Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 24.12.2010, 14:40
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Liebe Stammtischler,

ich wünsche allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 25.12.2010, 10:06
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischler,
auch ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bin seit vergabgenen Mittwoch aus meiner vierwöchigen Reha zurück. Ich war in Wilhelmshaven. Das Rehazentrum dort ist auch MS zertifiziert. So war ich dort gut aufgehoben. Unter anderm habe ich dort so genannte Eistauchbäder bekommen. Da sitzt man bis zum Bauchnabel in eiskaltem Wasser das zudem noch mit Eiswürfeln angefüllt wird. Also sozusagen Erika on the Rocks. Nur die erste Minute ist schlimm. Einem fallen alle Flüche ein die man mal gekannt. Dann kann man das kalte Wasser gut aushalten. Der ganze Spaß dauert fünf bis zehn Minuten. Außerdem ging es jeden Tag in die Mukkibude.

__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 06.01.2011, 13:03
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 227
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

an diesem wichtigen Tag möchte ich heute meine guten Wünsche vielfach, also auch hier, in Deine Richtung schicken.

Alles Liebe, alles Gute
von Deiner Briele
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 08.01.2011, 21:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Manchmal kann das Leben so grausam sein, dass es unerträglich weh tut. Man denkt, es kann nicht weitergehen. Alles tut so weh, dass man eigentlich auch gar nicht möchte, dass es weitergeht.

Vor über 6 Jahren war das bei mir der Fall. Und so bin ich hier gelandet, verzweifelt, am Ende, ohne Hoffnung, dass für mich irgendwann die Sonne noch einmal scheinen könnte. Die „Normalen“, deren Leben scheinbar unbeschwert verlief, die nicht um den Tod des Ehemannes und Vater der gemeinsamen vier Kinder weinten, erteilten gut gemeinte Ratschläge. Sprüche, die die Welt nicht braucht, nannten wir sie damals. Ich wollte es nicht hören, wollte mir nicht sagen lassen, wie ich mein Leben ohne meinen geliebten Mann zu gestalten habe, welche Verantwortung ich meinen Kindern gegenüber hätte und dass die Welt sich weiterdreht.

Nur hier im Forum fühlte ich mich aufgefangen und verstanden, nur hier im Forum gelang es dem ein oder anderen, mich zu trösten. Dem ein oder anderen gelingt es noch bis heute.

Manchmal kann das Leben aber auch so unglaublich schön sein, dass es weh tut.. Augenblicke, die tatsächlich nach dem Tag X möglich geworden sind.

Da sind Menschen, denen es wichtig ist, einen Teil ihrer Zeit zu verschenken, um dabei zu sein, um Päckchen von Nord nach Südwest zu schicken, um zu gratulieren und Glück zu wünschen. E-Mails mit wunderbaren persönlichen Worten, die fühlen lassen, dass es wichtig ist. Menschen, die es Wert sind, dass sie mir wichtig sind.

Mein 50. Geburtstag war der schönste Tag, den ich seit dem Tag X erleben durfte. Voller Seelenfrieden und Gleichklang.

Danke Briele für deine liebe Geste. Du weißt schon, dass du nicht unschuldig daran bist....

Danke auch dir Baghira für die wunderbare E-Mail, jede Zeile hat unendlich gut getan.

Und heute sitze ich am Stammtisch und möchte mal wieder ein Gläschen mit euch trinken. Auf das Leben vor dem Tod, das tatsächlich manchmal schmerzhaft schön ist.

Am Donnerstag haben Steffen und ich geheiratet, mit Saski und Micki als Trauzeugen. Unter anderem im Beisein von Claus Mutter und meiner Schwästerin, deren Segen und gute Wünsche so unendlich kostbar für mich sind. Mit allen Menschen an unserer Seite, die wirklich zählen. Und natürlich wie immer und überall mit Claus und Robert in unseren Herzen.

Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
Das einzige Bleibende, der einzige Sinn.

Thornton Wilder


So lassen wir beide uns also erneut ganz und gar auf unser Leben, unsere Liebe und unser Glück ein. Wenigstens solange bis das Schicksal einen von uns beiden wieder erinnert, dass das Leben manchmal so grausam sein kann, dass es unerträglich weh tut.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 09.01.2011, 00:34
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Andrea

alles Gute und ganz viele sonnige Tage für Euch

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 09.01.2011, 08:59
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Auch von mir einen ganz lieben Glückwunsch
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 09.01.2011, 11:08
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

ich freue mich so sehr für Dich! Ich wünsche Dir Glück, Seelenfrieden und Geborgenheit!

AndreaM
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 09.01.2011, 17:02
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Freue mich sehr für euch.

LG Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 09.01.2011, 19:10
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
oh wie schön - Ihr habt geheiratet!! Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch von ganzem Herzen viele wunderbare gemeinsame Jahre.

In den dunkelsten Tagen und Wochen, die ich bis jetzt durchlebt und durchlitten habe, hat mir dieser Stammtisch, der ja Deine Idee war, unendlich viel gegeben. Du hast so oft genau die richtigen Worte gefunden.

Heute bin ich eigentlich hierher gekommen, weil der Tag morgen mal wieder schwer zu ertragen sein wird (vor fünf Jahren ging mein Schatz ins Regenbogenland). Und was lese ich als erstes? Andrea und Steffen haben geheiratet. Richtig gute Neuigkeiten!!
Also nochmal - alles, alles Gute für Euch zwei und Eure Familie. Ich hoffe, Du kommst immer mal wieder zum Stammtisch.

Viele liebe Grüße, an alle

Eure Anemone
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 10.01.2011, 09:10
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

natürlich werde ich immer mal wieder an den Stammtisch kommen. Hier wird mein Zufluchtsort bleiben. Und so bin ich heute still an deiner Seite und wünsche dir von Herzen, dass der Tag das bereithält, was du heute für dich brauchst. Mit Gedanken an deinen Schatz, mit Erinnerungen an schöne Zeiten, die dich lächeln lassen, mit dem Stein in deiner Tasche, der mittlerweile hoffentlich nur noch so groß ist, dass die Last dich nicht zu erdrücken droht, aber groß genug, dass er die Lücke symbolisiert, die sich niemals schließen wird.

Heute habe ich noch frei, eine gute Entscheidung. So bleibt mir etwas Zeit zum Durchatmen und Eindrücke wirken lassen, zurückzublicken und in die Zukunft.

Ich danke euch allen für die guten Wünsche und hoffe, dass es uns weiterhin gelingen wird, Sternstunden zu sammeln, die in dunklen Zeiten in unseren Herzen leuchten können.

Lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 10.01.2011, 11:47
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Stammtisch

Hallo, Ihr Lieben alle!

Da schau ich nach einiger Zeit wieder mal rein - und freue mich,
von Dir, Andrea, so gute Neuigkeiten lesen zu dürfen!
Alles Gute Euch beiden und daß Euch eine lange gemeinsame und
glückliche Zeit beschieden sein wird!

Annemone, ich denke heute an Dich.
Den 5. Jahrestag hatte ich im Dezember, und da war irgendwie
das Gefühl, die Tage vorher waren diesmal schwieriger als noch
im letzten Jahr. Ich drück Dich mal

Ich wünsch Euch allen einen möglichst angenehmen Tag,

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 20.02.2011, 13:32
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Still ist es hier geworden - aber war das nicht immer so? An den grauen Tagen im Winter, vor allem, wenn es auf die Feiertage zugeht und die Stimmung sich nicht einstellen will, da sucht man hier die Nähe, möchte sich ein bisschen die Seele wärmen am Stammtisch.

Kaum kommt die Sonne raus, tanken alle Kraft und Optimismus, der Frühling kommt, die Natur erwacht zum Leben - und jeder der kann, hebt den Kopf und lässt sich von der Sonne wärmen.

Tja, und warum bin ich hier vorbeigekommen? Vielleicht, weil grade heute wieder die Schneeflocken vor meinem Fenster tanzen?

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, lasst Euch nicht unterkriegen und lasst die Sonne, so bald sie wieder scheint, Eure Herzen wärmen!

Liebe Grüße
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 22.02.2011, 11:40
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ja ein bißchen still ist es hier geworden. Mag schon sein, dass es mit dem (hoffentlich bald) kommenden Frühling zusammenhängt. Trotzdem - ich schau gerne immer mal wieder hier vorbei, vergesse nie, wie oft ich hier Trost und Verständnis gefunden habe, als es mir wirklich ganz schlecht ging. Wie oft habt Ihr mich aus dem tiefen schwarzen Loch geholt, in dem ich mit meinem Trauertier saß.
Obwohl ich eine sehr liebe Familie und gute Freunde habe, konnte doch keiner von ihnen so richtig verstehen, was ich nach dem Tod meines lieben Mannes durchgemacht habe. Man kann das auch nicht wissen, wenn man es nicht selbst durchlebt und durchlitten hat.
Es geht mir jetzt - nach fünf Jahren - besser, wenn es auch ab und zu Tage gibt, an denen ich dem schwarzen Loch gefährlich nahe bin.
Ich wünsche Euch allen gute Tage mit Sonne drinnen im Herzen und draußen am Himmel.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 22.02.2011, 16:47
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

ich kann mich deinen Worten nur voll und ganz anschließen. Es geht besser, meist sogar wirklich sehr gut und doch wartet das Tierchen noch immer geduldig in seinem Eckchen. Mich hat es dieser Tage voll erwischt, ohne Vorwarnung, zu einem Zeitpunkt, als ich überhaupt nicht mehr darauf gefasst war. Ein Blick auf den Kalender hat den Sprung ausgelöst und nach kurzem Überlegen erinnerte ich mich: An diesem Tag vor 7 Jahren war ich erstmals beim Arzt, um die Beschwerden meines Mannes zu schildern. Das Datum stand ab da auf jeder Krankmeldung. Auslöser für den Absturz und das Wetter tat seins dazu....

Liebe Andrea,

ich hoffe, die Sonne hat auch Euer Bundesland erreicht und deine Seele singt nicht mehr im Moll. Ich bin immer wieder fasziniert, welch heilende Wirkung die Sonne auf mich hat. Es ist zwar bitterkalt bei uns, aber das ist nicht schlimm. Wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint, geht es mir direkt gut.Habe heute sogar noch Energie, die Waschküche aufzusuchen und mit meinem Feierabend etwas Produktives anzufangen

Ich wünsche euch allen, dass es aufwärts geht, jeden Tag ein bisschen mehr, ebenso wie die Jahreszeit es vormacht, jeden Tag ein wenig länger hell.

LG und lasst euch nicht ärgern, schon gar nicht von Leuten, die es nicht wert sind

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 03.03.2011, 20:48
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Weiberfasching und ich darf das heute: Ich sitze am Stammtisch, allein? Egal! Ich sitze jedenfalls hier und trinke an einem Donnerstag und stoße mit einem Glas Crémant an: Auf meine Eltern, die heute ihren Hochzeitstag feiern könnten, würde mein Papa noch leben und auf mein altes Leben, das heute vor 34 Jahren begonnen hat, an einem herrlichen T-Shirt-Wetter Frühlingstag. Ein yammas zu all den Sternen, denen wir etwas bedeuten und ein yamass auf alll die Lebenden, die es ehrlich mit uns meinen.

LG
Andrea, der heute Hakentour gutgetan hätte
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55