Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.02.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Hallo Tomi
Das mit deiner Mutti tut mir leid, aber auch für Euch werden wieder gut Zeiten kommen,dessen bin ich mir ganz sicher,ich selbst habe BK.hatte am 21.02.04 op mit abnahme der linken Brust und 23 lyhmpk.davon waren 2 befallen und muß jetzt chemo.und strahlen therapie machen aber was das wichtigste für Dich und deine Mutti ist nie die hoffnung und den Glauben aufgeben,Den nur der Strake hat die Kraft und was wichtig ist immer Positiv denken Beide das hilft ich hoffe deiner Mutter geht es bald besser hoffe von dir mal zu höhren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

hallo,

ich weiss nicht,mir ist das selbst jetzt schon zu viel, wie meine Mama Leidet.
Es ist doch erst der anfang,mit der Thrapie und jetzt schon so trauf.
Sie hat im Mund und Rachen bereich entzündungen,kann nichts Essen.
Habe heut in der Klinik Angerufen,sie haben mir eine Mundspülung für meine Mama mit gegeben.
Die Zweite Chemo schon so grass anschlägt wie sieht es den mit den anderen Vieren aus???
Gibt es noch etwas zum schmerz lindern als Mundspülung??

thx.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2004, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

So schlimm, wie bei deiner Mutter war es bei mir nicht. Aber schon kleine Stellen tuen weh. Ich habe eine Zahnpasta mit Ringelblumen (Calendula) gefunden, die mir geholfen hat. Der Hersteller ist Weleda. Bei uns in Hamburg kriegt man die in der Drogerie Budnikowski. Sie ist dort billiger als in der Apotheke, im Reformhaus oder im Bioladen. Hoffentlich hilft sie bei deiner Mutter.
Dorothee
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

hallo,


wir waren beim Onkologen,sie haben meiner Mam Blut abgenommen.
Das Blut bild ist leicht verändert durch die Chemo.
Wir sollen am Montag nochmal kommen,erneut Blut abnehmen lassen, um zu schauen ob wieder alles in Ordnung ist.
Sie hat auch Antibiotika mit bekommen das sie ein nähmen soll.
Ich hab immer so viele fragen, wenn ich dan vor dem Arzt stehe vergesse ich alles.
Hier meine nächste frage, an euch betroffenen,habe gelesen das mann während der Chemo, Mundspülung auch Kamille nehmen kann?
Ich wollte wissen da meine Mam beschwerden beim schlucken hat.
Kann sie das Kamillosan vor dem Essen ein nähmen, nicht, den Mund damit spülen sondern mit Wasser ein nähmen?
Hab gelesen das es den Schluck beschwerden lindern soll ????
Würde mich auf einige antworten freuen.
thx.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Hallo Tomi,
ich hatte keine so massiven Schluckbe-
schwerden während der Chemo, kann Dir deshalb dazu auch keinen Rat geben.
Doch zum Thema Arztgespräch : Ich habe mir vorher alle Fragen aufgeschrieben und dann bei dem Gespräch richtig eine nach der anderen abgehakt. Dafür hat auch ein vernünftiger Arzt volles Verständnis.
Alles Gute für Deine Mam und auch für Dich.
Gruß Anne 45
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.07.2004, 02:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

hallo ihr lieben,

nun melde ich mich wieder nach langer zeit zurück.
Meine Mutter hatte ihren letzten Zyklus bekommen,wir hatten uns gefreut soweit es überstanden hat.Heut nacht der zusammenbruch ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Sie hat nichts Essen können durch ihre Entzündeten schleimhäute,hatte nicht mal die kraft auf toillette zu gehen,konnte mir das nicht mehr mit ansehen habe den Krankenwagen gerufen und sie direkt ins Krankenhaus einliefern lassen,sie hatte hoches fieber was wir nicht wussten oder nicht gemerkt haben,ich fühle micht so beschi.... das glaubt ihr nicht,das was ich heut mit erlebt habe, kommt sie mir vor ob der Krabs schon in Enstadion währe,was ja der fall nicht ist.
Von jetzt an denk ich,ob alles nur schön geredet wird, über brustkrebs,Wie ich meine Mum heut erlebt habe abgemagert keine Haare und murmelt vor sich hin,aber keine schmerzen....Die Ärtztin hatt mich eben Angerufen und mir mitgeteilt das sie 39,9Grad Fieber hat.Ist das normal,oder kann es jetzt noch schlimmer kommen weiss nicht mehr was ich tun kann.
thx......
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.07.2004, 09:23
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Hallo Tomi,
das es Deiner Mutti so schlecht geht, tut mir sehr leid, denn ich kann es ihr nachfühlen.
Ich hatte 8 Tage nach meiner 1.Chemo auch so einen Zusammenbruch. Zwar hatte ich da noch keine entzündeten Schleimhäute und ganz so kraftlos war ich auch nicht, aber es war mir übel und ich hatte ebenfalls Fieber über 39 Grad. Ich habe mich auf Anraten der Gyn.Station ins Krankenhaus fahren lassen. Dort haben sie dann festgestellt, das ich miserabele Blutwerte hatte (Leukos kaum 1000). Ich bekam Antibiotika und mußte gut 9 Tage im Krankenhaus bleiben, ehe das Fieber weg war und die anderen Werte wieder o.k. waren.
Sicher liegt der Fall bei Deiner Mutti so ähnlich. Die Ärzte werden das auch bei ihr wieder auf die Reihe kriegen.
Ich glaube auch nicht, daß alles nur schön geredet wird, denn den Eindruck habe ich von meinen Ärzten nicht.
Laß den Kopf nicht hängen, Deiner Mutti geht es sicher bald besser, denn wenn sie ihren letzten Chemozyklus schon hinter sich hat, kann es eigentlich nur besser werden :-)

Grüße Deine Mutti lieb von mir und seid beide stark!
Alles Gute Helli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.07.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Hallo ein Tip an alle.
Meiner Mama gehts ähnlich. Was ihr immer wieder hilft ist ein bestimmtes Kraut, dass man in heisser Milch mit Honig auflöst und trinkt. Dies ist wirklich ein Heilmittel, leider nicht so leicht zu bekommen.

Wünsche dir Tomi und deiner Mama alles Gute und ich habe für euch ein Kerzchen angezündet.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.07.2004, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Liebe Tanja,

du hast das alles so geheimnisvoll dargestellt vielleicht solltest du auch den Namen dieses "bestimmten" Krautes nennen, weil wir sonst nichts mit deinem Tip anfangen können und natürlich auch wie man dran kommt.

Hallo Tomi wir sind gleichaltrig und auch ich habe meine Mama von Anfang an zu allen Untersuchungen begleitet,sie versteht auch kein Deutsch, worüber ich mich manchmal ärgerte. Aber jetzt bin ich froh, dass das so ist. Wenn sie alles verstehen würde, was die Ärzte sagen, dann wäre sie ganz sicher schon mit einem Bein im Grab. Meine Mama hat ihre letzte Chemo vor zwei Wochen bekommen. Es war heftig wie bei deiner Mama. Aber es liegt an den miserablen Blutwerten durch die Chemo, nicht gleich ans Schlimmste denken. Wir die Angehörigen müssen stärker sein als die Betroffenen, um ihnen Mut zu machen. Ich kann dich voll verstehen. Drück euch und sonst allen Betroffenen ganz doll die Daumen. Alles Gute
Liebe Grüße aus Köln
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

hallo,


es ist wieder was,wir sind wieder unruhig geworden,
das warten macht einen richtig kaputt.
Meine Mama war nach dem 6 Zyklus total kaputt,wir mussten sie ins KH bringen.
Es wurde ein kleiner fleck in der Lunge gesichtet,laut Ärzte Lungen entzündung.Nach 3 Wochen war ihr zustand wieder ok,Blut werte auch.
Es ging mit Bestrahlungen weiter nach der 15 Bestrahlung,haben sie eine Lungen aufnahme gemacht sie haben den fleck wieder gesehen,wollten von uns die Röntgen bilder vom KH haben,damit sie sicher sein wollen.
Sie konnten nach den Röntgen aufnahmen des KH nicht Richtig erkennen was es ist,es soll ein CT gemacht werden.
Wie immer,kommt jetzt Wochenende auf uns zu,und der Onkologe ist ab Montag wieder da.
Warum wurde nicht in KH was unternommen,war es wirklich eine Lungen entzündung.
Alles macht mich Wahnsinnig.
Jetzt heisst es wieder warten hoffen das nichts ist.
Habe gedacht das wir jetzt ein bissel Ruhe bekommen,es ist eine Sch.....Krankheit.....
Ich hoffe ihr könnt uns bissel aufmuntern....
thx.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Hallo,
ich habe vor 6 Jahren 2 Hochdosischemotherapien bekommen und Nebenwirkungen zuhauf, darunter auch Schluckbeschwerden. Mir hat Salbei in allen Formen sehr geholfen, d.h. als Bonbons, Tee, Mundspülung. Das wurde auch von den Ärzten so empfohlen.
Ich stimme mit Anne überein, dass es sinnvoll ist, für das Arztgespräch alle Fragen aufzuschreiben. Ich habe das auch immer gemacht und bin deswegen nie schräg angeschaut worden.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39
Brustkrebs mit Lymphknotenbefall Brustkrebs 12 26.08.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55