Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 19.11.2002, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

LIEBE PETRA NICHT BITTE NICHT WEINEN ES WAR NIE MEINE ABSICHT DICH NOCH TRAURIGER ZU MACHEN. ES BRAUCH SEINE ZEIT, DEINE LIEBE ZUM VATER IST GROSS UND ES SOLL AUCH SO BLEIBEN. WAS MEINST DU WAS WIRD ER MACHEN WENN ER DICH FRÜHER SO GESEHEN HÄTTE. MACH DAS PAAR ABEND HINTEREINANDER, FINDE DIR EINE RUHIGE ECKE SITZ DICH HIN UND STELL DIR VOR WIE ER DICH TRÖSTET WAS ER SAGT. DAS HILFT DIR SICHER.WENN ICH DIR EIN RAT GEBEN DARF:
DU HAST RECHT , HERBST USW., WENN DU NUR GELEGENHEIT HAST GEHE RAUS AUS DEM HAUS. LICHT IST SEHR WICHTIG. BESORGE DIR AUCH BACHBLÜTEN SOS TROPFEN ODER KUGELCHEN. DAS IST AUCH WAS FÜR DIE SEELE DAS MAN ETWAS BESSER SO EIN SCHICKSAL VERARBEITEN KANN. ICH BETÖNE NICHT VERGESSEN KANN SONDERN BESSER VERARBEITEN.
WIR SIN DOCH FÜR EINANDER DA, ICH BIN FROH DAS DIE LEUTE HIER SO LIEB SIND.
ALLES LIEBE. BEA
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 20.11.2002, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Allen einen schönen Tag,

Bin zurück aus dem Krankenhaus, hatte am letzten Freitag eine Erkältung bekam Antibiotika und habe am Montag den Arzt wieder aufgesucht.
Freitag Leukos 2000, Montag unter 1500.
Wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen.
Dort hatte ich nach einigen Stunden Leukos 4100.
Ich hatte Freitag Fieber und ich habe immer wieder Schweissausbrüche und fühle mich Matt und schläfrig.
Seit Montag bekomme ich die Doppelte Ration Antibiotika und Hustenreitzhemmer.

Trotzdem verliere ich nicht die Hoffnung und ich habe immer noch keine Lust aufzugeben;-).

Hallo Petra,
Ich habe Deinen Schmerz verstanden und ich wollte Dir nicht zusätzlich weh tun.
Auch ich hatte des öfteren den/die Gedanken gehabt (Warum ich, weshalb usw.) heute meine ich, es bringt nichts darüber Nachzudenken. Es ist Zeitverschwendung zurück zu schauen und sich einen Kopf zu machen.
Ich versuche mir nicht zuviel Gedanken zu machen, ich habe es leid mich und andere Schuldig zu sehen. Ich will einfach nur Leben.

Mir ist es Momentan egal was andere von mir Denken. Wenn ich etwas nicht will, sage ich nein. Ohne mich wie früher für etwas zu entschuldigen. In letzter Zeit sehe ich sehr viele Alte Menschen und ich sehe,,,,,,, es ist garnicht so Begehrenswert Alt zu werden. Die meisten Alten laufen (krieschen) an Krücken zum Arzt und Jammern über ihr Leben, sie sind Verbittert und Vergrähmt. Des öfteren höre ich "ich habe keine lust mehr zu leben , ich will nicht mehr, ich will Sterben". Diese Alten wissen nichts mit ihrem Leben anzufangen.

Krankheit, egal welche Krankheit ist immer schlimm, schlimm für den Betroffenen und auch fast genauso schlimm für die Angehörigen.
Es ist schlimm zu sehen was Seilschaften der Medikamentenindustrie, Apothekerverbände, und Politiker aus unserem Land gemacht haben.
Auch Krankenkassen und manche Ärzte haben dazu beigetragen das die Kassen leer sind.
Jetzt kommen Politiker aller Coleur und wollen uns immer weiter Bevormunden und streichen lustig und Unverdrossen was das Zeug hält, und der Deutsche Michel hält wie immer sein Maul.
Auch hier glaube ich nicht daran, das die Patienten das System Geplündert haben, dies haben vorgenannte genug getan.

Ich werde mein Maul nicht halten, ich werde wenn Nötig an die Presse (Medien) gehen und ich hoffe die Menschen, die es lesen werden ENDLICH mal um ihr Recht Kämpfen.

Warum ich dieses schreibe ?
Ich war heute Vormittag in einer Apotheke und wollte ein Mittel zum Aufbau meiner Wiederstandskraft haben. Was soll ich sagen, 29,95 € für 15 Beutel Vitamine und Spurenelemente um mein Imunsystem zu Stärken. Dies wird von den Kassen nicht Bezahlt.
Es kann doch wohl nicht war sein, das die Kassen immer mehr den Arbeitnehmern streichen und den Beamten wird genau dieses Mittel KOSTENLOS gegeben. Vorbeugen sollen die Patienten selbst, und Millionen € für Operationen und Heilbehandlungen werden ohne mit der Wimper zu Zucken gezahlt.
Was um Himmelswillen lassen die Menschen mit sich noch alles anstellen.

Ihr seht, ich Meckere und ich wehre mich auch in diesen Dingen.

Genug Dampf abgelassen und Gemeckert habe ich ja jetzt.

Wie gesagt einen schönen Tag allerseits wünscht Euch Fredi
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 20.11.2002, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
ich finde es toll, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst.
Ich habe gelesen, dass Du Diablo II spielst. Mein Mann spielt das auch. Wenn Du mal Langeweile hast, kannst Du Dich ja mal melden und eine Runde mit ihm spielen. Das bringt einen auf andere Gedanken. Meine email-Adresse ist: bvrbfischer@aol.com
Ich wünsche Dir weiter alles Gute, und dass die Erkältung verschwindet.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 20.11.2002, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Fredi,
schoen dass Du wieder auf Volldampf bist. Und mit Deinen Aussagen hast Du recht. Zumindest bei Krebskrankheiten sollte mehr zusaetzliches gezahlt werden.
Aber nicht gar so viele stehen auf. Die wuerden trotzdem machen was sie wollten, vielleicht aber auch nicht. Ich kann Dir leider eine Petition nicht mitunterschreiben hoffentliche waeren viele anderen da, mitzustreiten fuer Verbesserungen. So nun habe ich wieder zuviel geplappert. Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 20.11.2002, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

Zu meinem Schreiben von vorhin, habe ich gerade folgenden Bericht im Kölner EXPRESS gelesen.

20.11.2002
Gebiss-Mafia überführt
Ärzte rechneten Zahnersatz falsch ab. Schaden: 50 Mio Euro
Es ist einer der größten Skandale um Abrechnungsbetrug zu Lasten der Krankenkassen.
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt gegen ein Unternehmen aus Mühlheim an der Ruhr, das Zahnärzte im gesamten Bundesgebiet dazu bewogen hatte, Patienten billigen Zahnersatz aus China in den Mund zu legen.
Den Krankenkassen und Patienten berechneten die Mitarbeiter der „Globudent/O-Dent-O-Dentalgesellschaft“ aber die in Deutschland üblichen Preise.
Globudent soll einen Teil der auf diese Weise zusätzlich kassierten Erlöse diskret und in bar an die Ärzte geschickt haben.
Insgesamt 900 Mediziner sollen in den Deal verstrickt sein, Experten der AOK schätzen den Schaden auf mindestens 50 Millionen Euro.
Die Ermittlungen leitet der Wuppertaler Star-Staatsanwaltschaft Herbert Mühlhausen. Er deckte 1994 bereits den Herz-Klappen-Skandal auf, bei dem Chirurgen die Kassen mit überteuerten Herzklappen um Millionen geprellt hatten.


Diese Brüder, haben unser Sozialsystem geplündert.

Grüsse Fredi
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 20.11.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Fredi,
so wie du hier auftrittst find ich echt super klasse.endlich mal jemand der aufsteht und sich nix gefallen lässt und vor allem (sorry für die anderen), der nicht nur jammert und sich runterzieht.
mein dad hat auch lungenkrebs seit märz und er kämpft dagegen an wie er nur kann und wir (meine familie) helfen ihm ganz doll dabei.
ich muss aber sagen, naja ich war früher auch schon so das ich mir nix gefallen lassen habe, aber seit mein dad diesen shit hat, lass ich mir gleich gar nix mehr gefallen.man lebt nur 1x und man sollt immer sehn, das man mit dem a... an die wand kommt und kämpft für das as man erreichen will!!!
das gehört zwar nich ganz hierher, aber das is halt meine meinung. und jemand der die einstellung wie fredi hat, der kommt im leben weiter und der schafft es auch diesen shit krebs kontra zu bieten!
ich wünsch euch allen alles gute und kopf hoch , auch wenns mal nicht so läuft, dann gibts auch noch die lieben leut hier!!
hey fredi, hab deine e-mail bek., wenn ich dich mal anmailen darf , sag halt mal bescheid.

ganz liebe grüße von candy
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 21.11.2002, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Candy,

Schreibe mir ruhig.

Wie du siehst schreibe ich das was Not tut in diesem Land.
Wenn ich sehe , wie hier Leute Wundermittel Anpreisen um den Kranken das Geld aus den Taschen zu ziehen dann geht mir der Hut hoch.
Seit geraumer Zeit lasse ich mir meine Medikamente nur noch von Doc Morris zusenden. Ich sehe nicht ein in Deutschland Zuzahlungen zu leisten und die Apotheker sowie die Pharmaindustrie verdienen sich an uns Kranken eine Goldene Nase. Man kann zwar nur Medikamente dort bestellen welche nicht sofort genommen werden müssen (ca 1 Woche Lieferzeit) aber als Patient kann man über das Jahr einige 100 € Sparen.

Meine Wundermittel sind,
nicht Jammern, Leben und jeden Tag neu Geniessen, auch wenn ich schlecht geschlafen habe aufstehen und den Tag begrüssen, auch wenn die Gedanken rasen nicht ins Jammertal versinken.

(Ich habe wie jeder Mensch Angst und ich horche ab und an in mich hinein)
1/2 Teelöffel Ascorbinseure und 1 Danone Actimel Joghurtgetränk Konzentrat ( giebt es auch von anderen Firmen) Morgens zum Frühstück. Ich Esse gut (alles was mir schmeckt, ob Gesund oder nicht ist mir egal) und ich Trinke auch mal ein Bier oder einen leckeren Wein. (Rotwein ist Blutbildend) Ich Trinke viel Mineralwasser und ich versuche nicht immer an den kleinen Scheisser in mir zu Denken.
Ausserdem bin ich Aktiv im Internet und ich Spiele ab und an ein Spiel am PC. Wenn der kleine Hunger kommt, dann schiebe ich eine Pizza in den Backofen und geniesse das Leben so gut es geht. Ich versuche mich nicht aufzuregen und ich lasse mir nichts mehr gefallen. Ausserdem steht meine Liebe Monika mir immer zur Seite. Ferner habe ich im KK sehr liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich GERNE Telefoniere und auch E-Mails austauche. Ich freue mich jetzt schon auf ein Treffen mit all denen, die hier im KK vertreten sind.

So, genug für heute,
Euer Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 22.11.2002, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo
Hallo Assi! Danke für den rat mit der Astronautenkost, aber das haben wir auch schon versucht. Leider kann mein Papa auch das nicht bei sich behalten, er spuckt alles wieder, zudem hat er in der letzten zeit einen ganz aufgeblähten Bauch bekommen, weiß jemand was das bedeutet? Natürlich haben wir versucht ihn zu überreden zum Doc zu gehen, aber er bleibt stur, er hat Angst das er im Krankenhaus bleiben muß. Hilfe!!! Was sollen wir bloß machen, wieviel zeit haben wir noch?
Scheiße, es geht so verdammt schnell.
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 22.11.2002, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo michaela
......................
......................
ich habe lange mit mir gehardert.....
und es fältt mir verdammt schwer weiterzuschreiben.....

ich denke die leber wird es nicht mehr lange mitmachen.....
sorry wenn es jetzt hart klingt.....

aber so ist es bei meinem dad auch gewesen und ich denke du hast ein recht auf wahrheit....
der körper kann das wasser nicht mehr abbauen....( frag den arzt evtl ob man den bauch punktieren kann zum wasser entfernen....)
ansonsten rufe den notarzt.......ich denke was jetzt kommt sollte nicht zuhause passieren.....
wir waren froh dass es im krankenhaus zu ende gegangen ist so ist die wohnung für mein mummelchen heute noch ein ruhepool mit enormen wohlfühlfaktor weil die harmonie nicht genommen wurde aus den räumen
es tut mir so leid dies zu schreiben.....glaub es mir bitte
ich hätte dir leibendgerne was besseres geschreiben....
zur not schreib über
Assi2012@web.de....wenn du magst
ich versuche dort am we reinzuschauen....da ich ja nur über büro mit dem kompass in verbindung stehe
ich denke ganz dolle an dich und schicke dir kraft und stärke....
drück.drück-drück.........

......mein dad ist heute genau vor 6 monaten von und gegangen....

ichdenkandichmeinherzallerliebsterpaps

ASSI
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 22.11.2002, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr leute,
heute war ich in Regensburg bei meiner PETuntersuchung alles in grünen Bereich . Ihr glaubt garnicht was das für mich ein Gefühl ist.Ich könnte ganze Bäume herausreißen und heute werde ich mir auch 2-3Schoppen Wein genehmigen(egal wenn es mir morgen wieder zu sterben zumute ist.)Man kann ja nicht nur trübsal blasen also PROST.Nun habe ich wieder einen Kampf gewonnen ich hoffe es geht so weiter ?????????.
Heute wo ich meine SPritze bekommen habe, lag auch eine Dame mir gegenüber auf der Liege ,wir kamen ins reden und dann sagte sie hatte vor 8 jahren Unterleibkrebs es kam mir verdammt komisch vor warum sie jetzt diese Untersuchung macht (habe mein Hirn eingeschaltet und dann kam es mir plötzlich scheiße diese Dame hat bestimmt wieder was ja so war es auch dann Metastasen im Bauch . Ich glaube wir müssen immer mit diesem Gedanken herumlaufen ,es gibt uns keinen einen Freifahrtschein fürs Leben(ALt werden)auch nicht bei einen gesunden Menschen.So nun ist mein Kopf wieder für 6Monaten positiv eingestellt und frei für andere Dinge so muß es auch sein.
ich möchte jetz keinen auf die Füße tretten aber ein Krebsptienten/in können alles Essen natürlich in Maßen so ist es auch mit trinken.Nämlich mit dem ganzen MIst was auf dem Markt kommt verdient nur einer und das ist der es unter die Leute bringt. (ES ist leider noch kein Mittel gegen Krebs gewachsen sonst hätte die Schulmedizin schon und wir hätten nicht mehr soviel neu Erkrankungen.
Ich wünsche EUch allen ein schönes Wochenende
olivia

PS:und viel Kraft für die jenigen die sie Brauchen CIAO
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 22.11.2002, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Allen einen guten Abend,

Hallo Olivia, schön das du wieder schreibst.
Dein Beitrag heute ist gut, er sagt mehr als alles andere.
Ja du hast recht, wir haben das Leben nur Gepachtet.
Wir sind nicht nur zum Leiden auf der Welt.
Wir müssen aus allem das beste machen und wir müssen zusehen das wir einigermassen Menschenwürdig leben.
1 und mehrere Schoppen sind genau das richtige mal zu entspannen. Das einzige was wir noch tun können ist die Hoffnung nicht zu verlieren und wir müssen gegen den kleinen Scheisser in uns ankämpfen.
Wie Alt/Jung bist Du eigentlich ?, ich bin 52 Jahre alt aber nur im Pass :-). (ich weiss, man soll dies keine Frau fragen:-))
Ich werde jetzt eine Flasche Rotwein Merlotrauben öffnen und Atmen lassen, diese Flasche werde ich gleich mit Monika ganz genüsslich austrinken und ich werde den Abend richtig ruhig und besinnlich ausklingen lassen.

Euch allen einen schönen Abend und ein Schönes WE.
Euer Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 22.11.2002, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Michaela,
ich bin auch sehr erschrocken. Ich kann mich
nur Assi anschließen.
Bei meinem Vater war am Schluß der ganze Körper abgemagert (hat innerhalb paar Wochen 17 Kg abgenommen) nur der Bauch war total aufgebläht.
Im KrANKENHAUS habe ich gefragt und die Schwester meinte das die Leber nicht mehr arbeitet und auch die Gerinnung gestört ist.
Ich glaube so hart wie es jetzt klingt, bleibt jede freie Minute bei deinem/euren Vater. Es schaut sehr ernst aus und ihr müßt leider mit dem schlimmsten rechnen. Mein Vater hat auch die Astronautenkost nicht mehr vertragen und gewollt. Bleibt stark es kommt jetzt vieles aufeuch zu. Ich denke an euch .Eine warme Umarmung,Petra

Hallo Assi, mein Vater ist auch heute 22.11.02genau 5 Monate tot. Habdichauchganzganzliebpapili.

Hallo Olivia,
ich freue mich für dich auch wenn du manchmal dran denkst er kommt zurück. Jetzt ist erst mal die Gefahr vorbei, das zählt. Vielleicht ist in einem 1/2 Jahr die Medizin durch Zufall wieder ein Stück weiter.
Viele Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 22.11.2002, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi, hast du mein brief auch gelesen?
bin nur neugierig ob irgend ein tip von mir kann dir etwas helfen?
alles gute.
bea
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 22.11.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo michaela ich fürchte assi hat wirklich recht. da gibt es ein gute leberschutz- mariendistel, aber ob das etwas bringt in solchen akutem fall?
tut mir echt leid!
schade, dass dein dad alles auspuckt sonst gibtes noch etwas , in form einem ,,milchmix,, drink- PRO SURE, meine nachbarin hat es in krankenhaus bekommen für ihren jungen, es schmeckt nicht so toll aber es wirkt, das gewicht zu behalten, und bei der zunahme an gewicht.
alles liebe.
bea
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 22.11.2002, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
ich lese schon seit Monaten im Forum,habe auch einmal geschrieben, aber über meine Krebsart konnte mir Keiner eine Antwort schreiben. Mir wurde im März 2002 nach einem damals unklaren Befund ein Teil meines rechten Lungenflügels entfernt. Befund nach der OP bronchioloalveoläres Adenokarzinom pT 21 NO MO Ro. Zuerst einmal war ich etwas beruhigt, da ich dachte den Krebs hat man rechtzeitig erkannt. Nun aber nach über einem halben Jahr habe ich immer bzw. wieder vermehrt Schmerzen. Ich habe meinen Arzt auf die PET-Untersuchung angesprochen und er hat mir gesagt, daß diese Untersuchung nur unter bestimmten Kriterien von der Kasse bezahlt wird. (BEK) Aus deinen Mails konnte ich ersehen, daß auch du gesetzlich versichert bist. Wie hast du es bewerkstelligt, daß man dich zu dieser PET-Untersuchung überwiesen hat. Ich wäre wirklich beruhigter, wenn bei mir diese Untersuchung vorgenommen werden könnte.
Im Übrigen ich bin weiblich und 56 Jahre alt.
Ich hoffe, du kannst mir mehr sagen. Danke im Voraus
bolly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55