Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 18.07.2003, 12:39
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Heike,
Unser Versuch ist ja das Weihrauch! Es hat ein riesen Loch in unser Budget gerissen,habe es aber trotzdem immer besorgt! Nun hat es ein Bruder von meinem Mann übernommen,bin sehr glücklich darüber.
Dass es deinem Mann so schlecht geht ist sehr traurig,ich kann mit dir mitfühlen!!! Dagi
  #77  
Alt 18.07.2003, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi und natürlich alle anderen.
Ich habe schon mal beim- Krankheitsverlauf ... - etwas geschrieben und bin auch Betroffener und hier nur Leser.
Sag mal, wie hoch dosierst du eigentlich das Weihrauch ?
Mein Heilpraktiker sagt 3 x 2 Tabl. täglich, entspricht ca. 2400 mg.
Der Arzt der bei meiner Frau Hyperthermie macht, sagt : 5 x 3 Tabl. täglich um eine Therapeutische Wirkung zu erziehlen. Wir haben jetzt die Dosis erhöht.
Finanziell heißt das, alle 8 Tage 55 €, dazu 160 € pro Sitzung Hyperthermie
( 3 x die Woche ) und die vielen anderen Medikamente ( Wobe Mugos usw. ) und die KK hält sich vornehm zurück.
Mit so einer Krankheit bist voll am Arsch und so ziemlich allein gelassen.

Viel Kraft uns allen
Markus
  #78  
Alt 18.07.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi!!!
ich hab mich schlau gemacht wenn es bei euch finanziell klemmt gibt es in österreich den "Verein licht ins Dunkel"
Tel.004315338688-0 sprich einfach mal mit den leuten sie unterstützen euch bestimmt vieleicht springt auch eine reha für deinen mann raus ich jedenfalls drück dir ganz fest die daumen das dir diese institution hilft
viel glück sepp
  #79  
Alt 18.07.2003, 22:02
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Marcus C,
du kannst mir auch e-mailen,dann klick nur links bei meinem Namen,da kannst du schreiben! Ich habe eine günstige Quelle für das Weihrauch,schreibe es aber nicht ins Forum.
Ich gebe meinem Mann am Morgen 4 Kapseln ,Mittag und Abend je3! Früher hat er die Tabletten genommen,aber die sind so gross und auch den Geschmack konnte er nicht mehr vertragen.Und viel teurer sind sie auch noch,der Wirkstoff ist derselbe Olibanium Serrata. Liebe grüsse Dagi
  #80  
Alt 18.07.2003, 22:19
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sepp,
ist echt nett von Dir dass du dich erkundigt hast,aber so schlimm ist es nun doch wieder nicht! Wir kommen aus mit dem Einkommen,nur eben so wie vorher ,wo wir beide noch arbeiten konnten,ist es natürlich nicht mehr,habe mich vielleicht falsch ausgedrückt? Aber wir sind zufrieden,solange ich keine Schulden habe.Würde ich auch nie mehr machen,wenns nicht unbedingt sein muss! Bin echt froh ,dass wir auch früher schon etwas vorgesorgt haben (Lebensversicherung,Bausparen). Heute leiste ich mir nur den Internetanschluss!!Ich habe ja mit dem PC erst angefangen,als mein Mann erkrankte. Mein Sohn hat mich öfters ermuntert es auch zu versuchen,heute bin ich froh,es ist eigentlich der einzige Luxsus,den ich mir gönne! Aber wegen der Rheha werde ich sicher anrufen ,Danke Sepp für die Telefonnummer! Dagi
  #81  
Alt 20.07.2003, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,Sepp,Heike,Burgi und alle anderen,
mein über alles geliebter Mann ist am Donnerstagabend in meinen Armen gestorben.Obwohl ich wußte, daß es passieren wird,konnte ich es nicht fassen. Ich habe es nicht geschafft ihn noch nach Hause zu holen,seine Tumore waren schneller als ich.Nur eine Woche vorher wurde er von den Ärzten aufgegeben.Er sah so friedlich aus mit einem Lächeln im Gesicht,gleich als er tot war.Ich glaube er hat etwas schönes gesehen.
Seine Eltern haben uns alleine gelassen,sie sind 4 Tage vor seinem Tod nach Polen gefahren, um Urlaub zu machen ,weil sie jedes Jahr im Sommer dort sind.Sie wussten ,daß er nicht mehr lange lebt.Ich kann und will ihnen das nie verzeihen,das habe ich ihnen auch gesagt.Sie waren nicht da ,als wir sie so gebraucht haben.Mein Schwiegervater verlangt jetzt von mir viel Geld zurück, er hat es seinem Sohn vor 15 Jahren als vorzeitiges Erbe für unser Haus geschenkt.Muß ich etwas zurückgeben,was meinem Mann gehörte?Er hat jetzt nur noch böse Worte für mich.Am 24.7. wird mein geliebter Mann beerdigt.Meine 3 Kinder und ich sind unendlich traurig.Alex wurde nur 46 Jahre alt.Ich wünsche euch allen viel Kraft,Ilona
  #82  
Alt 20.07.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Ilona,

ich habe grade Deinen Eintrag gelesen. Der Verlust Deines Mannes ist eine schlimme Sache und ich möchte hiermit meine Anteilnahme ausdrücken. Euch steht eine schwere Zeit bevor. Deshalb kann ich die Reaktion Deines Schwiegervaters überhaupt nicht verstehen. Was für niedrige Menschen sind das !! Meines Wissens brauchst Du das Erbe nicht zurückzahlen. In unserer Nachbarschaft ist ein ähnlicher Fall aufgetreten. Schenkung ist und bleibt eine Schenkung. Nachdem Dein geliebter Mann gegangen ist, sind Du und Deine Kinder die nächsten Erben. Da wird Dein Schwiegervater nichts ausrichten können. Ich hoffe, Dir mit dieser Auskunft etwas von Deiner Angst nehmen zu können. Alles Gute für die nächste Zeit, ganz viel Sonnenschein und hoffentlich liebe Menschen um Dich herum, wünscht Dir von ganzem Herzen Bärbel
  #83  
Alt 20.07.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Ilona
ich bin kann dir mit Worten gar nicht ausdrücken, was ich dir sagen möchte.
Ihr habt so lange gegen die Krankheit gekämft. Du kannst unheimlich stolz auf dich sein, das du unbeirrt bis zum Schluß bei deinem Mann warst.
Ich würde dich am liebsten tröstend in den Arm nehmen, mir fehlen wirklich die Worte.
Dein Schwiegervater hat nur Angst, das Angeheiratete und deren Familie irgend wann mal von seinem Vermögen profitieren.
Ich glaube nicht, das Geschenke zurück verlangt werden können, schon gar nicht nach so langer Zeit. Da muß schon etwas schriftlich niedergelegt worden sein.
Ich wünsche dir für die nächsten schweren Tage viel Kraft. Deine Kinder brauchen dich.
Markus
  #84  
Alt 21.07.2003, 00:46
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Ilona,
habe gerade deinen traurigen Eintrag gelesen. Es tut mir so leid für Euch,dass ihr nicht mehr Zeit hattet ,ihn nach Hause zu nehmen.
Mein aufrichtiges Beileid! Kann es leider nicht anders ausdrücken!
Was sind das nur für Eltern,denen der Urlaub wichtiger ist,als das eigene Kind! Auch Geschenke zurückzufordern,ist schon hammerhart.Lass dich nur nicht über den Tisch ziehen,wehre dich,für deine Kinder!Für die nächsten Tage wünsche ich dir viel Kraft! Dagi
  #85  
Alt 22.07.2003, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Ilona !!!
heute habe ich mal wieder mal zeit ins forum zu schauen mit bestürtzung habe ich deinen eintrag gelesen es tut mir unendlich leid für dich und ich kann keine worte finden um dich zu trösten ich denke einfach nur fest an dich und deine kinder
zu deinen schwiegereltern, in mir entbrennt eine richtige wut wenn ich so etwas lese ich finde sie sollten sich schämen in einer so schweren zeit an urlaub geschweige irgendwelche forderungen an dich und deine kinder zu stellen "was sind das für menschen"
egal
dir wünsche ich viel kraft für die zukunft und ich würde mich sehr freuen wenn du weiterhin ab und zu ins forum reinschauen würdest denn für mich und all die anderen gehörst du zu uns, du weist wie wir fühlen und wir wissen wie du fühlst
eine ganz feste umarmung!!!!!!
sepp
  #86  
Alt 23.07.2003, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Ilona,
habe soeben Deinen Eintrag gelesen und ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Du warst bei Deinem Mann und er konnte ruhig seine Reise antreten, die Reise, die ihn nach Hause zurück führt . . so schwer es uns auch fällt, dieses Loslassen - Dein Mann hat nach diesen grausigen Leiden seinen Frieden, seine Ruhe gefunden . .
Lass Deine Schwiegereltern erstmal Zeit, vielleicht ist es bei Ihnen momentan die Ohnmacht mit dem Gehen von Alex nicht klar denken zu können.
Meines Wissens nach gibt es keine gesetzliche Grundlage, irgendwas zurückzahlen zu müssen! Lass Ihnen ein bisschen Zeit!!
Schau mal Ilona DU warst bei Deinem Mann, DICH wollte er immer neben sich - denk an Eure Liebe und Eure Kinder und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, die Du brauchst um weiter leben zu können.
Bin in Gedanken am 24. bei Dir - alles Liebe!
  #87  
Alt 24.07.2003, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi!
Hab fast deine ganzen Mails hier im Netz gelesen! - Erschreckend -
Ist dein Mann auch an einem Glioblastom erkrankt?? Nehme ich mal an, wenn er Temodal nimmt. Dieses Medikament wurde meinem Vater auch verabreicht - leider ohne Erfolg -. Ich möchte dir ja nich die Hoffnung nehmen, aber die ganze Krankheit ist sehr schwer zu begreifen! Grad auch für mich, denn ich bin grad mal 20 Jahre alt! Aber auch für alle anderen!
Wie geht es deinem Mann jetzt?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du antwortest mir mal!
Tschau, Julia!
  #88  
Alt 24.07.2003, 21:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Julia,
Natürlich antworte ich dir,ist doch klar!
Ja mein Mann ist an diesem Tumor erkrankt,es ist schlimm,denn ich habe keine Hoffnung,aber das sage oder zeige ich ihm natürlich nicht. Gestern habe ich mit einer ehemaligen Angestellten geredet,habe sie zufällig getroffen. Ihr Papa ist auch daran gestorben,er war Krankenpfleger,er wusste genau was auf ihn zukommt! Zum Schluss war er Blind,er hatte einen schrecklichen schmerzhaften Todeskampf! Er konnte nicht mehr schlucken,usw.... schlimme Vorstellung,darf garnicht weiterdenken! Ob das Temodal anschlägt sehen wir am 14. August,da muss er wieder in die Röhre. Wenn nicht,wird nichts mehr getan,an Therapie. Wir haben heute Regen,es hat gut abgekühlt,es geht ihm nun besser. Leider klagt er seit einigen Tagen am Morgen über Kopfschmerzen. Mit dem gehen will es auch nicht mehr werden,die Inkontinenz ist für ihn das schlimmste!
Wann ist das mit deinem Papa gewesen,schon etwas länger her? Musste er lange leiden? Wann und wie wurde bei ihm der Tumor entdeckt? Wenn du willst kannst du mir auch e-mailen zisle51@hotmail.com
Alles liebe Dagi
  #89  
Alt 26.07.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

An Alle in diesem Forum,
Ich danke Euch allen für Eure lieben, mitfühlenden Worte. Die Beerdigung meines geliebten Mannes ist nun vorbei. Jetzt kehrt langsam Ruhe in unser Haus ein. Alexanders Sachen liegen alle wieder an ihrem Platz, ich kann sie noch nicht wegtun.Meine Schwiegereltern sind wieder nach Polen abgereist, um ihren Urlaub dort fortzusetzen. So haben wir erst mal Ruhe vor ihnen.Ich wünsche Euch allen einen besseren Ausgang dieser Sch..Krankheit.
Alles liebe Ilona
  #90  
Alt 27.07.2003, 15:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Ilona,
Was sind das nur für eiskalte Menschen? Urlaub in der Situation,kanns nicht begreifen?
Du bist sicher froh,dass sie eine Zeit weg sind,kanns auch gut verstehen!
Alles liebe Dagmar
PS: Wie geht es dir? Wenn du kannst melde dich einfach wieder mal
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55