er gut überstanden.Der PSA -Wert hält sich bis heute im normal Bereich ohne Spritzen.Nur DAS jetzt,dürfte ein Problem werden.Gut manche sagen zu mir,was willste denn,der hat doch sein Leben gelebt mit 84,so alt wird manch einer nicht,aber das ist doch egal,er hat auch in diesem Alter Hilfe verdient.Er hat schliesslich sein ganzes Leben lang hart gearbeitet.Ach ein Elend!
Na ja ich Danke Euch und wünsche Euch ein frohes Neues Jahr.Und alles Gute für 2006.!! Bis Mittwoch!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2006, 19:27
demien demien ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Südharz
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: Kardiakarzinom!

Hallo,
wenn er fit ist spielt das Alter eigentlich keine Rolle.Das Problem ist, das es darauf ankommt ob der Tumor gestreut hat ( Metastasen). Die Prognosen sind halt nicht gut bei dieser Krebsart, bin selber am Barret-Ca. vor 3 Monaten Operiert. Ich kann nur empfehlen sofort in Berlin Charite Mitte anzurufen. Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, vielleicht ist München näher ? Ich hab mich in Berlin operieren lassen und kann es nur empfehlen,bei sowas darf kein Weg zu weit sein.Mfg,demien
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2006, 00:13
momame momame ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Kardiakarzinom!

hallo mein bruder ist 42 und nun an kardiakarzinom erkrannt wie stehen seine heilungs chancen ??? er kommt mittoch ins krankenhaus nach münster und wird freitag operiert. habe noch nie von diesem krebs gehört weiss überhaupt nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55