Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2010, 19:41
sammy1205 sammy1205 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 1
Standard Scheidenrezidiv nach 4 Jahren? Endometriumkarzinom

Hallo an alle

Ich schreibe hier für / über meine 55 Jahre junge Mama.

Die Vorgeschichte: im Jahre 2004 wurde ihr die Gebärmutter wegen Krebs entfernt. Es wurde keine weitere Nachbehandlung durchgeführt, laut der behandelnden Ärzte wurde das erkrankte Gewebe komplett entfernt.

Im Jahr 2006 ( Juli) wurde kurz nach dem plötzlichen Tod meines Vaters (53 Jahre, sie waren 32 Jahre verh.) ein Scheidenrezidiv festgestellt. Im Oktober 2006 wurde sie (in einem anderen KH) nochmals operiert, auch hier angeblich alles entfernt, Lymphknoten, Blase alles in Ordnung. Nachbehendlung mit 12 Stahlentherpieterminen, äusserliche und innerliche Anwendung (afterloading).Die Nachsorgetermine bisher alle o.k., Tumormarker im normalen Bereich.

Seit 3 Monaten immer wieder Blutungen (hellrot), die nach einer Behandlung mit Östrogensalbe sofort aufhören. Heute endlich Termin beim Spezialisten gehabt, Verdacht auf Rezidiv. So schnell wie es geht zum CT, Blutabnahme für Tumormarker. Sollte es sich bestätigen, wären nur noch palliative Maßnahmen möglich.
Das ist der Punkt, der mir extrem Angst macht.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wer hat Tips? Sicher müßen wir jetzt erstmal abwarten, aber ich möchte vorbereitet sein, soweit das geht.
Meine Mama sagt, sie glaubt nicht an ein Rezidiv, da sie sich nicht so fühlt wie die letzten beiden Male. Es geht ihr gut, sie hat Appetit und sie fühlt sich rundum fit. Paßt alles irgendwie nicht zusammen.
Ich freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
sammy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2010, 21:26
Immortallity Immortallity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 24
Standard AW: Scheidenrezidiv nach 4 Jahren? Endometriumkarzinom

Hallo

Auch wenn meine Antwort etwas rational klingt. Verlaßt Euch lieber auf die Probeentnahmen und das Ergebnis der Pathologie. Mann kann ein Rezidiv nicht unbedingt selbst fühlen. Es kommt drauf an, wie sehr das Areal betroffen ist. Das macht dann nach Ausmaß der Geschichte mehr oder weniger Probleme.

Eine Arbeitskollegin von mir war auch an Gebärmutterkrebs erkrankt. Sie fühlte sich normal, blutete nur halt aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen. Bis es zur Diagnose kam, vergingen wertvolle Wochen. Da die Ärzte sie immer wieder damit abspeisten... Ja, kann mal vorkommen bei Stress, sie solle sich keine Sorgen machen.

Ich drücke Euch die Daumen!!!!

Viele Grüße

Janette
__________________
Vater
Kleinzeller Diagnose 2000 / multiple Metastasierung 1 Einheit Chemotherapie

Mutter
Diagnose 2000 parallel zu meinem Vater Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 M0 / Entfernung kompletter Lungenlappen / Keine weitere Therapie

Diagnose 2010 erneut Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 MX G3 / Stadium IV / multiple Metastasen Nebennieren / zwischen Speiseröhre und Wirbelsäule / Leber unklare Verdichtung / 3 Einheiten Carboplatin + Alimta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2010, 08:18
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Scheidenrezidiv nach 4 Jahren? Endometriumkarzinom

Hallo Sammy,

ich hatte selbst auch ein Scheidenstumpf-Rezidiv in 2008. Ich habe mich auch nicht schlecht gefühlt als ich eine wahnsinnige Sturzblutung bekam, hat es mich getroffen wie ein Donnerschlag. Ich war total erschrocken, geschockt, überrascht, überfordert.... mit und von der Situation.

Ich lebe seit 1985 mit dem Krebs oder gegen ihn. Es erwischt mich immer wieder. Immer wenn ich denke, dass nun wohl nichts mehr passieren kann, dann ist er wieder da.

Es ist Kräfte zehrend. Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich große Angst vor dem nächsten Schlag ins Kontor, weil ich nicht weiß, ob ich noch einmal die Kraft aufbringe gegen den Mist anzukämpfen.

Ich drücke deiner Mama alle Daumen

blueblue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55