Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2686  
Alt 23.12.2014, 10:02
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #2687  
Alt 23.12.2014, 10:24
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels. Muß meine schlechte Laune mal mit einem Post vom Handy aus vertreiben. Mußte heute 7:30 Uhr im Krankenhaus sein für die Herceptin Infusion. Keine Ärztin da, kein Herceptin bestellt. Herceptin um 10:00 Uhr geliefert... Und ich bin sooo müde und (vermutlich deshalb?) sooo nah am Wasser gebaut. Lesen geht derzeit gar nicht, weil meine Augen so angestrengt sind - kennt das noch jemand? Ach ja - das Herceptin hat man mir dann an den Infusionsständer gehängt, aber nicht angeschlossen - soll auf Ärztin warten. Nach 25 min hatte ich die Nase voll und hab es selbst angeschlossen. Der Bestrahlungstermin ließ sich übrigens nicht mit den Infusionen zusammenlegen: muß also heute zweimal ins Krankenhaus. Mann bin ich genervt...!
Mit Zitat antworten
  #2688  
Alt 23.12.2014, 12:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach glücklichsein – schön mal wieder was von dir zu lesen. Klingt ganz toll was du hier schreibst... Wirklich schön zu hören.


Kerstin40:
Jaaaa – Foto – ICH WILL (möchte) EINS...
Ich hab einen dropbox link verschickt. Das Programm kannst du installieren auf Handy und PC und hast dann einen Speicherort für alle möglichen Daten. Die kannst du als link verschicken. Falls du sowas hast, kann ich dir das nochmal genau per PIN erklären. Wenn es dir zu kompliziert ist, lass dir doch einfach die mail-adressen auf deine PIN schicken von den Neugierigen. Ist doch auch okay...


@mohnblume:
Mensch – die schickanieren dich ja ganz schön so kurz vor Weihnachten. Das ist echt böse und schon unverschämt. Würde damit auch nicht hinterm Berg halten. Lass raus was dich ärgert.


Ich hab gestern Abend tatsächlich was alkoholisches auf uns getrunken und alles war gut. Also darf ich wohl Weihnachten mal ein Sektchen naschen. Hab gestern den Hobbit 2 ausgeliehen und wir saßen gemütlich vorm warmen Öfchen und tollen Bäumchen und haben Film geschaut. Nun gehen wir die Tage noch in den 3.Teil ins Kino. Voriges Jahr waren wir an den Feiertagen beim 2.Teil im Kino. Da wusste ich noch nix von dem ganzen Kram hier. Ich weiß nur noch dass ich in dieser Zeit immer unheimlich müde war und teilweise echt viel geschlafen hab.
Naja, jetzt mach ich dem Krümelienchen was zu essen und dann noch mal schnell zum Obstdealer und paar Kleinigkeiten besorgen. Heut Abend ist bei uns im Haus Glühweinparty. Ist immer am 23. und jeder kann einladen wen er will und wir trinken im Garten Glühwein, Feuerzangenbowle,... und es gibt Brötchen mit Wiener. Freu mich schon...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2689  
Alt 23.12.2014, 14:52
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Mädels,

mir geht's so bescheiden...noch 6 Bestrahlungen und ich weiß net, wie ich die rumkriegen soll. Das frühe Aufstehen (Bestrahlungstermin ist immer um 8 Uhr morgens) und die Bestrahlungen + Weihnachten machen mich voll fertig
Heute im Supermarkt ist mir dann alles zu viel geworden und ich rannte aus dem Laden, vor dem Auto fiel mir dann erst auf, dass Herr minori den Schlüssel hat, da sind mir dann Sturzbäche von Tränen entkommen. Herr minori war mir gefolgt und war dann so übervorsorglich ("ist wohl doch alles ein wenig viel, komm ruh dich aus"). Wenn er wütend gewesen wäre, wäre es zwar auch nicht richtig gewesen, und zum Glück merkte er dann schnell, das egal was er sagt, alles verkehrt gewesen wäre und verschwand dann wieder im Supermarkt.
Es wird mir alles zu viel, bin todmüde und kann nicht schlafen. Bin seit gefühlten 100 Tagen einfach nur kaputt - und dann reist heute auch noch die Mutter der Jungs an. Wenn ich könnte, würde ich schreiend davon laufen. Leider würde meine körperliche Verfassung mich noch nicht einmal bis zur nächsten Ecke mich bringen
Jetzt habe ich mich mal bei euch ausgeheult und wenigstens geht es mir jetzt psychisch ein wenig besser...
Traurige Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2690  
Alt 23.12.2014, 15:29
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

da möchte ich doch gerne mal eine Runde knuddeln bei Mohnblume und Minori.
Mohnblume, das kenne ich auch zu gut aus dem Brustzentrum.Da kommt dann Eins zum anderen.
Aber genau richtig...Eigeninitiative.Habe ich auch schon gemacht
Ich wäre jetzt Freitag mit dem Herzeptin dran.Nun da Weihnachten ist, darf ich dann am Montag hin...und wurde schon vorgewarnt
Alle Chemo- und Herzeptin- Damen von dieser Woche auf Montag und Dienstag nä Woche.Das wird bestimmt auch kein Kindergeburtstag

Minori, auch das kenne ich.Wird einem alles zuviel und man könnte durchdrehen
Ich konnte mich nie entscheiden zwischen irgendwelchen Dingen.Das war total doof, da ich eigentlich sehr straight bin.Kam ich gar nicht mit klar.
Und der Partner muß da auch echt einiges einstecken.
Aber es kommen wieder bessere Zeiten.Glaube mir

Ich habe gerade mal nun endlich einen Ordner angelegt, mit allem Kram was diese Krankheit betrifft.Da kam ja vom letzten Jahr beginnend im November so einiges zusammen...ups
Nun ist alles ordentlich abgeheftet, beschriftet und man findet wieder was!

Ich wünsche allen ein super schönes und besinnliches und sorgenfreies Weihnachtsfest

Alles jetzt mal in die Tonne kloppen und versuchen zu geniessen!
Schön das es euch alle hier gibt!!!


Ganz liebe Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2691  
Alt 23.12.2014, 16:34
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

FÜNF Stunden. Die haben mich heut FÜNF Stunden da abhängen lassen wegen einer lausigen Herceptin Infusion.
Eine Stunde habe ich gewartet bis mir jemand die Portnadel entfernt hat.
Ich war am Schluß so fertig, dass ich erstmal geheult habe.

Bin dann in den Bau mit der Strahlenklinik und hab gefragt, ob ich da warten kann und zwischengeschoben werde, weil ich für 30 min Zuhause nicht wieder heim wollte, um gleich wieder hinzufahren.
Da nochmal eine Stunde. Also SECHS Stunden.

@Minori - kann Dich soooo gut verstehen, es geht/ging nix mehr. Ich hab nur noch 11 x, was ich eigentlich nicht viel finde, aber grad finde ich es unerträglich.

Herr Mohnblume ist ein Schatz, hat Wohnung geputzt, Essen gemacht und holt jetzt unseren Mietwagen damit wir über die Feiertage die Verwandten besuchen können (haben kein Auto).

Wünsche Euch allen hier aber FROHE FROHE WEIHNACHTEN - es ist schön, dass es Euch gibt!!!
Mit Zitat antworten
  #2692  
Alt 23.12.2014, 17:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@minori:
Oooooh – mir gings gestern ähnlich. Bei mir reicht im Moment auch nur eine Winzigkeit und ich fang an zu heulen. Bin mit allem total überfordert und würde am liebsten alles stehen und liegen lassen und mich für ein paar Wochen irgendwo hin flüchten wo es einfach nur ruhig ist und ich die Rauhfasertapete beobachten kann. Wirklich ALLES ist mir zu viel. Am liebsten nix sehen und nix hören und ich hoffe Weihnachten wir ruhig dieses Jahr. Die Bestrahlerei setzt dir noch zusätzlich zu und da geht schnell mal der Ofen aus. Ich hatte auch vor den letzten Bestrahlungen am meißten Angst... aber die liefen ganz okay... Geheimrezept gibt’s da keins außer zu versuchen die Ruhe reinzubringen. Das ist nicht immer einfach da alle um einen herum auch angespannt sind...


@Rotfuchs:
So einen Ordner hab ich auch. Passend zum Inhalt in schwarz. Nun bin ich fertig und sollte vielleicht ein smiley drauf kleben...
Aber du triffst den Nagel auf den Kopf. DURCHDREHEN ist der richtige Ausdruck. Ich habe auch das Gefühl ich werde wahnsinnig. Dieses auf und ab im Kopf ist schwer auszuhalten und das ist überhaupt nicht meine Art.


@mohnblume:
6 Stunden!!! Ohne Worte.... aber du hast einen lieben Herrn mohnblume...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2693  
Alt 23.12.2014, 18:04
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Puuuuuhhh.... Mädels....
Allerortens nur Streß und Ärger und alle sind fertig hier. Mann Mann Mann.
Ich auch.

@Mohnblume: 6 Stunden für quasi NIX mit Warten zu verplempern ist einfach nur ne Riesenfrechheit. Und ich habe gestern schon gejammert, dass Blutabnehmen und Ultraschall drei Stunden gedauert hat. Lass Dich mal drücken und knuddeln!

@minori: ich hatte heute nachmittag nen Heulflash, weil ich nicht mit zum Weihnachtseinkauf im real konnte, weil ich zu k.o. und schwach bin und wahrscheinlich schon am Gemüsestand zusammen geklappt wäre... Ich denke, wir sind alle so dermaßen dünnhäutig, da braucht es den geringsten und unwichtigsten Anlaß und schon ist es mit der Haltung vorbei. Jedenfalls versuche ich mir das dann zu sagen.... ALLES WIRD GUT!!!!

Ansonsten...
ach... ja...
Hatte ich erwähnt, dass ich die Weihnachtsfeier mit meinen Eltern und Schwester und Schwager abgesagt habe?? Meine Schmerzattacken sind dermaßen unberechenbar, dass ich befürchte, so eine Feier nicht zu schaffen... und dann besser zwei Tage vorher absagen und nicht zwei Stunden vorher. Meine Entscheidung traf trotzdem nicht auf Begeisterung...

Tja, die Geschichte mit meiner (ehemals) besten Freundin ist ein wenig kompliziert. Aber der Kernpunkt ist der, dass sie mir vorwirft, ich hätte sie in den letzten Wochen / Monaten aus meinem Leben ausgeschlossen... Weil ich nicht alle zwei Tage Rapport über meinen Zustand abgeliefert hätte und sie nicht um Hilfe gebeten habe. So hätte sie mir nicht helfen können.
Ich finde es etwas verquert...

Ich verschwinde jetzt mal wieder auf mein Sofa - wahrscheinlich brauchen wir ein neues, wenn ich wieder auf den Beinen bin, weil es nun in meiner Ecke völlig durchgesessen bzw. durchgelegen ist
Mit Zitat antworten
  #2694  
Alt 23.12.2014, 18:05
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Kerstin 40: Auch Foto haben wollen!!!
Mit Zitat antworten
  #2695  
Alt 23.12.2014, 18:36
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich wieder von der AHB heim gekehrt. Ohhh war das toll und bei der Abreise sind auch einige Tränen geflossen

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes entspanntes Weihnachtsfest.



LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2696  
Alt 23.12.2014, 20:07
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Mädels,

wenn ich so könnte wie ich wollte, würde ich Euch allen ein bisschen etwas von meiner entspannten, dankbaren, manchmal etwas sentimentalen aber im Großen und ganzen lebensbejahenden Weihnachtsstimmung abgeben. Die letzten Tage waren für einige von euch ganz schön anstrengend und nicht immer schön, aber ich wünsche Euch das ihr die nächsten Tage im Kreise eurer Lieben etwas genießen könnt, lasst den ganzen Sch.... über Weihnachten hinter Euch und hoffentlich werdet ihr ein bisschen verwöhnt und es gibt vielleicht ein paar Geschenke wenn ihr brav gewesen seid.

@kerstin, möchte auch Fotos haben, bekommst im Austausch auch welche von mir, musst mir nur deine Mailadresse per PN schicken, bekomme es nicht über das Forum hin.

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2697  
Alt 23.12.2014, 21:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese:
Exakt dieselben Worte mit dem durchgelegenen Sofa hat Herr Krümel auch gebraucht. Da ist sicherlich der Stoff dünner als beim Rest.
Haste richtig gemacht die Feier abzusagen. Bringt ja nix und am Ende geht’s dir noch mieser als vorher. Wir haben heute auch bei uns im Garten Glühweinparty. Ich war ne Stunde mit unten, aber lieg im Moment nach ner gemütlichen Wanne mit laptop im Bett. Es war einfach zuviel heute (Stadt einkaufen, Geschenke verpacken bzw. basteln etc.). Krümelienchen hat noch ihre Freundin da und die schaun Disney. Mir einfach zuviel...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2698  
Alt 23.12.2014, 22:27
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mohnblume, ich finde es unverschämt das man so lange warten muss
Ich musste bei der letzten Herceptin Gabe auch so lange warten. Bin mal gespannt wie lange ich am 30.12 warten muss, da bin ich auch wieder dran

@ Mona Lisa, schön das es dif so gut gefallen hat und jetzg bist du auch pünktlich zu Weihnachten zuhause

Mir geht's wie Bratapfel, wenn ich könnte würde ich euch auch gerne was von meiner, entspannten, dankbaren, zufriedener Weihnachts Stimmung geben.

Ich wünsche euch allen, ein wunderschönes , frohes, glückliches und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben.


Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2699  
Alt 23.12.2014, 23:03
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle,

Na hier ist ja eine Stimmung- passt voll gut zu meiner
Hatte heute meinen ersten Verbandswechsel. Unter den ganzen Pflastern sieht es leider doch nicht so gut aus wie erwartet. Ich seh auf der ehemals kranken Seite immer noch so aus als sei ich vor eine Wand gerannt. Vorne ganz flach, einfach grotesk. Der Nippel schaut etwas nach unten und es ist auch noch gar nicht raus, ob der anwachsen wird. Der Brustwarzenhof wurde noch im OP pigmentiert und ist viel zu dunkel Also im Moment bin ich einfach niur unzufrieden und gefrustet Zu allem Überfluss konnten auch die Redons nicht gezogen werden, die werden mich also auch morgen am heiligen Abend begleiten, naja
Da war meine Freude und Erleichterung doch verfrüht. Trotzdem danke an die unter euch, die sich für mich gefreut haben (Rotfuchs, Krümel, Glücklichsein).
Der Situation angemessen hatte ich heute mal wieder einen amtlichen Heulflash

@Frühlingswiese: Das mit Deiner Freundin tut mir echt leid. Per SMS geht gar nicht:böse: Die Begründung habe ich auch nicht recht verstanden.
Ich würde ihr auf jeden Fall sagen, dass Du von ihr was anderes erwartet hast. Aber ich würde warten bis die Kränkung nich mehr so schmerzt.

@Mohnblume: Mensch Dich hat es ja heute wirklich schlimm erwischt. Zu allem Übel muss man auch noch immer ewig warten. Du hast jeden Grund da sauer zu sein.

@Minori: Du Arme, da sind die Nerven wohl mit Dir durchgegangen. War wohl wirklich zu viel......schalt mal nen Gang zurück? Keiner hat was von dem Stress.
Schön ist das hier im Forum so gut wie jede schon so ne Situation hatte und sofort versteht wie es zu dem alles-zu-viel-Gefühl kommt, aber andere das kein bisschen verstehen. Deswegen fühlt man sich hier so gut aufgehoben.

@Rotfuchs: So nen Ordner habe ich auch. Hab vor allem ausgemistet. Wen interessieren jetzt noch meine Blutwerte vom April unter Chemo? War echt erleichternd das wegzuschmeissen. Dafür ist der Rest übersichtlicher und auch wichtiger.

@Kruemel: So wie Du habe ich auch oft den Gedanken, dass ich eine Zeit lang noch unbeschwert gelebt habe und die Sund das machte, obwohl ich schon krank war, was ich ja aber erst später wusste. Auch ich bin damals ganz oft abends auf dem Sofa früh eingeschlafen Letztes Jahr an Weihnachten hatte ich schon meine 2. Chemo hinter mir.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2700  
Alt 24.12.2014, 08:09
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr liebe
erst mal was banales..
Kersti..ich haette auch gerne ein Foto
Buzandi..das neue Foto sieht toll aus..Da kann man mal wieder sehen was Haare
ausmachen..du siehst wirklich schoen auf dem Foto aus

So jetzt zum heutigen Tag..
Ich wuensche euch ein erstklassisches bombastisches super geiles Weihnachten
voller Zufriedenheit Gemuetlichkeit..Zuversicht..Ruhe..unbeschwertheit. .Liebe


Sch Kruemel..Vergesse mal ausnahmsweise das Kalorienzaehlen
Mohnblume..Dir schicke ich ne Kostprobe von meinem Futter ..die reicht warscheinlich um dich 5 kg schwererwerden zu lassen
Gute Vorsaetze verschieben wir aufs naechste Jahr
Ueber die Weihnachtstage wird gelebt und zwar in vollen Zuegen..
In fiesem Sinne
Frohes Weuhnachtsfest...

Apropo..ihr habt doch bestimmt wieder zuviehl gekocht...Na Na Na..
Die Kostproben von Euerm Futter koennt ihr dann zu der Adresde schicken die ich euch nenne..aber sprecht euch ab..das ich nicht alles auf rinmal bekomme..schoen ueber die naechsten Tage verteilen bitte...Hoerte sich ja alles sehr gut an...
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55