Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo:-)

Ich habe vor ca. 6 Wochen meine erste Trenantone-Spritze statt wie bisher Zoladex erhalten. Ich hatte um diese Umstellung gebeten, da ich keine Lust mehr habe, alle 4 Wochen zum Arzt zu rennen. Trenantone ist ja ein Dreimonatsdepot.
Nun habe ich das Gefühl, dass sich bei mir im Unterleib wieder "etwas tut". Kann es sein, dass das eine Medikament wirkt und das andere nicht?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Lieben Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

hallo angelika

habe auch vor 2 wochen meine erste trenantone bekommen nach8 mal zoladex
meke jetzt natürlich noch nichts
hatte aber auch schon bei zola manchmal das gefühl im bauch tut sich was, allerdings immer nur ein paar stunden, dann war es wieder vorbei
wär natürlich ganz schön blöd wenn trenantone nicht greifen würde

sag mal bescheid wie es weitergehen soll
schönen sonntag
druß xon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo,

ich bekomme seit gut 2 Jahren Zoladex und Tamoxifen. Trotz der langen Zeit, merke ich immer etwas im Bauch, wenn ich etwas über der Zeit liege mit der Spritze. Ich denke die Zeit ist immer noch nicht um und werd die Spritzen wohl noch bis zum Jahresende nehmen nüssen.

Die ganze Arztlauferei ist eigentlich total nervend aber muß wohl noch so sein.

Tschüß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Liebe "Xon" und Claudia,

hmm vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man denkt, da ist wieder etwas in Bewegung geraten und es täuscht nur. Das wäre ja schön, weil ich zum einen keine Lust habe wieder auf Zoladex umzusteigen und zum anderen natürlich auch nicht will, das der Östrogenspiegel wieder ansteigt. Ich muss sagen, heute ist das Gefühl auch nicht ganz so stark. Naja ich werde es weiter beobachten und habe eh in 2 Wochen einen Nachsorgetermin mit Ultraschall, da kann man das ja anhand der Größe der Eierstöcke sehen.

Danke euch beiden für die Antwort.
Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2004, 20:01
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo Angelika,
ich habe am Freitag meine 2.Trenantone Spritze bekommen und ich bin mir ganz sicher, dass sie wirkt!! Denn sonst hätte ich ja meine Periode schon längst wieder kriegen müssen, bin schliesslich auch erst 35! Ich kriege kein Zoladex mehr, weil ich das nicht vertragen konnte, das Trenantone kann ich viel besser vertragen!!
Mein Östrogenspiegel ist auch nicht angestiegen!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Liebe Angelika und alle Anderen!!!!

Stimmt!!! Auch ich hatte nach ca. 1 Jahr Zoladex, dann Umstellung auf Trenantone "Eingewöhnungsschwierigkeiten"!!!!!

So ca. alle 3-4 Wochen ein Ziehen im Unterbauch, das gleiche Gefühl wie so kurz vor den Tagen. Aber eine Blutung hat nie stattgefunden - immer halt nur dieses Gefühl! Es hat mittlerweile ein ganz kleines bisschen nachgelassen, wenn's auch nicht optimal ist, mir immer noch lieber als alle 4 Wochen diese "Pferdespritze" (lästig und tut weh)!!!

LG Bella
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo, Ihr Lieben,

wieder mal geht es mir so, dass ein Thema, das ich in meinem Kopf hin- und herwälze, plötzlich im Forum auftaucht.
Erst gestern habe ich überlegt, wo es wohl ausführliche und kompetente Infos über Zoladex versus Enantone gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zum Thema "ein Monat - drei Monate" habe ich (Zoladex seit Februar 04) folgendes erlebt: In der Kur ließ ich mir mein Zoladex als Drei-Monats-Spritze geben, weil ich wenigstens im Sommer einigermaßen unabhängig sein wollte von den festen 28-Tage-Zyklen. Davon aber war meine Ärztin, Prof. Piccart in Brüssel, gar nicht begeistert. Sie meinte, es gebe Hinweise darauf, dass die Drei-Monats-Spritze am Ende der Laufzeit nicht mehr zuverlässig wirke. Also werde ich mir künfig wieder brav alle 28 Tage meine Spritze abholen.
Denke aber wegen der Nebenwirkungen seit ein paar Tagen über Enantone nach. Außerdem soll ja auch die Spritze viel kleiner sein. Das heißt, ich könnte sie mir vielleicht auch selber spritzen - oder?

liebe Grüße
Suse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2004, 13:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo Suse,
bei Trenantone ist zwar die Spritze wirklich viel kleiner, aber selber spritzen kannste dir das trotzdem nicht. Ich habe auf jeden Fall noch nicht davon gehört, dass sich das jemand selber spritzt. Aber ich denke auch, dass es nicht die Welt ist alle 3 Monate zum Arzt zu gehen und sich das Zeug spritzen zu lassen!
Ich selbst bin sehr zufrieden mit Tranantone!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo:-)

Hatte gestern mal wieder einen Nachsorgetermin und beim Ultraschall konnte man ganz eindeutig sehen, dass die Eierstöcke ganz klein sind und die Gebärmutterschleimhaut ganz flach.
Also wirkt Trenantone doch:-) Habe zwar immer noch so ein "lebendiges" Gefühl im Unterleib, aber es scheint nicht so zu sein, dass die Eierstöcke ihre Aktivität wieder aufgenommen haben.
Es ist also nicht so, dass Trenantone nicht wirkt. Darüber freue ich mich, da mir die dicke Spritze nun in Zukunft erspart bleibt;-)
Liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hi,
bei mir steigen nach Trenantone (in Kombination mit Femara) die Östradiolwerte kontinuierlich über 12 Wochen an, bis zu 120pg/ml!
Einige Ärzte scheinen von Trenantone wieder auf Zoladex oder Enantone (in kürzeren Abständen) übergegangen zu sein.
Alles Gute,
Charlotte
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.09.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo Charlotte,

woran hat man das gemerkt, dass die Werte gestiegen sind. Nur durch eine Blutuntersuchung oder war auch beim Ultraschall ein Unterschied zu sehen?
Du schreibst die Ärzte "scheinen" wieder auf Zoladex übergegangen zu sein...wie meinst du das? Hat man bei dir wieder umgestellt oder was passiert jetzt mit dir?
Danke schon mal im Voraus für deine Antwort.
Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trenantone wirkt nicht!?

Hallo Charlotte,

mein Arzt hat bei mir die Werte nach der Umstellung auf Trenantone auch kontrolliert und war zufrieden. Allerdings bekomme ich auch nicht die Kombination mit Femara, da ich noch relativ jung bin und vor der Therapie noch meine Tage bekam.
Ich bin froh nicht mehr so oft zum Arzt gehen zu müssen.

Gruß
Waltraud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55