Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 12.01.2012, 19:47
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo Ninegs,

drück Dir die Daumen das Dein Ergebnis super aussieht.
Jetzt ist erstmal Extrem-Couching angesagt. Schon Dich bitte!

Bis bald, snoopy
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 12.01.2012, 20:56
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo leute

Ich habe endlich den Befund. Es handelte sich bei mir um ein CIS, im guten entfernt
Er meinte das ich Glück hatte ein halbes Jahr später und wäre evtl richtig Krebs geworden
Jetzt ein Jahr lang vierteljährlich zur untersuchung und ich hoffe das wars dann.
Mein Fa hat gesagt das mein vorletzter abstrich auch schon Pap4a war, deshalb stand im Krankenhausbericht rezidievierender Pap4a, warum er mich damals nicht zur Koni schickte weiß ich nicht, das hätte böse in Auge gehen können.
Er meinte auch ich dürfe jetzt wieder Schwanger werden

Danke für eure Hilfe.

lg Jeanette
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 12.01.2012, 21:31
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Standard AW: Konisation

Hallo janette
Das ist ja mal eine gute Nachricht ich wünsche dir weiterhin alles gute und ganz viel Gesundheit .
GLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 12.01.2012, 22:35
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo jeanette,

super!!!!! Na das ist doch ein Grund zum feiern

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 12.01.2012, 22:54
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo Wimpernmaus,

schön, dass du ein positives Ergebnis bekommen hast :-)
Ich hoffe, bei mir fällt das auch so aus...


@ninegs:

ich hatte meine Koni mit dem gleichen Befund auch am Montag, mir gings genau wie dir, bin vor Aufregung fast durchgedreht. Als ich vor dem OP-Bereich warten musste, musste ich mich sogar zusammenreißen, dass ich nicht noch zu heulen anfang. Dann kam die erste Dame, die mir die Sachen zum Umziehen gegeben hat und ab da war die Aufregung wie weggeblasen, was auf jeden Fall an dem tollen Team im Krankenhaus lag. Die waren alle super nett, total rücksichtsvoll und das hat mich richtig beruhigt. War aber zum Glück auch die erste an dem Tag, also vom Umziehen bis zu dem Zeitpunkt, als ich sanft eingeschlafen bin, gingen glaube ich grad mal 10 min rum. Ich habe die Narkose zum Glück etwas besser vertragen als du, durfte 1 Std. nach der OP putzmunter nach Hause gehen. Allerdings bin ich seit dem Zeitpunkt durchgängig wach, auch nicht so toll :-(

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst und wünsche dir eine schnelle Heilung!


LG,
Verenalein
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 13.01.2012, 07:22
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten morgen


@ geliechen und Snoopy:

Danke euch Bin sowas von erleichtert
Nur die Angst sitzt mir noch etwas im nacken das es wieder kommt. Hab hier viel gelesen und es schrieben viele von einem Rückfall.

Die Zeit wirds zeigen

Jetzt gehts los mit Baby basteln. Oder würdet ihr noch warten?

@Verenalein:

Danke dir
Wie siehts bei dir aus? Schon was gehört? Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird

glg Wimernmaus
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 13.01.2012, 09:19
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

@Wimpernmaus:

nein, ich warte noch auf die Ergebnisse, aber wie gesagt, wenn ich vom Krankenhaus heute oder Montag nix höre, kann ich davon ausgehen, dass es gut ist :-) erster Kontrolltermin bei meiner FA ist erst nächsten Freitag, da erfahr ichs dann ganz genau.

Ich wurde übrigens gefragt, ob ich akuten Kinderwunsch habe (hab ich jetzt aber nicht), denn wenn ja, sollte ich auf jeden Fall die nächsten 3-4 Monate noch für eine sichere Verhütung sorgen
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 13.01.2012, 09:43
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Ich drücke dir die Daumen. HäH? ich habe grünes Licht bekommen.
Mein Fa ist eh weng zu leichtsinnig. Ich fragte ihn nämlich ob ich den Hpv virus habe, er meinte das das unwichtig sei weil den alle mädels in den 20igern haben???
Finde das gar net unwichtig weil ich etwas angst vor nem Rückfall habe.
Ich glaube ich sollte mir den genauen Befund mal anfordern. Wo kann ich den anfordern???
Weiß das wer?

Geändert von gitti2002 (16.01.2012 um 02:23 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 13.01.2012, 10:27
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Wimpernmaus Beitrag anzeigen
Ich drücke dir die Daumen. HäH? ich habe grünes Licht bekommen.?
ich denke, da sagt eh jeder Arzt was anderes. Ich glaub, du kannst ruhig schon mal anfangen mit basteln, bis es dann klappt, dauert es ja vllt auch ein Weilchen. Ich habe auch im Internet überall was anderes gelesen, genau so was das schonen, Badeverbot usw. angeht. Ich glaube, es geht einfach darum, wenn du kurz nach der OP schwanger wirst, ist der Muttermund vllt doch noch etwas schwächer, wie wenn man erst eine Weile wartet und sich der Muttermund erholt hat. Der Chefarzt im KH hat zu mir z.B. gesagt, dass ich wahrscheinlich mal gar keine Probleme haben werde bei Schwangerschaften, da ich n ziemlich stabiles Gewebe habe. Also üb doch einfach schon mal

Zitat:
Zitat von Wimpernmaus Beitrag anzeigen
Ich fragte ihn nämlich ob ich den Hpv virus habe, er meinte das das unwichtig sei weil den alle mädels in den 20igern haben????
Also prinzipiell hat er da recht, 80 % haben das irgendwann mal, aber bei den meisten hat die Infektion halt keine Folgen. Und bei nem PAP 4a ist es auch relativ egal, ob HPV ja oder nein, da sollte sowieso operiert werden, da der von alleine kaum mehr verschwindet. Bei nem 3d ists bissl was anderes, der kann durchaus von alleine wieder verschwinden.
Allerdings ist es so, dass diese Zellveränderungen egtl. fast immer durch HPV ausgelöst werden.
Ich persönlich finds auch wichtig, zu wissen, ob ich ihn habe, gerade was den Rückfall angeht, kann dich da voll verstehen.


Zitat:
Zitat von Wimpernmaus Beitrag anzeigen
Ich glaube ich sollte mir den genauen Befund mal anfordern. Wo kann ich den anfordern???
Weiß das wer?????
Also normalerweise müsstest du den von deinem FA bekommen, einfach mal nachfragen, den muss er dir egtl. schon geben. Allerdings ist die Frage, ob das da drauf steht. Also auf der Befundkopie, die ich ins Krankenhaus mitbekommen hab, stand auch nichts von HPV drauf, weil das für die im Krankenhaus auch nicht relevant ist, die operieren wie gesagt bei nem entsprechenden Befund. Mich hat im KH niemand gefragt, ob ich HPV hab. Die hatten die Überweisung von meiner FA mit den PAP-Ergebnissen und haben selbst auch noch mal nen Abstrich gemacht, HPV hat die nicht interessiert.
Wurde bei dir denn überhaupt ein HPV-Test gemacht?
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 13.01.2012, 11:00
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Weiß ich leider nicht. Weil es dem FA scheinbar net so wichtig ist.
Sollte ich mal einen machen lassen? Ich denke der wird nach der Koni eh negativ sein oder?

Ich denke aber schon das ich ihn Habe/hatte.
Ich weiß auch garnet obs eine Rückfallquote gibt???
Naja wird leider nichts bringen darüber zu grübeln weild die Zeit zeigen wird.
Die angst ist halt da, das mein nächster abstrich wieder schlecht ist und das sie dann die gebärmutter rausholen wollen

lg jeanette

Geändert von gitti2002 (16.01.2012 um 02:24 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 13.01.2012, 12:27
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

@ Wimpernmaus:

ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist auch die Angst da, dass sie entweder nicht alles erwischt haben oder es dann später iwann wieder kommt.

Frag doch einfach nochmal ganz direkt beim FA nach, er muss dir doch Auskunft darüber geben, welche Tests er gemacht hat.
Bei mir wurde ab dem 2. PAP 3d jedes Mal (!) ein HPV Test gemacht, weil meine Ärztin darüber entschieden hat, wie es weiter geht. Bis dann jetzt nach 2,5 Jahren der 4a kam.
Also meistens wird glaub ich so n viertel oder halbes Jahr nach der Koni nochmal n HPV-Test gemacht. Ich denke, darüber kann man dann auch besser abschätzen, was die Zukunft bringt. Wenn du dann immer noch positiv bist, denke ich, ist das Risiko höher, dass nochmal was ist. Aber so genau weiß ich das jetzt leider auch nicht.

Aber löcher deinen FA, er muss dir darüber Auskunft geben, das ist dein Recht! Nerv ihn solange, bis er dir das sagt!
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 13.01.2012, 21:07
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Ich denke mein FA hat ihn auch gemacht und ich bin auch HPV high risk. Denke nur das er es mir net sagen will, denn er kennt mich mittlerweilen und er will net das ich mich nei stress
Ich finds nur heftig mit diesem thema "krebs" überhaupt mal in Berührung zu kommen hätte ich nie gedacht. es trifft imme rnur andere, kennste ja.

Ich weiß gar net ob des was mit den Genen zu tun hat. Krebs ist bei uns in der Familie sehr viel.
Schilddrüsenkrebs, Brustkrebs, Blasenkrebs etc. Aber das wird mit Gbhk nix zu tun haben oder???

lg Jeanette
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 14.01.2012, 01:43
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

ja, des kenn ich nur zu gut. "Wie ich? Das trifft doch immer nur die anderen? Ich krieg doch nie im Leben Krebs? Ich bin doch auch erst 25" naja, jetzt denk ich da schon etwas anders drüber, auch wenn ich jetzt wohl erst mal glimpflich davon gekommen bin zum Glück :-)

also ich mein, ich hab mal gelesen, dass ca. 5-10% der Krebserkrankungen erblich bedingt sind. Trifft wohl auch bei Brust- und Eierstockkrebs zu, ich glaub auch noch bei GebärmutterKÖRPERkrebs, aber bei GebärmutterHALSkrebs meine ich nicht, da liegts wohl doch an HPV. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen hab
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 14.01.2012, 11:00
giralsol52 giralsol52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: im schönen Sachsenland
Beiträge: 44
Standard AW: Konisation

Hallo Wimpernmaus und Verenalein

Gebärmutterhalskrebs ist nicht vererbbar, sondern das humane Papilloma- Virus (HPV), respektive Subtypen davon, werden für die Entstehung hauptverantwortlich gemacht.
Über sexuellen oder anderen Intimkontakt kann sich die Frau mit dem HP-Virus infizieren. Die Infektion kann auch still verlaufen, ohne dass die Frau Beschwerden hat. Sie gilt dann aber als Trägerin und kann das Virus weitergeben. Bestimmte Typen des HP-Virus können die Schleimhaut des Gebärmutterhalses krankhaft verändern. Zunächst entsteht eine Krebsvorstufe, Jahre später kann sich Gebärmutterhalskrebs entwickeln.
Die genaue Entstehung von Gebärmutterhals-Krebs ist unbekannt.
In 75% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs sind zwei Hochrisikotypen des HP-Virus (Virustyp 16 und 18) für die bösartigen Veränderungen der Schleimhaut verantwortlich.

Liebe Grüße
giralsol

Geändert von giralsol52 (14.01.2012 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 15.01.2012, 15:29
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo girlasol,

das hast du super erklärt. Danke

Weit du auch ob die viren überhaupt irgendwann verschwinden oder einmal Hpv immer hpv?
Ich hoffe das ich nie wieder damit zu tun habe. leider lese ich hier das viel rückfällig werden

Leider zeigt das nur die Zeit. Ein baby wollen wir noch

lg Jeanette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55